die Aussagen von Martin Bader am 23.1. vor den Presse-Vertretern unmittlebar nach der Pressekonferenz zum Dortmundspiel lassen gar keinen anderen Schluß zu, das der 22-jährige IV Dablani wohl verpflichtet wird.
Dabei spielt es keine unwesentliche Rolle, das der Spieler auch als BackUp für Timothy Chandler gesehen wird, weil er auch die Position des rechten Aussenverteidigers spielen kann, sollte Chandler mal länger ausfallen. Das dort Markus Feulner nur eine Notlösung darstellt, hat man gegen den HSV deutlich gesehen.
Bader verwies auch darauf, das Nilsson/Klose natürlich gesetzt sind. Aber auch da hat man gegen den HSV gesehen, das Simons innen in der Viererkette auch nur als Notlösung zu sehen ist, zumal er dann als Abräumer vor der Abwehr gegen Hamburg deutlich fehlte. "Der langfristige Ausfall von Antonio hat uns zusätzlich dazu bewogen, hier einen Vorgriff auf die neue Saison zu machen, wenn letzte Details mit dem Berater besprochen sind. Dablani ist ablösefrei, da er seinen Vertrag in der Türkei kürzlich aufgelöst hatte" so Bader weiter.
Der Spieler hat sowohl in den vielen gescouteten Spielen, als auch jetzt im Training gezeigt, was ihn auszeichnet: Griffig und mit konsequenter Zweikampfführung, technisch beschlagen mit sauberen Kopfballspiel und vor allem einer sehr guten Spieleröffnung ...
Im Übrigen war er entgegen anderslautender Meldungen absoluter Stammspieler beim türlischen Erstligisten Kayserispor.
Einen IV zu verpflichten hatte meiner Meinung nach auch absolute Priorität, denn bei Nilsson kann man sich nie sicher sein, ob er nicht wieder verletzt ist. Sein bisheriger Werdegang beim Club sagt ja eigentlich nichts anderes aus.
Da bin ich mal gespannt, wie sich Berkay Dabanli bei uns macht. Ich hoffe doch, daß er wirklich gut gescoutet wurde, denn noch so einen Rohrkrepierer wie unseren brasilianischen Rastelli können wir uns nicht mehr erlauben. Das wäre nämlich eine Bankrotterklärung unserer Scoutingabteilung.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der vielseitige 1,90 m große Abwehrspieler hat heute einen Vertrag bis 30.16.2013 plus Option bis 2015 unterschrieben und kommt ablösefrei an den Valznerweiher.
Seine besonderen Qualitäten:
Kann sowohl Rechts-als auch Innenverteidiger spielen uns ist ...
...schnell ... hart am Mann ...Kompromisslos und klar im Spielaufbau
Zitat von Rainer GöllertClub verpflichtet Berkay Dablani!
Der vielseitige 1,90 m große Abwehrspieler hat heute einen Vertrag bis 30.16.2013 plus Option bis 2015 unterschrieben und kommt ablösefrei an den Valznerweiher.
Seine besonderen Qualitäten:
Kann sowohl Rechts-als auch Innenverteidiger spielen uns ist ...
...schnell ... hart am Mann ...Kompromisslos und klar im Spielaufbau
ob der Spieler diese guten Attribute nun wirklich mitbringt, das wird er vielleicht gar nicht so oft zeigen können. Es kommt halt darauf an, wie oft Klose und Nilsson ausfallen. Zumindest ist das finanzielle Risiko sehr klein, wenn Dablani die Erwartungen nicht erfüllen sollte. Von daher hat Bader alles richtig gemacht, jetzt muß nur Dablani stark genug für die Bundesliga sein.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Eine Frage die ich habe und die mich bschäftigt bräuchten wir den noch einen neuen innenverdeitiger ??? warum wird unseren schalker Jung Noa nicht getraut und mal eingesetzt . Haben wir keine brauchbaren in der zweiten ? . egal ich wünsch ihn viel erfolg bei uns . Hätte gern gesehen das was in der Offensive noch kommt.
@Thomas Ich sag mal abwarten und Tee trinken. Es ist aus meiner Sicht völlig richtig, einen weiteren Back-Up für die Innen-als auch Aussenverteidigung für die rechte Seite zu verpflichten.
Dort sind bei möglichen Ausfällen evtl. schneller Einsatzzeiten für Dablani möglich, als wir uns das derzeit vorstellen können.
Zudem geht der Club mit der Vertrags-Laufzeit incl. Ablösefreiheit nicht das geringste Risiko. Wie ich erfahren habe, ist die Vertragslaufzeit bis "nur" 30.06.2013 ein klares Zeichen und Bekenntnis zu Noah Korczowski. Ihm gehört die eigentlich Zukunft beim FCN. Wenn Nilsson 2015 in "Rente geht" ist Noah gerade mal 20 Jahre jung
@Maroh
Wo steht denn ausserdem geschrieben, das Noah deswegen aussen vor wäre? Natürlich baut Wiesinger mittelfristig auf Korczowski und in der "Zweiten" hat der Club derzeit keine Einzige echte Alternative zu Dablani und/oder Korczowski.
Möglicherweise hat man bei Noah sogar einen anderen Plan, indem er evtl. mithilft, die U-19 in der Bundesliga zu halten?
Der "Gedankengang" von @Clubbi ist an sich auchgar nicht so abwegig
Weiterer Vorteil: Dabanli spricht deutsch und ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Die Stärken von Berkay Dabanli, sind den Verantwortlichen bekannt. Risiko sehe ich keine. Vertraglich top eingetütet.
@Maroh56: über Ballas Entwicklungsstand und andere, ist Michael W. als Ex-Trainer doch bestens informiert.
Noah K. wurde nicht verkauft, weder Strafversetzt oder abgeschrieben... Fährlässig wäre eine Nichtverpflichtung des Deutsch-Türken gewesen.
Zukunft: Es wurde was anpflanzt - jetzt muss man abwarten - wie unsere Talente dies umsetzen. Plattenhardt wird morgen auch erst 21 Jahre. Pinola steht Marvin nicht im Weg. Platte muss noch ne' Schippe drauflegen um den argent. Hengst zu verdrängen. Optionen haben wir, jetzt kommt es auf Ihnen alleine an - ob wir mit ihnen für die Zukunft planen können.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Gut von dieser Seite hab ich das noxch nicht betrachtet. Er kann ja auch noch U19 spielen stimmt war mir entgangen da tut es ja auch not was zu verbessern
Zitat von Maroh56Gut von dieser Seite hab ich das noxch nicht betrachtet. Er kann ja auch noch U19 spielen stimmt war mir entgangen da tut es ja auch not was zu verbessern
Bei der U19 sollte alles unternommen werden, damit sie nicht absteigt. Das wäre für den starken U17-Nachwuchs der nachkommt eine Bestrafung. Ich verstehe sowieso nicht, wie es soweit kommen konnte.