Ich möchte mich voll umfänglich den Zeilen des "Veteran" anschließen und im übrigen ebenfalls auf den treffsicheren Artikel des Stefan Jablonka in der NN verweisen. Besser kann man nicht ausdrücken, was bereits seit längerem in diesem Verein vor sich geht.
Zum sportlichen Teil sei angefügt, dass auch in der Mannschaft beileibe nicht eitel Freude und Sonnenschein herrscht. Ich habe nach dem Training mit Allesandro Schöpf gesprochen, der wohl sauer auf mich war, weil ich in einem Bericht bei FB gewagt habe, seine Leistung zu hinterfragen. "Die Mannschaft habe in Bochum - wie übrigens immer - alles gegeben um da nicht noch weit höher zu verlieren" (Zitat Ende)
Vorher schon hat "Fülle" stinkesauer den Trainingsplatz verlassen (wohl auf Anweisung des Trainerteams -Weiler war nicht anwesend- wegen zu harten Einsteigens ). Ihm war auch in Bochum schon anzumerken, dass er etwas übermotiviert aufgetreten war .Ihm bekommt vermutlich die Joker-Rolle nicht, wo er das doch gegen Heidenheim noch so toll gemacht hatte. Unstimmigkeiten sind im Trainingsbetrieb nicht mehr zu übersehen und das zeigt sich ja wohl auch auf dem Platz bei den Punktspielen, denn von einer produktiven Zusammenarbeit kann da ja wohl auch nicht die Rede sein.
Zu hinterfragen wären da sicher auch die für mich unverständlichen Positionswechsel, die inzwischen die Anfangsaufstellungen des Trainers kennzeichnen.
Kurz und gut, es stimmt derzeit gar nichts mehr, man kann allenfalls noch hoffen, dass der ganze Laden komplett umgekrempelt wird.......nur wer soll das tun ?
Es bringt uns ja leider auch nicht weiter das nicht mehr zu übersehende und offensichtlich noch fortschreitende Dilemma wieder und wieder zu beschreiben, weswegen ich mich diesbezüglich in Zukunft (gibt es eine solche noch?) etwas mehr in Zurückhaltung üben werde, was einzig meiner zunehmenden Verzweiflung zuzuschreiben ist.
Jablonka kratzt nur an der Oberfläche. Der Niedergang des Vereins begann nicht mit dem Abstieg vor 15 Monaten sondern mit dem Abstieg 2008. Die in dieser Zeit getroffenen Maßnahmen, insbesondere die Satzungsänderung, haben die Voraussetzungen für die jetzt offensichtliche Katastrophe geschaffen. Dazu kam kollektives Versagen bei all den Dingen, die bis zum Erbrechen immer wieder benannt wurden, Scouting, Marketing, Trainerauswahl außer Meyer und Hecking und natürlich die unverschämte Lüge von der Schuldenfreiheit. Nur eine Momentaufnahme ist die beginnende Diskussion um Weiler. Das Spiel hat zwei Seiten, der Fliegenfänger Kirschbaum, der Hydrant Bulthuis, der völlig überforderte und überschätzte Schöpf, Leibold und Kutschke: All das sind Spieler, die keine echte Klasse haben, für die er nichts kann, mit denen er aber auskommen muss. Ebenso kann er nichts dafür, dass er seit Saisonbeginn ohne tauglichen Linksverteidiger spielt. Durchaus berechtigt sind allerdings Fragen nach der zu offensiven Aufstellung in Freiburg ohne Doppelsechs, dem hartnäckigen Festhalten an Blum in der Mitte, dem Einsatz von Behrens im offensiven Mittelfeld oder der Verbannung von Schöpf auf eine Außenstürmerposition, auch seine Rolle im Fall Pinola ist diskussionsfähig. Das alles ändert aber nichts am Abwärtstrend aufgrund ruinierter Finanzen. Hätte der Club eine andere Struktur, könnte man hoffen. Ohne die Macht der Fangruppierungen könnte man vernünftig arbeiten und den Verein auch für Sponsoren wieder attraktiv machen. Begleitet werden müsste das natürlich durch einen Neuaufbau der Mannschaft über den bisher desolaten Nachwuchsbereich, um mittelfristig wieder erstklassig zu werden. Da es an beidem fehlt, bliebt nur die irrationale Hoffnung auf den weißen Ritter, der den Horden auf der MV Zucker gibt oder den starken Mann im AR, denn Grethlein ist eine weitere grandiose Fehlbesetzung. Beides steht nicht zu erwarten. Wattenscheid, Aachen, Uerdingen, RWE, 1860, Rostock, Dresden?, Club???
