Langsam aber sicher kommen anscheinend immer mehr Leichen ans Tageslicht. Bader/Woy haben uns auf die übelste Art und Weise belogen und betrogen. Das kotzt mich nur noch an.
Zitat von Thomas 1311Langsam aber sicher kommen anscheinend immer mehr Leichen ans Tageslicht. Bader/Woy haben uns auf die übelste Art und Weise belogen und betrogen. Das kotzt mich nur noch an.
Wieso langsam aber sicher, Thomas? Dass uns dieser verlogene Schwurbler völlig ruiniert hat, ist doch nichts Neues. 50 Mio Transfererlöse versenkt, 6 Mio. Fananleihe nicht refinanziert, komplett planlos in den Abstieg gestolpert und eine völlig überteuerte Durchschnittstruppe zusammengeschustert, Lizenzverstöße, Vetterleswirtschaft, Durchstechereien, Abfindung!! Ich frage mich immer, ob die Leute nichts wahrnehmen wollen?! Es wurden schon mehrfach Gehälter verspätet bezahlt, Strafzahlungen verschoben, mit Tricksereien Liquidität beschafft. Die Ticketaktion z.B. war pure Not, das ist doch alles offensichtlich gewesen. Wenn man im Winter Schöpf und Stark nicht verkauft hätte, wäre der Punktabzug festgestanden und die Lizenz in höchster Gefahr. Wenn Rainer davon redet, dass man die hätte halten müssen, weiß er nicht, was Sache ist. Wir sind fertig!!! Wir verhandeln mit Viertligaspielern!!, belasten die letzten freien Vermögensteile des Vereins und kämpfen um die Lizenz. Wir werden Jahre brauchen, um über die Neukonzeption im Nachwuchsbereich wieder Boden unter die Füße zu kriegen. Und wir kämpfen nächste Saison gegen den Abstieg. Denkt an meine Worte.
Zitat von Thomas 1311Langsam aber sicher kommen anscheinend immer mehr Leichen ans Tageslicht. Bader/Woy haben uns auf die übelste Art und Weise belogen und betrogen. Das kotzt mich nur noch an.
Wieso langsam aber sicher, Thomas? Dass uns dieser verlogene Schwurbler völlig ruiniert hat, ist doch nichts Neues. 50 Mio Transfererlöse versenkt, 6 Mio. Fananleihe nicht refinanziert, komplett planlos in den Abstieg gestolpert und eine völlig überteuerte Durchschnittstruppe zusammengeschustert, Lizenzverstöße, Vetterleswirtschaft, Durchstechereien, Abfindung!! Ich frage mich immer, ob die Leute nichts wahrnehmen wollen?! Es wurden schon mehrfach Gehälter verspätet bezahlt, Strafzahlungen verschoben, mit Tricksereien Liquidität beschafft. Die Ticketaktion z.B. war pure Not, das ist doch alles offensichtlich gewesen. Wenn man im Winter Schöpf und Stark nicht verkauft hätte, wäre der Punktabzug festgestanden und die Lizenz in höchster Gefahr. Wenn Rainer davon redet, dass man die hätte halten müssen, weiß er nicht, was Sache ist. Wir sind fertig!!! Wir verhandeln mit Viertligaspielern!!, belasten die letzten freien Vermögensteile des Vereins und kämpfen um die Lizenz. Wir werden Jahre brauchen, um über die Neukonzeption im Nachwuchsbereich wieder Boden unter die Füße zu kriegen. Und wir kämpfen nächste Saison gegen den Abstieg. Denkt an meine Worte.
@ Manfred, mein Satz mit "langsam, aber sicher" bezog sich auf die Aussage von Meeske in diesem Bericht (Man habe im letzten Oktober "noch nicht die volle Transparenz bezüglich einzelner Details" gehabt, sagte Meeske der Bild - nun, rund neun Monate nach Amtsantritt, stellt sich der finanzielle Zustand des Vereins als verheerend dar. Und das, obwohl der damalige Sportvorstand Martin Bader kurz vor seinem Abgang erklärt hatte, der Club sei "wirtschaftlich kerngesund, nahezu schuldenfrei".).
Durch Leute, wie dich, Edgar, Rainer49 oder Christoph Gräf, war mir schon einiges klar. Für mich ist deprimierend, dass er so hantieren durfte, weil er mit seinem Machenschaften alle im Würgegriff hatte. Das ist unmöglich. Und da gibt es welche, die über Michael A. Roth mehr geschimpft haben, als über Bader. Das ist ja geradezu grotesk. Dafür gehört er sich eigentlich eingesperrt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Könnte man diesen Schwindler denn nicht noch an die Gurgel.....?
So viel ich weis müsste er doch noch für die letzten 2 Monate seines schwindelns bei der nächsten JHV entlastet werden, und dann könnte man doch Strafverfolgung einleiten......weis schon wird eh nicht kommen, aber trotzdem, bei mir steigt der blanke Hass hoch wenn ich nur seinen Namen lese
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich frage mich nur, was der Aufsichtsrat in der Zeit der "Schwindlereien und Untaten" Euerer Feindbilder Bader/Woy so alles getrieben hat ??? Auch dort herrscht seit Jahrzehnten -um beim Wort von Manfred zu bleiben - Vetterleswirtschaft wie in vielen anderen Bereichen dieses "Ruhmreichen" auch!
Manfred gibt der Hoffnung Ausdruck, dass man künftig das NLZ besser einbinden sollte. Dann muß ich lesen, das man den Kapitän der U-21 Preißinger sowie den TW Kolbe (weil wir ja so gute tolle Torhüter -mal Rapha ausgenommen-) ziehen läßt! Warum eigentlich! Die Nächsten nach Köpke, Vollath, Gärtner, Klement usw. Die Liste ließe sich endlos fortführen !!!
Wieso wird der neue vielgelobte NLZ-Leiter auch noch zum U-21 Trainer gemacht ? Womöglich kann man sich einen U-21 Trainer auch nicht mehr leisten, dann soll ich auf Nachschub aus dem NLZ warten?
Noch eine Frage zu Herrn Meeske: Warum schweigt er jetzt schon seit neun Monaten ? Braucht man solange, um eine Bilanz zu prüfen ? Kann wenigstens er als Finanzvorstand den Mitgliedern enndlich Zahlen vorlegen ?
Ich habe auch zu den Neuen Führern - egal ob Grethlein mit samt seinem Marionetten-Theater AR, Meeske oder Bornemann noch kein allzu großes Vertrauen. Der Einzige, welcher in diesem Verein in der jüngeren Historie richtig ehrliche Arbeit leistet, ist Trainer Rene Weiler !
Wenn Bornemann verlauten läßt, nun noch Leistungsträger -weit unter Wert, Fülle hätte durch Werder wenigstens 1,8 Mio erlöst - transferieren muss- und für neue Spieler kein Geld da ist, wird wohl Rene Weiler auch noch gehen!
Insofern bin ich wieder bei Manfred, dass wir in der neuen Saison gegen den Abstieg spielen 8)
Zitat von Schroth07Ich frage mich nur, was der Aufsichtsrat in der Zeit der "Schwindlereien und Untaten" Euerer Feindbilder Bader/Woy so alles getrieben hat ??? Auch dort herrscht seit Jahrzehnten -um beim Wort von Manfred zu bleiben - Vetterleswirtschaft wie in vielen anderen Bereichen dieses "Ruhmreichen" auch!
Manfred gibt der Hoffnung Ausdruck, dass man künftig das NLZ besser einbinden sollte. Dann muß ich lesen, das man den Kapitän der U-21 Preißinger sowie den TW Kolbe (weil wir ja so gute tolle Torhüter -mal Rapha ausgenommen-) ziehen läßt! Warum eigentlich! Die Nächsten nach Köpke, Vollath, Gärtner, Klement usw. Die Liste ließe sich endlos fortführen !!!
Wieso wird der neue vielgelobte NLZ-Leiter auch noch zum U-21 Trainer gemacht ? Womöglich kann man sich einen U-21 Trainer auch nicht mehr leisten, dann soll ich auf Nachschub aus dem NLZ warten?
