Das hört sich nach sicherer Vertragsverlängerung von Pinola beim Club an. Das wäre natürlich sehr erfreulich. Schließlich ist Pino zurecht einer der Publikumslieblinge und inzwischen auch mit Nürnberg verwurzelt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
unbedingt mit diesem Mann verlängern, was besseres wie MB hat uns doch gar net passieren können!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
unbedingt mit diesem Mann verlängern, was besseres wie MB hat uns doch gar net passieren können!!
Inzwischen sehe ich es genauso wie du, Rocky. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ihn auch für manche Personalie kritisiert. Aber er hat es geschafft, den Verein in ruhigere Gewässer zu führen und außerdem sind die Zeiten der Skandale endlich mal vorbei. Das war ja das schlimmste. Der Club wurde immer nur mit Theater und Vetterleswirtschaft in Verbindung gebracht. Aber seit einiger Zeit ist das gottseidank nicht mehr so. Das ist der Verdienst von Bader.
Jetzt hat die Mannschaft also Raphael Schäfer zum Kapitän gewählt. Sicherlich ist er in der Mannschaft eine Führungsfigur, doch ich halte nicht so viel davon, den Torwart als Spielführer zu wählen. Aber schließlich wurde er gewählt, also wirds schon so in Ordnung gehen. Mein Favorit war Timmy Simons. Im Endeffekt braucht ein Führungsspieler auf dem Feld keine Binde, um zu sagen, wo es langgeht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Kapitän wurde nicht vom Trainerstab sondern von seinen Mitspielern gewählt.
Ob sich nun der Neue, im Tor oder weiter vorne (auf der Spielwiese) befindet, ist doch völlig egal. Denn: Raffa ist nicht alleine, mit Pino, Balitsch oder Simons hat der Kapitän seine Ballflüsterer vor Ort. Hauptsache die Alten puschen unsere Greenhorns den Marsch und zum eigenen Erfolg. Seine Wiederwahl finde ich diese Saison, absolut okay. Glückwunsch!
Soll aber nicht heißen, dass unsere Katze (Patrick R.) keine Chance erhält, nur weil Raffa die Binde trägt.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Durch die erneute Wahl von Schäfer zum Kapitän, dürften Rakowski´s Einsatzzeiten kaum länger werden. Der Kapitän ist gesetzt, dass war schon bei Andy Wolf so. Da müßte Schäfer schon verletzt ausfallen, was ich dennoch nicht hoffe. Der große Umbruch auf der Torwartposition, wird wohl noch mindestens ein Jahr dauern.
Zum "Glück" wurd er wieder zum Kapitän gewählt. Das ist seine Berechtigung in seinem hoffentlich letzten Jahr. Den Rest muß er erst wieder Spiel für Spiel beweisen.Und das wird schwer, wenn man bedenkt, daß die sovielen jungen Torleute den wesentlich schnelleren und moderneren "Torhüter-Fussball" spielen. Hier ist man meiner Meinung nach nicht bereit etwas zu riskieren. Zugunsten der Jugend
Für mich ist er vom Potential her der stärkste Innenverteidiger, den wir haben. Hoffentlich fällt er nicht wieder in irgendein psychischen Loch, sondern bestätigt die bisher gezeigten Leistungen.
Der Club findet nun anscheinend Gefallen am japanischen Markt!
Laut Nürnberger Nachrichten und Fussballtransfers.de sind zwei Kumpels von Kyo von Cerezo Osaka in der intensiven Beobachtung von Chefscout Möckel:
1. Yoichiro Kakitani (22) offensives Mittelfeld/Rechtsfuß Marktwert 650.000 Euro, 12 Tore und 4 Assists in insgesamt 29 Spielen der 1. J.League-Divison
2. Takahiro Ogihara (21) defensives Mittelfeld Marktwert 600.000 Euro. Hier soll der Club angeblich schon einen Vorvertrag mit der Nasia Group LLC (Beratung) an 01.07.2013 besitzen! Ogihara ist anscheinend als Nachfolger von Timmy Somons (Vertrag bis 30.06.2014) vorgesehen!
War ein eisenharter Innenverteidiger bei Alemannia Aachen. Hoffentlich bringt er sich gut in die Scouting-Abteilung ein. Als ehemaliger Profi sollte er einen Blick für Talente haben.