enn in diese wunderschöne Inszenierung krachte zwei Tage vor Weihnachten mal wieder die Realität. Der VfL Wolfsburg hat Trainer Dieter Hecking vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Mitten in der Saison wechselt der Coach des Tabellen-15. zum Tabellen-14., am 27. Spieltag trifft man sich zu einem potentiellen Duell im Abstiegskampf.
Allein das hat schon ein Geschmäckle, deshalb ist in manch anderen Ligen der Wechsel während der Saison für Trainer verboten. Aber das soll hier gar nicht mal der Punkt sein.
Cash: Jetzt mach?s aber nicht noch schlimmer - als es eh? schon ist. Immerhin stehen wir auf Rang 14 und Schleuder-Wolfsburg hinter uns?!
Spekuliert Hecking etwa auf das DFB-Pokal-Endspiel und EL? Denn: Wenn der FCB gegen BVB siegt und er in Offenbach? dann könnten Mainz oder Freiburg, vielleicht auch der VfB (bei Pech auch Bayern) als nächster Pokalgegner ausgelost werden.
Dabei muss ich sofort an Rainer Saftig (Leverkusen) denken?.
Und wer erinnert sich noch an Container-Willi? Nein, nicht Willi Entenmann, sondern Reimann.
Ja, genau? DER ! Oh Mann - hat der? unseren kleinen Michael verarscht.
Willi bettelte, flehte und weinte damals unseren Alt-Präsidenten an damit seine Amtszeit, nach nur vier Monaten? vorzeitig endet. Grund: Persönliche Gründe (angeblich war seine Ehefrau schwer krank!).
Michael A. Roth hatte Mitleid. Ein schwer enttäuschter A.R.O. erzählte später: So ein hinterhaltiger Hund?! Was ist passiert? Vier Tage später: Händchen haltend (natürlich mit Gattin) unterschreibt Container-Willi strahlend unter Blitzgelichter auf St. Pauli. Ja, die Moral? kennt keine Grenzen?!
Kicker-Zitat: Und wer auch immer das sportliche Zepter am Valznerweiher übernehmen wird, eine Ausstiegsklausel dürfte das neue Vertragswerk wohl nicht mehr beinhalten. Quelle: kicker.de (23.12.2012)
Der Journalist muss noch sehr Jung sein? denn er kennt Container-Willi noch nicht?
Und Willi ist gerade Arbeitslos?!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Der Abgang von Hecking hat schon ein Geschmäckle sag ich euch , ich würde erst mal Reutershahn mit Wiesinger ran lassen und in Ruhe schauen bloss keine Schnellschüsse
Armin Reutershahn und Wiesinger warum nicht? Leverkusen macht es uns doch vor, Man sollte beiden eine Chance geben und sie bis zum Saison schluß in Ruhe arbeiten lassen, vieleicht wird es ein gutes Gespann und wenn wir dann am Ende sogar noch unter den besten 10 der Liga stehen Jedenfalls wäre es eine preiwerte Lösung und der Armin Reutershahn kennt ja die Jungs und weis wie sie ticken. Es wäre allemals eine gute Gelegenheit den Fans zu zeigen" Wir haben in unseren Trainer-Reihen genügend Talente die es packen werden, vieleicht kommt in der neuen Saison Marek Mintal als Chef-Trainer Ihm würde ich es auch sofort anbieten. 8) Ansonsten wünsche ich allen hier eine gesegnete und ruhige Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 Den ich bin auf den Flug nach Sidney zu meinen Bruder und schreibe aus den Flieger. Euer Rolligueny 8)
In den Nachrichten verkünden sie alle, das Wiesinger mit Reutershahn eine Doppelspitze stellt! Wie jetzt? Reutershahn wollte wohl nicht den Chefposten?
Wünsche euch Frohe Weinachten:-)
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Zitat von MariusIn den Nachrichten verkünden sie alle, das Wiesinger mit Reutershahn eine Doppelspitze stellt! Wie jetzt? Reutershahn wollte wohl nicht den Chefposten?
Für Reutershahn dürfte sich kaum was ändern. Wiesinger ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und trägt auch sportlich die Verantwortung. Sieht für mich nicht nach einer Doppelspitze aus.
Selbstverständlich ging es Hecking um nichts anderes. Wen interessiert schon der Schotter auf dem Konto. Es ist schon eine seltsame Doppelmoral, die er da an den Tag legt. Und das alles vor dem Hintergrund seiner vor ein paar Wochen getroffenen Aussage beim Rentnerstammtisch: "Ich würde mir ein Angebot der Wolfsburger nicht mal anhören, denn mit dem 1.FC Nürnberg habe ich einen erstklassigen Arbeitgeber." So hatte ich ihn nicht eingeschätzt.
Spaßhalber habe ich mir gerade das Forum der Wolfsburger angeschaut und sogar da gibt es Anhänger, denen die Art und Weise dieser Abwerbung überhaupt nicht gefallen hat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nochmal: Fans des VFL Wolfsburg finden die Art und den Zeitupunkt der Abwerbung des Söldner Heckings nicht in Ordnung? Das versteht ich überhaupt nicht. Ist doch normales Geschäft wenn ein Söldner geht und hoffentlich nie wieder kehrt. Hätte Hecking gesagt, er gehe im Sommer währe das völlig in Ordnung gewesen. Was ich immer noch nicht verstehe ist, das Hecking einen solchen Imageschaden in Ruhe in Kauf nimmt? Er währe bei den Clubberern in die Geschichte eingegangen, auch wenn er gegangen währe. Aber dafür hat er überhaupt kein Interesse!
Ach, was solls, Wiesinger wird das schon richten.
Hecking soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Richten wir uns in Richtung Zukunft aus.
Ach wie bitter!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Verstehe den Unmut einiger Fans (weder hier noch in der VW-Stadt) überhaupt nicht. Hecking hat den 1. FC Nürnberg vor dem Abstieg gerettet, und für uns zugleich für drei sorglose Jahre gesorgt. Dafür sag? ich nochmals danke.
Hecking ging aus der ?vorderen Tür? hinaus. Ja, das können viele Kollegen vor ihm - nicht behaupten. Sicherlich hätte Dieter Hecking seinen Vertrag erfüllen und einen neuen Vereinsrekord an der Noris aufstellen können. Ist doch egal, denn die Geschichtsbücher werden ihn nie vergessen.
Die Ketten sind gesprengt. Manche Leute, egal in welchem Forum, wünschen ihm nun die Pest. Aber warum und wieso? Eine Ära geht doch irgendwann immer einmal zu Ende. Mit der Verlobung ist halt Schluss ? aber die VW-Stadt hat uns seinen Abschied noch vergoldet.
Chance oder Risiko? Wir werden es erleben? Ein neues Abenteuer beginnt ab 2013, wünschen wir den Club, Armin und Michael, und für uns? das Beste.
Alles wird gut! 8) Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Sicherlich wird die geleistete Arbeit der letzten 3 Jahre unter Hecking´s Regie überwiegend - auch von mir - als beständig positiv bewertet, Günter - das wird ihm auch niemand absprechen.
Es geht aber hier einzig und allein um die Art und Weise des Wechsels!
Es geht darum, wie durch schmiergeld- und korruptionsträchtige Machenschaften einzelner Großkonzerne die wirklich solide und gut arbeitenden Vereine immer wieder mit unfairsten und wirklich schon "zum Himmel stinkenden" Mitteln und Methoden ausgebremst werden!
Das hat weder etwas mit Fairplay zu tun, - und zeugt schon garnicht von Stil, Moral und Anstand - sondern einfach nur von "skrupelloser, hinterhältiger und heuchlerischer Wilderei"!!!
Die vom VfL in letzter Zeit getätigten Schnellschüsse zeigen aber andererseits auch gnadenlos deren miserable Vereins-Politik auf, - die dort in den letzten Jahren betrieben wurde!
Spätestens dann, wenn es den VW-Bossen mit den ab jetzt eingeplanten Erfolgen zu lange dauert, werden auch Allofs und Hecking merken, daß sie dort nur Marionetten sind! - Zugegeben - gut bezahlte --- aber sie werden immer nur "Spielbälle" derer sein, dessen Interesse nicht in erster Linie dem Fußball gilt - und schon garnicht den Fan´s!