Klose hat die Vertragsverlängerung abgelehnt jedoch noch nicht um Freigabe gebeten. Sollte dieses Ersuchen kommen haben wir sehr viel Zeit sein Ansinnen zu prüfen .....
wenn Geldgier ihn früher will weis er ja mit Geld ist alles möglich, dann kann er den Antonio, oder wie der heißt, gleich mitnehmen ... 8)
Es war abzusehen das Klose geht, deshalb ist es für mich auch kein Schock mehr. Was den VFL betrifft bzw. die Herren Allofs und Hecking, denke ich sind wir alle einer Meinung. Schimpf- oder Hasstiraden helfen uns allerdings auch nicht weiter. Martin Bader ist mal wieder gefragt, die Einnahmen für Klose und Simons gut in neue Spieler zu investieren.
Zitat von BertlEs war abzusehen das Klose geht, deshalb ist es für mich auch kein Schock mehr. Was den VFL betrifft bzw. die Herren Allofs und Hecking, denke ich sind wir alle einer Meinung. Schimpf- oder Hasstiraden helfen uns allerdings auch nicht weiter. Martin Bader ist mal wieder gefragt, die Einnahmen für Klose und Simons gut in neue Spieler zu investieren.
Ich bin nicht schockiert, Bertl. Es ist nur schade, denn er hat letzte Saison eine äußerst zuverlässige Rolle gespielt.
Mir stellt sich auch die Frage, ob die Kohle wieder in die Mannschaft reinvestiert wird. Nach den bisherigen Erfahrungen ist nämlich zu befürchten, daß dem nicht so sein könnte. Was wurde von den Wollscheid-Millionen in die Mannschaft investiert? Genauso bei Gündogan. Hoffentlich kommt nicht wieder irgendeine Sparversion, die man nur auf ein paar DVDs angeschaut hat.
Selbst wenn Noah Korczowksi eingesetzt werden kann, fehlen uns dann hinten die Alternativen für die Innenverteidigung. Da sind wir zu dünn besetzt. Die Alternative zu Klose war ja Simons und den haben wir leider auch nicht mehr.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von cashKlose hat die Vertragsverlängerung abgelehnt jedoch noch nicht um Freigabe gebeten. Sollte dieses Ersuchen kommen haben wir sehr viel Zeit sein Ansinnen zu prüfen .....
wenn Geldgier ihn früher will weis er ja mit Geld ist alles möglich, dann kann er den Antonio, oder wie der heißt, gleich mitnehmen ... 8)
Hab das heute auf transfermarkt.de gefunden:
Der Marcos Antonio wird nicht nach Wolfsburg gehen, Schorsch. Der geht zu den Bayern.
Die Frage des Nachfolgers von Klose stellt sich mir so nicht.
Ich meine, das der Scheizer seine passable Saison auch hauptsächlich seinem Nebenmann Pelle Nilsson und vor ihm Timmy Simons zu verdanken hat!
Mit Sicherheit wird Martin Bader deutlich mehr als die von Allofs gebotenen 5 Mio herausholen.
Eine Reinvestierung in die Mannschaft sehe ich mehr auf der Position von Timmy Simons, als in der IV, weil ich auch davon überzeugt bin, das Noah Korczowski schon jetzt in der Lage ist, Klose mindestens gleichwertig zu ersetzen!
Spieler von der "Qualität" von Klose gibt es relativ viele auf dem Markt, auch da wird sicher noch ein Neuer verpflichtet werden.
Am Ende des Tages wird auch Herr Klose vielleicht wieder einmal "weinen" wenn er sich auf der harten Ersatzbank der Betriebssportgruppe wiederfindet!
Wetten, das in einem Jahr über diesen Spieler nicht mehr viel gesprochen wird ?
ich denke, damit tust du dem neuen VW-Mitarbeiter etwas Unrecht. Er war meiner Meinung nach nicht schwächer als Nilsson. Die beiden haben sich einfach perfekt ergänzt. Die starke Leistung von Simons vor der Abwehr hat im Endeffekt allen hinten gut getan.
Für mich war Klose genauso ein Garant für die gute Platzierung in der abgelaufenen Saison wie Nilsson und Simons und ich denke eine Ablöse von mindestens 5 Millionen ist auf alle Fälle gerechtfertigt.
Ich wäre immer noch dafür, Emmanuel Pogatetz zu holen. Er ist erfahren und absolut zweikampfstark. Mit 30 ist er auch nicht zu alt. Solche Leute brauchen wir hinten. Mit Nilsson und Korczowski alleine kommen wir nicht durch die Saison.
Ein Sechser wird auch noch gebraucht. Das sehe ich genauso wie du. Der sollte dann aber spielstark sein, damit das Spiel gut eröffnet werden kann. Aber solche Spieler werden auch von anderen Vereinen gesucht. Wüßtest du da einen, den wir holen könnten? Mir fällt nämlich keiner ein.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von cashKlose hat die Vertragsverlängerung abgelehnt jedoch noch nicht um Freigabe gebeten. Sollte dieses Ersuchen kommen haben wir sehr viel Zeit sein Ansinnen zu prüfen .....
Hab das heute auf transfermarkt.de gefunden:
Der Marcos Antonio wird nicht nach Wolfsburg gehen, Schorsch. Der geht zu den Bayern.
Das Thema Klose ist im Prinzip für mich nun erledigt. Der Club kann es sich nicht leisten, auf 5 Mio plus x für einen Spieler -dessen Marktwert gerade mal die Häflte beträgt - zu verzichten!
Der FCN und Martin Bader ist nun eindeutig in der besseren Position als VW und Allofs, da unser Club endlich mal nicht mehr auf Ablösen wie bei Gündo und Wollscheid angewiesen ist!
Fakt ist, das Allofs und Klose sich bereits einig sind -aber der Schweizer noch Vertrag bis 2014 hat.
Pogatetz würde ich sofort nehmen und darüber denkt man in Nürnberg nach meinen Infos bereits nach. Die Konstellation 5 Mio Ablöse im Tausch mit dem Österreicher plus Übernahme der Gehaltsdifferenz für 2 Jahre durch VW ist durchaus denkbar! Aber auch der US-Amerikaner Gonzales ist noch eine mögliche Option!
Neben dem gespann Nilsson/Pogatetz könnten Dabanli und Korczowski an die Bundesliga herangeführt werden!
Bezüglich der Sechser-Position tippe ich mal vorsichtig auf den Japaner Ogihara, unter Verzicht auf die bisherige Doppel-Sechs und Systemänderung auf einen Achter. Diese Position käme für Feulner, Kiyo oder sigar Gebhart in Frage, auf der 10 der dort zuletzt überzeugende Mak.
Also Pogatetz würde ich nicht nehmen. Im Winter wurde er vom VFL an Westham verliehen mit Kaufoption. Diese Kaufoption wurde allerdings nicht gezogen, sondern Pogatetz wurde wieder nach Hause geschickt. Er hat im letzen Jahr kaum gespielt auch in England nicht. Aber für uns soll er jetzt gut genug sein?
Ich denke in WOB wären sie froh Pogatetz los zu haben, da kommt der Club gerade Recht weil sie von uns Klose haben wollen. Für Klose wollen sie jetzt nur noch 4 Mio zahlen und uns dafür Pogatetz aufs Auge drücken. Ich hoffe MB läßt sich nicht auf diesen Kuhhandel ein. Der VFL soll für Klose eine ordentliche Ablöse zahlen und seine Kaderleichen selbst entsorgen.
Pogatetz war beim Club ja schon mal im Gespräch, aber damals wollte er nicht zu uns. Ich denke wenn er jetzt zu uns kommen müßte wäre das für ihn die Höchststrafe, auf jeden Fall wäre es für ihn persöhnlich ein Rückschritt.
Ich will jedenfalls keine von anderen Vereinen abgehalfterten "Stars" mehr bei uns sehen. Da würde ich es dann lieber auch mit Omar Gonzales nochmal probieren.
Ein weiterer Name als Nachfolger für Klose macht die Runde:
Ich sehe das genauso wie Rainer! Der FCN kann es sich nicht leisten, einen Spieler mit einem Angebot von 5 Millionen nicht gehen zu lassen. Für mich ist Klose schon weg. Ich denke im Übrigen aber nicht, das Klose beim VFL Geldburg untergehen wird, im Gegenteil. Die Innenverteidigung wird stabilisiert und Wolfsburg wird diese Saison deutlich stärker.... So sehr ich mir auch das Gegenteil wünsche :-(
An sich auch relativ, Geldburg juckt mich nicht die Bohne...
Klar ist, nach dem Weggang von Klose und Simmons muß man den Kader taktisch komplett neu ausrichten.
Das ist für mich persönlich eine Gefahr, denn sucht man das Heil nach vorne, klapperts hinten in der Clubkiste schneller als wir denken.
Korzcowski hatte bisher kaum Bundesligaerfahrung und wenn dann nur in einer 5er Kette.. Beweisen konnte er sich da noch nicht und einschätzen wie stark er wirklich ist, können wir auch nicht wirklich.
Balitsch ist für mich einfach kein unverlässlich geworden, der arbeitet nur wenn er lust hat, ansonsten bleibt er stehen...
Ich drücke aber Bader und Wiesenhahn alle Däumchen, das sie es auch diesmal schaffen, den Kader einigermaßen zu stabilisieren, damit wir nicht abrutschen in Liga 2., da wir uns bisher immer über eine hervorragende Defensive verlassen konnten.
Für mich persönlich ist der Weggang Simons etwas bitterer als der von Klose, bietet aber auch neue Chancen, denn jetzt ist man gezwungen taktisch neue Wege zu gehen!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen....
@ Bertl, dein Link führt leider ins nichts..... :-(
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Es sieht so aus, wie wenn Noah Korczowksi und Berkay Dabanli nur die Reservistenrolle bekommen. Ich glaube es läuft auf Pogatetz oder Madlung hinaus. Diese beiden passen ins Profil von Bader.
@ Marius: bei mir funktioniert der link. Hab aber für Dich hier nochmal den Text dazu:
# Nürnberg will Bulgare als Klose-Ersatz
Nürnbergs Abwehrturm Timm Klose (25) hat eine Offerte des VfL Wolfsburg vorliegen. Es sieht alles danach aus, als ob sich der Schweizer Internationale ,trotz Vertrag bis 2014, für einen Wechsel in die VW-Stadt entschieden hat. Der "Club" sucht derweil nach einem würdigen Nachfolger für Klose. Ein heisser Kandidat ist hierbei der bulgarische Internationale Ilia Milanov (21) von Litex Lovetch. #
Sicher ist es auch nur ein Name aus der Gerüchteküche, aber Pogatetz will ich nicht im Clubtrikot sehen. Der ist nicht würdig unser Vereinslogo auf der Brust zu tragen.
Auch Madlung fällt unter die Kategorie Auslaufmodell.
Mit seiner Beweglichkeit wie ein Baustamm, zählt er nicht zum Stamm... Seine Einsätze bekam er in den Schlussminuten nicht in der Abwehr sondern bei Standards dürfte er vor dem gegnerischen Tor seine Körpergröße einsetzen.
Darum brauchen wir ihn nicht. Vieleicht versucht er's mal beim Handball...
ich sehe einige Dinge grundsätzlich anders, als meine Vorredner:
1. Madlung wird sicher nicht im Club-Trikot auflaufen! Reines Ablenkungsmanöver
2. Obwohl ich mir Pogatetz gut vorstellen könnte, wird der Ösi auch nicht kommen, da der FCN definitiv nicht an einer "Verrechnung" mit der Klose-Ablöse interessiert ist!
3. Es gibt allerdings drei heiße (deutsch sprechende) Kanditaten, womit der Bulgare in der Tat der Kategorie "Gerüchteküche" zu zu ordnen ist
4. Am ehesten kann ich mir aktuell vorstellen, das Klose seinen Vertrag beim FCN erfüllt (und möglicherweise doch verlängert (?) weil das Wolfsburger Interesse langsam nachzulassen scheint, da noch immer kein offizielles Angebot beim Club vorliegt!
Es sieht ganz danach aus, das der Schweizer Käse sich verzockt hat und darüberhinaus sehr wohl weiß, das er beim FCN der absolute "Abwehrchef" wäre, während in Wolfsburg vier potenzielle Mitbewerber in der IV spielen könnten!
Nach eigenen Worten " sei das Club-Angebot annähernd das gleiche wie in Wolfsburg" (O-Ton Klose) ergo kann es nicht am Geld liegen ?
Eine höchst unseriöse Rolle spielt bei diesem Hick-Hack ein Herr Namens Otmar Hitzfeld! Man weiß ja hinlänglich wo dieser Herr einst trainiert hat !!!