AjF. muss er, wenn er da beiben will noch min. 1 Schippe drauf legen. Auch wenn er paar mal beser bdient wurde als Pekki, so hat er mir noch lange nicht aufgezeigt, wesshelb er Pekki vorgezogen werden sollte.
Ganz ehrlich ob Polter oder Pekhart spielt, für mich alle beide nur durchschnittliche Spieler die mit etwas Glück treffen. Polter fehlt die Technik und Pekhart das Verständniss für das Spiel. Aber leider haben wir nicht mehr Stürmer zur Zeit.
Zitat von Maroh56Ganz ehrlich ob Polter oder Pekhart spielt, für mich alle beide nur durchschnittliche Spieler die mit etwas Glück treffen. Polter fehlt die Technik und Pekhart das Verständniss für das Spiel. Aber leider haben wir nicht mehr Stürmer zur Zeit.
Für mich - ein zu hartes Urteil - über unsere beiden Mittelstürmer. Ihre Gefährlichkeit? im gegnerischen Strafraum? sah ich schon mehrmals aufblitzen, Bernd. Doch leider standen dabei entweder die Pfosten oder Querlatte, aber auch glänzend aufgelegte Schlussmänner im Wege. @Maroh56: Die tollen Tore? von Pekhart aus der Saison 2011/12, schon vergessen?
Zu meinem Kummer, hatten nicht nur Pekhart ein Formtief, sondern viele seiner Nebenspieler auch. Trotz deren Schwankungen, wurden wertvolle 20 Punkte erobert, und der 14. Tabellenplatz verteidigt. Und dass? mit nur 4 (vier) Stürmertoren.
Früher lauerte ein gefeierter Torjäger (wie Gerd Müller) im Strafraum, doch im heutigen System ist das anders. Heute muss ein "9er" seine Gegenspieler bereits im eigenen Strafraum attackieren um Gegenangriffe zu verhindern. Für mich ist Pekhart KEIN durchschnittlicher Mittelstürmer, sondern eher ein (moderner) Zerstörer. Zum Saisonbeginn hatte ich hier bereits geschrieben, dass Polter den sensiblen Tomas den Rang bis zur WP abläuft. Warum Pekhart in dieses Loch fiel? ist leicht zu erklären. Denn: Tomas hatte kaum Verschnaufpausen. Auch seine unglückliche(n) Handverletzung(en), und/oder seine Sprachbegeisterung verschleppten dies. Die Formkurve von Pekhart zeigt nun wieder steil nach oben. Ob er wieder einnetzt, uns begeistert? liegt alleine an seine Mitspielern.
Mein Fazit: Normalerweise sollte man sich glücklich schätzen - solche Spieler - in unserem Kader zu haben.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Maroh56Ganz ehrlich ob Polter oder Pekhart spielt, für mich alle beide nur durchschnittliche Spieler die mit etwas Glück treffen. Polter fehlt die Technik und Pekhart das Verständniss für das Spiel. Aber leider haben wir nicht mehr Stürmer zur Zeit.
Für mich - ein zu hartes Urteil - über unsere beiden Mittelstürmer. Ihre Gefährlichkeit? im gegnerischen Strafraum? sah ich schon mehrmals aufblitzen, Bernd. Doch leider standen dabei entweder die Pfosten oder Querlatte, aber auch glänzend aufgelegte Schlussmänner im Wege. @Maroh56: Die tollen Tore? von Pekhart aus der Saison 2011/12, schon vergessen?
Zu meinem Kummer, hatten nicht nur Pekhart ein Formtief, sondern viele seiner Nebenspieler auch. Trotz deren Schwankungen, wurden wertvolle 20 Punkte erobert, und der 14. Tabellenplatz verteidigt. Und dass? mit nur 4 (vier) Stürmertoren.
Früher lauerte ein gefeierter Torjäger (wie Gerd Müller) im Strafraum, doch im heutigen System ist das anders. Heute muss ein "9er" seine Gegenspieler bereits im eigenen Strafraum attackieren um Gegenangriffe zu verhindern. Für mich ist Pekhart KEIN durchschnittlicher Mittelstürmer, sondern eher ein (moderner) Zerstörer. Zum Saisonbeginn hatte ich hier bereits geschrieben, dass Polter den sensiblen Tomas den Rang bis zur WP abläuft. Warum Pekhart in dieses Loch fiel? ist leicht zu erklären. Denn: Tomas hatte kaum Verschnaufpausen. Auch seine unglückliche(n) Handverletzung(en), und/oder seine Sprachbegeisterung verschleppten dies. Die Formkurve von Pekhart zeigt nun wieder steil nach oben. Ob er wieder einnetzt, uns begeistert? liegt alleine an seine Mitspielern.
Mein Fazit: Normalerweise sollte man sich glücklich schätzen - solche Spieler - in unserem Kader zu haben.
Komischerweise fällen die Club-Fans über die eigenen Spieler meist knallharte Urteile, ohne zu bemerken, was in der Konkurrenz so abgeht!
Da würde allein schon ein Blick über die Stadtgrenzen genügen, wo der Teebeitl-Hersteller inzwischen klare Fehler in seiner Transferpolitk einräumt ... (Fall, Mikkelsen u.a.)
... während beim Club alles schlechtgeredet wird, permanent auf Bader herumgehackt wird, dazu Spieler ...
... wie Pinola keine Vertragsverlängerung mehr zu zugestehen, Pekhart permanent gegen Polter ausgespielt wird, Schäfer monatelang kritisiert wurde, Esswein und Mak (auch von Hecking) andauernd in der Öffentlichkeit an die Wand genagelt wurden (werden) Feulner nach seinem Wechsel schon als klarer Fehleinkauf abgestempelt wurde, Nilsson weit weg gewünscht wurde (und vielleicht gerade deshalb jetzt mit der Vertragsverlängerung zögert ? - Die Spieler sind doch nicht blöd und viele befassen sich ernstahft mit des "Volkes Stimme")
Wohlgemerkt von sogenannten Clubfans !
Ich fasse es nicht! Aber ich bin unheimlich stolz darauf, ein Fan dieses geilen Clubs zu sein !!!
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Clubbi, Schriftsteller und Rainer. Pekhart fehlt die nötige Unterstützung. Dabei bleibe ich. Ein Stürmer, der zu wenig Bälle bekommt, der kann auch keine Tore machen. Er ist halt nun mal nicht ein Rastelli wie es Zarate war, der auch mal von der Mittellinie alleine durchging und abschloß. Er braucht Vorlagen. Das war aber beim "Offensivwirbel" unserer Mannschaft nicht möglich.
Aber wenn ich daran denke, wie sich Nilsson vor dieser Saison präsentiert hat, dann wundert es meiner Meinung nach überhaupt nicht, daß man ihm nichts mehr zugetraut hat. Zu diesen Leuten gehöre ich auch. Hoffentlich bleibt seine Leistung so, wie in der Vorrunde. Bei Pinola habe ich den Eindruck, wie wenn er oftmals hinterherläuft. Ich würde ihm schon einen neuen Vertrag geben, aber einen leistungsbezogenen. Und ich finde, daß Plattenhardt schon lange seine Chance verdient hat. Schäfer spielt eine starke Runde. Sicherlich gibt es momentan keinen Grund, ihn rauszunehmen. Aber das war schon anders. Da hat er Kopfballtore aus 5 Meter Entfernung bekommen, nur weil er sich nicht von der Linie wagte. Glücklicherweise stehen mit Klose, Nilsson und Balitsch kopfballstarke Spieler vor ihm, die verhindern, daß er oft in solche Nöte kommt. Esswein war in der Vorrunde sehr schwach. Mich würde mal interessieren, ob das auch mit am Trainer lag. Aber beim selben Trainer spielte er letzte Saison ja auch stark. Mak hat nach starkem Beginn seinem Frust freien Lauf gelassen und wurde danach vom Trainer erst mal geplättet. Hoffentlich kommt er wieder so in die Spur wie zu Beginn der Saison. Aber richtig ist, daß beide unter Hecking in dieser Saison einen schweren Stand hatten.
Was unsere Freunde, die Welkblätter, betrifft: Ich hätte nicht gedacht, daß Mikkelsen so floppt. Ihn habe ich eigentlich als starken Stürmer wahrgenommen, bevor er nach Fürth kam.
Man sollte -und da schließe ich mich beileibe selbst nicht aus- gegenüber den Spielern und Verantwortlichen mehr Fairness walten lassen, schließlich fordert man das gleiche für sich selbst ja auch.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Komischerweise fällen die Club-Fans über die eigenen Spieler meist knallharte Urteile, ohne zu bemerken, was in der Konkurrenz so abgeht!
Da würde allein schon ein Blick über die Stadtgrenzen genügen, wo der Teebeitl-Hersteller inzwischen klare Fehler in seiner Transferpolitk einräumt ... (Fall, Mikkelsen u.a.)
... während beim Club alles schlechtgeredet wird, permanent auf Bader herumgehackt wird, dazu Spieler ...
... wie Pinola keine Vertragsverlängerung mehr zu zugestehen, Pekhart permanent gegen Polter ausgespielt wird, Schäfer monatelang kritisiert wurde, Esswein und Mak (auch von Hecking) andauernd in der Öffentlichkeit an die Wand genagelt wurden (werden) Feulner nach seinem Wechsel schon als klarer Fehleinkauf abgestempelt wurde, Nilsson weit weg gewünscht wurde (und vielleicht gerade deshalb jetzt mit der Vertragsverlängerung zögert ? - Die Spieler sind doch nicht blöd und viele befassen sich ernstahft mit des "Volkes Stimme")
Wohlgemerkt von sogenannten Clubfans !
Ich fasse es nicht! Aber ich bin unheimlich stolz darauf, ein Fan dieses geilen Clubs zu sein !!!
Das fett markierte ist doch der springende Punkt.
Es wird doch gar nicht erst über den Tellerrand geguckt ! Da heisst es Seitens der "Fans" immer: "Wir sind der Club, alles andere ist egal."
Alles andere ist eben NICHT egal, wenn man sich selbst richtig einschätzen will/muss. Je besser man sich in relation zu den anderen Teams einschätzen möchte, desto genauer muss man diese Anderen eben auch kennen !
Aber ich will das gar nicht weiter ausführen, da muss ich mich nur wieder aufregen...
Mit Leib und Seele, der Tellerrand und der eigene Prophet im Lande?
Liebe Clubfreunde, wenn schwierige Aufgaben anstehen - dann kommen leider oft unqualifizierte Aussagen zustande, egal in welchen Foren, dass einem geradezu die Tränen in die Augen treibt. Viele von denen haben auch nur im Ansatz nicht die Fähigkeit zu einem Kommentator!" ? Bedeutungslose Halbsätze...
Nach jedem Spiel, wird alles schlecht geredet. Selten kommt einer auf die Idee - warum? Aber die Nörgler finden immer etwas an der Mannschaft oder am Trainer. Auch nach einem Sieg will keiner eingestehen, dass wir besser als der Gegner waren. Nein. Nicht wir haben das Spiel dominiert, sondern die anderen waren zu harmlos. Unterschwelliges Genörgel wird zum lauten Protest. Blanke Horrorvorstellungen las man beim langfristig verletzten Per Nilsson, der nun seine Laufbahn bei uns fortsetzt.
Ich frag? mich, wie kann man einzelne Spieler, die theoretisch die Qualitäten mitbringen, derartig ignorieren. Unverantwortlich ist das, dafür habe ich keinerlei Verständnis. Sollten Klose und Nilsson wirklich verletzt ausfallen (hypothetischen Fall), welche Lösungen (außer Noah K.) haben wir dann parat ? wenn ein ignorierter Antonio dann nicht zur Verfügung steht, wenn es wirklich brennen sollte. Martin Bader oder das Trainer-Duo können sich keine Späße erlauben und auf die Interessen von Fans Rücksicht nehmen, die andere Meinung sind.
Marco Antonio hat seit Monaten nichts mehr zum lachen. Seit dem Fauxpas ist er bei vielen Fans abgeschrieben. Wenn ich schon lese: MA kann man nicht mehr bringen! Ich schreib es noch mal: der Spieler hat die Qualität.
Pfiffe schmecken und helfen Niemand. Nehmen wir mal das Beispiel mit Marek Mintal heran. Welch tollen Applaus hatte damals Marek von uns erhalten, nach seiner Rückkehr an der Seitenlinie. Unvergessliche Momente. Warum nicht dasselbe für Marco Antonio? Ja. Solche Unterstützungen im heimischen Stadion - wünsche ich mir. Erst dann weiß ich, dass wir die besten Fans haben - DIE mit Leib und Seele - zu unserem Club stehen.
@Clubbi: Chris, Leute die solchen Mist unterstellen, unterstelle ich denen die fehlende Nähe zum Verein. Servus!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nach Michael Wiesinger wird nach dem Ausfall von Antonio bis Saisonende (!) der FCN den Markt intensiv bis 31. Januar beobachten und hat bereits mehrere Optionen auf die Nachverpfllichtung eines IV.
Ich gehe sicher davon aus, das da noch eine Verpflichtung folgt.
Nach mir vorliegenden seriösen Infos könnte ein Spieler aus Wolfsburg (nicht Madlung) bis Saisonende geliehen werden
Auch zwei IV aus Schweden und Tschechien (beide Nationalspieler) stehen im Focus und näherer Beobachtung von Christian Möckel!
Es ist für mich nicht sicher, ob Marcos Antonio überhaupt wieder spielen kann. Im Gegensatz zu Günny, ist dies mit "das macht der Doc schon" nicht abgetan. Ein Knorpelschaden ist eine der häßlichsten Verletzungen, die ein Spieler haben kann. Die Ausfalldauer ist völlig unsicher und kann schlimmstenfalls das Karriereende bedeuten. Ich erinnere an Albert Bunjaku, der auch sehr lange außer Gefecht war.
Meines Erachtens wäre es fahrlässig, keinen Innenverteidiger zu holen. Da braucht nur einer der 3 Verbleibenden ausfallen, schon stehen wir am Schlauch. Sicherlich kann Simons diese Position spielen, doch er würde dann im Mittelfeld schmerzlich fehlen. Hoffentlich findet Möckel einen starken Ersatz.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich wäre ja stark dafür jemanden fest zu verpflichten. Gerade die Wolsburger IV sind ja schon mehr oder weniger älter. Ob die so motiviert auf eine Leihe reagieren werden ?