Mir fällt da nicht mehr viel dazu ein. Ihr habt alle irgendwo recht mit euren Aussagen. Mich enttäuscht das menschlich zutiefst. Man sagt zwar immer: Im Fußball ist alles möglich und sobald der Rubel rollt, wird jegliche Moral vergessen. Nur das hätte ich Hecking nicht zugetraut. Ich finde es mehr als schwach. Natürlich ist es für ihn schön, daß er wieder in der Nähe seiner Familie arbeiten kann, doch das ist für mich überhaupt keine Entschuldigung. Ich wünsche niemandem was böses, aber Allofs und Hecking wünsche ich einen richtig tollen Mißerfolg.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von RolliguenyWarum nehmen wir keinen aus den eigenen Reihen so wie es Leverkusen gemacht hat. Oder sollten wir eventuell Bernd Schuster aus Augsburg nehmen? War natürlich geschockt als ich es heute nin den Nachrichten gehört habe Keiner hat damit gerechnet das der Alofs so ein Stinker ist
Wen haben wir denn, Günny?
Schuster können wir uns nicht leisten (außerdem ist er nicht mein Fall).
Und in anderen Foren habe ich sogar den Namen FELIX MAGATH gelesen. Mich hat fast der Schlag getroffen, denn dann muß der Club noch einen Trainingsplatz dranbauen, um mit den 50-60 Profis arbeiten zu können. Das einzig positive wäre, daß wir uns über ca. 30 neue Profis freuen könnten, die Quälix in dieser Winterpause noch verpflichten würde.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas was spricht gegen Armin Reutershahn? Er war,ist Co Trainer der 1 Mannschaft ,kennt die Spieler und wäre eine Lösung die auch preiswärt wäre Als alternative wäre es nicht schlecht oder hättes du einen besseren auf der Liste
Zitat von RolliguenyThomas was spricht gegen Armin Reutershahn? Er war,ist Co Trainer der 1 Mannschaft ,kennt die Spieler und wäre eine Lösung die auch preiswärt wäre Als alternative wäre es nicht schlecht oder hättes du einen besseren auf der Liste
Wenn ich ehrlich bin, Günny. Ich habe überhaupt keine Lösung. Aber ich traue es Reutershahn nicht zu. Frag mich bitte nicht, warum. Selbst das weiß ich nicht.
Mich hat der fliegende Wechsel von DH nach Wolfsburg auch sehr überrascht. Bis gestern Abend war ich noch davon ausgegangen das Bernd Schuster in WOB anheuert. Im Herbst als es beim Club nicht so gut lief, war DH in vielen Foren schon zum Abschuß freigegeben. Aber nach den zuletzt guten Leistungen unserer Jungs, schien alles wieder im Lot zu sein. Deshalb sind wir jetzt wohl alle etwas überrascht vom Wechsel.
Vielleicht gabs im Herbst ja schon Gespräche zwischen WOB und DH und Bernd Schuster war nur ein Ablenkungsmanöver. Wer weiß das schon?
Ich habe auch in der größten Krise immer zu DH gehalten, weil ich fest davon überzeugt war das wir mit ihm auch wieder Erfolg haben werden. Womit ich schließlich auch Recht behalten habe. Das er allerdings nun den Ruf des großen Geldes folgt, hätte ich wirklich nicht gedacht. Da ich mir auch in Krisenzeiten nie Gedanken darüber gemacht habe, wer als Nachfolger für DH in Frage kommt, hab ich momentan auch keine Lösung dafür parat. Sicher gibt es momentan genug arbeitslose Trainer, aber wer paßt da schon perfekt zum Club?
Zum Thema - Trainer läßt Mannschaft ohne Verabschiedung im Stich! - hab auch ich allen Vorschreibern nichts mehr hinzuzufügen und teile die Meinung der meisten Fan´s - Das, was sich Hecking und Allofs da zusammen an Heuchlerei und Stillosigkeit geben, hat mit Herzblut zur Sache nichts mehr zu tun.
Bin einfach nur wahnsinnig enttäuscht - nicht über den Weggang von Hecking als gegebener Sachverhalt ( das tun andere Spieler, Manager und Trainer genauso) aber über den Zeitpunkt dieser Aktion u. vor allem über das "wie"!
Unser Club hat trotzalledem das Potential, im nächsten Jahr erneut die Liga zu halten-egal, wer da als Nachfolger kommen wird.
Allen hier ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ´nen Guten Rutsch
Zitat von Thomas 1311Mir fällt da nicht mehr viel dazu ein. Ihr habt alle irgendwo recht mit euren Aussagen. Mich enttäuscht das menschlich zutiefst. Man sagt zwar immer: Im Fußball ist alles möglich und sobald der Rubel rollt, wird jegliche Moral vergessen. Nur das hätte ich Hecking nicht zugetraut. Ich finde es mehr als schwach. Natürlich ist es für ihn schön, daß er wieder in der Nähe seiner Familie arbeiten kann, doch das ist für mich überhaupt keine Entschuldigung. Ich wünsche niemandem was böses, aber Allofs und Hecking wünsche ich einen richtig tollen Mißerfolg.
Zitat von cashgegen Düsseldorf saß Felix Magath auf der Tribüne.....
War dies ein Zufall ?
cash
Es war kein Zufall: Denn Felix Magath und Dagmar Wöhrl hatten gemeinsam einen Termin - bei der Lebenshilfe Neumarkt in der Oberpfalz. Beide sind ehrenamtliche Ratsvorsitzende der Phytokids-Stiftung.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von MariusFrage an die Experten: Hecking hat konkretes Angebot vom VFL Wolfsburg! Sieht es nach Abschied aus oder nicht? Wer währe theoretisch ein Nachfolgekandidat? Ist das zu kompensieren?
Servus Marius,
bin zwar kein Experte... aber
meine Trainer Kandidaten [Favoriten] sind:
Lothar Matthäus [ ich weiß, für manche ein ] + als Assistenten den Ex-Schalker Markus Gisdol
dann folgen erst: Christian Gross oder Markus Babbel.
Lorenz-Günther Köstner oder Friedhelm Funkel... sehe ich mehr als Feuerwehrmänner !
Michael Wiesinger sollte bei seiner U-23 bleiben. Als Übergangslösung noch zu grün... auch wenn Marek an seiner Seite stehen würde.
Armin Reutershahn würde ich weiterhin das Vertrauen schenken. Warum?
Der Club hat Spieler, die individuell gegen viele Gegner keine Chance hätten. Aber richtig auf dem Rasen zusammengestellt sehen diese Spieler besser aus, als sie eigentlich sind. Dazu muss ein Trainer sehr genau über Stärken und Schwächen eines jeden Profis Bescheid wissen ? der Analytiker Reutershahn ist in dieser Hinsicht bestens informiert.
Egal, wer ran darf oder muss... es wird verdammt schwer.
Eis oder Schnee schmilzt... unser Punktevorsprung auch...
Auch ich tat mich schwer, Heckings Trainerqualität zu beurteilen, als die Mannschaft im Januar 2010 am Boden lag, auf die 2. Liga zusteuerte und ein Trainerwechsel die letzte Chance schien. Hecking war nicht der Wunschtrainer bei den Fans. Hecking hätte sich schon lieber bei einem Klub mit Ambitionen gesehen. Der FCN hatte damals keine Ambitionen, der Club wollte irgendwie drin bleiben in der 1. Liga.
36 Monate später hat Nürnberg die Gewissheit, damals das Richtige getan zu haben, denn Hecking hat Beachtliches geschafft. Hecking hat ein Kunststück verbracht, mit abgeschlagenen Nürnbergern den Relegationsplatz erkämpft und dann zweimal gegen Augsburgern gewonnen. Das ist fast wie ein Titel.
In den Folgejahren den 6. und 10. Tabellenplatz erobert oder jetzt mit 20 Punkten das Optimum rausgeholt ist unstrittig ein kleines Meisterwerk. Dass verdient ungeteilten Respekt.
Hecking hat einer eher durchschnittlichen Elf ein taktisches Korsett verpasst, das die Stärken des FCN-Kaders zum Funkeln bringt und die Schwächen kaschiert Das ist eine große Leistung und verweist direkt auf Heckings größte Stärke: Der Trainer ist ein erstklassiger Analytiker. Die beste Analyse wäre nutzlos, ohne den Mut sie umzusetzen. Hecking hatte diesen Mut, beispielhaft zu erkennen an der Beförderung von Wollscheid (IV) oder Chandler zum rechten Außenverteidiger. Mut gehört auch dazu, wenn es darum geht, über den eigenen Schatten zu springen wie bei Balitsch, Klose, Mak oder Feulner. Der Mittelfeldspieler war auch bei ihm nicht mehr für eine tragende Rolle vorgesehen, bekam trotzdem eine neue Chance ? und plötzlich scheint es zu passen mit dem Club und Feulner.
Hecking hat mit vielen Gesprächen für dieses Wohlfühlklima gesorgt. Auffällig war, dass sich Hecking und Bader in den vergangenen Wochen zurückgenommen haben und den Spielern die Erfolgsbühne überließen, was im Team gut angekommen ist. Dabei hat Hecking derzeit vieles, auf das er stolz sein darf, zum Beispiel seine Bilanz: Von 102 Bundesligaspielen als Club-Trainer hat er nur 44 verloren.
Dieter Hecking, deshalb nochmals vielen dank und auf Wiedersehen!
Man mag mich auch aburteilen, aber ich sehe es wie schriftsteller 56!
Lothar Matthäus als Trainer zu installieren währe durchaus waghalsig aber er ist und bleibt kompetent, kennt das Fachwerk des Fußballs und kann das auch vermitteln.
Ist nur die andere Frage ob er denn vom Management lange zu halten währe. Vorschusslohrbeeren hat er nicht vorzuweisen, aber mann sollte den Mann sportlich qualifizieren und nicht Zwischenmennschlich.
Köstner währe auch meine 2. Lösung!
Babbel, so wahnsinnig das auch klingt, ist für mich ein Typ der eine solche Mannschaft wie unsere durchaus führen kann. Er ist fachlich kompetent und ruhig. Einziges Manko: Er erkennt die Zwischenmennschlichen Züge innerhalb eines Mannschaftskaders nicht. Die Problematik bei Hoffenheim war nicht, das er die Qualitäten des Kaders und deren Individualität nicht erkannte, das tat er und stellte sie folgerichtig auf, Nein, er ignorierte die Geschehnisse der Charaktäre innerhalb der Mannschaft und verlor dadrch den Bezug zur Mannschaft. Vielleicht hat er beim Club die erneute Chance sich zu rehabilitieren!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga