Tja Rainer das ist ja die Crux auf lange Sicht gesehen, laut Kicker muss oder soll der Glubb durch den Burgstaller-Verkauf nur 2 Mio aus Transfers erwirtschaften müssen um die Lizenz für die kommende Saison zu erhalten, auf alle Fälle muss wieder Tafelsilber verscherbelt werden, alles frustrierend als Fan mit ansehen zu müssen, aber der Weg kann nur sein mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen zu planen um zu hoffen das sie einschlagen um sie dann gewinnbringend verkaufen zu können, es müsste schon ein Wunder geschehen um unseren Glubb in naher Zukunft wieder in Liga 1 spielen zu sehen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer49Rocky, und wer bleibt da noch übrig bei 10 auslaufenden Verträgen??
Zitat aus dem heutigen Do-Kicker: ?Stand heute ist der FCN nach der Saison darauf angewiesen, für rund 1,5 bis 2 Millionen Euro zu verkaufen.?
naja, falls Margreitter doch noch gehen sollte würde der bestimmt etwa 1. Mio bringen, dann noch Möhwald für etwa 2 Mio im Sommer und schwupsdiwups hätten wir die Kohle zusammen für ein Trainingslager und um Löcher zu stopfen, ohne Ironie wäre das ganze gar nimmer zu ertragen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Bei seiner Vita müsste Margreitter beim Club eigentlich zufrieden sein. Hier hat er einen Stammplatz und Anerkennung, was wichtig für einen Fußballer ist. Beides hatte er bei keinem seiner bisherigen 6 Vereinen. Er war immer nur ausgeliehen?..
Zitat von Rocky naja, falls Margreitter doch noch gehen sollte würde der bestimmt etwa 1. Mio bringen, ........
Dann müsste Margreitter aber sofort gehen, denn auch sein Vertrag läuft zum 30.6.2017 aus! Und da bekommt der Club dann keinen Euro Ablöse!
....meinte ich doch mit: doch noch gehen sollte .....es scheint iwie so als wäre der gesamte Verein am Arsch, trotz vieler Verkäufe (Stark,Schöpf,Burgstaller) Nachzahlungen (Gündogan) Gehaltseinsparungen (Kutschke.....) mehr TV-Gelder, besseren Werbepartner (NV) Umschuldung der Fananleihe.................undundund........trotzdem kein Geld da
Zitat von Rocky naja, falls Margreitter doch noch gehen sollte würde der bestimmt etwa 1. Mio bringen, ........
Dann müsste Margreitter aber sofort gehen, denn auch sein Vertrag läuft zum 30.6.2017 aus! Und da bekommt der Club dann keinen Euro Ablöse!
....meinte ich doch mit: doch noch gehen sollte .....es scheint iwie so als wäre der gesamte Verein am Arsch, trotz vieler Verkäufe (Stark,Schöpf,Burgstaller) Nachzahlungen (Gündogan) Gehaltseinsparungen (Kutschke.....) mehr TV-Gelder, besseren Werbepartner (NV) Umschuldung der Fananleihe.................undundund........trotzdem kein Geld da
Es ist nun wirklich alles andere als schön, in welcher finanziellen Situation sich der Club offensichtlich befindet. Trotzdem darf es nicht sein, dass sämtliche Korsettstangen schön brav verscherbelt werden, denn dann ist auch sportlich bald nimmer so viel zu retten. Ein Aufbau mit jungen Spielern wird wahrscheinlich unabänderlich sein, doch dazu braucht es auch ein paar erfahrene Leute.
Ich hoffe doch, dass es allmählich klappt, ein paar Gute halten zu können. Und natürlich auch, dass die Ausgliederung beschlossen wird.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es ist nun wirklich alles andere als schön, in welcher finanziellen Situation sich der Club offensichtlich befindet. Trotzdem darf es nicht sein, dass sämtliche Korsettstangen schön brav verscherbelt werden, denn dann ist auch sportlich bald nimmer so viel zu retten. Ein Aufbau mit jungen Spielern wird wahrscheinlich unabänderlich sein, doch dazu braucht es auch ein paar erfahrene Leute.
Ich hoffe doch, dass es allmählich klappt, ein paar Gute halten zu können. Und natürlich auch, dass die Ausgliederung beschlossen wird.
Rocky: Die Verteilung der (neuen) TV-Gelder erfolgt erst ab 2017/18
Thomas: Ich denke nicht, dass eine Ausgliederung so schnell stattfindet...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Rocky, der Schuldenturm wurde dadurch kaum verringert, einzig die aktuellen Auflagen des DFL haben unsere Vorstände halbwegs im Griff. Letzteres auch geschuldet mit den Abgängen von Stark, Schöpf (2016) sowie Burgstaller. Leider geht das Bader/Woy Vermächtnis noch viel tiefer als hier vermutet wird.
