Herzlich Willkommen Tim Matavz im Dress der Rot-Schwarzen, bitte bitte mögest du uns allen eine Hilfe sein!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Soso, jetzt ist die halbe BL an Teuchert dran...das ist doch klar! War ja letzte Saison mit Erras das gleiche! Beides zweifelsohne hochveranlagte Talente, aber man sollte doch die Kirche mal im Dorf lassen! Der Trend geht ja schon seit Jahren in diese Richtung! Da macht einer 10-15 gute Bundesligaspiele, schwupp ist er Nationalspieler! Und weitere passable 15 Spiele später erlöst so ein Spieler, vorausgesetzt er spielt bei einem sogenannten "besseren" Verein, mal so eben 40-50 Mio ?! Gemeint ist hier Sane von S04! Wohin soll dieser Irrsinn noch führen...ich hoffe natürlich, wir können beide halten! Aber blauäugig bin ich natürlich auch nicht! Momentan mss man ja davon ausgehen, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden und dann wird's schwierig, aus dem bekannten finanziellen Dilemma begründet!
Erras hatte schon Gespräche mit Gladbach und wäre ohne die Verletzung weg gewesen. Teuchert ist Manövriermasse, es muss das Negativkapital verringert werden, sonst kommt Punktabzug
Wie ich höre, werden derzeit Gespräche mit allen Kandidaten geführt, deren Verträge auslaufen, wenn ich es richtig weiß, elf. Die Angebote sollen bei einigen Spitzenverdienern (Sylvestr) bei etwa der Hälfte des bisherigen Gehalts liegen, was diesen Leuten nicht gefallen dürfte. Reaktionen sind daher unausweichlich.
Deshalb wird auch die von vielen geforderte Berücksichtigung junger Spieler zum Tragen kommen. Im Hinblick auf die absehbaren Veränderungen im Profikader wurde der U-Bereich gezielt aufgerüstet. Deshalb spielen sie auch oben mit. Köllner soll Spieler an die 2. Liga heranführen, die dann sukzessive eingebaut werden.
Schön zu hören, bzw. zu lesen, daß die "U - Bereiche" beim 1.FC Nürnberg jetzt zielgerichtet für die Heranführung geeigneter und hoffnungsvoller Talente an den Profi - Kader genutzt werden sollen!
Ich könnt beim Lesen solcher Zeilen fuchsteufelswild werden, weil ich mir 1. die Frage stelle, für was es die letzten Jahre beim Glubb überhaupt Nachwuchsmannschaften gab?! Und die 2. Frage wäre dann logischerweise, was die unter Bader für ´ne Zielsetzung hatten, wenn nicht genau das, was Du hier schreibst!
Die Kritik geht nicht gegen Deinen Eintrag, sondern ausnahmslos an die struktur - und sinnlose Nachwuchsarbeit der letzten Jahre! Da fällt mir echt nix mehr ein!!!
Wenn man da ein paar Stories kennt, wundert man sich über die Vergangenheit nicht. Da wurden Spieler verpflichtet, die für die Profis nicht gezogen werden durften (Lux). Erras wurde auf Betreiben von Prinzen als seine Entdeckung und Innenverteidiger! im Amateurteil des Kicker hochgeschrieben. Weiler musste ihn deshalb nehmen, realisierte aber schnell, dass er hier den neuen 6erTypus (Weigl) auf dem Tablett serviert bekommen hatte. Von Plan keine Spur.
Zitat von AltmeisterWenn man da ein paar Stories kennt, wundert man sich über die Vergangenheit nicht. Da wurden Spieler verpflichtet, die für die Profis nicht gezogen werden durften (Lux). Erras wurde auf Betreiben von Prinzen als seine Entdeckung und Innenverteidiger! im Amateurteil des Kicker hochgeschrieben. Weiler musste ihn deshalb nehmen, realisierte aber schnell, dass er hier den neuen 6erTypus (Weigl) auf dem Tablett serviert bekommen hatte. Von Plan keine Spur.
Für mich ist das absolut unbegreiflich. Wofür haben diese ganzen Knalltüten ihre fetten Gehälter eingestreift. Fürs Nix-tun und sich in der Öffentlichkeit schön profilieren. Unglaublich. Das alles auf Kosten eines klammen Vereins.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nicht ausgeschlossen, dass Sylvestr und Teuchert neben Matavz bald noch einen weiteren Konkurrenten erhalten, zumindest wenn es nach dem österreichischen Portal sportnet.at geht. Denn demnach soll der 1. FC Nürnberg genau wie Austria Wien und Dynamo Dresden den 21 Jahre alten Angreifer Raphael Dwamena vom österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau beobachten.
Der Ghanaer, der Anfang 2014 aus seiner Heimat zu Red Bull Salzburg kam, sich aber weder dort noch beim Farmteam FC Liefering richtig durchsetzen konnte, erzielte nach seinem Wechsel nach Lustenau in der laufenden Saison in 18 Pflichtspielen bereits 14 Tore.
Dass Lustenau den noch bis 2018 unter Vertrag stehenden Stürmer über diese Saison hinaus halten kann, ist angesichts dieser Statistik unwahrscheinlich. Selbst ein Winter-Transfer, an dem vor allem die Wiener Austria Interesse haben soll, ist denkbar. Ob der Club für Neuzugänge im Januar die finanziellen Mittel hätte, ist dagegen eher fraglich.
Marktwert 200.000 Euro, ob wir den uns überhaupt leisten können
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nichts Neues - aber ja doch, die beiden "Augsburger Leihgaben" kommen noch hinzu:
Treuebekenntnis und Verhandlungspoker
Nordbayern.de: Immerhin geht es für "The Machine" ja auch um einen neuen Vertrag am Valznerweiher. "Ich würde gerne beim Club bleiben, habe bislang aber vom Verein noch nichts gehört", sagt Bulthuis, dessen Arbeitspapier nach dieser Saison ebenso endet wie die Kontrakte von Hovland, Margreitter, Guido Burgstaller, Raphael Schäfer, Patrick Rakovsky, Ondrej Petrak, Jakub Sylvestr und Willi Evseev sowie der Augsburger Leihgaben Tim Matavz und Shawn Parker. Sportvorstand Andreas Bornemann befindet sich zwar nach eigener Aussage mit den Beratern aller Profis im Austausch, angesichts der bekannten finanziellen Zwänge dürfte eine weitere Zusammenarbeit in den meisten Fällen aber wohl nur zu deutlich verringerten Bezügen realisierbar sein. Gerade einem frischgebackenen Familienvater dürfte das kaum behagen.
Hilbert vor Abschied: ?Werden Lösung finden? Bayer Leverkusen
Roberto Hilbert (32) steht vor dem Abschied von Bayer Leverkusen. ?Ich fühle mich hier wohl, aber ich bin fit und möchte spielen. Und das ist im Moment nicht gegeben?, so der Rechtsverteidiger im ?Kicker?.
Hilbert, der in dieser Saison weder in der Bundesliga noch in der Champions League zum Zug kam sagte: ?Wenn im Winter eine interessante Anfrage kommt, werden wir uns zusammensetzen und sicher eine Lösung finden.? Der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers endet im kommenden Sommer.