Betrachten wir das Verhalten von VW, Allofs und jetzt eben auch Hecking rein nüchtern von marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten unter Berücksichtigung aller "legalen", "handelsüblichen", aber auch "arbeitsrechtlichen" Gesichtspunkten, dann wird sich jeder Glubberer sehr schwer tun, ( Dank des DFL/DFB- Regelwerkes!) solchen Leuten irgendetwas negatives anhängen zu können!
Und gerade deshalb bin ich (und viele andere hier!) echt froh darüber, daß Du genau solche Charaktereigenschaften wie Verlogenheit, Geltungs- und Profilierungssucht, Heuchlerei etc. genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort platzierst!
Denn all diese "menschlichen" Eigenschaften haben eines gemeinsam - sie sind zutiefst emotional geprägte Negativ-Bewertungen zu oder über Personen, bei denen Wort und Tat nicht übereinstimmt!
Wohl jeder von uns wurde irgendwann mal nach der Devise erzogen "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr!"
Wir sind mittlerweile in dieser Gesellschaft schon da angekommen, daß viele für Knete ihre eigene Seele verkaufen würden, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken!
Auch wenn viele Allof´s und Hecking´s Verhalten nachvollziehen können - eben weil sie ihrer Meinung nach DIE CHANCEN IHRES LEBENS nutzen MUSSTEN - Ich bleibe dabei - - - Charaktereigenschaften taugen nicht als Indizien, um irgendweche Vehlverhalten herauszuarbeiten oder Vertragsverletzungen nachzuweisen!
Sie sind aber sehr, sehr tiefgreifende menschliche Einschätzungspunkte über o.g. Akteure, die nicht verjähren und denen ein Leben lang anhaften werden!
Viel Erfolg dem neuen Duo Guten Rutsch Und Allen ein erfolgreiches privates und Club-Jahr 2013
Was ich dabei wieder mal nicht verstehe: Wenn wir ihn wirklich wollen, dann muß doch eine Ablöse von 2 Millionen möglich sein. Wieso sollte es daran wieder mal scheitern? Ich war der Meinung, daß wir uns sowieso in der Winterpause verstärken möchten, aber anscheinend ist dem nicht so. Zumindest sieht es so aus. Vielleicht ist es aber auch nur wieder mal viel Wind um nichts, den die Presse veranstaltet.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nun Thomas, ich gehe stark davon aus, dass das einfach "normales Verhandeln" ist.
Der Spieler hat auch nur einen Marktwert von 2 Mio ?, ist bei seinem Verein aussortiert, also warum sollte man da dann ohne Verhandeln sofort zuschlagen ?
Der TransferMARKT gleicht dann doch eher einem türkischen Basar, als einem Supermarkt, wo man ohne zu murren den ausgezeichneten Preis bezahlt.
Soweit ich es richtig in erinnerung habe, war er bei Mainz für um die 1 Mio ? Sofortablöse im Gespräch. Wobei das was die Medien so schreiben auch nicht immer richtig sein muss.
Am Besten fände ich die wie in Düsseldorf angedachte Lösung der Leihe mit Kaufoption. So kommt man günstig an einen weiteren Stürmer. Schlägt er ein, kauft man ihn, wenn nicht, dann ist man ihn schnell und sicher von der Gehaltsliste los ohne viel Kapital verbrannt zu haben.
ihr habt ja recht, aber irgendwie bin ich bei Transfers etc. immer etwas skeptisch. Die Club-Vergangenheit hat uns einfach zu oft gezeigt, daß wir meistens wegen ein paar Kröten Spieler nicht verpflichten konnten. Genau das fürchte ich halt jetzt auch wieder. Dann will ich mal hoffen, daß ihr beide richtig liegt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Genau da greift ja eben die Kaufoption, laut der wir ein Vorkaufrecht auf den Spieler zu einer zuvor festgelegten Ablösesume haben.
Im großen und ganzen wie bei Pino damals. Da können andere Vereine ruhig 5 Mio bieten, wenn wir eine KO für 500.000 ? haben und die ziehen, landet er Spieler erst mal bei uns.
Dann ist die genannte Option von Dir natürlich die Beste!
3 Stürmer (Pekhart, Polter und Emhagara) im Kader zu haben bedeutet natürlich eine Facettenreiche Angriffsstruktur wobei ich immer noch darüber nachdenke, warum nun ein Stürmer auf den Transferplan steht und kein zusätzlicher Back up für die Abwehr mehr? Antonio will nicht gehen, verstehe ich ja auch das man nun Madlung nicht benötigt, aber traut man Korzcowski nun mehr zu bzw. hat man Ausfälle wie Nilsson/ Klose nicht immer zu erwarten?
Ist man von den Plänen Heckings teilweise abgewichen?
Wie sieht die Planung mit Ohigara aus?
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Laut Transfermarkt fürchtet Fortuna Düsseldorf um den geplanten Transfer, obwohl der Spieler angeblich von einer Schweizer Zeitung zitiert wird, das er sich schon vorstellen könne, in Düsseldorf zu spielen ...
Offensichtlich hat Fortuna mit der fixen Zusage zu früh kokettiert und der Club -oder Mainz ? - sind vielleicht jetzt in der besseren Position ?
Das übliche Spielchen also, wo es natürlich auch um die Gehaltsfrage gehen dürfte?
Wir werden sicher in den nächsten Tagen näheres erfahren ...
Sturm: Ob Emeghara der neue Angreifer vom französischen Erstligisten FC Lorient beim Club für Polter wird? Ja, er spielte in der Schweiz erfolgreich. Danach ist er aber in die Versenkung verschwunden. Egal, ob Rote Karte oder der spätere Twist mit seinem Trainer dazu beigetragen haben? Zweifel habe ich deswegen - weil er sich in den zwei Jahren bei Lorient nicht durchsetzen konnte. Liegt es immer am Trainer...? Für den Preis? kaufe ich nicht die Katze im Sack, dann verpflichte ich lieber einen Polter.
MF: Angeblich soll ja bereits ein Arbeitsvertrag mit dem Mittelfeldspieler: Takahiro Ogihara (Cerezo Osaka) vorliegen.
Abwehr: Doch dasselbe wurde auch bei Madlung (IV) behauptet.
Ich denke, die Suche wird fortgesetzt. Warum nicht in Norwegen...? Denn: Werder Bremen landete damals mit Rune Bratseth (1986-1995) einen Volltreffer. Und wir: mit Jørn Andersen (1986-1988) oder Anders Giske (1983-1984 + 1985-1989) auch?
Servus
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Emeghara hat in der Schweiz wirklich stark aufgespielt, aber scheint zu früh den Sprung gewagt zu haben, nachdem was einige Züricher Fans so schreiben.
Lorient hat(te) allerdings auch recht viele Stürmer im Kader, was es nicht unbedingt leichter macht, sich durch zu setzen, v.a. dann nicht, wenn man so seine Meinungsverschiedenheiten mit dem Trainer hat. Um mal auf die Stürmerkollegen ein zu gehen:
Konkurrenz letzte Saison: Lynel Kitambala, Jérémie Aliadière, Gilles Sunu, Kévin Monnet-Paquet, Joel Campbell, dennoch schaffte er es auf beachtliche 27 Einsätze.
Auch diese Saison scheinen Jérémie Aliadière, Gilles Sunu und Kévin Monnet-Paquet die Nase vorn zu haben. Wohl auch wegen der "Sache mit Plypia" ?
Takahiro Ogihara darf ruhig kommen, in Japan ist die Saison rum, dann hat er hier die Rückrunde Zeit sich ein zu gewöhnen. So bald er soweit ist kann man ihn rein werfen. Anders als bei Kiyo, dem man die vielen Spiele am Stück zuletzt doch recht deutlich angemerkt hat.
Ansonsten kann man im Winter doch prima in Skandinavien gucken, Russland oder eben Japan, wo die Saison eben nach dem Kalenderjahr geht. Die Spieler könnten u.U. überspielt sein, aber mit Blick auf die Zukunft sind da doch Schnäppchen zu machen.
Zitat von ClubbiIch bin mal so frei und gebe meinen Senf dazu
Emeghara hat in der Schweiz wirklich stark aufgespielt, aber scheint zu früh den Sprung gewagt zu haben, nachdem was einige Züricher Fans so schreiben.
Lorient hat(te) allerdings auch recht viele Stürmer im Kader, was es nicht unbedingt leichter macht, sich durch zu setzen, v.a. dann nicht, wenn man so seine Meinungsverschiedenheiten mit dem Trainer hat. Um mal auf die Stürmerkollegen ein zu gehen:
Konkurrenz letzte Saison: Lynel Kitambala, Jérémie Aliadière, Gilles Sunu, Kévin Monnet-Paquet, Joel Campbell, dennoch schaffte er es auf beachtliche 27 Einsätze.
Auch diese Saison scheinen Jérémie Aliadière, Gilles Sunu und Kévin Monnet-Paquet die Nase vorn zu haben. Wohl auch wegen der "Sache mit Plypia" ?
Takahiro Ogihara darf ruhig kommen, in Japan ist die Saison rum, dann hat er hier die Rückrunde Zeit sich ein zu gewöhnen. So bald er soweit ist kann man ihn rein werfen. Anders als bei Kiyo, dem man die vielen Spiele am Stück zuletzt doch recht deutlich angemerkt hat.
Ansonsten kann man im Winter doch prima in Skandinavien gucken, Russland oder eben Japan, wo die Saison eben nach dem Kalenderjahr geht. Die Spieler könnten u.U. überspielt sein, aber mit Blick auf die Zukunft sind da doch Schnäppchen zu machen.
Thema: Emeghara, Spielzeiten und seine Torquote
Servus Chris,
ich gehe mal davon aus - dass du den Zwischenfall mit Gourcuff und Olympia 2012 meinst?
Von mir aus kann die Schnäppchenjagd in Japan oder Skandinavien sofort beginnen? Spieler aus Russland? Entweder überweisen die Vereine keine Gehälter (dann könnte es klappen) oder es scheitert an den zu hohen Gehaltsforderungen??
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Mit der "Gourcuff-Sache" hast du absolut ins Schwarze getroffen. Wobei ich hier den Trainer nicht so recht verstehen kann/will.
Das mit der Roten Karte ist auch irgendwie blöd gelaufen, aber wegen Olympia und so einer "Dummheit" seinen bis dato besten Stürmer ab zu sägen? Ich weiß ja nicht.
Aber gut, genau solche Umstände braucht es doch, dass solche Leute sich eben auch für Nürnberg interessieren. Hätte er in Frankreich alles abgeräumt, würde er uns nicht mal mit dem Hinterteil angucken.
Bei der Schnäppchenjagd wird es in Russland wohl wirklich am Gehalt scheitern. Da müsste man schnell genug sein um sich ein Talent von einem kleineren Verein zu schnappen, bevor es zu einem der Top Clubs wechselt.
Bei Transfermarkt hab ich mal Vereinslose Spieler durchgesucht, da ist mir aufgefallen Jaques Faty ist gerade Vereinslos! Der Kerl war Stamm-IV beim FC Socheaux, eine absolute Bank und ist in der Türkei mehr oder weniger an der "Ausländerregelung" bei Sivaspor gescheitert. Bevor er bei Socheaux war spielte er mehr oder weniger erfolgreich bei Olympique Marseilles. Davor schaffte er seinen Durchbruch bei Stade Rennes. Mit 28 noch gut im Saft und hat absolut die Klasse bei uns auch neben Klose den Stammspieler zu geben.