da hast Du ohne Zweifel recht, aber wo ist der Spieler, der uns sofort weiterbringt und zum Club will ????
Der FCN ist doch Dank der "tollen" jahrelangen Transferpolitk des Sparnickel nicht mal mehr bei Altstars wie Madlung noch eine gute Adresse in Fußball-Deutschland!
Bader hat es zu keiner Zeit geschafft, Kontinuität in den Kader zu bringen. Dies war ja auch der Grund, warum plötzlich Hecking keine Lust mehr hatte. Im Nachhinein verstehe ich den DIETER inzwischen absolut!
Den Spieler gibts nicht, falls doch ist er für uns allerdings zu teuer.
Alternativ bleibt nur unser Nachwuchs, aber gerade da hinkt´s momentan. Taugen die alle nichts? Oder hat keiner beim Club den Mut auf unsern Nachwuchs zu setzen?
Was ist mit unseren Scouts?
Gibts keine jungen Talente mehr, wie einst Diekmeier oder Gündogan, oder einen Spieler Marke Mintal?
Wenn man dann noch einen Trainer hat, der einen möglichen Leihspieler von den Bayern ablehnt, weiß ich auch nicht mehr weiter.
nun haltet mal den Ball flach. Evtl. Neueinkäufe sind doch auch nicht das Allheilmittel.
Wir müssen mit dem vorhandenen Kader auskommen + der "gefühlten Neuzugänge", die da heißen Gebhart und Balitsch. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.Neuzugänge, wer soll's denn bitteschön sein?????
Unser Kader ist gut genug aufgestellt um den Klassenerhalt zu schaffen.
Unser GV hat ein Klasse Ausstrahlung, allerdings hat er auch schon viele Fehler gemacht, allen voran in Mönchengladbach mit der Auswechslung Nilsson/Stark und mit der Dauereinwechslung von Pekhart.
Und bevor hier Hauptverantwortliche, insbesondere Woy/Bader niedergemacht werden, bin ich froh einen Martin Bader zu haben.
Und wenn's in die 2.Liga geht? Dann bleibe ich auch Clubfan nach dem Motto "Same procedure as every year" .
Man sollte seine Meinung nicht immer nur ergebnisorientiert hier einstellen...
Als Backup für Pogatez und Nilson wäre Madlung sicherlich sinnvoll gewesen, das es sich jetzt nun für Frankfurt entscheidet liegt wohl auch daran, das sie ihn einen Vertrag bis Juni 2015 geben, ist doch dann logisch das er sich anstatt eines halbjährigen Vertrages für einen Eineinhalbjährigen entscheidet!
Das beim Glubb nicht nur ahnungslose herumlaufen sieht man doch schon an der Eintracht bei der Verpflichtung Madlungs! Bader schien halt bei eineinhalb Jahren das Risiko zu groß!
Ich hab weiterhin vollstes vertrauen in MB. 10 Jahre ist Bader nun hier, in den 10 Jahren nur einmal abgestiegen - 1.Pokalsieg - Schuldenfrei - NLZ - Ruhe im Verein - Planungen für Stadionneubau........ wenn ich mir da die Jahre nur vor Bader ansehe, da graust es mich heute noch! Bader steht so etwas für Kontunuität bei unserem Glubb, wie es noch keiner vor Ihm so geschafft hat!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Natürlich akzeptiere ich Euere Loblieder auf den Sparnickel, teilen kann ich diese aber absolut nicht!
Ich würde mal empfehlen, seine Transferpolitik der letzten Jahre in Zusammenhang mit den NICHT-EINSÄTZEN von talentierten jungen Spielern zu untersuchen!
Balitsch, Gebhart, Antonio, Dabanli, Polter, Kanazaki, Ildiz ... noch mehr Namen gefällig ? ... haben den FCN keinen Millimeter vorangebracht und gelten/galten für mich als klare Fehleinkäufe!
Einzig die Verpflichtung von Simons und jetzt jüngst Drmic waren richtige Volltreffer, wo aber auch richtig viel Geld in die Hand genommen werden mußte.
Von den Talenten haben bislang lediglich Plattenhardt und Stark den Durchbruch geschafft!
Was aber ist mit - z.B. Korczowski, Gärtner, Colak, Angha, Stepinski, Klement, Rakovsky und viele andere, welche auch schon das Weite suchten ? (Itter, Wießmeier, Zeitz, Ballas u.a.)
