Markus Wolf heißt der Mann, der hinter "Wolf Möbel" steckt. Der fußballverrückte unterfränkische Möbel-Magnat unterstützt neben dem Club auch den Regionalligisten FC Schweinfurt 05, derzeit Vorletzter in der Regionalliga Bayern. Mehr aus "Good Will", denn aus unternehmerischem Ehrgeiz, das sagt er in einem Interview mit der Main-Post. Beim FCN hingegen stecke er eine "beträchtliche" Summe Geld in den Verein. "Wenn man sieht, wo der Club platziert ist in der Tabelle, dann steht das in keinem guten Verhältnis."
Auf Platz zwölf ist der 1. FC Nürnberg momentan im Zweitliga-Tablaeu notiert, aber das ist aus Wolfs Sicht gar nicht das Hauptproblem. Es geht ihm um Strukturen, um Lügen und um Fehler, die gemacht wurden. "Es ist kein Geld da, die Mannschaft ist offensichtlich doch nicht von den sportlich Verantwortlichen zusammengestellt worden. Es wurden wirtschaftliche und strategische Fehler gemacht."
UND: Wolf erklärt im Interview auch, er habe dem Club seine Hilfe angeboten, immerhin könne er als Unternehmer doch Zahlen bewerten. Dass bis heute keine Reaktion kam, weder aus dem Vorstand noch vom Aufsichtsrat, "verwundert" ihn schon ein wenig: "Da muss ich doch das Gespräch suchen und mal nachhaken, was der Wolf eigentlich will. Für den Verein wäre es so wichtig, sich Zeit zu nehmen und durchzuatmen. Doch jetzt holen sie den nächsten Vorstand Sport und man kommt aus dem Teufelskreis gar nicht raus."
Die Chaotentruppe fürchtet um ihre Posten, fürchtet um ihr Salär!
Der tolle Satz in dem Text: ?Das ist ja schön und gut, was ihr hier macht, aber wichtiger ist, dass der 1. FCN drei Punkte holt.? würde ich groß hervorheben! Ist es wirklich so wichtig dieses CSR? Sollte die Konzentration nicht auf etwas wesentlicheres sein? Sorry - ich verstehe es leider nicht. Vielleicht könnt´ Ihr mich da kurz aufklären
Doch doch Helga das ist die richtige Rubrik hier, schließlich geht es beim CSR um das Image unseres Vereins.
Ich denke es kann nicht schaden wenn wir versuchen unser Image zu verbessern. Dazu müsste aber auch mal Schluß sein mit den "Halbwahrheiten", gegenüber den Fans und den Mitgliedern.
Wir sind vermutlich alle bereit unsern Club tatkräftig zu unterstützen, aber nur dann wenn wir vom Verein auch ernstgenommen werden.
Ob uns das CSR viel hilft wird die Zukunft zeigen, aber ich finde es gut wenn wir da die Vorreiterrolle übernehmen.
Zum Image des Vereins gehören auch seine Fans,früher Schlachtenbummler genannt...früher waren es auch Fans...bis auf einige negativen Auftritte der legendären Seerose war's meistens sehr stimmungsvoll,aber friedlich...bis eines Tages diese unsäglichen Ultras erschienen sind...die machen zwar im allgemeinen schöne Choreos,aber das war's dann schon mit der Herrlichkeit...Fordern der Spielertrikots...Nächtliche Stops auf der Autobahn...Fordern Fordern Fordern.und noch so Sachen beherrschen im Falle dieser Gruppierung die Schlagzeilen und somit das Image des Vereins...ich hab' diese "Fans" gestern mal ein wenig beobachtet...diese Vortänzer und Vorbrüller mitden Megaphonen haben einen tiereisch an der Waffel,das ist Fakt...aber einer von denen hat einen ganz besonderen an der Waffel...der Typ stachelt die Leute mit aller Inbrunst an,der geht da völlig auf...aber er schürt auch Aggressionen ohne Ende...das dann die Leute aus dem Block rausgehen und dan zum stänkern bereit sind,ist mir klar...früher gab's sowas nicht...da hat irgeneiner im Block angestimmt und alle machten mit...und da waren die Gesänge auch noch nicht so depimierend langweilg und eintönig wie heute...aber sie haben ja die "Fankultur" erfunden und sind über alles erhaben,sie wollen Mitspracherecht und schleusen ihre Leute in die Gremien,um Macht im Verein zu haben...mir ist zu Ohren gekommen,das sie sogar an den Kartenverkäufen bzw,an der Verteilung der Karten beteiligt waren...wo kommen wir denn da hin...wo hört das auf??? Bei der kommenden JHV sollten diese Quertreiber in ihre Schranken gewiesen werden und von ihrem hohen Ross runter geholt werden,was den "normalen" Fans sehr Recht wäre,weil diesen das Verhalten der Ultras schon lange auf den Sack geht...
