Zitat von ClubbiMit der "Gourcuff-Sache" hast du absolut ins Schwarze getroffen. Wobei ich hier den Trainer nicht so recht verstehen kann/will.
Das mit der Roten Karte ist auch irgendwie blöd gelaufen, aber wegen Olympia und so einer "Dummheit" seinen bis dato besten Stürmer ab zu sägen? Ich weiß ja nicht.
Aber gut, genau solche Umstände braucht es doch, dass solche Leute sich eben auch für Nürnberg interessieren. Hätte er in Frankreich alles abgeräumt, würde er uns nicht mal mit dem Hinterteil angucken.
Bei der Schnäppchenjagd wird es in Russland wohl wirklich am Gehalt scheitern. Da müsste man schnell genug sein um sich ein Talent von einem kleineren Verein zu schnappen, bevor es zu einem der Top Clubs wechselt.
Bei Transfermarkt hab ich mal Vereinslose Spieler durchgesucht, da ist mir aufgefallen Jaques Faty ist gerade Vereinslos! Der Kerl war Stamm-IV beim FC Socheaux, eine absolute Bank und ist in der Türkei mehr oder weniger an der "Ausländerregelung" bei Sivaspor gescheitert. Bevor er bei Socheaux war spielte er mehr oder weniger erfolgreich bei Olympique Marseilles. Davor schaffte er seinen Durchbruch bei Stade Rennes. Mit 28 noch gut im Saft und hat absolut die Klasse bei uns auch neben Klose den Stammspieler zu geben.
Stimmt. Faty Ex-Verein (Sivasspor) reduziert seinen Kader - hat aber noch weitere 12 ausländische Kicker (drei davon sind Torhüter) unter Vertrag.
Ich glaube nicht, dass Faty wegen der zukünftigen Ausländerregelung [das erst ab 2014 greift] gescheitert ist, sondern eher an die zwei Tschechen (Navratil + Rajnoch / IV) und an den aufstrebenden Deutsch-Türken Murat Akca. Deshalb sind auch die enttäuschenden Einsatzzeiten für Faty in der Süper Lig zustande gekommen.
Ich denke, Faty wäre [derzeit] besser in der 2. französischen Liga oder in Österreich oder Schweiz aufgehoben? als beim Club.
Und wer weiß, vielleicht zaubert uns Michi? einen U-23 Legionär aus dem Hut?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich denke auch, das wir kein aktuelles IV-Problem haben und bin überzeugt, das Wiesi den Noah Korczowski bedenkenlos bringen könnte und auch würde, wenn einer unser Stammspieler mal fehlen sollte.
Dazu gibt es ja zumindest aktuell noch immer einen Spieler mit dem Namen Antonio (?)
Warum sollte er -wenn er bleiben will - nicht nochmal eine neue Chance erhalten ? Fakt ist doch, das er in der Vorbereitung durchaus überzeugt hatte und in Havelse von der gesamten Mannschaft mit nach unten gezogen wurde.
Ausserdem hat ihn Hecking nach dem "Bock" gegen Stuttgart völlig unnötig einfach fallen gelassen! Ich bin fest überzeugt, das er in den 3 Tests in Spanien wieder eine Chance erhalten wird ...
ich glaube nicht, daß man Marcos Antonio nochmal ernsthaft eine Chance gibt. Sicherlich ist es nicht fair, einen Spieler nach 2 Rübenspielen einfach fallen zu lassen, doch ich finde, Antonio ist auch viel zu schwerfällig und behäbig. Stell dir mal vor, er macht den geringsten Fehler, dann wird er doch wieder in der Luft zerrissen. Das beste wäre wirklich, wenn man im Januar noch einen Abnehmer für ihn finden könnte und trotzdem einen IV verpflichtet. Sind denn in der U-23 keine Innenverteidiger, denen man die Bundesliga zutrauen kann?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Na gut, in der Türkei gibt es eh aufgeblähte teure Kader, da reduzieren auch andere Vereine gewaltig. Sieht man auch daran, dass Leute wie Ricardo Queresma gerade ohne Verein da stehen.
Auch wenn die Ausländerregel erst 2014 greift, die Vereine stellen sich schon langsam darauf ein und legen ihre Transferpolitik so aus, dass es dann nur noch wenige Probleme gibt.
Nachdem, was ich von Faty bisher in der Ligue 1 gesehen habe würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen: Egal was in der Türkei passiert ist, für die League 2 ist er zu stark.
Wäre doch eine prima Option anstelle von Marcos Antonio. Der hat bei den Fans eh "ausgeschissen". Wie Thomas schon sagt, denn kann man fast nicht mehr bringen. Wenn man Marcos los werden kann und dafür Faty holt wäre das keinesfalls eine Schwächung. Man kann ihn mMn. bedenkenlos in der Bundesliga rein schmeissen und wenn er einen unserer Stammspieler verdrängen kann hat sich die Sache gleich doppelt gelohnt
Marcos Antonio ist halt mal ein Griff daneben geqwesen. Den wieder zu bringen geht nicht. Das Gepfeiffe der Fans nach seinen zwei totalaussetzer war aber nicht fair, zu mir hat Pinola im Interview gesagt das er ein Toller Spieler ist. ich glaub kaum das er so daneben lag wie da
Wie hier über Personalfragen diskutiert wird finde ich gut. Nur bedarf es meiner Meinung nach keiner Schnellschüsse, da wir nicht mit dem Rücken zur Wand stehen.
Für unser Trainerduo geht es einzig und allein darum das zweifellos vorhandene Leistungsvermögen einiger Akteuere(u.a. Esswein) wieder zu wecken und das Team nach Leistungsgedanken(Pinola/Plattenhardt) aufzustellen.
Sollte es während dieser Transferperiode noch zu einem Wechsel kommen, kann es nur ein Vorgriff auf die kommenden Spielzeiten sein,hier denke ich besonders an den Japaner Ogihara.
Je weniger ich von Breno lese, desto besser für unseren Club. Diesen werden wir - Bader wird's irgendwie richten- wieder beim FCN sehen.
Zitat von Maroh56Marcos Antonio ist halt mal ein Griff daneben geqwesen. Den wieder zu bringen geht nicht. Das Gepfeiffe der Fans nach seinen zwei totalaussetzer war aber nicht fair, zu mir hat Pinola im Interview gesagt das er ein Toller Spieler ist. ich glaub kaum das er so daneben lag wie da
Mal vorsichtig ausgedrückt: So schwach wie Marcos in seinen beiden Pflichtspieleinsätzen war ist er mit Sicherheit nicht. Der kann viel mehr, das hat er in der Vorbereitung gezeigt, in den Vorbereitungsspielen und auch bei seinen Vereinen davor.
Zitat von kallegBzgl. des mehr als stillosen Abgangs von Dieter Hecking schließe ich mich auch mehr den Vorschreibern Andre, Thomas und Rainer an.
Hecking kann ich nicht mal einen so großartigen Vorwurf machen, Geld regiert halt die Welt. Mehr mißfällt mir die Art und Weise des Vfl Wolfsburg die überall rumwildern.
Ehrlich gesagt bin ich persönlich enttäuscht von Allofs. Diesen habe ich für einen bodenständigen Typen gehalten. Und jetzt entwickelt er sich zu einer "Heuschrecke". Der Artikel in "Die Welt" hinsichtlich "Lebenslüge..." bringt es auf den Punkt. Der DFB bzw. die DFL ist hier mal gefordert.
Die "kleinen Vereine" bekommen Auflagen über Auflagen und solche Retortenclubs wie Wolfsburg und Hoffenheim -die sowieso keine Zuschauer bringen- wedeln mit der Geldschatulle. Da lobe ich mir den FC Bayern -obwohl ihr das nicht gerne lesen werdet-der sich alles erarbeitet hat.
Zitat von Thomas 1311@ Kalle, gebe dir in vollem Umfang recht. Was die Bayern betrifft: Ich mag (und wahrscheinlich der Rest der Clubfans) sie nicht, aber wer nicht eingestehen will, daß dieser Verein der mit Abstand am besten geführteste ist, der sollte mal die Hassbrille abnehmen. Die Münchner sind der einzige europäische Topverein, der anstatt teilweiser Milliarden-Schulden ein mit vielen Millionen gefülltes Bankkonto hat. Top Management. Gruß Thomas
Ich möchte nochmals kurz daran erinnern, dass auch "FC Bayern München" gewildert hat(te)?
Im Januar 2011 wurde Sammer vom Aufsichtsrat des Hamburger SV für den Posten des Sportdirektors umworben. Dabei soll Sammer ein ausgehandelter Vertrag vorgelegt worden sein. Sammer entschied sich jedoch dafür, seinen Vertrag beim DFB (bis zum 31. März 2016) zu erfüllen.
Am 2. Juli 2012 trat Matthias Sammer den Posten des Vorstands für Lizenzspielerangelegenheiten beim FC Bayern München an und ersetzte den bisherigen Sportdirektor Christian Nerlinger. Der DFB erteilte Sammer eine entsprechende Freigabe.
Quelle: Matthias Sammer - Wikipedia
Gruß Günther Dürr
Meine Gedanken gehen dahin das wir in der zweiten schauen sollten wer als Verstärkung zur ersten in Frage kommt . Das jetzt in das trainingslager Junge Spieler dabei sind ein gutes Zeichen. Aber bekommen sie auch wirklich eine Chance? Das Wiesinger eine Menge junge Leute kennt versteht sich von selbst. Auch gut das unser Marek jetzt vorerst die zweite mit Trainiert. Aber was ist mit Tekici der eigentlichh keine schlechte Figur macht Für mich eine Bereicherung für die Offensive wo eine menge Bedarf besteht Den Pekhart und Polter überzeugenn mich nicht wirklich . ich bin gespant wen sie da noch aus den hut ziehen
Ich sehe das genauso wie "Maroh 56"! Ich denke, das Wiesinger durchaus die Qualität der "jungen Wilden" kennt, aber Hecking wußte doch auch was die können!!!!!! Wiesinger kann in dieser Richtung durchaus neue Akzente setzen, aber wird er das auch? Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn nun die 2. Garde des Clubs so stark ist und die Ziele (oberes Mittelfeld) des 1. Fcn ohne Probleme erreicht?!
Sollten keine neuen Transfers kommen wird es auch nicht einfacher. Ich nehme es wie es kommt, dennoch, auch 2-3 Positionen müssen einfach neu überdacht und verstärkt werden.
Die Jungen würde ich durchaus gerne sehen, aber es bleibt einfach ein Wagniss, rein auf sie zu setzten. Wiesinger sollte durchaus sein Risiko etwas minimieren und Transfers zulassen! Was passiert, wenn man die ersten 4-5 Spieler verliert?
WIr stehen einfach nicht so gut in der Liga als das wir uns Risiken leisten können.
Dennoch, auch wenn keine Transfers kommen vielleicht weiß unser Trainergespann ja was Sache sein wird?
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Du kannst doch wohl nicht allen Ernstes den Wechsel von Sammer zum FCB mit dem "Hals-über Kopf"-Transfer von Hecking nach VW vergleichen?!
Es geht mir hier vorrangig darum u.a.die "Geschäftsgebaren" der auch vom Land Niedersachsen gestützten "Altkäferproduzenten" anzuprangern.
Dieses hat für mich schon mafiaähnliche Methoden.
Und das in diesem Bereich die Staatsanwaltschaft schon seit Mitte September ermittelt finde ich gut. Ob was dabei rumkommt steht auf einem anderen Blatt Papier.
Du kannst doch wohl nicht allen Ernstes den Wechsel von Sammer zum FCB mit dem "Hals-über Kopf"-Transfer von Hecking nach VW vergleichen?!...
Doch @Kalle, denn beides wurde im Schnellverfahren per Telefonat abgesegnet. Beide hatten gültige Arbeitsverträge. Der Unterschied: Hecking ging zur Winterpause. Im Fall Sammer wurde Rücksicht auf die EM genommen. Aber, du hast recht, Geld regiert die Welt.
Trotzdem ist für mich Dieter Hecking nicht der Schuldige, sondern Diejenigen? die so einen Vertragsentwurf verfassen und absegnen.
Mit einem der größten Club-Talente hatte der FCN schon vor 2 Jahren vorzeitig bis 2014 verlängert, da hinter Tecerci (19) schon einige Top-Clubs her waren. Vor allem Hoffenheim und Stuttgart aber auch BMG zeigten Interesse. Tekerci ist ein türkischer U-19 Nationalspieler und besitzt sowohl die deutsche als auch türkische Staatsbürgerschaft.
Leider hat sich der Junge bei einem U-23 Spiel in Eltersdorf am 2. November eine schwierige Gesichtsverletzung zugezogen und wurde bewusstlos ins Klinikum Erlangen eingeliefert. Diagnose: Felsenbeinlängsfraktur, welche einen operativen Eingriff erforderlich machte. Damals hieß es, das er frühestens im Januar/Februar wieder trainieren kann.
Die aktuelle Situtation ist mir nicht bekannt.