Nun wird auch Markus Mendler verliehen und Alexander Esswein (MW immerhin 2,0 Mio) soeben an einen Liga-Konkurrenten verscherbelt!
Das Bader neben der Verpflichtung von Hans Meyer und damals dem genialen Galasek auch einige "Glücksgriffe" gelungen sind, steht ausser Frage, nur habe ich ihn etwas näher kennengelernt als wohl alle hier und dabei festgestellt, dass er ein absolut machtbessener Mensch ist, dabei aber weder seinen Aufsichtsratschef noch seine amateurhafte Scouting-Abteilung auf den Prüfstand stellt!
Insofern ist es sogar schlüssig, dass er einen Stefan Reuter als Manager ablehnte, wohl deshalb weil er einige Macht abgeben hätte müssen! Was Stefan in Augsburg bewerkstelligte, zeigt die aktuelle Tabelle!
Beim nur schwer zu verhindernden Abstieg haben Bader u. Co. in Nürnberg fertig!
Loblieder auf Bader/Woy hat keiner angestoßen. Und zu den einzelnen Personalien möchte ich folgendes anmerken:
Ballas? Wechselte nach Hannover, wurde jetzt an den 1.FC Saarbrücken ausgeliehen, wo auch jetzt ein gewisser Zeitz kickt.Tolle Karrieren.
Allerdings gebe ich dir hinsichtlich unserer amateurhaften Scouting-Abteilung Recht.
Für mich hat Stark den Durchbruch - noch nicht - geschafft. Deer junge Mann hat uns etliche Punkte gekostet. Hier habe ich immer den Eindruck, dass dieser "auf Teufel komm raus" eingesetzt wird um das Umfeld hinsichtlich des NLZ etwas zu beruhigen.
An dieser Stelle verweise ich noch einmal auf die "wahre Tabelle"....
Niklas Stark hatte für mein Gefühl nur einen einzigen "Bock" geschossen (Das Eigentor in BMG) ansonsten hat er mich absolut überzeugt!
Er ist einer der großen Hoffnungsträger für die Zukunft, wozu ich auch Plattenhardt, Colak, Gärtner, Korczowski, Angha, Stepinski und Rakovksy zähle!
Ballas und Zeitz wurden von ihren jetzigen Clubs nur nach Saarbrücken ausgeliehen ... während man von Julian Wießmeier überhaupt nix mehr hört oder ließt ? Angeblich wurde er vor Saisonbeginn zum SV Wehen ausgeliehen, ist aber zu keiner Zeit dort in einem Aufgebot gestanden!
Das größte Problem ist bezüglich unserer eigenen Talente, dass die Mehrzahl beim Abstieg weg sind!
Ich sehe den totalen Supergau, das unsere Westvorstadt in der kommenden Saison die Nummer 1 in Franken ist!
Und zum Thema "Loblieder" schau Dir mal den Beitrag von Rocky an
@Rainer Rainer jetzt lass doch mal so langsam die Kirche im Dorf. Stimmen die Loblieder die ich aufzählte wohl etwa nicht, sag mir einen der es vor Bader besser machte???, sag mir einen der es nach Bader besser machen wird??? Wollscheidt,Gündogan..... die mir gerade so einfallen schon vergessen.
Auf einmal kannst du Hecking verstehen,hast du ihn nicht als einer der ersten als Verräter ausgemacht.
Sicher ist nicht alles richtig was Bader/Woy machen, aber bestimmt auch nicht alles falsch!!
Ich kann @Kalle`s Satz gut verstehen, das man seine Meinung nicht immer zu sehr ergebnisorientiert hier einstellen sollte!
Also ich bekenne mich ganz klar zu Bader!
Was kann auch dieser zu den vielen Alu-Treffern u. fehlentscheidungen der Schiris. Und noch etwas,
Auch im Falle eines erneuten Abstieges (was net eintreffen wird) werde ich von so etwas zu diesem Verein stehen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Sorry, aber für Gündogan und Wollscheid war der Club eh nur eine Durchgangs-Stadion, dafür kann natürlich der Sparnickel überhaupt nix, hat aber Ilkay völlig unter Wert verkauft!
Der größte Fehler seiner Amtszeit ist und bleibt für mich das unsägliche Festhalten an Wiesinger mit zusätzlicher Vertragsverlängerung bis 2015!
Diese Maßnahme führt uns aller Wahrscheinlichkeit nach in die 2. Liga! Dies ist die alleinige Schuld von Bader, da beißt die Maus keinen Faden ab !!!
Ausserdem ist Fußball ausschließlich "ergebnisorientiert" zu sehen und Fakt ist nun ein mal, dass unsere Ergebnisse absolut NICHT stimmen und nach 17 Spielen die Bilanz eines Absteigers zeichnen ... 8)
Bei der Verpflichtung von Wollscheid und Gündogan (von unterklassigen Vereinen -Bochum II und 1.FCS)haben diese den Club sicherlich nicht als Durchgangsstation gesehen. Die Verkäufe haben -bedingt durch die formidable Entwicklung beim 1.FCN-etliches "Kleingeld" in die Clubkassen gespült.
Bader als alleinigen Hauptverantwortlichen für einen evtl.Abstieg ausfindig zu machen ist m.E.zu einfach. Laßt noch einmal die einzelnen Spiele Revue passieren, denn dort reihen sich Fehlentscheidungen der SR zusammen mit Pech und Unvermögen der Unsrigen nahtlos aneinander an, z.B.92.Minute in Hoffenheim als Drmic allein vor'm Tor querschiebt anstatt selbst zu verwandeln,gegen Hertha einen unberechtigten Elfer bekommen und ein nicht gegebener Platzverweis für die Hertha,gegen Stuttgart einen Elfer(Stark) in der 3.Min.und dazu noch die Partien gegen Gladbach und Hannover.Ich könnte noch mehr aufschreiben,aber dies sind mir adhoc eingefallen. Ach so, bei der Partie bei den Bayern hätte Manzukic kurz vor der Pause nach einem Tritt gegen Schäfer vom Platz gehört.
Ich will Bader absolut nicht in Schutz nehmen, aber für alles sollte man MB nicht verantwortlich machen.Ein Fehler ist die Installation von Wiesinger als Cheftrainer gewesen, der Schuß ging nach hinten los.
Richtig @Rainer, der Fußballsport ist ergebnisorientiert.Und diese Ergebnisse hat ein Dieter Hecking gebracht. Und trotzdem haben sich viele (auch im Forum)über die destruktive Spielweise beschwert.
Für nichts anderes als die Fehlbesetzung des Traineramtes über die Saison 2012/13 hinaus habe ich Bader (allein-)verantwortlich gemacht !!!
Diesen Schuh muß sich alleine Herr Bader anziehen, sollte der Club in der nächsten Saison in der 2. Liga verschwinden!
Nochmals zur "ergebnisorientierten Spielweise":
Ganz ehrlich Kalle wäre mir ein Rumpelfußball in der Vorrunde tausend mal lieber gewesen mit dem Punktestand z.B. des FCA, als erfolglose Schönspielerei a´la Verbeek welche mit Riesenschritten in den Abgrund führt! Ich bin zu keiner Zeit ins Stadion gegangen um Zauberfußball des FCN zu erwarten, sondern um zu gewinnen und Punkte einzufahren, egal wie !
Natürlich ist der Club noch immer nicht abgestiegen, aber man sollte nicht vergessen, dass bei den vielen Abstiegen der Historie niemals eine Hinrunde derart desolat -den Punktestand betreffend - abgeschlossen wurde!
Zu träumen habe ich mir bei diesen Verlein längst abgewöhnt. Realistisch betrachtet, sehe ich keine Anzeichen auf Platz 15, zumal sich noch nicht einmal Anzeichen ergeben, dass noch mindestens eine echte Verstärkung -ich betone ausdrücklich VERSTÄRKUNG- verpflichtet wird! 8)
Gerne lasse ich mich aber vom Herrn Sparnickel -sorry Herrn Bader- eines Besseren belehren!
Ich persönlich kreide Bader nur das lange Festhalten an Wiesinger und die Nichtinstallation eines sportlichen Leiters an, ansonsten hat er den Verein doch endlich aus diesem verdammten Finzanzdilemma geführt. Und ob er das mit sparen, oder durch gute Transfers erreicht hat, ist eher zweitrangig. Und daß aus der Regionalligamannschaft nichts nachrückt (oder zu wenig) ist nicht die Schuld Baders, sondern entweder sind die Spieler nicht stark genug, oder der Trainer vertraut ihnen halt nicht. Auch ich würde es eher begrüßen, wenn der eine oder andere mal eine Chance erhalten würde.