Manfred, ich stimme Dir voll und hganz zu!!! Aber: Ich sehe niemanden, der aufräumen, ausmisten könnte! Es hat sich auch noch keine Opposition gebildet ? oder doch?
Ich sehe niemanden derzeit auf dem Markt, der das Traineramt erfolgversprechend übernehmen könnte.
Zitat von Rainer49Manfred, ich stimme Dir voll und hganz zu!!! Aber: Ich sehe niemanden, der aufräumen, ausmisten könnte! Es hat sich auch noch keine Opposition gebildet ? oder doch?
Ich sehe niemanden derzeit auf dem Markt, der das Traineramt erfolgversprechend übernehmen könnte.
Evtl. ein Jos Luhukay. Der könnte die Klasse haben. Die Frage ist, ob es sich das antut.
Ansonsten hat der Manfred völlig recht: In der Stunde des größten Erfolges (Pokalsieg) werden oft die größten Fehler gemacht.
Eine winzige Hoffnung habe ich weil Meeske nächste Woche beim Club zu arbeiten anfängt. Evtl. kommt dann wieder sowas wie Struktur in die Arbeit beim Club. Wenn Dr. Grethlein einen Funken Anstand hätte würde er zurücktreten, das ist meine Meinung.
Übrigens: bitte nicht wundern wenn die Tagesordnung auf der diesjährigen JHV ein wenig anders sein sollte wie letztes Jahr. Ich habe nämlich beschlossen zwei Anträge zu stellen:
Zum einen beantrage das bei der Entlastung des Vorstandes nach Personen abgestimmt wird. Also Woy, Dr. Hamm, Bader, Meeske und der neue (falls er schon da ist). Zum zweiten beantrage ich das die Aussprache und die Entlastung des Vorstandes als Punkt 1 auf die Tagesordnung kommt. Nicht das wir wieder nachts um drei Uhr die müden Finger heben.
Ziel muss es sein, den Vorständen Bader und Woy die Entlastung zu verweigern.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Hier noch etwas um das Dilemma im Verein noch mehr aufzuzeigen......
Heute ist ein Interview mit Schäfer in der Bild, ich habe da mal eine Frage der Bild an Schäfer herausgepickt nur um zu zeigen wie Chaotisch es auch um die Mannschaft bestellt ist und um Dave`s Beitrag zu unterstreichen, ich tipp es mal ab.....
Bild: Wie sehr stören dabei die Querelen im Verein?
Schäfer: Es ist ganz wichtig,das man endlich Ruhe in den Verein bringt. Es kann nicht sein, dass manche Spieler von einem zum anderen Entscheidungsträger rennt, um sich über den wiederum anderen zu beschweren...............
Den Rest der Antwort erspar ich euch, allein schon diese Aussage zeigt doch eindeutig, es stimmt hinten und vorne auch in der Truppe nicht!
Dave, dein Eindruck lügt nicht!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die Außendarstellung verblüfft: Neuerdings wird so gelogen, dass es sofort auffällt...Dazu kam die geradezu bizarre Aussage Grethleins gegenüber der Nürnberger Zeitung, er habe nicht das Gefühl gehabt, dass Stark "ein elementarer Baustein" in den Plänen von Trainer René Weiler gewesen sei. Das habe er von einem Kollegen erfahren, sagte Grethlein. Selbst habe er mit Weiler nie über Stark gesprochen...
DAS SETZT ALLEM DIE KRONE AUF...!!!
Grethel erzählt wieder Märchen und macht uns noch lächerlicher...ich dachte,irgendwann ist man ganz unten...aber beim Glubb geht's immer noch tiefer...wo endet das alles wohl...:-(
jetzt in der heißen Phase der Transferperiode befindet sich unser Super-Chefscout Möckel im Urlaub, natürlich genehmigt von seinem Chef und Busenfreund Bader......
