Den FC Ingolstadt soll im Winter ein neuer Angreifer verstärken. Guido Burgstaller vom 1. FC Nürnberg ist nach Informationen der ?Bild? aber kein Thema bei den Schanzern. Er sei zu teuer.
Stattdessen konzentriere der FCI seine Suche auf Frankreich, Österreich und die Schweiz. ?Thomas Linke ist intensiv dabei und beobachtet den Markt?, erklärt Trainer Maik Walpurgis.
Burgstaller-Malaise: Drei Bundesligisten im Rennen
Veröffentlicht am: 26/12/2016 - 12:50 - Letzte Änderung: 26/12/2016 - 12:54 Dass Guido Burgstaller mit einem zeitnahen Abschied vom 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht wird, war absehbar. Drei Bundesligisten wird Interesse am Torjäger nachgesagt. Der Glubb steckt in der Bredouille. Der 1. FC Nürnberg befindet sich in der Zwickmühle: Verzichtet man in der Rückrunde auf seinen besten Spieler oder auf dringend benötigtes Geld? Diese Frage müssen die Verantwortlichen bei den Franken für sich beantworten ? bis 31. Januar. Sie behandelt selbstredend Guido Burgstaller. 14 Tore erzielte der Stürmer in dieser Saison bereits für den Glubb. Sein Vertrag läuft jedoch aus.
Drei Klubs aus der Bundesliga wird Interesse am Österreicher nachgesagt. Der ?kicker? berichtete zunächst vom Interesse des FC Augsburg, der für die Rückrunde einen neuen Torjäger sucht. Die ?Recklinghäuser Zeitung? brachte in der Folge auch den FC Schalke 04 ins Spiel, was zwangsläufig war. Denn Königsblau sucht Ersatz für Breel Embolo und Klaas-Jan Huntelaar, die beide verletzt ausfallen. Auch die Rückkehr von Fanco Di Santo ist noch ungewiss. Beim Argentinier ist aber ohnehin fraglich, ob er S04 zurück in die Europapokalplätze führen kann. Gleiches gilt allerdings auch für Burgstaller, der in Liga zwei zwar herausragt, sich in der Bundesliga und Europa aber bisher nicht beweisen konnte. Noch keine Angebote Dritter Interessent ist der SC Freiburg, schreibt die ?Bild?. Die Breisgauer waren schon im Sommer intensiv an einer Verpflichtung des 27-Jähirgen dran. Nürnberg blockierte einen Transfer aber. Beim SCF dürfte sich die Dringlichkeit, Burgstaller zu verpflichten, auch im Zaum halten. Mit Florian Niederlechner, Maximilian Philipp, Nils Peteresen und Havard Nielsen ist der Kader in der Offensive schon sehr gut besetzt. Eher könnte mit Karim Guédé, dessen Kontrakt ausläuft, ein Akteur die Dreisam verlassen.
Nach letztem Stand lagen aber keine konkreten Offerten für Burgstaller vor, betonten alle Parteien. ?Es ist auch gar nicht unsere Intention, jetzt im Winter zu wechseln. Und Punkt?, so Berater Mario Weger. Auch an spekulativem Geplänkel wollte er sich nicht beteiligen: ?Kein Wenn.?
Stimmt, Rainer. Hier tut sich nicht viel. Aber das ist eher verständlich, da Pause ist und man nix definitives liest oder hört.
Gislason wäre jetzt aber einer, der aufgrund seiner Verletzungen so gut wie nicht zum Einsatz kam und sich über einen längeren Zeitraum nicht zeigen konnte. Ihm traue ich den Durchbruch jedenfalls zu.
Sylvestr wird die Chance wahrscheinlich nicht mehr bekommen, drum wäre es wirklich besser für ihn, den Verein zu verlassen. Schade eigentlich. Er kam mit vielen Vorschußlorbeeren und überzeugte anfangs auch.
Alushi war in den paar Spielen bis zu seiner Verletzung schlicht zu schwach und im Mittelfeld haben wir andere Leute. Wenn St. Pauli ihn zurück will - bitte sehr.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Toll ist das nicht. Da Schwartz aber offensichtlich nicht mit Hercher in der Rückrunde plant, bekommt er hoffentlich wenigstens in Aalen Spielpraxis. Das kann dem Burschen nur gut tun.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
....sehe ich wie Du Thomas, auf alle Fälle besser für seiner Entwicklung wenn er dort spielen sollte und nebenbei noch ein paar Cent gespart......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
....Rainer wie alte ist der Junge....konnte nix finden
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
nordbayern.de: "Für Joshua Gatt, den aktuellen Trainingsgast beim 1. FC Nürnberg, ist es jetzt nun mal so gekommen, dass er aller Voraussicht nach im anberaumten, viertägigen Kurz-Trainingslager (8. bis 12. Januar) im österreichischen Schruns zeigen muss, dass er trotz dicker Krankenakte das Zeug hat, dem Zweitligisten helfen zu können. Erst danach dürften sich Schwartz und Sportvorstand Andreas Bornemann wohl über eine Verpflichtung des 25-Jährigen beraten. "Wir werden ihn natürlich genau un¬tersuchen und die Verletzungen in der Gesamtbetrachtung auch berücksich¬tigen", sagt Bornemann, der in diesem Zusammenhang von einem "Prozess des Abwägens" spricht, dem sich der Club immer stellen muss. Denn der perfekte Spieler, der wenig Ablöse kostet, ein überschaubares Salär ver¬langt und noch dazu höchste sportli¬che Qualität mitbringt, ist für einen Verein wie Nürnberg mit stark be¬grenztem finanziellem Spielraum kaum zu finden."
Da greif´ ich mir an den ?Kopp?. Was haben denn die für einen Plan? Da haben sie einen Gislasson, holen einen Kempe, holen einen Salli, holen einen Parker, holen einen Alushi und jetzt noch einen Gatt? Einen Invaliden? Für mich eine Selbstbestätigung, dass sie bisher nur lauter Luschen geholt haben! Warum setzt man nicht endlich auf die Jugend, führt sie langsam heran? Und beim klammen Geldbeutel noch eine Ablöse für den Trainer bezahlt zu haben....... da frage ich mich auch: Wofür?
Übrigens, das waren gestern die Testspiele der Bundesliga ? in Nürnberg ist es nicht möglich zu spielen??. Es sind halt doch Amateure! Samstag, 7. Januar 2017 FC Ingolstadt - 1. FC Heidenheim 3:0 1. FSV Mainz 05 - Feyenoord Rotterdam 0:2 FC Augsburg - AZ Alkmaar 1:1 VfL Wolfsburg - Heerenveen 1:2 VfL Bochum - 1. FC Köln 0:1 Borussia Dortmund - PSV Eindhoven 4:1 RB Leipzig - Ajax Amsterdam 1:5