Hilbert vor Abschied: ?Werden Lösung finden? Bayer Leverkusen
Roberto Hilbert (32) steht vor dem Abschied von Bayer Leverkusen. ?Ich fühle mich hier wohl, aber ich bin fit und möchte spielen. Und das ist im Moment nicht gegeben?, so der Rechtsverteidiger im ?Kicker?.
Hilbert, der in dieser Saison weder in der Bundesliga noch in der Champions League zum Zug kam sagte: ?Wenn im Winter eine interessante Anfrage kommt, werden wir uns zusammensetzen und sicher eine Lösung finden.? Der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers endet im kommenden Sommer.
Roberto Hilbert ist ein sehr guter Spieler. Aber dabei gibts halt leider wieder 2 Probleme, Rainer: 1. Er ist schon 32 Jahre alt. 2. Da weinen dann wieder viele, weil er eine Fürther Vergangenheit hat. Ist zwar stumpfsinnig, aber traurigerweise wahr.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hannover hat scheinbar Interesse: Laut ?HAZ?-Informationen hat Hannover 96 Interesse an einem Winter-Transfer von Leverkusens Rechtsverteidiger Roberto Hilbert. Der Vertrag des 32-Jährigen bei Bayer endet 2017, eine Perspektive beim Werksklub sieht der Abwehrspieler nicht mehr. ?Wenn im Winter eine interessante Anfrage kommt, werden wir uns zusammensetzen und sicher eine Lösung finden?, hatte Hilbert bereits am Donnerstag im ?kicker? zu Protokoll gegeben.
wenn wir den Kammerbauer vernünftig aufbauen, dann kann er fürs erste ein guter backup für Brecko werden, (Der hat immerhin noch Vertag bis 2018) und ihn später evtl. sogar ablösen.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Zitat von Veteranwenn wir den Kammerbauer vernünftig aufbauen, dann kann er fürs erste ein guter backup für Brecko werden, (Der hat immerhin noch Vertag bis 2018) und ihn später evtl. sogar ablösen.
:: Leider falsch, denn der Vertrag von Patrick K. endet zum 30.6.2017.
Seine Vertragsverhandlungen befinden sich bereits in Staffel zwei. Ich denke, dass er den Part von 'Patrick Erras' im Mittelfeld (DM) in naher Zukunft übernimmt und somit noch viel wertvoller für den Club sein kann, als auf der Rechtsverteidiger Position. In der Not vielleicht, als Dauerlösung eher nein.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Burgi könnte dem FCA durchaus helfen, die nötigen Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Wenn wir für ihn noch eine Million Ablöse bekommen, können wir auch zufrieden sein. Vielleicht kommt dann auch Teuchert öfters in die Startelf.
Nach Augsburg würde er passen so meine Einschätzung, ob er da das große Geld verdienen würde ist ne andere Sache, naja Hauptsache Bundesliga, den Traum aller Glubberer hätte er schon mal voraus
Bertl, wenn schon 1 Mio + Matavz
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
20.12.2016 - 23:18 Uhr Während die Club-Profis gestern in ihren verdienten Weihnachtsurlaub aufbrachen, begann für die sportliche Führung die Schwerstarbeit. Manager Andreas Bornemann (45) und Cheftrainer Alois Schwartz (49) müssen gleich mehreren Profis einen Abgang ?schmackhaft? machen, um so Platz im Kader zu schaffen ? für mögliche Neuzugänge, aber auch Nachwuchskräfte. Allen voran Enis Alushi (31) und Jakub Sylvestr (27). Beide sollen offenbar schon im Winter ihre Koffer packen! Die Routiniers waren zwar gegen Lautern topfit, aber nicht im Kader. Ein knallhartes Signal des Cheftrainers? Alois Schwartz (49) vielsagend: ?Wenn Sie das so deuten wollen.? Schon jetzt klar: Die U 21-Kräfte Dominic Baumann (21) und Abdelhamid Sabiri (20) werden im Januar hochgezogen, sollen auch mit Blick auf die neue Saison bei den Profis mittrainieren. Zudem hofft Schwartz auch auf den einen oder anderen Winter-Neuzugang. Dafür aber müssen teure Dauer-Reservisten wie Alushi, Sylvestr oder auch Rurik Gislason (28) ihre Verträge auflösen. (mf/west)
Endlich tut sich was! Sylvestr, das bedaure ich etwas?. Gislason, ich weiß nicht? Alushi, der war doch gar nicht da. Endlich bekommt Baumann mal eine Chance! Neuzugang? Wer ist denn jetzt zu haben ? billig und gut, nein Verstärkung?