Alles Stümper am Valzner, na ja, vllt. bringt Möckel ja aus seinem Urlaub irgend einen auffäligen Strandfußballer mit......
mir fehln die Worte..........muss man über diesen Verein nur noch Peinlichkeiten lesen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Alles Stümper am Valzner, na ja, vllt. bringt Möckel ja aus seinem Urlaub irgend einen auffälligen Strandfußballer mit......
........ der den nächsten Schritt machen will!!
Nicht zu vergessen, es hat sich ein Fester geöffnet für einen Spieler, welchen wir schon sehr lange bobachtet haben, der dann den nächsten Schritt machen will und glücklicherweise bereits weiß, was es heißt am 1. Dezember in Aue zu spielen.
Wenn ich ehrlich bin, konnte ich über die Tatsache, dass sich Möckel an irgendeiner Strandpromenade wahrscheinlich grad ein schönes Hawaiihemd kauft, schon fast wieder lachen.
Das gibts wirklich nur in Nürnberg. Der Chefscout ist zu einem solchen Zeitpunkt im Urlaub. Rainer, der sichtet höchstens die hübschen jungen Mädels am Strand. Aber ich glaube, das würden so ziemlich alle machen.
1.FC Nürnberg - Dieser Verein lebt Peinlichkeiten richtig aus. Wie soll man da aus dem Kopfschütteln noch rauskommen?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
"Der Club gleicht einem Pulverfass - mit glimmender Lunte. Der Verkauf des Eigengewächses Niklas Stark für drei Millionen Euro an Hertha zu Wochenbeginn hat endgültig allen vor Augen geführt, wie es um den Verein bestellt ist". Lügen über Lügen. Und dann:
?Der Sportvorstand (Bader) auf Abruf, dessen Abgang rund vier Wochen feststeht und der dennoch bis Ende September weiter in Amt und Würden bleibt, zieht unverändert die Strippen. Somit ist eine Mär, dass er sich bei der Zusammenstellung des jetzigen Kaders damit begnügt habe, die von Trainer Rene Weiler und dem Fußballabteilungsleiter Wolfgang Wolf gewünschten Transfers abzuwickeln. In Wirklichkeit hat er aktiv eingegriffen, manche Transfers unverhohlen eingefordert ? dem kicker liegen entsprechende Beweise vor?.
Und weiter über den Aufsichtsrat:
?Ein Gremium, mit einem Mann von Baders Gnaden an der Spitze, das seiner Kontrollaufgabe miserabel nachkam. Die Folge sind verfilzte Amigo-Strukturen wie auch eine prekäre finanzielle Situation. In diesem bis 30.6.2016 laufenden Geschäftsjahr muss der FCN laut der DFL einen Gewinn von 90 000 Euro machen, was für die Verantwortlichen nach dem derzeitigen Stand trotz der Stark-Millionen einer Herkulesaufgabe gleichkommt. Die laufenden Kosten sind nämlich immens. Das beginnt mit dem großen, teuren Führungsapparat und hört bei dem Kader der Marke ?wild zusammengestöpselt? auf. Dessen Gehaltsstruktur ist für Zweitligaverhältnisse horrend. Ein Hohn angesichts der Qualität, die in dem Kader steckt".
Ich kann mein Unverständnis nicht oft genug zum Ausdruck bringen.
- Warum darf Bader immer noch entscheiden? Ich glaube, das begreift kein normal denkender.
- Wieso wird diese gesamte Bande nicht endlich entmachtet?
- Gibt es denn keine Opposition, die richtigen Druck machen kann?
Unser User Thomas P hat hier in der Shoutbox geschrieben, dass Martin Driller angedeutet hat, dass Bader im Amt bleiben könnte. Das gibts doch alles gar nicht.
Den Aussagen des Kickers glaube ich schon, Rainer. Und dass Bader die Spieler auch für diese Saison geholt hat und nicht Wolf oder Weiler, das untermauert eigentlich schon meine These. Ich glaube nämlich nicht, dass die Wünsche des Trainers auch nur halbwegs umgesetzt wurden.
DAS GIBTS DOCH ALLES GAR NICHT MEHR.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees