Chancen überflügeln Risiko Im Fall Burgstaller muss sich Schalke die Frage gefallen lassen, ob die Qualität des Angreifers für die ambitionierten Ziele auf höchstem Niveau ausreicht. S04 will schließlich mindestens in die Europa League. Acht Punkte ist dieses Ziel aktuell entfernt. Und Burgstaller ist vorerst der einzige etatmäßige Mittelstürmer, der Trainer Weinzierl zur Verfügung steht. Der wie Badstuber 27-Jährige kommt allerdings mit viel Selbstvertrauen. Seine Trefferquote (28 Tore) ist seit rund eineinhalb Jahren ebenso konstant wie seine Gesundheit. Nie war der wuchtige und kampfstarke Angreifer verletzt. Zudem wurde er unlängst zum besten Stürmer der zweiten Liga gekürt.
Das hat er bisher alles nur in der 2. Liga gezeigt!
Ich denke Burgstaller wird auch auf Schalke seine Tore machen. Vielleicht wird er es nicht so leicht haben wie in der zweiten Liga, aber reinhängen wird er sich auf jeden Fall.
Und wenn es wirklich nichts wird mit ihm auf Schalke, ist es nicht mehr unser Bier.
U21 verstärkt sich mit Johannes Kreidl Der 20-jährige Schlussmann kommt vom Hamburger SV.
Seit Mittwoch, 04.01.17, bereitet sich die U21 des 1. FC Nürnberg auf die verbleibenden Saisonspiele in der Regionalliga Bayern vor. Ab sofort bekommt die Mannschaft von Trainer Michael Köllner dabei nochmal Verstärkung. Johannes Kreidl wechselt aus der zweiten Mannschaft des Hamburger SV an den Sportpark Valznerweiher. Beim Testspiel gegen den SV Elversberg am Samstag, 14.01.17, wird der 20-jährige Torwart erstmals zum Einsatz kommen.
"Wir freuen uns, dass wir künftig mit Johannes Kreidl einen weiteren talentierten Torhüter in unseren Reihen haben. Er belebt den Konkurrenzkampf und will sich beim Club weiterentwickeln. Wir glauben an sein Potenzial und hoffen, dass er hier in Nürnberg den nächsten Schritt macht", erklärt Michael Köllner. "Johannes hatte uns in einem mehrtägigen Probetraining im vergangenen Dezember von seinen Qualitäten überzeugt."
Leihe nach Finnland
Johannes Kreidl war 2014 aus seiner österreichischen Heimat zum Hamburger SV gewechselt. Im vergangenen Jahr war der 1,94 m große Keeper an den finnischen Erstligisten Kuopion Palloseura verliehen, für den er 24 Spiele bestritt. Ausgebildet wurde Kreidl beim SV Fügen und AKA Tirol und wurde auch regelmäßig in die U-Teams Österreichs berufen.
Das ist Johannes Kreidl:
Geburtsdatum: 07.03.1996 Geburtsort: Hart im Zillertal Nationalität: österreichisch Größe: 1,94 m
Bisherige Vereine: KuPS (2016/Leihe), Hamburger SV II (2014-2016), FC Wacker II (2014), AKA Tirol (2010-2014), SV Fügen (bis 2010)
"An der spanischen Ostküste nicht mit dabei sein wird dagegen Joshua Gatt. Der US-Amerikaner trainierte zuletzt auf Probe bei den Profis mit. Nach der Einheit am Samstag, 14.01.17, setzten sich alle Beteiligten nochmals zusammen und entschieden sich gegen eine Verpflichtung des Offensivspielers, der deshalb auch in Ingolstadt nicht zum Einsatz kam. Ihr Debüt bei den Profis feierten derweil die beiden U21-Akteure Abdelhamid Sabiri und Dominic Baumann, die nach der Pause ran durften".
Na hoffentlich.......das Thema DB4 dürfte sich ja mit seiner Verletzung eh erledigt haben....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer49Laut Kicker-Printausgabe stehen bei Bulthuis ?die Zeichen auf Abschied?. Er wird das Angebot, das ihm der Club vorlegte, ?so nicht annehmen?.
Das heißt für mich, ab sofort muss Mühl spielen, damit er Spielpraxis bekommt!
Das sehe ich genauso, Rainer. Sollte klar sein, dass er geht, dann wäre es nur folgerichtig, Lukas Mühl spielen zu lassen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Norweger drängt auf den Abflug! Sportvorstand Andreas Bornemann (45) will Hovland aber (noch) keine Freigabe geben: ?Wir müssen erst abwarten, wie sich die Verletzung von Dave entwickelt. So lange können wir eigentlich keinen Innenverteidiger abgeben.?
So ein Schmarrn! Lasst ihn gehn...... und kassiert vielleicht noch 100.000 ? Ablöse. Ein Löwen oder Eder kann nicht schlechter sein und auch Petrak kann auf der IV spielen. Gebt endlich den Jungen Spielpraxis!
Zitat von Rainer49Norweger drängt auf den Abflug! Sportvorstand Andreas Bornemann (45) will Hovland aber (noch) keine Freigabe geben: ?Wir müssen erst abwarten, wie sich die Verletzung von Dave entwickelt. So lange können wir eigentlich keinen Innenverteidiger abgeben.?
So ein Schmarrn! Lasst ihn gehn...... und kassiert vielleicht noch 100.000 ? Ablöse. Ein Löwen oder Eder kann nicht schlechter sein und auch Petrak kann auf der IV spielen. Gebt endlich den Jungen Spielpraxis!
So ganz Unrecht hat Bornemann da nicht, Rainer. Wir können nicht sämtliche Youngster aus der 2. Mannschaft gleich ranlassen. Das geht nur schrittweise. Ich weiß nur nicht, was das mit der Verletzung von DB4 zu tun hat. Er wird ja auch wieder gesund werden. Und neben Margreitter ist ja dann Mühl im Einsatz.
Aber irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass die Innenverteidigung nach der Pause mit Margreitter und Hovland auflaufen wird.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Rainer49Norweger drängt auf den Abflug! Sportvorstand Andreas Bornemann (45) will Hovland aber (noch) keine Freigabe geben: ?Wir müssen erst abwarten, wie sich die Verletzung von Dave entwickelt. So lange können wir eigentlich keinen Innenverteidiger abgeben.?
So ganz Unrecht hat Bornemann da nicht, Rainer. Wir können nicht sämtliche Youngster aus der 2. Mannschaft gleich ranlassen. Das geht nur schrittweise. Ich weiß nur nicht, was das mit der Verletzung von DB4 zu tun hat. Er wird ja auch wieder gesund werden. Und neben Margreitter ist ja dann Mühl im Einsatz.
Aber irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass die Innenverteidigung nach der Pause mit Margreitter und Hovland auflaufen wird.
meinst Du Thomas, ich habe da er so das Gefühl das unsere IV mit Hovland und Mühl auflaufen wird, was ist wenn Margreitter doch das Angebot des Bundesligisten annehmen wird und der Glubb wegen finanzieller Not net nein sagen kann (wird)....ich denke eher AB hat deswegen Angst Hovland vorzeitig ziehen zu lassen, ansonsten wenn es sicher wäre mit GM, gäbe es für mir keinerlei Anlass Hovland nicht ziehen zu lassen! mM
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Poker heißt das Spielchen. Angeblich liegt ein Angebot für Hovland vor, deshalb kann ich mir einen vorzeitigen Wechsel durchaus in den nächsten Tagen vorstellen. Für beide Seiten wäre dies eine Win-Win Situation.
Wann DB4 wieder einsatzfähig ist, ist hierbei zweitrangig, da genügend Ersatzleute mit Mühl, Petrak oder auch Behrens parat stehen. Und: der Abräumer wird eventuell nur gegen Dresden fehlt.
Als letzten Strohhalm könnte aber auch Bornemann beim Österreicher die Option ziehen (+ 1 Jahr). Erst danach wäre Margreitter ablösefrei...
@Rainer49 brachte auch Eder + Löwen für die Innenverteidigung ins Spiel. Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Warum? Beide sind derzeit keine Stammspieler.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...