Ihm den schwarzen Peter für den sportlichen Misserfolg, den wir momentan haben, zuzuschieben ist nicht ganz fair. Da spielen schon mehrere Faktoren eine wichtige Rolle. Zuerst einmal das Unvermögen unserer Mannschaft, selbst klarste Chancen nicht zu verwerten, dann das nicht wegzuredende Pech mit den vielen Alutreffern und nicht zuletzt die unterirdischen Schiedsrichterleistungen, die uns einige Punkte gekostet haben. Und über die Auswahl der geholten Spieler müssen sich mehrere Leute fragen, auch die Scouts. Da frage ich mich schon, wo die überall suchen.
Was die Spielweise angeht: Mich hat diese jahrelange, grausame Spielweise angekotzt. Sicherlich haben wir damit die nötigen Punkte geholt, aber es war nicht anzusehen. Oftmals wurde ja auch mit mehr Glück als Verstand gewonnen. Jetzt spielen wir endlich ansehnlich, aber das müßte halt auch mal belohnt werden. Und ich bin überzeugt, daß das auch noch kommt. Und Rainer, Zauberfußball erwarte ich auch nicht, doch wir haben in dieser Saison auch mit Rumpelfußball nichts geholt.
Allerdings müssen wir für diese offensive Spielweise dann auch hinten besser stehen, da bin ich bei Cash. Das sehe ich als Hauptmanko, neben der unterirdischen Chancenverwertung.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
So Esswein jetzt inn Augsburg, ganz ehrlich da er sowieso nur ab und zu Leistung erbrachte die man von ihn zu erwarten hatte kein <<Verlust<< Zum Thema Bader nur soviel als er kam hatte der FCN keine Strukturen ,jetzt wenigstens welche. Er ist halt ein Sparnickel und zögert immer etwas lange. Das etliche Tranfers die zu uns kamen und schon wieder in der Versenkung verschwunden sind liegt mehr an unseren schlechten Scouting System, leider kam da niht viel Brauchbares, da fallen mir viele Namen ein. Möchte da aber in keine Wunden rum bohren Denke aber das es irgendwan mal besser wird , bis dahin brauchen wir ne Menge geduld. Die Rückrunde wird nicht leicht , wir haben wenn wir nicht mit einen gehörigen Schub in die Rückrunde kommen nur Endspiele , leider so sieht es aus
Alexander Esswein hat doch in Nürnberg weder von Hecking, noch Wiesinger und auch Verbeek niemals eine echte Chance bekommen!
Es gibt/gab beim Club eine ganze Reihe anderer Spieler, welche wochenlang schlechte Leistungemn abliefern durften (Chandler, Pinola, Frantz ... um nur einige zu nennen) während Alex nach einem schwächeren Auftritt -noch dazu oft nur wenige Minuten auf dem Platz- sofort wieder aus der Startformation verbannt wurde!
Das gleiche gilt Übrigens auch für Robbie Mak!
Ich bedauere den Abgang von Esswein sehr, zumal sich Augsburg auch im Blick auf die lächerliche Ablöse auf die Schenkel klopft! Vielleicht schießt uns ja Alex beim Spiel in Augsburg entgültig in die 2. Liga 8)
@Thomas - sorry aber natürlich kann Bader nix dafür, wenn unsere Spieler permanent Aluminium treffen oder von gewissen Schiris beschissen werden ... aber es ist der von IHM zusammengestellte Kader und auch die Scouts wurden von IHM verpflichtet! Zudem kritisierst Du doch auch selbst das Festhalten an Wiesinger, der Ursprung dieser beschissenen sportlichen Situation!
Aber anscheinend ist er ja auch hinsichtlich der Scouting-Abteilung nichteinmal in der Lage, die RICHTIGEN Leute zu beschäftigen. Das gleiche gilt doch auch für das NLZ, welches durch Zietsch als Leiter völlig fehlbesetzt ist und der dafür einzig fähige Mann Dieter Nüssing immer wieder nur die 2. Geige spielen darf!