Es ist wirklich nur eine Minderheit, die diese Personalentscheidungen (Maroh und Rakovsky) nachvollziehen kann. Wie ich schon mal bemerkt habe: Man muß nicht alles gut finden, was die Bosse so verzapfen. Und genau das tu ich auch.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mit Günter Koch hat sich der FCN ein ziemlich faules Ei ins eigene Nest gelegt, obwohl ich persönlich bei der Wahl damals schon Magenschmerzen verspürte!
Das der Dampfplauderer nun öffentlich Kritik an den Personal-Entscheidungen der sportlichen Leitung übt, ist für meine Begriffe absolut unterstes Niveau, genau nach dem Geschmack des Boulevards, was ja nun die AZ genüsslich ausschlachtet!
Natürlich versucht dieser verkappte Journalist die Medien-und Forumsschelten zun den Themen Maroh/Rakovsky für sich zu nutzen und bietet diesen Leuten eine völlig überflüssige Plattform !!! Das er dafür womöglich noch "Aufwandsentschädigungen" für seine Kolumnen in diesen Zeitungen kassiert, ist nur eine peinliche Randnotiz!
Koch hat sich als ureigenste Aufgabe ins eigene Stammbuch geschrieben, sich mit Vehemenz für eine verstärkte Mitgliederwerbung einzusetzen.
Während er in diesem Bereich bislang absolut versagt, mischt er sich via Printmedien in die Personalpolitik seines eigenen Vereins ein!
Ich hoffe sehr, das sich der Verein oder auch der Aufsichtsrats-Vorsitzende diesen Herrn vorknöpfen, wobei Schramm für mich gerade auf dieser Führungsposition seinem Amt nicht gerecht wird ... und dies nicht erst gegenwärtig...
Der Club ist auf dem besten Wege, sein jahrzehntelanges stark ramponiertes Image seit einigen Jahren wieder auf zu polieren, während solche Leute diesen Aufschwung kontraproduktiv entgegenwirken!
Der Club ist auf Sponsorensuche bezüglich eines Nachfolgers für AREVA. Solche Dummheiten sind für vertrauensbildende Maßnahmen in keinster Weise förderlich!
natürlich ist es nie gut, wenn ein Aufsichtsratsmitglied in der Öffentlichkeit solche Stellungnahmen abgibt. Damit sorgt er nur für Zündstoff im Verein. Jedoch trifft er den Nerv der Wahrheit. Dieselbe Meinung vertreten nämlich die größeren Teile der Clubfans, wenn man in den verschiedenen Foren nachliest. Und das nicht erst seit Kochs Statement in der AZ.
Über die allgemeine Darstellung des Aufsichtsrates kann ich mir leider kein Urteil erlauben, denn man hört, liest und sieht nichts von den Herren.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ich bleibe dabei, das ein Aufsichtsrat nie und nimmer das Recht besitzt, die Personalpolitik eines Vereins in dieser Form ÖFFENTLICH zu kritisieren!
Martin Bader hat dazu ja richtigerweise bemerkt, das man als Aufsichtsrat selbstverständlich seine Meinung äußern darf, aber intern, keineswegs in der Öffentlichkeit, noch dazu über die Medien!
Ich bin gespannt, wie der Herr Aufsichtsratsvorsitzende diese völlig überflüssige Geschichte bewertet., wobei ich davon ausgehe das dieser wieder alles umter den Teppich kehrt!
Im Übrigen habe ich langsam ein Problem damit, das - Deiner Darstellung folgend - größere Teile der Clubfans ein Problem mit dem Abgang von Maroh hätten. Im CEF wurde diese Geschichte mehrmals und ausführlich konträr diskutiert und ich behaupte, das dort das pro und contra bezüglich Maroh sich die Waage halten!
Im Endeffekt hat sich Maroh, sukzessive sein dämlicher Berater diese "Suppe doch selbst eingebrockt"
N.S. Bei losen Gesprächen mit Max Eberl wurde ihm mitgeteilt, das er in der Rangfolge die Nr 3 bis 4 einnehmen könnte
Machen wir uns doch nichts vor, Maroh ist allenfalls ein durchschnittlicher IV. Maroh brillierte immer dann wenn er einen starken Wollscheid an seiner Seite hatte. Hatte Wollscheid mal nen schlechten Tag, ging Maroh auch meistens unter.
Ich denke mal wenn Maroh wirklich ein spitzen IV wäre, hätte er schon längst Angebote von anderen Bundesligisten erhalten. Mir ist allerdings nur bekannt das ihn Cottbus im Winter gern verpflichtet hätte, sonst wüßte ich keinen anderen Verein der Maroh auf den Zettel hätte.
Ich bin sicher DH hätte Maroh gerne als Backup behalten, aber Maroh wollte mehr und hat dann wohl etwas zu hoch gepokert.
Bertl hat zum leidigen Thema Maroh die absolut passenden Formulierungen gewählt und damit den Nagel auf den Kopf getroffen!
Mir geht diese leidige Thema inzwischen gehörig auf den Senkel !
Er hat ein sehr gutes Angebot des FCN wochenlang vernachlässigt und abgelehnt und war offensichtlich zu feige, den neuen Konkurrenzkampf um die Plätze eins bis vier in der Innenverteidigung anzunehmen!
Also Mund abputzen, es ging ohne Wolf, ohne Schieber, ohne Ekici, ohne Gündogan und es wird auch definitiv ohne Wolle, evtl. Didavi und vor allem ohne Herrn Maroh gehen !