Noch eine Frage zu Herrn Meeske: Warum schweigt er jetzt schon seit neun Monaten ? Braucht man solange, um eine Bilanz zu prüfen ? Kann wenigstens er als Finanzvorstand den Mitgliedern enndlich Zahlen vorlegen ?
Ich habe auch zu den Neuen Führern - egal ob Grethlein mit samt seinem Marionetten-Theater AR, Meeske oder Bornemann noch kein allzu großes Vertrauen. Der Einzige, welcher in diesem Verein in der jüngeren Historie richtig ehrliche Arbeit leistet, ist Trainer Rene Weiler !
Wenn Bornemann verlauten läßt, nun noch Leistungsträger -weit unter Wert, Fülle hätte durch Werder wenigstens 1,8 Mio erlöst - transferieren muss- und für neue Spieler kein Geld da ist, wird wohl Rene Weiler auch noch gehen!
Insofern bin ich wieder bei Manfred, dass wir in der neuen Saison gegen den Abstieg spielen 8)
Rainer, was der Aufsichtsrat so getrieben hat, kann ich dir schon sagen. Nämlich gar nix, weil die nix zu melden hatten. Es standen doch fast alle unter der Fuchtel von Bader. Und wer dagegen war, musste wohl oder übel die Segel streichen. Es wurde doch mit Grethlein wirklich besser, als es vorher war.
Wo hat Bornemann verlauten lassen, dass er Leistungsträger weit unter Wert verscherbelt? Ich hab da noch nix von gelesen. Und wieso bitte sollte Meeske alle Zahlen aufführen? Das macht keiner. Nicht mal beim Glubb.
Und was Preißinger, Kolbe etc. betrifft: Wir wissen doch nicht, ob Weiler mit diesen Spielern geplant hat. Wenn er sie hätte einbauen wollen, würden sie kaum den Verein verlassen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
die Durchstechereien im Vorstand sind Legende. Berüchtigt der Abend, an dem Koch den Rausschmiss von Bader organisieren wollte. Bader wusste! dass Bisping seine Grippe nimmt und hatte für die Zeit, wo er Rechenschaft ablegen sollte, einen Interviewtermin vereinbart. Den er, Gipfel der Hinterf..igkeit, dann platzen ließ, damit es nicht auffallen sollte. Aber gegen die Peisls, Stadträte und Lottokönige ist so leicht kein Durchkommen, Grethlein musste mittelfristig handeln.
Preißinger wechselt zu einem Drittligisten, Vollath war Ersatztorwart bei Karlsruhe, Sebastian Gärtner spielt beim Viertligisten Mannheim, Klement 3. Liga bei Mainz 05, Kolbe hat meines Wissens noch keinen Verein, der U17er Castelucci ist deutlich stärker und untaugliche Torleute habe wir Dank Katastrophen-Martin mehr als genug. Also nicht immer abgegebenen Amateuren hinterherweinen, die haben woanders auch nichts gerissen, Köpke geht jetzt endgültig zum Zweitligaaufsteiger Aue. Das sind alles keine, die uns wirklich geholfen hätten.
Zu Köllner: Ja, was ich höre kann sich der Club tatsächlich keinen U21 Trainer leisten. Das ist nicht unumstritten, da hast du recht. Aber Prinzen war nicht haltbar, der Erfolg in der Regionalliga war auf Etikettenschwindel begründet, tatsächlich hatte der Club durch die vielen durchgereichten Fehlverpflichtungen Baders (Koch&Co) die älteste!!! Mannschaft in dieser Liga, außerdem kochte er so unbeirrbar sein eigenes Süppchen, dass es schon toll war.
Neun Monate scheinen mir auch etwas lang, das stimmt. Wenn man aber mühevoll rausfinden muss, dass schon die angebliche Schuldenfreiheit 2013, von der Baders Aftergänger Böller einfach nicht lassen will frech gelogen war, braucht man halt etwas Zeit. Dass sie mit Abtretung von künftigen Werbeeinnahmen und Transfererlösen an die Oberbank erkauft wurde, hat der Betrüger natürlich verschwiegen. Deshalb bleibt auch jetzt noch so wenig bei Transfers übrig. Dass einen Monat vor Bilanzabschlusstermin keine Zahlen veröffentlicht werden, ist klar. Das wäre eine Wasserstandsmeldung ohne Aussagekraft. Ich stimme Dir zu dass Weiler gute Arbeit leistet. Ob er bleibt, steht in den Sternen, am Valze laufen Wetten dagegen, so wie die Truppe nächste Saison voraussichtlich aussieht.
Fülle ist anscheinend keine 1.8 Mio wert, sonst hätte Baumann ihn wohl geholt. Dass wir ihn abgeben werden, steht so gut wie fest. Dass der Club durch die Misswirtschaft der Doppelnull keine Verhandlungsmacht hat, ist auch eine Tatsache. Wir werden schwer zu kämpfen haben nächste Saison. Einige Leute beim Club sehen uns hinter Würzburg. Danke Martin.
Natürlich musste Messke jetzt mit diesen Zahlen an die Öffentlichkeit, weil jetzt wo wir nicht aufgestiegen sind wir bitter nötig die Mehreinnahmen von 30 Millionen gut gebrauchen könnten, um die Misswirtschaft von 16 Millionen durch unsere Feindbilder hätte ausgleichen können! So einfach ist das es ist doch Furzegal wann, wo und wie Meeske das erzählt, Fakt ist doch das Bader/Woy die Fans zum Narren gehalten haben über Jahre hin, ob Neuersansprache oder JHV, ich kann einfach nicht verstehen, dass es da immer noch solche Bader-Jünger gibt die das einfach nicht glauben wollen!
Hätte man damals 2014 bei diesem Aufbegehren einem Koch und Schamel mehr Aufmerksamkeit geschenkt um den Kriminellen auf die Finger geguckt, wäre das Übel wohl etwas erträglicher!
Warum nur sah der AR solange zu, warum nur und dann bekommt dieser Vollidiot sogar noch Bonuszahlungen für die Erteilung der Lizenz und Abfindung beim Rauswurf, ich fasse es nicht und ich kann diesen Namen in irgendeinem Zusammenhang einfach nimmer hörn, der kommt ja noch vor Ingo Böbel und der wurde damals eingelocht!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Also was unseren Nachwuchs angeht bin ich bei Altmeister. Wir müssen die Jungs halten die Aussicht haben sich auch durchsetzen zu können. Von Leuten die vielleicht, evtl. ggf. gegen Ende ihrer Karriere so langsam Zweitliganiveau erreichen, davon können wir uns nichts kaufen.
Aber der Club hinter Würzburg ? Das scheint mir schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Noch steht für die kommende Saison überwiegend die Mannschaft die fast in die Bundesliga aufgestiegen ist. Bis jetzt sind als Abgänge nur Leute genannt die teuer Geld gekostet haben und zuletzt kaum noch berücksichtigt wurden. Auch wenn aus dem Stamm noch 1 oder 2 gehen müssen landen wir nicht gleich in Liga 3 !
Evtl. sollte Edding mal drüber nachdenken den Firmenhauptsitz nach Nürnberg zu verlegen, das wäre ja ein rießen Marketinggag
@Rocky - Ich möchte Dich mal höflichst darum bitten, es sein zu lassen, dass Du mich hier als "Bader-Jünger" bezeichnest! Das war ich nie und bin es nachwievor nicht. Ich hatte es aber vorgezogen, bei meiner Zeit als CEF-Kolumnist Bader immer kritisch zu begleiten, ohne dabei die Sachlichkeit zu verlassen. Weil es nicht meinem Niveau entspricht, einen Menschen zum Beispiel als "Dreggsau" zu bezeichnen, was noch eines der nicht so sehr üblen Wörter war. Das sind halt die Nachteile der sozialen Netzwerke, wo sich Dumpfbacken und Vollpfosten in allen Bereichen erlauben, ihren eigenen persönlichen Mist los zu werden! Ich habe Dich schon einmal darum gebeten, meine Beiträge entweder RICHTIG zu lesen, oder sie einfach zu ignorieren! Keine Ahnung, was für ein Problem Du mit mir hast !
Eine Frage zu Deinem letzten Artikel erlaube ich mir deshalb noch: Wo ist denn Meeske bei der Blöd-Zeitung mit Zahlen an die Öffentlichkeit ? Es ist eben nicht "furzegal", wo wann und wie Meeske das erzählt ! Bist Du Mitglied ? Ich bin Mitglied seit nahezu 30 Jahren und habe endlich ein Recht darauf, konkrete Zahlen zu erfahren! Das wir belogen und betrogen wurden, war sowohl bei Bader als auch Woy der Fall -wie von vielen anderen Führern vorher aber jahrelang auch!
Dabei dachte ich, dass diese Zeit der ewigen Lügnereien ( und Zahlenwerke den Mitgliedern vorzuenthalten) nach Meeskes Amtsantritt vorbei wären! Selbst Altmeister Manfred sieht dies kritisch, das es neun Monate braucht, bisher sich einigermaßen zu äußern, ohne aber dabei konkret zu werden ! Im Übrigen kannst Du doch nicht allen Ernstes den Günter Koch darstellen, als hätte der in seiner AR-Zeit beim Club irgend etwas positives auf den Weg gebracht ? Ich erinnere nur noch an seine unsägliche EIGENE Pressekonferenz, wo der den FCN in ganz Deutschland der Lächerlichkeit preisgab! Als wir ihn im Trainingslager Grassau 2013 beim CEF in einem kruzen Talk hatten, prahlte er damit, das er am Chimesee schon 30 (!) neue Mitglieder geworben habe, dabei war sein Ziel, die Mitgliederzahlen in den nächsten fünf Jahren deutlich um mehr als die Hälfte zu steigern! Ein Phantast. der gerade noch dazu taugt, als "Führer" im FCN-Museum mit seinem Gesülze die Besucher voll zu quatschen !
ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass Rocky dich als Bader-Jünger bezeichnet hat. Das hat er sehr allgemein gehalten und er hat auch recht damit. Wer jetzt immer noch ein gutes Haar an Bader lässt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Was die Aussage "Dreggsau" betrifft, so ist sie zwar etwas drastisch, trifft aber den Kern auf alle Fälle. Ich nehme an, du meinst damit den Eintrag von Stefanie Klein auf Facebook. Nun ja. Da ich sie persönlich kenne, weiß ich dass sie halt mal für klare Worte ist. Und da hab ich wirklich schon andere Kaliber gelesen und gehört. Da ist das wirklich noch harmlos.
Und Meeske hat jetzt 9 Monate so gut wie nix gesagt. Das ist mir tausendmal lieber, wie wenn ich belogen und betrogen werde, von Bader und Woy, die einem das himmelblaue Märchen von bestellten Feldern erzählen, obwohl der Vereine schon einen Schritt über den Rand des Abgrunds gemacht hat. Das ist für mich unter aller Kanone. Hast du als Mitglied diese verheerenden Zahlen unter der Führung Baders auch so vehement gefordert? Ich zumindest kann mich daran nicht erinnern. Bader hat es halt immer wieder verstanden mit seinem rhetorischen Gewaafe die Fans einzuseifen.
Mir gefällt es auch nicht, wenn gute Nachwuchsspieler den Verein jedesmal verlassen, wenn sie merken, dass sie keine Chance in der Lizenzmannschaft erhalten. Da hatten wir schon ein paar, die ich behalten hätte. Wenn jedoch Weiler sie hätte einbauen wollen, dann würden sie bestimmt nicht einfach gehen.
Im Endeffekt relativiert sich alles wieder. Lass die Leute einfach mal machen, sie werden sich schon ihre Gedanken machen. Nach dieser verhältnismässig kurzen Zeit sehe ich jedenfalls keinerlei Grund jetzt schon wieder mit Kritiken aufzuwarten, die ich für voreilig und überzogen halte.
Aber wie immer: Jeder hat seine Sichtweise und sie sei ihm gegönnt.
Schöne Grüße Thomas