Zitat von Rainer4920.12.2016 - 23:18 Uhr Während die Club-Profis gestern in ihren verdienten Weihnachtsurlaub aufbrachen, begann für die sportliche Führung die Schwerstarbeit. Manager Andreas Bornemann (45) und Cheftrainer Alois Schwartz (49) müssen gleich mehreren Profis einen Abgang ?schmackhaft? machen, um so Platz im Kader zu schaffen ? für mögliche Neuzugänge, aber auch Nachwuchskräfte. Allen voran Enis Alushi (31) und Jakub Sylvestr (27). Beide sollen offenbar schon im Winter ihre Koffer packen! Die Routiniers waren zwar gegen Lautern topfit, aber nicht im Kader. Ein knallhartes Signal des Cheftrainers? Alois Schwartz (49) vielsagend: ?Wenn Sie das so deuten wollen.? Schon jetzt klar: Die U 21-Kräfte Dominic Baumann (21) und Abdelhamid Sabiri (20) werden im Januar hochgezogen, sollen auch mit Blick auf die neue Saison bei den Profis mittrainieren. Zudem hofft Schwartz auch auf den einen oder anderen Winter-Neuzugang. Dafür aber müssen teure Dauer-Reservisten wie Alushi, Sylvestr oder auch Rurik Gislason (28) ihre Verträge auflösen. (mf/west)
Endlich tut sich was! Sylvestr, das bedaure ich etwas?. Gislason, ich weiß nicht? Alushi, der war doch gar nicht da. Endlich bekommt Baumann mal eine Chance! Neuzugang? Wer ist denn jetzt zu haben ? billig und gut, nein Verstärkung?
Ja Rainer, leider konnte sich Sylvestr nach gutem Start beim Glubb nicht mehr in Szene setzen und die Leihe nach Paderborn hat dann noch gar ihren Rest getan. Richtig Tritt hat er nur in der Anfangszeit gefasst.
Alushi sehe ich nicht als Verlust, Gislason schon eher. Er war einfach sehr lange verletzt und ich denke, er wäre bestimmt gut genug für uns.
Sehr gut, dass Baumann und Sabiri in den Profikader geholt werden. Beide sehe ich als grosse Talente. Vor allen Dingen von Sabiri hab ich schon des öfteren von Bekannten sehr Gutes gehört. Aber wir dürfen halt einfach nicht außer Acht lassen, dass die Regionalliga doch ein anderes Kaliber ist, als die 2. Liga. Und vor allen Dingen muss man ihnen auch reelle Chancen bieten und nicht gleich wieder in die Versenkung schicken, wenn mal was nicht gleich klappt. Das ist nämlich immer auch so ein Problem bei den Anhängern. Da wenn mal einer ein schwaches Spiel macht, dann heißt es gleich: "Der wird nix, den kömmer draußen lassen." Hoffentlich greift da mal das Zauberwort "GEDULD".
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen: Schalke 04:
Burgstaller ein ernsthafter Kandidat?
Neben der vermeintlichen Verlängerung des Bosniers berichtet die ?Recklinghäuser Zeitung?, Guido Burgstaller sei ein Thema auf Schalke. Der Angreifer überzeugt in dieser Saison mit bislang 14 Treffern im Unterhaus für den 1. FC Nürnberg. Sein Kontrakt bei den Franken läuft jedoch aus, eine Verlängerung gilt als ausgeschlossen. Deshalb kursierten zuletzt Gerüchte, der finanziell angeschlagene FCN könnte ihn schon im Winter verkaufen ? bei passendem Angebot versteht sich. Interesse soll auch der FC Augsburg signalisieren.
FT-Meinung: Alles deutet daraufhin, dass Kolasinac nach seiner starken Hinrunde bei Schalke verlängert. Er muss nur noch seine Unterschrift setzen. Noch ziert er sich aber. Dass Burgstaller auf Schalke zumindest gehandelt wird, war zwangsläufig. S04 braucht einen Stürmer. Der Österreicher wäre erschwinglich ? wohl maximal eine Million Euro. Zudem hat er mit Mario Weger den gleichen Berater wie Alessandro Schöpf, der beide einst schon nach Nürnberg lotste. Und nicht zu vergessen, hat der 27-Jährige sein Potenzial nachhaltig bewiesen. Fraglich nur, ob es für einen vermeintlichen Topklub der Bundesliga reicht, auch international.
Tja, maximal 1 Mio zudem kann ich mir nicht vorstellen das Schalke da wirklich interesse hat!
Was die Ablöse betrifft, also unter 1,7 - 2,0 Mio würde ich Burgstaller nicht ziehen lassen, auch wenn er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, weil die wahrscheinlichkeit ohne ihn 2,3 Plätze zu verlieren wesentlich höher ist, das Geld fehlt uns dann am Ende bei den TV-Geldern und je schlechter wir die Rückrunde spielen werden auch dementsprechend weniger Zuschauer kommen, das alles zusammen genommen macht bestimmt mehr als 1 Mio aus und a bisl wos verdiena wolln mer ja anu....zumindest so mM.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Überraschen würde mich das nicht. Hatte sowieso schon lange auf eine Nachricht von einem Interesse aus Niedersachsen gewartet. Schwups - schon ist es da.