Wenn der Rubel rollt, muß doch in Sachen "wirklich guter Innenverteidiger" noch eher etwas möglich sein.
Ein Emanuel Pogatetz stünde uns gut zu Gesicht. Offensichtlich wird er mit dem Club und Wolfsburg in Verbindung gebracht. Ich habe ihn immer für einen Treter gehalten, als ich ihn das erste Mal in der österreichischen Nationalmannschaft gesehen habe. Auch in England hat er immer wieder hingelangt. Doch bei Hannover hat ihn Slomka offensichtlich doch etwas mehr Disziplin beigebracht. Er spielt zwar immer noch hart, aber nicht mehr so unfair. Ein äußerst kampfstarker Spieler.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nicht schlecht die Abstimmung über den besten Spieler der Saison.
Ich glaube allerdings das so mancher Teilnehmer die Abstimmung falsch verstanden hat und daraus ein Votum machen wollte, wer nächste Saison die Nr. 1 sein soll.
Zitat von Rainer GöllertWarum seht ihr die Vertragsverlängerung von Alexander Stephan so kritisch ?
Was soll das damit zu tun haben, das DH dem Pat Rakovsky "nicht soviel zutraut" ?
Fakt ist doch, das ein Bundesligist drei gute Torhüter braucht. Habt ihr schon vergessen, als letzte Saison Rapha und Pat lange ausfielen ?
Fakt ist aber auch, das Hecking die Rangfolge mit Schäfer, Rakovsky (Nr 2) und jetzt Alex Stephan (Nr 3) schon längst festgelegt hatte!
Servus Rainer,
selbstverständlich ist es prima, 3 brauchbare Torhüter zu haben. Ich sehe die Vertragsverlängerung von Alexander Stephan nicht kritisch, sondern mir will nicht einleuchten, wieso Stephan sich noch ein Jahr auf der Bank antut. Ich war der Meinung, er wolle irgendwo die Nr. 1 werden. Und was mir nicht gefällt: Dass DH sich schon so früh auf eine Reihenfolge festlegt, ohne Stephan oder Rakovsky einen echten Konkurrenzkampf mit Schäfer zu ermöglichen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Didavi hat sich im letzten Freundschaftsspiel verletzt und fällt nach ersten
Meldungen 6 Monate aus.
Das erhöht unsere Chance das er doch noch ein Jahr bei uns bleibt. Allerdings wird er uns dann auch erst wieder in der nächsten Rückrunde so richtig was helfen.
Das Verletzungspech des Daniel Didavi hat auf eine tragische Weise den - hauptsächlich durch die Herren Labbadia/Bobic verursachten Vertragspoker - nahezu in eine lächerliche Posse mutieren lassen!
Natürlich steigen dazu die Chancen des Clubs enorm, den Spieler für die Saison 2013/14 ablösefrei in Nürnberg zu bekommen, sollte sich Daniel an die Treueschwüre für den Club zurück erinnern. Es ist dabei wohl fest davon auszugehen, das der Spieler während des Krankenstandes und der folgenden wohl langwierigen Reha-Maßnahmen den Vertrag in Stuttgart (zunächst) nicht verlängern wird. Warum auch ?
Dennoch hätte ich ihn lieber -von mir aus auch nur für ein weiteres Jahr Ausleihe - im Kader der Saison 2012/13 gesehen, nicht zuletzt deswegen, weil Kiyo wohl - auch wegen der Teilnahme an den olympischen Spielen - eine gewisse Eingewöhnungsphase braucht.
Insofern hoffe ich aber auch auf den Durchbruch der Jungs Wießmeier und Klement, die diesen offensiven Mittelfeldpart wohl auch toll ausfüllen könnten ...
Gute Besserung für Dida natürlich auch von mir - und sollte er aufgrund dieser Verletzung in Stuttgart nun nur noch wenig bis vielleicht gar keine Berücksichtigung für die kommende Saison mehr finden, - uns soll´s nur Recht sein
Ob Bobic bereit wäre, Dida als "Bankdrücker" über einen längeren Zeitraum zu bezahlen, wage ich zu bezweifeln! Zumal der VfB andere Ambitionen hat, als der 1.FCN. - Ich denk mal, bei den Schwaben "qualmen" jetzt die Köpfe mehr hinsichtlich der Personalie Dida, als am Valzner Weiher!!!
Mit Sicherheit würde Dida nach seiner Verletzungspause beim Club eher wieder zum Einsatz kommen, als in Stuttgart - das weiß er selbst am besten!
Vielleicht wendet sich ja alles zum Guten und Bader hat erneut Grund zum feiern! (dagegen spricht aktuell Bobic´s Aussage gegenüber dem SWR - Videotext-Tafel 208!)
Thema Raphael Schäfer
Eigentlich respektiere ich jedes "Pro", aber auch jedes "Kontra" hier im Forum zu ihm!
Einerseits (so das einhellige Anforderungsbild vergangener Jahre!) muß ein guter Torwart Ruhe und dadurch Souveränität ausstrahlen, - spätestens aber seit Manuel Neuer ist der schnelle, mitspielende Torhüter gefragt!
Man könnte sich darüber wahrsch. noch ewig "streiten", welcher der nützlichere für eine Mannschaft am Ende ist!
Fakt ist aber, (so "hibbelich" oder unruhig das bei Schäfer hier und da manchmal aussehen mag) er ist reaktionsschnell auf der Linie, war sehr oft schon der Sieger im "1 gegen 1" und besitzt nunmal Erfahrungsqualitäten, die wir als Außenstehende doch überhaupt nicht einschätzen können!
Seine große Schwäche (Lufthoheit bei Freistößen - wurde durch die groß-gewachsenen IV Wolle und Klose eine Zeit lang kompensiert!)
Wohl auch deshalb spielte Maroh in den Überlegungen des Trainers nur eine 2.Rolle!
Fakt ist genauso - jeder Torhüter kann nur dann seine Klasse zeigen, wenn er sich auf seine Vorderleute blind verlassen kann! ( So ganz nebenbei - Warum wohl hielt ein Neuer "Auf Schalke" souveräner und viel besser, als in München?!? )
Auch ich würde gerne den Rakowsky viel öfter im Gehäuse sehen, aber wir alle tun bestimmt gut daran, Hecking zu vertrauen! Talent alleine reicht für die 1.Liga nicht!