Unser Club-Kader ist für Zweitligaverhältnisse durchaus gut bestückt und wird deshalb weiteren Aderlass in der Winterperiode auch verkraften. In der Vorsaison ermöglichten viele Zufälle einen hervorragenden dritten Platz. Wer aber glaubte, eine Wiederholung würde nochmals stattfinden wurde herb enttäuscht. Und das ist auch gut so, denn auch unter Ex-Trainer Weiler (trotz Aufholjagd) schwächelte sein Team für höhere Aufgaben. Weiler konnte sein Team richtig einschätzen und ging deshalb auch frühzeitig von Bord.
Wir reden/schreiben hier ständig über Trainer oder über einen Spieler XY und verdrängen dadurch unser Hauptthema #1 unser negatives Eigenkapital. Gott sei dank ? finden unsere Manager immer wieder einen Verein, der für unsere Jungs einen Silberbarren opfert. Ja Silberbarren, weil wir derzeit keinen Goldbarren im Kader haben. Gladbach war und ist weiterhin an Patrick Erras interessiert. Andere Vereine beschnuppern Kirschbaum, Margreitter, Behrens, Leibold, Möhwald oder Teuchert. Der Rest ist Sauerbier, außer Kutschke.
Aber: von was will der FCN leben? Er hat einfach zu wenige Einnahmequellen. Von den Mitgliedsbeiträgen oder Zuschauereinnahmen bleibt Null übrig, um den DFL zu sättigen. Trotz allem träumten hier und anderorts einige vom Aufstieg... obwohl dem Zug nach oben... der Sprit ausging. Irgendetwas läuft da schief, liebe Clubfreunde! Wie soll das funktionieren, ohne Kohle...?
Wir können uns doch glücklich schätzen, dass die Herren Meeske/Bornemann überhaupt noch Lust verspüren, einen Pleiteverein wie dem FCN zu führen und versuchen neue Wege zu gehen. Natürlich muss als letzter Strohhalm auf unsere Jugend gesetzt werden. Und wie Thomas1311 es bereits formulierte, geht es ohne erfahrene Akteure auch wieder nicht.
Zurück zum Schuldenturm: auch dafür brauchen wir viel Geduld bis eine neue Balance gefunden wird. Damit ist jetzt schon klar, dass die laufende Saison 2017/18 finanziell eine ganz schwierige wird. Auch wenn es keiner gerne liest, ich erwarte auch diese Saison wieder einen hohen Verlust. Die Ursache liegt hierbei aber nicht beim Neu-Trainer und seine Profis, sondern bei den (vielen) Aufsichtsräten, die ihre Aufgaben nur halbherzig erfüllten. Den Ärger mit Bader (Sport) und Woy (Finanzen) hätte man mit Planung verhindern können, nein müssen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Günther das ist ja das Dilemma, unsere Spielerverkäufe, Nachzahlungen, besserer Werbevertrag.............dienen nur noch zum Löcher stopfen um einen Punktabzug zu verhindern oder eben die Lizenz zu sichern, der Schuldenberg aber bleibt!
Natürlich hat auch der AR seinen maßgeblichen Anteil daran und wenn man bedenkt das da einige sogar noch mit drin sitzen stehen einem nicht nur wegen der Sturmböen die Haare zu Berge
Wenn die Bader/Woy Fraktion noch länger vor sich hätte rumwurschteln dürfen, wären wir wahrscheinlich Insolvent geworden und hätten Bayernliga gespielt, für die nächsten Jahre gilt es erst mal die Liga 2 zu sichern! Alles andere wäre blauäugig zu denken, das einzige was uns helfen würde, ein glückliches Händchen bei Transfers zu haben wie seinerseits bei Dorfner, Schwabl, Grahammer, Eckstein........
Gehört eigentlich nicht hierher, aber trotzdem! Aue verpflichtet mit sofortiger Wirkung Bunjaku! Ich mochte den Burschen, obwohl eine Oenning-Verpflichtung seinerzeit!
Hallo Günther, bin ganz Deiner Meinung, aber kurzer Einwurf zu dem von Dir erwarteten Verlust in dieser Saison: Negativkapital kann bilanztechnisch nur durch einen Gewinn reduziert werden. Da auch die Auflage zur Verringerung nach wie vor besteht, darf der Club gar keinen Verlust produzieren. Deshalb auch all die Klimmzüge.
Zitat von AltmeisterNegativkapital kann bilanztechnisch nur durch einen Gewinn reduziert werden. Da auch die Auflage zur Verringerung nach wie vor besteht, darf der Club gar keinen Verlust produzieren. Deshalb auch all die Klimmzüge.
........und deshalb wird/muss man wahrscheinlich Margreitter verkaufen.
Und wenn Margreitter nicht unterschreibt, nicht bleibt, dann müssen wir doch den Invaliden Gatt nicht nehmen!! Beide haben den gleichen Berater, der will nur abzocken.