Ich freue mich auf einen neue geile Saison 2012/13 ! Amen!
mit Deiner Darstellung stehst Du möglicherweise sehr exclusiv da Natürlich ist hier allen bekannt, das Du permanent gegen den Kapitän schießt, ob zu Recht oder Unrecht, lasse ich mal dahingestellt! ich freu mich nur, das immer noch Hecking und nicht WIR die Mannschaft aufstellen!
Willst Du beim Club wieder die alten Zöpfe ?
Willst Du Kölner Verhältnisse ?
Ich jedenfalls nie mehr !!!
Dieser Unruhestifter hätte mal besser seine Kritik intern besprochen! Dies öffentlich über die Medien zu tun, ist für ein Aufsichtsrats-Mitglied einfach nur beschämend !
Er hat dies für bestimmte Fan-Gruppierungen "hübsch verpackt" mit einem Sonderlob und "Vertrauen in die sportliche Leitung" und freut sich abschließend auf ein" tolles Pokalendspiel ..."
Er sollte doch als Lehrer mindestens so klug sein, das es auch "Club-Fans" gibt, die seinen wahren Hintergrund dieser "Mogelpackung" erkennen. Er hat ganz einfach die Plattform der Maroh-Befürworter und Schäfer-Gegner benutzt um sich Wichtig zu machen!
Schlimm genug, das er für diese Schmiererei wohl auch noch ein journalistisches Salär erhält!
Auf solche Aufsichtsräte kann ich sehr gerne verzichten und gehe auch fest davon aus, das er sich bereits eine Rüffel von Herrn Schramm abgeholt haben dürfte !
Hallo zusammen, auch ich bin ein bekennender Schäfer-Gegner, doch was solls, was hilft hier meine Meinung, ich werde an der "Nr. 1" nichts ändern können. Leider
Für mich ist eine Nummer 1 halt jemand, der Sicherheit und Souveränität ausstrahlt von der ersten bis zur letzten Minute eines Spiels. Jemand, der richtige Entscheidungen trifft sich für seine Mannschaft zerreißt, die Mannschaft mitreißt. Gerade als Kapitän. Eine Führungspersönlichkeit halt. Gerade mit soviel "Berufsjahren" und Erfahrung. Auch bei Maroh, ich weiß nicht sorecht. Mir fehlt jedoch der nötige Einblick in die Hintergründe um das denk ich objektiv zu beurteilen. Für mich halt er halt gerade seit seiner Reaktivierung viel dazu beigetragen das Spiele gewonnen wurden. Sicherlich hat er von Wollscheid profitiert, doch diese Personalien sind nun halt einfach kein Thema mehr. Auch ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison. Lassen wir uns überraschen, mit wem und in welcher Konstellation wir die Saison angehen. Aber wie ich unseren Club kenne, wird er uns auch in dieser Spielzeit wieder Freud und Leid bescheren. Hoffentlich mit viel Spannung und schönen Spielen. Tschüssla Brigitte
Was will der bekannte und beliebte Sportreporter mit seiner Kolumne also erreichen? Mit Speck fängt man Mäuse. Genau das erreicht gerade unser neuer AR. Denn: Er trifft den Nerv vieler Clubfans.
Sein (wahrer) Hintergrund: Neue Mitglieder werben.
Es gibt noch zu viele Fans, echte Cluberer in Deutschland, aber ohne Registrierungen. Ratlos und planlos ist Günther Koch bestimmt nicht? Sein Ziel: Bis zur nächsten AR-Wiederwahl (2015), möchte er uns seine 20 000 Club-Mitgliederschaften präsentieren. Geschickt (be)nutzt das Schlitzohr - die Medien (sein kostenloses Netzwerk!) aus? und keiner merkt?s.
Wenn ich an unseren Ex-Vizepräsidenten (Siegfried Schneider) des 1. FC Nürnberg denke.......
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich glaube aber nicht das sich DH und MB von GüKo vorschreiben lassen, welche Spieler der Club aufstellen sollte. Schon gar nicht wenn er das in der Öffenlichkeit puplik macht.
Zu Raphael Schäfer:
Auch andere Torhüter sind nicht fehlerlos siehe Manuel Neuer im Pokalfinale. Ein Ball nicht richtig festgehalten und einen durch die Hosenträger. Soll man so einen Wackelkandidaten jetzt im CL-Finale spielen lassen? Und dann bei der EM?
Hat ein Schäfer auch soviele Böcke geschoßen die zu einem Tor führten wie Manuel Neuer Nicht einmal von der "Koan Neuer Fraktion" hört man das der Torhüter gewechselt werden soll!!
Mir wird das Torwartthema eh viel zu breit getreten, und jetzt auch noch von Koch, ich bin nach wie vor die Meinung, das unsere Baustellen vorne im Sturm liegen und gleichwertiger Ersatz für Wolle geholt werden muß!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
wie Bertl schon richtig schreibt, ist alles eine Ansichtssache!
Auch ich halte GüKo nicht für ratlos. Planlos war allerdings seine unmögliche öffentliche Kritik via Medien zur Personalpolitik des Clubs. Da hat er aber ein richtiges Eigentor geschossen!
Bezüglich seiner Mitgliederwerbung merke ich sehr wohl, das sich zumindest bis jetzt nicht sehr vieles bewegt hat.
Ich bin sehr gespannt, ob dieser Kultreporter bis 2015 an die 20.000 neuen Clubmitglieder präsentiert ... nein, das glaube ich eher nicht!
Im Übrigen reiht er sich nahtlos in die Reihe der taten- und ratlosen Räte dieses FCN ein. Für mich -inclusive des Vorsitzenden Schramm- nachwievor die größte Baustelle beim Club