Genauso sieht's aus. Toll analysiert und beobachtet. Mir gehen diese "Fans" auch auf den S....enkel. Die haben doch Narrenfreiheit beim Club und auch ihren eigenen Anwalt im AR sitzen.
Ein paar "Führer" und der grösste Rest der Herde blöckt mit...
Das ist auch gut so, ich möchte mich weder auf eine Stufe mit den Ultras stellen, noch auf eine Stufe mit denen gestellt werden. Diese Gruppierung feiert ja keinen Clubsieg, sie feiert sich generell selbst.
Zitat von BertlBei uns zankt man sich nach einen Heimsieg über die Leistung, bei den Ultras feiert man gemeinsam.
Tja, das nennt man realistischen Meinungsaustausch eines Forums, was den Ultra`s Realitätsfremd zu scheinen mag, ob Sieg oder Niederlage, die feiern oder benehmen sich bei beidem doch oft daneben........... ......jedem seine eigene Meinung.......
....genau Edgar......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Edgar HufnagelDas ist auch gut so, ich möchte mich weder auf eine Stufe mit den Ultras stellen, noch auf eine Stufe mit denen gestellt werden. Diese Gruppierung feiert ja keinen Clubsieg, sie feiert sich generell selbst.
Es bleibt trotzdem die Frage ob man selbst nach einen Sieg jeden Stein dreimal umdrehen muß, oder ob man sich nicht einfach mal freuen darf.
Bertl, es bleibt dir doch unbenommen dich zu freuen. Glaubst du ich habe mich beim verlassen des Stadions geärgert? Trotzdem erlaube ich mir doch zu sagen das ich von einem 1.FC Nürnberg etwas mehr erwarte als ein gequältes 2:0 gegen einen derart schwachen Gegner, von fehlender Spielkultur ja ganz zu schweigen.
Zitat von Edgar HufnagelBertl, es bleibt dir doch unbenommen dich zu freuen. Glaubst du ich habe mich beim verlassen des Stadions geärgert? Trotzdem erlaube ich mir doch zu sagen das ich von einem 1.FC Nürnberg etwas mehr erwarte als ein gequältes 2:0 gegen einen derart schwachen Gegner, von fehlender Spielkultur ja ganz zu schweigen.
Hallo Edgar, mir geht es genauso. Freudenspruenge sind auch mir verboten. Es kann nur besser werden, Hoffentlich, bald!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich verstehe nicht, dass der Club nicht in der Lage ist, diese Chaoten, die das Zeug verbrennen, auszumachen und zur Kasse zu bitten! Bei "40 gezündeten Rauchkörpern" muss man doch einen Chaot mindestens dingfest machen können! Nur so hört der Irrsinn auf! Und nicht, wenn der Club immer und immer wieder zahlt!
"Der Grund: Beim 1:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf Ende August wurden im Nürnberger Zuschauerblock rund 40 bunte Rauchkörper gezündet. Diese hätten eine erhebliche Rauchentwicklung verursacht, begründete der DFB am Dienstag seine Entscheidung. Es handelt sich um die zweite Strafe dieser Art für den FCN in diesem Jahr. Schon im Juni wurde der Verein wegen "fortgesetzten unsportlichen Verhaltens" seiner Anhänger zur Zahlung von 20.000 Euro verdonnert."