Da es uns die Mannschaft im Sommer ziemlich auseinander blasen wird, wäre das eine gute Tat des teilweise schon recht heftig kritisierten Sportvorstands. Einige Ankerspieler braucht man während der Konsolidierungsphase unbedingt, sonst fährt der Zug ganz schnell in die falsche Richtung. Dazu gehört Margreitter auf jeden Fall, schon kraft IQ.
Übrigens kommt gerade die Info, dass Burgstaller zu Schalke geht. Da wäre ein Signal mit M. umso wichtiger. Das mit Burgi wussten sie natürlich schon, deshalb ist Gatt auch im Trainingslager dabei.
Der Club muss aber mit einer Ablöse im "hohen sechstelligen Bereich" zufrieden sein. In Anbetracht des Vertragsendes im Sommer war wohl nicht mehr zu erzielen.
Damit schreibe ich den Aufstieg ab.
?Club?-Sportvorstand Andreas Bornemann sagte in einer Pressemitteilung: ?.......Wir haben grundsätzlich das Vertrauen in unsere Mannschaft, diesen Verlust aufzufangen und werden alles unternehmen, die Saison erfolgreich fortzusetzen.?
Hoher 6-stelliger Bereich, also gehn wir mal von etwa und jetzt hochgerechnet 950.000Euro aus für den Toptorjäger der 2. Liga auf die Gefahr hin das wir jetzt schlechter spielen und Tabellenplätze sprich TV-Gelder einbüßen + weniger Zuschauer kommen werden und nach Abzug der Steuer wahrscheinlich auf Null rauskommen, freue ich mich nichts desto trotz für einen Cedrik Teuchert der nun hoffentlich seine verdiente Chance erhalten wird und durchstarten darf (wird)
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rocky, jetzt hat Schwartz ein Alibi und beim Jammern über den Verlust von Burgstaller vergisst er den Teuchert! Gatt muss her, ein Invalide, der "unheimlich schnell" ist!
Zitat von Rainer49Rocky, jetzt hat Schwartz ein Alibi und beim Jammern über den Verlust von Burgstaller vergisst er den Teuchert! Gatt muss her, ein Invalide, der "unheimlich schnell" ist!
Ja Rainer, die Alibis werden durch den Verkauf sicherlich nicht abnehmen aber von Vorteil ist der verkauf aber auch nicht
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Burgstaller ist ein grosser Verlust. 14 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Aber da wir nach vorne eh nix mehr reissen, war das eine logische Folge. Die Ablöse von ca. 1,5 Mio finde ich sehr gut, angesichts der kurzen Restlaufzeit seines Vertrages.
Vorne haben wir ja wenigstens für den Rest dieser Saison Tim Matavz, der einen guten Jungen mit führen kann. Jetzt Teuchert und Baumann ihre Chancen geben und die Jungen langsam mit einbauen.
Margreitter wenn bliebe, dann wäre das eine tolle Sache. Er ist der Leithammel der Defensive.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Rainer49Thomas, die 1,5 Mio ? stehen nur in der BILD! BILD weiß alles? Bei einer Vertragslaufzeit von nur 6 Monaten wurden die sicher nicht erzielt!
....wobei die NN von bis zu 2,5 Millionen (mit Nachzahlungen) schreibt
Sportlich ist er selbstverständlich ein Verlust! Aber da wir uns im Niemandsland der Tabelle befinden, ist das sicherlich zu verschmerzen. Zu dem Charakter des Spielers möchte ich aber auch etwas sagen:
Schon im Sommer wollte er mit aller Gewalt seinen Abgang provozieren. Den Frust darüber, dass ihm das nicht gelungen ist, hat er auch mit mäßigen Leistungen zu Beginn der Saison erkennen lassen. Aber er war professionell genug, nach ein paar Wochen den "Kiyotake reloaded" nicht mehr geben zu wollen und hat sich gesteigert. Wohl weniger aus Sympathie für den FCN, sondern mehr, um seinen Marktwert und das damit verbundene Interesse anderer Vereine nicht zu gefährden. Deswegen sollte man seinen Wechsel nicht zu sehr bedauern!
Spieler kommen und gehen, das ist einfach so. Und es gab eine Zeit vor Burgstaller und es wird eine Zeit nach ihm geben. Unter dem Strich hat der Club sportlich von ihm profitiert, was durch die beträchtliche Anzahl seiner Treffer auch unterstrichen wird. Letztlich auch finanziell, da er ja praktisch zum Nulltarif geholt wurde. Aber er hat nur seinen Job gemacht, nicht mehr und auch nicht weniger. Und das kann man von einem (auch in dieser Liga) sicherlich gut bezahlten Angestellten auch verlangen.
Ich wünsche ihm alles Gute auf Schalke. Dass er sich da allerdings auch durchsetzen wird, daran habe ich doch leise Zweifel. Ich fürchte, er wird so enden wie die vielen Ginczeks, Wollscheids und Drmics. Aber das soll nicht mehr unser Problem sein, er hat sich so entschieden. Und jetzt ist es auch gut!
Wollen wir mal sehen, was noch geht in dieser Saison!
also ich hoffe jetzt auf einen Teuchert-Jetzt-Erstrecht-Effekt.....sofern er denn spielen darf......
Oh Nein Jetzt hat er es doch wahr gemacht. Freilich, waren wir alle vorgewarnt. Er hatte nie ein Geheimnis um seinen Wechselwunsch gemacht, aber nachdem er eigentlich in der Öffentlichkeit in den letzten Wochen geäußert hatte (laut Print-Medien ), er würde schon noch die Saison hier zu ende spielen. Und Burgi hat wirklich - meiner Meinung nach - sehr viel für unseren Club getan. Ich werde ihn schon irgendwie vermissen.
Was mich noch mehr stutzig macht: Ich hatte gestern Abend mit meinem Sohn geschrieben (Patrick ist Schalker) und er meinte, "WARUM"????? Die Schalker haben doch auf der Position genug. Patrick kann es erst recht nicht nachvollziehen, warum man einen Mann holt, wenn es überhaupt keinen Bedarf auf Schalke gibt.
Und da bin ich bei Euch, - ich befürchte auch, dass Burgi genauso endet, wie die anderen. Da ist er zwar in der 1. Liga, kommt aber nicht zum Spieleinsatz.