Bauernopfer gibt es in Wolfsburg doch genug. Da kann er sein Spielchen jahrelang so weiter treiben und hat trotzdem noch einen 25-Mann Kader zur verfügung
Bei Marcos geb ich euch ausnahmslos recht, wie haben viel zu viele "Schreier und Dummwaafer" in der Kurve, die nach dem Motto vorgehen: "Je weniger Ahnung ich habe um so lauter muss ich das kund tun."
Zitat von ClubbiBei Marcos geb ich euch ausnahmslos recht, wie haben viel zu viele "Schreier und Dummwaafer" in der Kurve, die nach dem Motto vorgehen: "Je weniger Ahnung ich habe um so lauter muss ich das kund tun."
Chris, das schlimme daran ist, dass solche Forenschrei(b)er - auch noch Chandler mit Antonio verwechseln
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Dumm waren auch die zwei Slapstickseinlagen von unseren Neuzugang: Marco Antonio. Was mir aber an der ganzen Sache Unmut bereitet - sind die Fehleinschätzungen mancher Foren-Schreiberlinge allerorts. Als Fehleinkauf würde ich Antonio nicht bezeichnen. War als Kiebitz oft draußen - um das Gegenteil zu behaupten. Derjenige hat die Qualität und deswegen sollten wir ihn auch unser Vertrauen schenken. Manche Fans urteilen doch deswegen so hart über ihm, weil dieser den Platz von Dominic Maroh einnahm. Das Leben geht weiter, auch ohne Maroh - warum aber trauern Fans den jetzt mittelmäßig spielenden nach? Sind Ex-Cluberer wichtiger als unser Inventar? Klar, die Zwischenbilanz des Brasilianers ist nicht berauschend, doch war die bei Klose (2011/12) anders? Die Entscheidung einen Timm Klose zu schützen? war doch nicht verkehrt?. Oder? Nun ernten wir die Früchte. Ich hoffe, Marco kriegt auch die Kurve.
Servus Günther, Clubbi und Maroh56,
ich habe Timm Klose immer als starken Spieler gesehen, auch als er ins 2. Gied geschoben wurde. Trotzdem kannst du seine Leistungen nicht mit denen von Marcos Antonio vergleichen. Klose hat vor seinem Reservistendasein bei der EM in der Schweizer U-?-Nationalmannschaft bärenstark gespielt und bei uns zu Beginn doch auch. Diese Leistungen habe ich von Marcos Antonio nicht gesehen. Sicherlich bekam er nur 2 reelle Chancen, doch bei denen versagte er gnadenlos.
Ich glaube, abschreiben darf man keinen Profispieler, der eine solch langjährige Erfahrung hat wie der Brasilianer, doch er hat einen mehr als verdammt schweren Stand in der Fangemeinde. Drum glaube ich auch, daß er beim Club keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Ich hoffe, daß ich mich irre und er mich Lügen straft, doch die Hoffnung darauf ist mehr als gering.
Übrigens Günther, es interessiert mich nicht im Entferntesten, daß er anstatt Maroh bei uns ist. Ich sehe rein seine Leistung und da war Maroh doch ein ganz anderes Kaliber. Wie Maroh jetzt in Köln spielt, ist auch kein Maßstab. Bei uns wäre er in einer anderen Mannschaft. Außerdem ist Marcos Antonio meines Wissens sowieso für Wollscheid zu uns gekommen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich geb Euch zwar recht in Bezug auf die 2. Chance von Marcos Antonio - die hat eigentlich ein jeder verdient - ich finde aber nicht, daß sie sowohl ihm (Marcos Antonio) als auch uns (dem Club) in der damaligen Lage gut getan hätte!!!
Im Gegenteil! (Und da kann ich die Entscheidung des Trainer-Gespannes völlig nachvollziehen!) - denn jeder andere BL-Trainer hätte den Jungen genauso, wie es Hecking getan hat, erstmal aus der Schußbahn genommen!
Ich mag Hecking´s Art des Abganges genauso wenig, wie alle anderen hier - aber seine Arbeit jetzt in Mißkredit zu stellen, nachdem die allermeisten hier im Forum mit ihm sehr zufrieden waren, halte ich für wenig fachlich!
Marcos Antonio hat vielleicht bei Test- oder Trainings-Spielen gut ausgesehen (auch ich war zum "Marek-Abschieds-Spiel" draußen!), aber genau da, als er seine Chance bekam, BL-Luft zu schnubbern und psychischen Druck bekam, verkrampfte er!
Und da hinten in der IV kann kein Trainer so schnell Mal experimentieren, wie vielleicht im offens.MF oder im Sturm!
Da hinten, wenn ein Fehler gemacht wird, führt´s halt eben meißtens zum Gegentor!
Hecking wird damals heilfroh gewesen sein, daß wenigstens Pelle aus seinem groben Schnitzer gelernt hatte und dann zusammen mit Tim ´ne grandiose IV bildete!
Welcher Trainer dieser Welt stellt dann nocheinmal seine IV um?!?!?
Zeit für irgendwelche Spielchen ist da bestimmt nicht gewesen!
Und wenn ein Voll-Profi meint, er könne bei diesen Gehältern ungestraft davon kommen, wenn er sich (für jeden, der schon mal Fußball gespielt hat, ersichtlich!) extrem dümmer anstellt, als in jeder deutschen Kreis-Klasse, dann (entschuldigt bitte!) ist derjenige total Fehl am Platze!
Ich versuch ja als Fernfahrer auch nicht, mein Geld mit Klavier spielen zu verdienen!
Ist zugegeben etwas hart gegenüber dem Brasilianer, aber Fan´s, die irgendwann den Club wieder weiter oben sehen wollen, reagieren nunmal sehr angefressen, wenn sie solche stümperhaften Aktionen von Millionären sehen müssen!!!
Und wer den psychischen Belastungen nicht standhalten kann, der kann sich von mir aus in der 2. vom Club wieder hocharbeiten!
Sorry, Leute - aber hier geht´s um das Oberhaus im Deutschen Fußball und nicht um ´ne "humanitäre Reha-Riege"!!!
Wie gesagt, Hecking hat auch bei mir verspielt, aber bestimmt nicht aufgrund der Personalie Marcos Antonio!
Die Einen nennen es "Den Spieler fallen lassen" - Die Anderen (Und da stehe ich nach wie vor hinter Heckings damaliger Entscheidung) nennen es "Den Spieler schützen"!
Ach ja - und nochwas - Maroh war beim Club bestimmt kein Spieler mit "Mittelmaß"!
Er war der fairste Verteidiger der gesamten BL und gewann trotzdem die meisten seiner Zweikämpfe mit Einsatzbereitschaft und Können!
Maroh war ein echter Cluberer, der gerne hier geblieben wäre!
Er hatte halt nur das Pech, daß er keine 1,90m ist, die aber bei den allseits bekannten Schwächen unserer Nr.1 im Tor Voraussetzung für einen IV sind!
Wäre damals Rakowski Nr.1 gewesen, wäre ein Dominic Maroh heute noch bei uns!
Dieses "welcher Trainer stellt schon seine IV um, oder experimentiert da" dürfte auch der Grund gewesen sein, warum Klose letzte Saison nicht in der Rückrunde zurück gekommen ist, sondern Maroh, nachdem er mal drin war nicht mehr zu "verdrängen war". Da gehe ich jede Wette ein.
Bei Marcos sehe ich mal, dass er gegen Havelse allein auch nix anrichten konnte. Da hat doch gar nix gestimmt. Wenn deine Mitspieler keinen Bock haben und permanent falsch stehen und/oder den Schritt zu langsam sind, da kannst du auch gleich rausgehen und Gameboy spielen, darauf kommts dann auch nimmer an. Gegen Stuttgart dann der Druck funktionieren zu müssen, nachdem sein Vorgänger schon so gepatzt hat. Und dann haut man ihm gleich so einen scheiss Ball hin. Warum wird in der Situation vor dem 1:0 der Innenverteidiger so angespielt, wenn der Stürmer schon eine halbe Ewigkeit dabei ist auf den IV drauf zu laufen ? Und ich bin mir 1000%ig sicher, dass Marcos den Ball locker und souverän zu Schäfer zurück zu schnibbeln um erst mal Selbstsicherheit zu bekommen und vor allem es "den Fans zu zeigen". Ging schief => das Gegenteil war der Fall und dann führte eins zum anderen.
Aber ist er durch ein schwaches Spiel und 2 unglücklichen Szenen wirklich ein schlechter Fussballer ?
Im übrigen finde ich es ein Ding der unmöglichkeit immer auf Marohs Größe rum zu hacken. Es ging Hecking rein ums Kopfballspiel und wenn er das nicht so drauf hat und sich da trotz Training nix bessert ? Und über viele Stellungsfehler und Grätschen die bei richtiger Stellung gar nicht erst ötig gewesen wären verliert komischerweise nie jemand ein Wort. Das ist mir irgendwie nicht ganz fertig gedacht.
Deshalb bleibe ich dabei, das er eine zweite Chance verdient hat und die auch definitiv bekommen wird.
Wiesinger und Co werden sich einen Teufel drum scheren ob und wie die Fan-Szene reagiert, wenn er denn mal wieder gebraucht wird.
@Pino, Du meinst, "Hecking hat den Brasilianer geschützt" indem er ihn nicht mehr aufstellte ? Ich behaupte das glatte Gegenteil! Denn er hat ihn in aller Öfffentlichkeit ständig -vor allem in den PK´s in Nürnberg- an den Pranger gestellt !!! (Wie bei Esswein!)
Thema Maroh: Den hatte aber auch hecking abgeschossen! Hier lag er aber sportlich gesehn nicht ganz falsch!
In der Leistungstabelle der 2. Liga steht der inzwischen schon in Köln kritisch gesehene Maroh auf Platz 166 !!!
Wo soll ich beginnen, wo soll ich aufhören? Auf jedenfall war es eine sehr bewegte erste Halbserie. Nach den ersten Spielen dachte ich, ja das wird eine ruige Saison. Aber dan kam eine Durstserie vom feinsten Da waren Spiele dabei da hat es mich gegraust. Von Einigen Spielern bin ich etwas entäuscht, Essswein , Mak blieben weit unter ihren Möglichkeiten. Was mich auch überraschte das Chandler auch hinter seiner Form hinterher lief. Wir haben Spieler geholt die ich bis jetzt nicht mal auf der Bank sah, leider. Warum wurden sie dann geholt? Einer fiel aber nach zwei wirklich misserablen Spielen durch den Raster, Marcos Antonio. Pinola sagte mir in den Interview der kann was, ich glaube es ihm. Aber hatte nicht auch Klose so einen Anfang, wo bei ihm gar nichts ging. Ich meine sie sollten Geduld haben vieleicht kommt er wie Klose doch noch ins laufen. Was wirklich zu bemerken ist das unsere Abwehr Bombensicher stand, aber leider wir wirklich wieder keinen Sturm hatten. Da haben wir großen Nacholebedarf und muss unbedingt nachgelegt werden.
Einen muss ich noch herausheben unseren Kyotake der ein belebentes Element im Mittelfeld ist und mitunter die eigenen Spieler auf den Platz ins staunen versetzt.
Freude herrschte wieder über das 1:1 gegen die Bayern, die dann meinten wir würden zu hart spielen. Tja so sind sie halt!! Und dann ging es eine Woche gleich in dieWestvorstadt zum nächsten Derby, was da gespielt wurde war Grottenschlecht. Es ging aber schon Montags los als durch die Gazetten ging das die Clubfans nicht in die Stadt dürfen. Diese Hektik hielt solange an bis eine Nürnbergerin den Mut fasste gegen den Erlass zu klagen. Promt waren alle Clubfans wieder willkommen. Viel Hektik um ein Spiel was keines war. Dann kamen die Spiele wo uns regelrecht die Punkte durch Schiri Entscheidungen geklaut wurden.Wie man das Abseits in Bremen über sehen konnte bleibt für mich ein Rätsel. Aber sei es wie es wolle wir stehen trotzdem nicht schlecht da.
Aber als wir uns in Ruhe auf das Fest vorbereiteten, schlug eine Bombe am Valznerweier ein. Unser Trainer Hecking schmiss hin!!!!! Mir verschlug es erst mal die Worte als ich das hörte. Für mich hat der Abgang ein ganz besonderes Geschmäckle. Das Image was er sich durch seine Arbeit aufgebaut hatte, zerstörte er beträchtlich. Ich bin der Meinung er erlag den Ruf des Geldes und der Nähe zur Heimat. Aber in unseren Zorn der Verständlich ist sollte man aber auch sehen was er hier über Jahre in Nürnberg geleistet hat.Er war der Trainer der am längsten am Valznerweier arbeitete und mit Manager Bader eine Menge in die richtigen Bahnen lenkte und immer wieder ein relativ gutes Team formte. Vorbei ist eben vorbei und vergessen. Was dann für Namen als Trainer unter den Fans diskuttiert wurden, wau sag ich da nur, Magath,Babel, Stevens um nur einiger zu nennen. Aber es kamm ganz anders man schaute sich zurecht in den eigenen Reihen um. und Wiesinger und Reutershahn sagten ja. Für mich ein sehr guter vollzogener gedanke den beide kennen Fans, Mannschaft und Club. Das vieleicht jetzt junge Spieler aus der zweiten zur ersten stoßen wünsch ich mir, den Wiesinger kennt ja seine Jungs. Das Mintal dadurch gleich die zweite erstmal mit trainiert ist für mich auch eine guter Gedanke der mir gefällt.
Ich wünsch den beiden Alles Gute und viele Siege und Punkte
Also auf geht es zu einer erfolgreichen zweiten Halbserie
Aber als wir uns in Ruhe auf das Fest vorbereiteten, schlug eine Bombe am Valznerweier ein. Unser Trainer Hecking schmiss hin!!!!! Mir verschlug es erst mal die Worte als ich das hörte. Für mich hat der Abgang ein ganz besonderes Geschmäckle. Das Image was er sich durch seine Arbeit aufgebaut hatte, zerstörte er beträchtlich. Ich bin der Meinung er erlag den Ruf des Geldes und der Nähe zur Heimat. Aber in unseren Zorn der Verständlich ist sollte man aber auch sehen was er hier über Jahre in Nürnberg geleistet hat.Er war der Trainer der am längsten am Valznerweier arbeitete und mit Manager Bader eine Menge in die richtigen Bahnen lenkte und immer wieder ein relativ gutes Team formte. Euer Bernd Schabel
Kleine Korrektur Bernd, nicht Dieter Hecking sondern Heinz Höher war der Trainer der am längsten beim Club arbeitete und zwar vom 1.1.1984 - 30.6.1988 .
... Wir haben Spieler geholt die ich bis jetzt nicht mal auf der Bank sah, leider. Warum wurden sie dann geholt?
Einer fiel aber nach zwei wirklich misserablen Spielen durch den Raster, Marcos Antonio. Pinola sagte mir in den Interview der kann was, ich glaube es ihm. Aber hatte nicht auch Klose so einen Anfang, wo bei ihm gar nichts ging.
Ich meine sie sollten Geduld haben vieleicht kommt er wie Klose doch noch ins laufen. Was wirklich zu bemerken ist das unsere Abwehr Bombensicher stand, aber leider wir wirklich wieder keinen Sturm hatten. Da haben wir großen Nacholebedarf und muss unbedingt nachgelegt werden...
Euer Bernd Schabel
@Maroh56: Bernd, welchen Neuzugang (mit Profivertrag ausgestattet) hast du denn vermisst?
Ähm, Klose hatte sich meines Erachtens (bis zum 10. Spieltag) sogar hervorragend bei uns eingefügt?
Am 11. Spieltag folgte die 4:0 Pleite in München, erst dann kam der entscheidende Wendepunkt: 1. durch seinem verschuldeten Elfmeter bei seiner Schweizer-Nati? 2. ein paar Tage später sein Fauxpas (90+2) beim Heimspiel gegen die Freiburger zum 1:2 Hecking musste ihn schützen. Denn: Timm war mit seinen Nerven am Boden? Klose danach langsam wieder aufzubauen - war die einzige und richtige Entscheidung des Trainerstabes. Antonio ist ein anderer Fall?! 15 Minuten vs. 12 Spieltage.....
