was soll ich bitteschön zugeben, wo nichts zuzugeben ist ????
Nochmals zum mitschreiben!
Wenn in dieser Phase einer Saison der Club höchst offiziell verkündet (Martin Bader) mindestens zwei neue Angreifer zu verpflichten und dazu noch ein Aufsichtsrat tönt, das der Club bereits einige Gespräche mit Stürmern (O-Ton "vielleicht kommt ja ein bekanntes Gesicht dazu ?!" ) führt und sogar schon "eine echte Sturmgranate verpflichtet habe", dann führen solche Aussagen zwangsläufig zu der berühmten "Gerüchteküche" ! Fakt ist jedenfalls, das im näheren Umfeld auch der Name Schieber als ein mögliches Leihgeschäft gefallen ist und ich werde auch hier einen Teufel tun, irgendwelche Namen zu nennen !!! Der einzige Fehler des CEF-Administrators (nicht Piko Pinzer!!) war wohl, die Überschrift des Artikels ohne Fragezeichen zu platzieren. "Kommt vielleicht Schieber zurück zum Club ? Oder handelt es sich um einen Aprilscherz ?" So hätte ich jedenfalls diesen Artikel eingestellt! Aber auch dann wäre die von Schriftsteller kritisierte Anzahl der "Likes" zustande gekommen, weil man ja gerade über Facebook auch bei Gerüchten oder Spekulationen rund um den FCN so herrlich diskutieren kann, was ja gerade (leider) beim Patrioten-Forum immer weniger der Fall ist!
Das CEF hat für sich zu keiner Zeit in Anspruch genommen, bei Neuverpflichtungen immer "exklusiv" zu sein, obwohl wir dort die Verpflichtungen von Pekhart, Esswein um nur zwei Beispiele zu nennen noch vor der ach so lieben Nürnberger Zeitung gemeldet hatten.
Wir wissen sehr wohl, dass das CEF den Herrschaften der Printmedien ein Dorn im Auge sind, zumal das CEF sowohl im FCN-Pressespiegel als auch durch unseren Mitarbeiter Andy Lindner bei den PK´s und auch in der Mixed-Zone nach den Clubheimspielen stets präsent ist! Deshalb hat es auch -gerade von den NN schon offizielle "Beschwerden" bei der FCN-Pressestelle gegeben!!!
Wenn nun Günter auf Piko Pinzer anspielt, er hätte damit nur "viel skrupelloses Geld einsacken wollen" dann ist dies -um bei seinen eigenen Worten zu bleiben- "skrupellos" ! Oder ist es gleichwohl auch ein gewisser Neid ( wie von vielen anderen Foren auch) auf eine sicher nicht schlechte Info-Plattform? Das CEF hat als offizieller FCN-Fanclub bereits über 1.100 Mitglieder, welches nun aber mitnichten etwas mit der Steigerung der Facebook-Klicks zu tun hat!
Nahezu unverschämt ist es aber, wenn der Günter unterschwellig unterstellt, das die CEF-Spendengelder ggf. in eine falsche Richtung überwiesen wurden! Dann sollte man besser recherchieren (z.B. bei Christian Eigler) anstatt hier öffentlich dazu leitende Person des CEF zu diskriminieren!!!
Abschließend teile ich mit, das ich es für angebracht halte, zu den Vorwürfen hier als CEF-Kolumnist klar Stellung zu beziehen.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn meine allgemeinen Kommentare rund um den FCN hier in diesem Forum nicht mehr erwünscht sind. Dies möge man mir dann nur noch ganz einfach mitteilen!
Ich werde diesen Post auch der FCN-Pressestelle übermitteln, wenn Herr Pinzer dazu sein Einverständis gibt!!!
ich hoffe, ihr habt euch jetzt soweit "ausgekotzt". Ich habe deinen Eintrag, Günther, heute morgen nur nicht rausgenommen, damit Rainer gerechterweise dazu Stellung nehmen kann. Das hat er ja jetzt auch getan. Hoffentlich ist das Thema "Schieber - Aprilscherz?" (oder wie ihr es sonst nennen wollt) damit erledigt. Es macht mir nämlich überhaupt keinen Spaß, hier Einträge rauszunehmen. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn es mit einer Verpflichtung Schiebers nicht klappen sollte. Und diese äußerst grenzwertigen Unterstellungen braucht kein Mensch, Günther.
Drum nochmal: Wenn irgendjemand Probleme hat bezüglich des CEF, dann möchte er das bitte mit Rainer oder Piko persönlich klären, evtl. per Email etc., aber nicht hier im Forum. Wir sind keine Plattform für sowas. Das mag in anderen Foren vielleicht üblich sein, aber hier sollte es nicht so sein, denn dann können wir sofort dicht machen.
Es sei denn, jemand von euch möchte hier das Heft in die Hand nehmen. Ich bin dann gerne bereit, zurückzustecken. So gehts jedenfalls nicht.
Wenn jetzt mal wieder irgendwer beleidigt sein sollte, so kann ich auch nicht mehr helfen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Rainer Göllert Ich werde diesen Post auch der FCN-Pressestelle übermitteln, wenn Herr Pinzer dazu sein Einverständis gibt!!!
Rainer Göllert
Wenn du das machen möchtest, Rainer, dann nur zu. Ich verstehe nur nicht ganz den Sinn oder Unsinn deines Vorhabens. Es wäre schön, wenn du mir das verständlich machen könntest. Gerne auch per Anruf oder Email.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich habe hier nur völlig zurecht Stellung zu diesen unmöglichen Vorwürfen des @Schriftsteller Stellung bezogen.
Günther sollte sich mal selbst hinterfragen, warum hier einige gute Mitglieder (Rainer49 oder Edgar Hufnagel) nicht mehr schreiben!
Ob Piko Pinzer die diskriminierenden Äußerungen bezüglich der CEF-Spenden (u.a. an die Stiftung von Christian Eigler) so stehen läßt, liegt nicht in meiner Entscheidung!
Ob es Sinn macht, meine Stellungnahme der FCN-Pressestelle zu übergeben, lasse ich ebenfalls dahingestellt! Auch dies wäre -wenn überhaupt- nur durch die CEF-Geschäftsführung möglich. Darauf habe ich absolut keinen Einfluß, da ich dort genau wie hier bei Euch nur Gast-Kolumnist bin!
Aus meiner Sicht ist zu diesem Thema nun alles gesagt!
Ich halte grundsätzlich nichts von willkürlichen Spekulationen um irgendwelche Neuverpflichtungen. Aber Du hast hier im Forum uns allen schon glaubhaft machen wollen das Julian Schieber im Sommer zum Club wechselt.
Ich wollte Dir mit meinen Beitrag keinesfalls zu nahe treten, ich habe lediglich festgestellt das die Geschichte um Schieber wohl ein Aprilscherz war. Für mich war es auch nichts weiter als ein Aprilscherz.
Mein Kommentar bezog sich auch lediglich auf Deine hier verfassten Beiträge. Was Du und andere Autoren beim CEF machen interessiert mich überhaupt nicht. Den Müll beim CEF lese ich schon lange nicht mehr
Das mein Vorschlag (Vertriebskonzept zu Spenden) für Unruhe sorgt verstehe ich überhaupt nicht. Um andere nicht unnötig zu langweilen, schweigen meine Tasten zu den Einträgen von R. Göllert und Cash.
Nein, beleidigt bin ich nicht @Thomas. Warum auch? Hinterfragen möchte ich trotzdem noch zwei Punkte.
Frage 1) Was meinst Du mit: äußerst grenzwertigen Unterstellungen...???
Aber Hallo! Ist Marketing hier ein Fremdwort? Hier ein Beispiel in eigener Sache als Vergleich zu einer FB-Spendenaktion. Meine Abteilung erhielt eine Sonderprämie in Höhe von 5000,00 EUR Was macht man mit der Kohle? Kurz Urlaub oder andere unterstützen? Wir entschlossen uns für die zweite Idee. Also für mildtätige Zwecke. Die Summe wurde in fünf Teilbeträgen aufgeteilt.
Die lokale Presse wurde rechtzeitig informiert, und waren bei der Scheckübergabe alle an Bord. Pressemitteilungen unterlegt mit Fotos folgten. Eine bessere Werbestrategie gibt es nicht. Oder? Diese - tolle - Aktion - haben - wir - alle - nie - bereut, im Gegenteil!
Warum ist, diese Strategie ( die für hohen Bekanntheitsgrad sorgt ) eine * äußerst grenzwertige(n) Unterstellung?
Habe ich von einer Unterschlagung gesprochen/geschrieben? Nein. Wer mich kennt, der weiß, dass ich niemals spekuliere. Und wenn ich etwas verkünde, dann nur? wenn ich ein Beweisstück? in meinen Händen halte. Mein Motto: Ehrlich währt am längsten. Dafür stehe ich gerade.
Frage 2) Herr Edgar Hufnagel? war hier angeblich registriert. Laut Rainer Göllert hat er wegen mir das schreiben aufgehört und das Handtuch geworfen? Auch diese Frage kannst nur Du beantworten, Thomas. Richtig oder falsch?
Und diese Nachricht geht an ? @Rainer49? persönlich. Wenn ich von Dir eine kurze Mitteilung erhalte, dass Du wegen mir nicht mehr schreibst? dann bin ich auch gerne bereit? den Platz? zu tauschen. Ohne wenn und aber. Bitte melden? ( aber nicht in der Shoutbox ) vorab vielen Dank!
An @alle. Jetzt bitte die Aufmerksamkeit wieder auf Mainz 05, unseren nächsten Gegner, richten. Danke.
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Ergänzung: Nach Klärung meiner Fragen ist für mich das Thema auch endgültig vom Tisch.
Servus Günther,
ich finde es jedenfalls grenzwertig, wenn man in einem Posting jemanden als skrupellos in Bezug auf Geld bezeichnet. Obwohl du keinen Namen genannt hast, weiß jeder, wen du meinst. Und im selben Atemzug schreibst du von Spenden, über die du nichts mehr gehört hast. Das bringt man dann automatisch in Zusammenhang. Mag sein, daß mancher anders darüber denkt, aber ich denke halt so und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige.
Was das "Nichtschreiben" von Edgar betrifft, so habe ich das Rainer schon in einer Email erklärt. Edgar war bei uns noch nicht angemeldet. Wilfried Dieterich hat zu wenig Zeit, um bei uns zu schreiben. Wenn du meinst, Rainer49 schreibt wegen dir nicht mehr, dann kläre das bitte mit ihm.
Grundsätzlich ist es schön, wenn etwas Leben im Forum ist. Aber das darf nicht auf Kosten einer anderen Club-Seite sein. Und wir hatten das Thema ja schon mal. Es werden hier keine Angriffe gegen Privatpersonen gefahren. Es kann sich jeder seinen Reim auf Vorgänge in anderen Foren machen, doch wenn ihm/ihr dann irgendetwas nicht paßt, wird das nicht auf unserer Plattform ausgetragen.
Drum nochmal: Sollte mal wieder ein solches Posting (wie in diesem Fall gegen das CEF) drinstehen, werde ich es löschen, sobald ich es bemerke. Dieses Mal habe ich es leider erst gestern morgen gelesen. Ich sitze halt auch nicht 24 Stunden an der dämlichen Kiste und warte, was jemand schreibt.
Diese Sache hättest du mit Rainer Göllert auch privat klären können. Ihr beide kennt euch ja nun auch schon ein paar Tage.
Gruß Thomas
Ok, auch für mich ist dieses "Thema vom Tisch" auch wenn Deine Erklärung aus meiner Sicht nicht dazu geeignet ist, Deinen grenzwertigen Eintrag und die Unterstellungen gegen das "unbeliebteste FCN-Forum" zu entkräften!
@Bertl,
Wenn Du ein Problem mit dem "CEF-Müll" hast, ist das Deine Sache, aber allein Deine Wortwahl ist schon sehr problematisch, schlechter Stil und zeigt wenig Toleranz!
Insofern werde ich auf diesem schwachen Niveau nicht weiter diskutieren
Ok, auch für mich ist dieses "Thema vom Tisch" auch wenn Deine Erklärung aus meiner Sicht nicht dazu geeignet ist, Deinen grenzwertigen Eintrag und die Unterstellungen gegen das "unbeliebteste FCN-Forum" zu entkräften!
@Bertl,
Wenn Du ein Problem mit dem "CEF-Müll" hast, ist das Deine Sache, aber allein Deine Wortwahl ist schon sehr problematisch, schlechter Stil und zeigt wenig Toleranz!
Insofern werde ich auf diesem schwachen Niveau nicht weiter diskutieren
Gerade diejenigen die immer Toleranz einfordern, sind diejenigen die selber nicht tolerant sind. Zum Thema Niveau: Ich schreibe offen und ehrlich geraderaus was ich mir denke, zwinge aber niemanden meine Meinung auf. Ich bin vielleicht kein "Clubexperte", laß mir aber von solchen auch nicht den Mund verbieten.
siehste, genau das Gleiche tue ich auch, "offen und ehrlich zu schreiben, was ich denke"
Zudem habe ich mich auch nie als "Clubexperte" bezeichnet und den Namen dieses Forums auch nicht erfunden!
Das ich jemanden "meine Meinung aufzwinge" oder gar "den Mund verbiete" ist Deine ureigene Ansicht und passt haargenau in dieses von mir angesprochene schwache Niveau!
Manager Martin Bader vom 1. FC Nürnberg war am Wochenende in Japan unterwegs, um Kontakte zu pflegen und neue Transferkandidaten zu sichten. Offenbar möchte der Club nach Hiroshi Kiyotake und Mu Kanazaki weitere Spieler aus dem Land der aufgehenden Sonne verpflichten. Während Hiroshi Kiyotake das 1:0 des FCN gegen Mainz 05 vorbereitete, war sein Manager Martin Bader in Japan auf Spielersuche, wie die Bild erfuhr. "Ja, das ist richtig. Die Situation war günstig. Wir konnten gleich drei J-League-Spiele ansehen", erklärte Bader nach seiner Rückkehr am Montag.