Wenn ich ehrlich bin, Rainer, ich trau Bernd Rosinger den Sprung in unsere Bundesligamannschaft nicht so recht zu. Ich verfolge seinen Werdegang nun schon seit ein paar Jahren und habe ihn oft spielen sehen. Er stammt vom BSC Woffenbach (Bezirksliga Süd) und spielte dort auch eine sehr gute Rolle mit einigen Toren. Er ging dann zum SV Seligenporten. Bei den Klosterern (Seligenportnern) hat er relativ schnell Fuß gefaßt und sich zu einem zweifellos gefährlichen Regionalliga-Stürmer entwickelt. Sicherlich ist er erst 23 Jahre alt und ich würde mich freuen wenn er es schafft, aber ich glaube es einfach nicht so recht. Man darf nicht vergessen, von den 16 Toren, die er in der Vorrunde gemacht hat, sind auch 7 Elfer dabei. Das relativiert einiges.
Damit will ich ihn weiß Gott nicht schwachreden, denn er hat stets viele Tore gemacht, aber die Bundesliga ist halt mal ein anderes Kaliber. Vielleicht schlägt er ein und dreht mir eine Nase.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Und damit war er trotzdem besser unterwegs als unser bester Schütze (der im übrigen schon 35 ist !) in der U23. Dabei würde ich behaupten haben seine Mitspieler in Seligenporten durch die Bank weniger individuelle Qualität.
Naja, am besten einfach mal abwarten. Der wird sich schon zeigen/aufdrängen, wenn er mehr drauf hat als in Liga 4 spazieren zu gehen.
Zitat von Maroh56Meine Frage @ Schriftsteller: Wann zeigten denn unsere Flügelspieler normalform? ich sah das höchstens in drei Spielen. Aber ok jeder hat seine Meinung, es ist schön es wurde gelesen und sich damit auseinandergesetzt, was woanders nicht der Fall ist.
@Maroh56, meine Meinung dazu habe ich am So. 06. Jan, 2013 um 21:30 Uhr doch mitgeteilt. Ohne Flügelzange: kein Sturm?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von ClubbiUnd damit war er trotzdem besser unterwegs als unser bester Schütze (der im übrigen schon 35 ist !) in der U23. Dabei würde ich behaupten haben seine Mitspieler in Seligenporten durch die Bank weniger individuelle Qualität.
Naja, am besten einfach mal abwarten. Der wird sich schon zeigen/aufdrängen, wenn er mehr drauf hat als in Liga 4 spazieren zu gehen.
Chris, dass sehe ich genauso wie Du. Marek hat bessere Nebenspieler und seine bisherigen 8 (acht) Treffer sind auch nicht so toll.
Welcher Stürmertyp ist Bernd Rosinger? Ein Bunjaku oder Schieber? oder was (?) erzählt mal ? danke!
Bernd Rosinger ist ein etwas kräftiger Stürmer, der sich auch gut durchsetzen kann. Man kann ihn weder mit Bunjaku, noch mit Schieber vergleichen. Während Schieber auch viel außerhalb des Strafraums veranstaltet hat, ist Rosinger meines Erachtens ein Strafraumstürmer. Er wird auch in der U-23 seine Tore machen, das ist für mich klar.
Aber wie gesagt, ich schätze ihn nicht stark genug ein, die Bundesliga zu schaffen. Vielleicht entwickelt er sich noch besser. Schließlich ist er auch erst 23.
@ clubbi,
was nützt die ganze individuelle Klasse unserer U-23, wenn sie nicht mal vor Seligenporten steht. Als Team funktioniert "Kloster" offensichtlich sehr gut. Also so ein großer Unterschied ist da nicht. Selbstverständlich hat unsere 2. bessere Einzelspieler, doch sie zeigen es offensichtlich nicht so oft.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Warum soll der Spieler den Durchbruch nicht schaffen ?
Ich denke, das vor allem die "Transfer" von Dieter Nüssing bisher überwiegend positiv zu bewerten sind. Die jüngsten Beispiele (Frantz, Wollscheid, Mendler Zeitz, Tekerci, Gärtner, Klement u.v.a) sprechen auch dafür. Ich glaube nicht, das der Dieter einen durchschnittlichen Spieler zum Club holt.
Ausserdem ist er zumindest vorerst mal eine sehr gute Verstärkung für die U-23. Mit besseren sportlichen Perspektiven in der Regionalliga entwickeln sich unsere Talente wohl auch besser.
Zitat von Rainer GöllertZum Wechsel von Bernd Rosinger (23) zum Club
@Thomas
Warum soll der Spieler den Durchbruch nicht schaffen ?
Ich denke, das vor allem die "Transfer" von Dieter Nüssing bisher überwiegend positiv zu bewerten sind. Die jüngsten Beispiele (Frantz, Wollscheid, Mendler Zeitz, Tekerci, Gärtner, Klement u.v.a) sprechen auch dafür. Ich glaube nicht, das der Dieter einen durchschnittlichen Spieler zum Club holt.
Ausserdem ist er zumindest vorerst mal eine sehr gute Verstärkung für die U-23. Mit besseren sportlichen Perspektiven in der Regionalliga entwickeln sich unsere Talente wohl auch besser.
das ist nur mein persönlicher Eindruck, den ich durch die Spiele der "Klosterer" und zuvor Woffenbacher gewonnen habe, die ich auch gesehen habe. Auch meine Spezl sehen es ähnlich. Sicherlich steigert sich ein Spieler auch mit den besseren Nebenleuten. Daß Nüssing keine Graupen holt, ist mir auch klar, schließlich hat er nicht umsonst so viele Tore gemacht. Ich trau es Rosinger einfach nicht zu. Aber wie gesagt, wenn ich mich täusche, ist es umso besser.
Gruß Thomas
Bernd Rosinger ist ein etwas kräftiger Stürmer, der sich auch gut durchsetzen kann. Man kann ihn weder mit Bunjaku, noch mit Schieber vergleichen. Während Schieber auch viel außerhalb des Strafraums veranstaltet hat, ist Rosinger meines Erachtens ein Strafraumstürmer. Er wird auch in der U-23 seine Tore machen, das ist für mich klar.
Aber wie gesagt, ich schätze ihn nicht stark genug ein, die Bundesliga zu schaffen. Vielleicht entwickelt er sich noch besser. Schließlich ist er auch erst 23
Thomas: Vielen Dank für die Information.
Spielpraxis bekommt er zwar auch in der U-23, aber Rostock ist ein Kandidat, der um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielt. Ich denke, da wird er mit Sicherheit mehr gefordert, als in der Regionalliga. Ich gehe davon aus, daß ihn die Hanseaten auch einsetzen.
Was mir daran am besten gefällt steht am Ende. So wie es aussieht, wird er seinen Vertrag beim Club verlängern. Das ist doch eine tolle Nachricht. In dieser Verfassung möchte ich auch nicht, daß er woanders spielt. Außerdem würde der Club dadurch auch mal ein Zeichen setzen, wenn ein Leistungsträger bleibt und nicht gleich wieder verkauft wird.
Man kann auch erst den Vertrag verlängern und ihn dann verkaufen. Nee Spaß beiseite, der Club weiß sehr wohl was er an Klose hat und auch Klose weiß was er am Club hat.
Der Club läßt keinen Spieler wegen ein paar Patzer oder wegen einer Verletzung fallen. Selbst Marcos Antonio darf sich wieder Hoffnung auf Einsätze machen. Bei manchen dauert es halt etwas länger bis sie in Fahrt kommen. Dafür sind sie dann hinterher nicht mehr zu bremsen.
Zitat von BertlMan kann auch erst den Vertrag verlängern und ihn dann verkaufen. Nee Spaß beiseite, der Club weiß sehr wohl was er an Klose hat und auch Klose weiß was er am Club hat.
Der Club läßt keinen Spieler wegen ein paar Patzer oder wegen einer Verletzung fallen. Selbst Marcos Antonio darf sich wieder Hoffnung auf Einsätze machen. Bei manchen dauert es halt etwas länger bis sie in Fahrt kommen. Dafür sind sie dann hinterher nicht mehr zu bremsen.
Siehe Wollscheid. Vertrag verlängern => höheres Gehalt für den Spieler + längere Restlaufzeit & Planungssicherheit auf beiden Seiten => höherer Marktwert
Wenn ich mir da Kirchhoff von Mainz angucke. Hat dem FSV viel zu verdanken, macht sich aber lieber beim ablösefreien Wechsel selber die Taschen mit Handgeld voll, der Verein hingegen geht leer aus und verliert eines seiner größten Defensiv-Talente der Vereinsgeschichte.
Da kannst als Verein nix machen, es gibt halt solche und solche Spieler. Entweder Du verlängerst rechtzeitig mit dem Spieler, oder Du mußt ihn rechtzeitig verkaufen. Sonst stehst am Ende mit leeren Händen da.
Das sagt viel über die Chancen unseres Brasilianers für die Zukunft aus. Es ist zwar schade, daß er so einen miserablen Start beim Club hatte, aber es ist meiner Meinung nach auch nachzuvollziehen, daß er dem Publikum auch nicht mehr richtig zu vermitteln ist. Er sollte schaun, daß er einen neuen Verein findet und einen Neubeginn woanders versuchen.
Sebastian Polter kann sich Verbleib in Nürnberg vorstellen !
"ich muß spielen, wenn ich meine Chancen auf die U-21 Nationelf wahren will" so wird Polter heute im KICKER zitiert.
Polter will also nicht nur spielen, er muß es, um in Sachen Zukuft gute Karten zu haben! Schließlich endet sein Leihvertrag im Sommer beim Club.
"Wie es dann weiter geht müssen die Vereine klären"
Klar ist, das der Spieler will, das er "umworben bleibt, das ihn der VfL (wo er noch einen Anschluss-Vertrag bis 2014 besitzt), der FCN oder ein Dritter Verein aus der Liga in unbedingt möchte"
Kurios ist natürlich dabei, das nun in Wolfsburg Hecking das Sagen hat, der ihn ja zuletzt zu mehreren Einsätzen beim Club (3 Tore) verhalf, aber just dort mit Dost, Helmes und Olic eine übermächtige Konkurrenz vor sich hat.
Indes hat er seinen "Stammplatz" beim Club wieder an Tomas Pekhart verloren, da Wiesinger aktuell auf den tschechischen Nationalspieler setzt!
Dieser dürfte wohl gegen den HSV in der Startformation stehen.