Ich weiß nur, das er zusammen mit Sebastian Gärtner definitiv mit für das Trainingslager Marbella eingeplant war. Also ist er verletzungsbedingt noch nicht wieder fit. Terkerci hatte einige Wochen vorher bereits ein Testspiel mit den Profis beim FC Ingolstadt bestritten.
Zitat von Rainer GöllertHallo Clubbi und Schriftsteller,
Ich denke auch, das wir kein aktuelles IV-Problem haben und bin überzeugt, das Wiesi den Noah Korczowski bedenkenlos bringen könnte und auch würde, wenn einer unser Stammspieler mal fehlen sollte.
Dazu gibt es ja zumindest aktuell noch immer einen Spieler mit dem Namen Antonio (?)
Warum sollte er -wenn er bleiben will - nicht nochmal eine neue Chance erhalten ? Fakt ist doch, das er in der Vorbereitung durchaus überzeugt hatte und in Havelse von der gesamten Mannschaft mit nach unten gezogen wurde.
Ausserdem hat ihn Hecking nach dem "Bock" gegen Stuttgart völlig unnötig einfach fallen gelassen! Ich bin fest überzeugt, das er in den 3 Tests in Spanien wieder eine Chance erhalten wird ...
Zitat von Clubbi
Zitat von Maroh56Marcos Antonio ist halt mal ein Griff daneben geqwesen. Den wieder zu bringen geht nicht. Das Gepfeiffe der Fans nach seinen zwei totalaussetzer war aber nicht fair, zu mir hat Pinola im Interview gesagt das er ein Toller Spieler ist. ich glaub kaum das er so daneben lag wie da
Mal vorsichtig ausgedrückt: So schwach wie Marcos in seinen beiden Pflichtspieleinsätzen war ist er mit Sicherheit nicht. Der kann viel mehr, das hat er in der Vorbereitung gezeigt, in den Vorbereitungsspielen und auch bei seinen Vereinen davor.
Licht und Schatten hatten auch schon andere Profis vor ihm. Nehmen wir heute mal andere Spieler unter der Lupe, denn Beispiele gab es in der Bundesligageschichte schon genügend (lach) und Slapstickeinlagen gehören nun mal dazu. Egal, ob nun den Torhütern beim Abstoß oder Abwurf, welche durch ihr Missgeschick zu Eigentoren führten, kamen auch andere wie Mill, Wegmann, oder Kuba zum Ruhm, als sie den Ball nicht im leeren Tor unterbrachten. Dumm waren auch die zwei Slapstickseinlagen von unseren Neuzugang: Marco Antonio. Was mir aber an der ganzen Sache Unmut bereitet - sind die Fehleinschätzungen mancher Foren-Schreiberlinge allerorts. Als Fehleinkauf würde ich Antonio nicht bezeichnen. War als Kiebitz oft draußen - um das Gegenteil zu behaupten. Derjenige hat die Qualität und deswegen sollten wir ihn auch unser Vertrauen schenken. Manche Fans urteilen doch deswegen so hart über ihm, weil dieser den Platz von Dominic Maroh einnahm. Das Leben geht weiter, auch ohne Maroh - warum aber trauern Fans den jetzt mittelmäßig spielenden nach? Sind Ex-Cluberer wichtiger als unser Inventar? Klar, die Zwischenbilanz des Brasilianers ist nicht berauschend, doch war die bei Klose (2011/12) anders? Die Entscheidung einen Timm Klose zu schützen? war doch nicht verkehrt?. Oder? Nun ernten wir die Früchte. Ich hoffe, Marco kriegt auch die Kurve.
Hecking hat Antonio viel zu schnell fallengelassen, genau wie Esswein, Mak und zuletzt auch Pekhart.
Er ist (war) ein Trainer, der sich gerne "Bauernopfer" herausholt und diese dann in aller Öffentlichkeit an den Pranger stellt, wenn bestimmte Dinge seinen Stuhl gefährden.
Mit diesem Verhalten wird er bei der Söldner-Truppe in Wolfsburg sehr schnell Probleme bekommen und sich gerne an Nürnberg zurückerinnern!
Aber zurück zum Brasilianer:
Er hat auch auf mich sowohl beim Marek-Abschiedsspiel und in Längenfeld einen sehr guten Eindruck hinterlassen!
Ich bin mir sicher, das er in den spanischen Testspielen eine neue Bewährungsschance von Micha erhalten wird!