Du meinst: wir haben keinen Sturm (?) und sollten/müssen deshalb unbedingt nachlegen... Das ist mir zu schwammig. Sprechen wir doch mal Klartext.
Ohne Flügelzange ? ist jeder Sturm? nichts Wert. Mit Mak und Esswein besitzen wir eine der gefährlichsten Waffen in der Bundesliga. Wenn beide ihre flaute beendet haben (wieder zelebrieren), dann ist unser Sturm wieder sichtbar. Egal wie nun unser 9er heißt, der Mann ist seit Monaten die ärmste Sau, an der Front?!
Brauchen wir JETZT wirklich EINEN neuen MITTELSTÜRMER? Gucken wir doch mal über den Tellerrand zBsp. nach Spanien ? wie spielen dort die erfolgreichen Teams?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Martin Bader: "Wir sind gewappnet! Gäbe es einen Fehlstart oder Verletzte können wir bis zum 31. Januar gezielt zugreifen. Ein vorzeitiger Ersatz (Emeghara ?) für Polter ist nach wie vor denkbar, da dieser ja im Sommer zurück nach Wolfsburg muß. "
"Das gilt auch für die IV. Antonio besitzt ja die freigabe, sollte er noch einen neuen Verein finden, werden wir reagieren"
Meine Frage @ Schriftsteller: Wann zeigten denn unsere Flügelspieler normalform? ich sah das höchstens in drei Spielen. Aber ok jeder hat seine Meinung, es ist schön es wurde gelesen und sich damit auseinandergesetzt, was woanders nicht der Fall ist. Schauen wir mal was wiesinger und reutershahn in Spanien auf die Reihe bekommen. Vielleicht ist die Truppe dann besser als wir sie bis jetzt sahen.
Bernd Rosinger verlässt den SV Seligenporten und wechselt innerhalb der Regionalliga Bayern zum 1. FC Nürnberg II. SVS-Trainer Karsten Wettberg konnte den Transfer am Montagabend bestätigen: "Man hat ja schon länger damit gerechnet, nun ist es heute perfekt gemacht worden", äußerte sich Wettberg auf Nachfrage gegenüber bfv.de. Seinem Topstürmer wünscht er alles erdenklich Gute: "Sicherlich schlagen zwei Herzen in meiner Brust, weil ich einerseits einen guten Spieler verliere. Andererseits möchte ich ihm auch keine Steine in den Weg legen und hoffe, dass er seine Ziele erreicht. Insgesamt sehe ich es auch als als Bestätigung für meine Arbeit als Trainer, wenn ein Spieler mit dem ich gearbeitet habe, Angebote von höherklassigen Vereinen bekommt".
Der 23-jährige Angreifer, der für die "Klosterer" in 18 Partien 16 Treffer erzielen konnte, hatte schon seit längerem von einer Profi-Karriere geträumt. Über die zweite Mannschaft des Clubs will er sich nun für höhere Aufgaben empfehlen. Um seinen Trainingsumfang erhöhen zu können, gab Rosinger Ende November vergangenen Jahres auch seine Stelle als Bürokaufmann auf. Der Vertrag in Nürnberg soll am Dienstag unterschrieben werden.
als Rosinger von Woffenbach nach Seligenporten ging, hatte ich ihm gute Chancen eingeräumt, den Durchbruch in der Bayernliga zu schaffen. Durch den Aufstieg in die Regionalliga ist er jetzt eine Klasse höher und auch dort macht er seine Glocken. Man sieht ja, wie es in Seligenporten läuft, wenn er verletzt ist. Jetzt bin ich aber gespannt, ob er sich für höhere Weihen empfehlen kann. In der Regionalliga hat er sich jedenfalls mehr als durchgesetzt. Von den 16 Toren waren einige auch Elfmeter. Hier hat er sich als erstklassiger Elfervollstrecker gezeigt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees