uff... dass der Fitnesszustand bisher noch nicht automatisiert überwacht wurde ist ja schon fast angsteinflößend.... Das erklärt natürlich so einiges was die letzten Jahre im Gesundheitsbereich geschehen ist.
Apropos Fitnessüberwachung und Softwareeinsatz im Fußball, da kann ich euch einen Buchtipp zu dem Thema geben. (Ich hoffe der Amazon-Link hier ist in Ordnung )
Wenn ich da Platz 1 sehe, dann spei ich im Dreieck.
Vielleicht sollten die Herren Meeske und Bornemann wie angekündigt mehr daran arbeiten aus dem Club wieder eine "Marke" zu machen... So wie das beschis... äh ... beschauliche Breisgau... Dann kann man sich auch mehr erlauben, die Leute mögen einen scheinbar trotzdem
Hier mal wieder ein Bericht über die maroden Finanzen beim Club. Es ist zum kotzen. Da haben uns Bader und Woy ganz schön reingeritten. Was haben die nur für Kohle kaputt gemacht, bzw. aus dem Fenster geworfen?
Allen ins Stammbuch geschrieben, die dem Millionenversenker nachweinen. Allerdings sind die Begriffe in dem Artikel wüst durcheinander. Meines Wissens hatte der Club zu diesem Bilanzstichtag weit mehr Schulden, allein die Clubanleihe sind 6, plus Bankverbindlichkeiten plus noch ausstehende sonstige Verpflichtungen (Transferzahlungen etc.) waren es nach meiner Rechnung etwa 12-15. Der Laaß verwechselt Negativkapital mit Schulden, Sportreporter halt. Das muss der Club lt. DFL reduzieren, und das geht nur mit Jahresgewinn, den Meeske (trotz Schöpf) nicht erwartet. Das wirft ein bezeichnendes Licht auf die Kostenstruktur, die die Seuchenprinzen hinterlassen haben.
Der Club hat im DFB-Pokal ca. 900.000 ? Gewinn erwirtschaftet (statt eingeplante 100.000 ?). Dann wurde der FCN mit der Transfernachzahlung für Timm Klose (ca. 250.000 ?) zusätzlich beschenkt und nebenbei wurde der aufgeblähte Kader reduziert (Ersparnis: ca. 500.000 ? bis zum 30.06.). Des weiterem kommt der Erlös für Schöpf (Netto ca. 5.0 MEU) hinzu.
Abfindung: Die Stark Millionen (etwa 2.5 MEU) verrechne ich mit den Forderungen der Herren Woy, Bader und Co mit 1:1.
JHV Rückblick 2014 + 2015: Hier wurden Mitglieder bewusst trotz Nachfragen in Unklaren gelassen. Ich gehe mal davon aus, dass die Mitglieder bei den bewusst zurückbehaltenen Informationen keinesfalls Entlastungen ausgesprochen sowie für andere AR-Anwärter abgestimmt.
Trotz allem fehlen dem FCN die 5% DFL-Rücklagen. Kaum zu glauben, dass trotz den 52 Millionen Transfereinnahmen (seit 2008!) jeder Cent zig-mal umgedreht werden muss. Ich denke, eigentlich müsste der Club froh sein, dass er abgestiegen ist (sonst wären die drei Musketiere: Woy, Bader & Möckel weiterhin auf ihrer Gehaltsliste). Somit wurden wenigstens der Schuldenberg gestoppt und sind knapp aus der Insolvenzfalle entflohen...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Clubbiich will gar nicht wissen, was sich bei Nicht-Aufstieg alles ändern würde
.......ich auch net.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!