Zitat von PinosaurierSicherlich wird die geleistete Arbeit der letzten 3 Jahre unter Hecking´s Regie überwiegend - auch von mir - als beständig positiv bewertet, Günther - das wird ihm auch niemand absprechen.
Es geht aber hier einzig und allein um die Art und Weise des Wechsels!
Es geht darum, wie durch schmiergeld- und korruptionsträchtige Machenschaften einzelner Großkonzerne die wirklich solide und gut arbeitenden Vereine immer wieder mit unfairsten und wirklich schon "zum Himmel stinkenden" Mitteln und Methoden ausgebremst werden!
Das hat weder etwas mit Fairplay zu tun, - und zeugt schon garnicht von Stil, Moral und Anstand - sondern einfach nur von "skrupelloser, hinterhältiger und heuchlerischer Wilderei"!!!
Die vom VfL in letzter Zeit getätigten Schnellschüsse zeigen aber andererseits auch gnadenlos deren miserable Vereins-Politik auf, - die dort in den letzten Jahren betrieben wurde!
Spätestens dann, wenn es den VW-Bossen mit den ab jetzt eingeplanten Erfolgen zu lange dauert, werden auch Allofs und Hecking merken, daß sie dort nur Marionetten sind! - Zugegeben - gut bezahlte --- aber sie werden immer nur "Spielbälle" derer sein, dessen Interesse nicht in erster Linie dem Fußball gilt - und schon garnicht den Fan´s!
Servus Andre, war der FCN früher anders?
Ehrlich, mich interessiert der Verein Wolfsburg und Konzern? überhaupt nicht?!
Wir sind der Club!
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich hoffe nur, daß wir mit Michael Wiesinger eine andere Spielweise an den Tag legen. Etwas offensiver und schneller als bisher. Das war eindeutig zu defensiv und außerdem war unser Umkehrspiel zu langsam und mit zu vielen Abspielfehlern behaftet. Das gilt es abzustellen. Da Wiesinger selbst ein guter Spieler war, der offensiv Akzente gesetzt hat, ist meine Hoffnung, daß er es als Trainer ähnlich macht. Daß wir nicht auf Teufel komm raus stürmen, ist mir auch klar, aber mehr Offensive darf es bitteschön schon sein.
@ Günther, ich sehe es ähnlich wie Andre. Mich stört es nicht sonderlich, daß D.H. nicht mehr da ist, aber die Art und Weise ist sehr schwach gewesen, zumal er laut eigener Aussage "kein Angebot aus Wolfsburg anhören würde". Klaus Allofs ist ob seiner Abwerbemethode bei mir im Stellenwert auch gefallen. Ich hatte immer sehr große Sympathie für ihn, doch das ist so ziemlich vorbei.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Deine Hommage auf Herrn Hecking in allen Ehren, natürlich hat er drei erfolgreiche Jahre beim FCN gehabt ...
aber gerade deshalb ist dieser für mich mehr als stillose Abgang -NICHT DURCH DIE VORDERTÜRE- sondern einfach so mal verschwinden einfach unterstes Niveau gewesen!
Er hat den verein ganz einfach im Stich gelassen und sich eines Großlonzerns unterwürfig gezeigt!
Ich halte jetzt schon Wetten, das er dort (hoffentlich) genauso scheitern wird wie schon viele andere Trainer vor ihm!
Noch schlimmer aber ist das unwürdige Abwerben dieser Geldsäcke aus Wolfsburg!
Dazu schreibt die seriöse Zeitung DIE WELT mit der Schlagzeile "Wolfsburg ist eine Lebenslüge der Bundesliga" völlig treffend das "Finanzdoping par excellence" als stillos bis obszön völlig zutreffend.
Auf der gleichen Seite ist Übrigens ein weiterer Bericht mit Video vom Auftritt Heckings nach dem Schalke-Spiel im Doppelpass von SPORT1 wo er sich realtiv abfällig über seinen jetzigen Arbeitgeber geäußert hat.
Bzgl. des mehr als stillosen Abgangs von Dieter Hecking schließe ich mich auch mehr den Vorschreibern Andre,Thomas und Rainer an.
Hecking kann ich nicht mal einen so großartigen Vorwurf machen, Geld regiert halt die Welt . Mehr mißfällt mir die Art und Weise des Vfl Wolfsburg die überall rumwildern.
Ehrlich gesagt bin ich persönlich enttäuscht von Allofs.Diesen habe ich für einen bodenständigen Typen gehalten. Und jetzt entwickelt er sich zu einer "Heuschrecke". Der Artikel in "Die Welt" hinsichtlich "Lebenslüge..." bringt es auf den Punkt.
Der DFB bzw. die DFL ist hier mal gefordert.
Auf jeden Fall ist der Vfl Wolfsburg ein "Gebilde" auf das ich gerne in der 1. BL verzichten kann.
Irgendwie habe ich auf diesen Kommerz einen gewaltigen Hass, die Tradition bleibt auf der Strecke.
Die "kleinen Vereine" bekommen Auflagen über Auflagen und solche Retortenclubs wie Wolfsburg und Hoffenheim-die sowieso keine Zuschauer bringen- wedeln mit der Geldschatulle.
Da lobe ich mir den FC Bayern -obwohl ihr das nicht gerne lesen werdet- der sich alles erarbeitet hat.
@ Kalle, gebe dir in vollem Umfang recht. Was die Bayern betrifft: Ich mag (und wahrscheinlich der Rest der Clubfans) sie nicht, aber wer nicht eingestehen will, daß dieser Verein der mit Abstand am besten geführteste ist, der sollte mal die Hassbrille abnehmen. Die Münchner sind der einzige europäische Topverein, der anstatt teilweiser Milliarden-Schulden ein mit vielen Millionen gefülltes Bankkonto hat. Top Management.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Auch für mich war und ist Tim zum verläßlichen "Fels in der Brandung" geworden.
So blöd es vielleicht klingen mag, - aber mir schien so, als ob er genau in der Phase, als Pelle und Marcos Antonio verheerend patzten, immer besser und selbstbewußter aufspielte!
Nach dem Weggang von Wolle und Maroh war er der einzige da hinten, der seine große Chance (sich zum unantastbaren Abwehr-Leader zu entwickeln), nicht nur kommen sah, sondern diese auch konsequent und überzeugend genutzt hat!
Für ihn freut es mich ganz besonders, weil ich Tim letzten Sommer beim finalen Training zum Saisonstart kurz und smalltalkmäßig sprechen konnte und er nach seinem damaligen Tief wirklich wieder voller Elan, Hoffnung und Vorfreude war.
Seine Worte damals, nachdem ich ihn auf seine guten Chancen hinsichtlich eines Stammplatzes in der Mannschaft ansprach - "Ich muß und werde jetzt wieder angreifen!"
Was ´ne richtige Brise Selbstbewußtsein doch so alles bewirken kann!
Für mich hat er mit seiner Präsenz und vorbildlichen, kämpferischen Einstellung nicht nur sein eigenes Image gewaltig aufpoliert, sondern nebenbei auch noch Pelle Nilsson in´s richtige "Fahrwasser" mitgezogen!
Die IV des FCN steht wieder sattelfest, vor allem Dank Tim Klose!
Ich wünsche dem Trainer-Gespann Wiesinger & Reuterhahn eine sehr gute Zeit und Mut auch die jungen Spieler,wie Rakowsky, und Co mehr Spielpraxis in der 1 Liga,warum nicht gleich gegen den HSV Es ist viel geschrieben worden über den Abgang von D.H.,aber last uns nach vorn schauen,den wir haben ein sehr gutes NLZ wo wir eine sehr gute Arbeit mit den Nachwuchs machen, es hat sich schon weit herum gesprochen diese NLZ bei den deutschen und europäischen Fußball-Vereinen. 8) Allen hier in dieser Runde im Forum wünsche ich "Ein erfolgreiches,gesundes und glückliches 2013"
Zunächst schien es, das der Wechsel (Ausleihe mit Kaufoption) des Schweizer Nationalmittelstürmers (6 A-Länderspiele) zu Fortuna Düsseldorf schon perfekt sei!
Nun beschaftigt sich neben Mainz o5 nach aktuellen Meldungen mehrerer Sport-Medien auch der 1.FC Nürnberg intensiv mit dem Stürmer als Nachfolger für Sebastian Polter.
Die Daten des Spielers:
Position: Mittelstürmer (Rechtsfuß - 1,70m) Verein: FC Lorient (Frankreich seit Augsut 2011 - sechs Tore in 23 Spielen) Vertrag: Bis 30.06.2015 Marktwert: 2,25 Mio Euro
Emeghara erzielte in insgesamt 115 Spielen für den FC Zürich, FC Winterthur sowie Grasshoppers Zürich beachtliche 47 Tore (2007 bis 2010) sowie in acht U-21 Länderspielen für die Schweiz fünf Treffer)
Der Stürmer vom Typ Julian Schieber gilt als enorm schnell und abschlussstark!
Offenbar ist Düsseldorf aus dem Rennen ...
Eine Ausleihe im Winter mit anschließender Kaufoption wäre ein absoluter Transfer-Coup von Martin Bader.
Ich glaube, ein etwas schnellerer und abschlußfreudigerer Mittelstürmer würde uns bestimmt nicht schaden. Mir stellt sich nur die Frage, ob der Junge sich bei hohen Bällen auch durchsetzen kann. Das ist nämlich ein Kriterium, das ein Mittelstürmer schon in einem gewissen Maß mitbringen sollte. Aber wie gesagt, ein spielstarker quirliger Mittelstürmer ist jedenfalls nicht zu verachten und einen solchen Spielertyp haben wir ja nicht in unserer Mannschaft. Außerdem ist er bestimmt nicht umsonst in die Schweizer Nati berufen worden. Ich hätte auf alle Fälle nichts gegen einen solchen Transfer. Im Gegenteil.
Ich mag keine Menschen, die vor vier Wochen das Verhalten eines Vereins anprangerten, um dann wenig später zu diesem Verein zu wechseln. Ich mag keine Menschen, die sich für Geld verbiegen lassen. Ich mag keine Menschen, die vor Monaten öffentlich das Erscheinungsbild der Bundesliga als "bedenklich" bezeichneten,als Felix Magath während der laufenden Saison nach seiner Entlassung bei dem anderen Verein Schalke 04 anfing - um dann selbst wenig später während der Saison aus einem laufenden Vertrag heraus zu einem Ligakonkurrenten zu wechseln. Ich mag keine Menschen, denen plötzlich einfällt, "auch einmal an sich denken" zu müssen und denen dann alles egal ist, wofür sie vorher standen. Ich mag keine Menschen, die ihre Angestellten bestrafen, weil sie eine negative Meinung über sie verbreiteten - um ihnen dann kurze Zeit später zu bestätigen, wie recht sie mit ihrer Aussage hatten. Auch wenn diese unüberlegt und in jugendlichem Leichtsinn getätigt wurde. Ich mag keine Menschen, die die Doppelmoral der Bundesliga in vielen Interviews gegeißelt haben, um dann diese "Doppelmoral" mit ihrem Verhalten ganz wesentlich zu bereichern. Ich mag diese verdammte Verlogenheit in der Bundesliga nicht. Ich mag keine Menschen, die mein "Lieblingsspielzeug" bewusst mit ihrem Verhalten beschädigen. Ich mag keine Vereine, die selbst kein Geld erwirtschaften und nur von Unternehmen gesponsert werden, um dann mit den Millionen nur so um sich zu werfen. Ich mag die Verlogenheit der Medien nicht, die derartige Verhaltensweisen nicht genügend anprangern, nur weil dahinter ein Unternehmen steht, an dessen "Tropf" noch viele andere Vereine hängen. Ich mag gerade diese verdammte Verlogenheit und Doppelmoral nicht. Ich mag auch keine VW´s, keine Polo´s - nein, all das mag ich nicht. Nein - ich mag auch mit Sicherheit ein Spiel der Rückrunde nicht. Ich mag keine Menschen, die vorgeben, Werte zu vermitteln und selbst diese Werte mit den Füßen treten. Ich mag auch keine Menschen, die sich in ihren VW oder sonstwas setzen, und dann nicht in den Rückspiegel sehen dürfen, weil sie da ja sich entdecken könnten. Versteht Ihr, dass ich all das nicht mag? Ihr werdet mich vielleicht verstehen - andere nicht, weil ich sie ja mit diesen Zeilen meinte. Verdammt nochmal, was kann ich machen, dass unsere Vorstellungen von Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit endlich wieder "deckungsgleich" werden und ich wieder Freude an meinem "Lieblingsspielzeug" habe?
Vorzüglicher Kommentar von dir. Aus diesem Blickwinkel habe ich das Ganze noch gar nicht gesehen.
Auch ich kann nicht verstehen, daß der Charakter völlig von der Bildfläche verschwunden ist. Spieler wie Marek Mintal, die wirkliche Vereinstreue zeigen, sterben aus und es gibt fast nur noch Söldner. Einerseits kann man verstehen, daß auch Spieler soviel Geld wie möglich verdienen wollen, aber andererseits werden Verträge gebrochen. Da fragt man sich, wofür Verträge überhaupt geschlossen werden, wenn sie dann nur noch als Klopapier zu gebrauchen sind. Die Ehrlichkeit bleibt gänzlich auf der Strecke.
Am Samstag werden nach einem erzielten Treffer noch die Vereinswappen auf dem Trikot geküßt und 2 Tage später Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben. Vieles ist nur Show, um den Fans etwas zu zeigen und vielleicht etwas umjubelt zu werden. Auch dieses "Was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-von-gestern" kotzt an. Daß der Profifußball ein knallhartes Geschäft ist, versteht jeder, doch diese andauernden Lügen verstehe ich allmählich nicht mehr.
@ Kalle, woher der inzwischen nicht mehr feine Herr Allofs von dieser Ausstiegsklausel wußte, das würde mich auch mal interessieren.
Übrigens Schorsch. Ich kaufe mir sowieso keinen VW, denn die sind einfach total überteuert. Irgendwie muß VW ja diesen VfL-Wahnsinn finanzieren.
EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH IN EIN HOFFENTLICH GESUNDES, ERFOLGREICHES NEUES JAHR!
Ja Thomas, und ich bin nach rund 40 Jahren BMW auf einen VW TIGUAN umgestiegen. Da war aber BMW schuld.
Ich muß mich erst erkundigen, wohin ichs richten soll, möchte aber dort anfragen, ob künftig mit einem Allofs Zuschlag auf die Produkte zu rechnen ist.
Trotzdem, oder gerade deshalb wünsche ich allen Club Freunden