Zitat von Marius@Bertl: Ich würde absolut konform mit dir gehen, das er ein "ewiges Talent" ist.
Mak hatte Zeiten in denen er technisch 1a Fussball ablieferte und unsere Offensive wiederbelebte....
Für mich einer der besten Fussballer (zeitweise) die der Club je hatte!
Das kann aber kaum länger als 30 Minuten gewesen haben.
Mak hatte ganz gute Anlagen, als er zu uns kam, ja. Ab und zu hat er davon ansatzweise mal was gezeigt, aber sich wirklich kein bisschen entwickelt.
Ich hab da auch langsam keine Hoffnung mehr, dass da noch was kommt.
Da er Vertrag bis 2015 hat, würde ich gerne sehen, dass wir ihn verleihen und er endlich mal sein Hinterteil hoch bekommt, bevor er rummosert, dass er zu wenig spielen darf. Vielleicht wird ihm dann mal klar, dass es kein Spaziergang ist in der deutschen Liga in der oberen Tabellenhälfte mit zu spielen. Auch nicht für talentierte Spieler.
Gleich ganz verkaufen würd ich nur, wenn sich jemand on den paar ganz guten Szenen blenden lässt und einen überzogenen Preis zahlen will
Finde ich gut so. Adam Hlousek muß erst mal wieder richtig fit werden, bis dahin brauchen wir aber zwei gute LV. Auch wenn Pino diese Saison nicht gerade der Hammer war, so wissen wir dennoch was wir an ihm haben. Plattenhart ist für mich auch nicht besser oder schlechter, aber kann ja nicht schaden wenn jeder um seinen Platz kämpfen muß. Vielleicht kommt ja auch noch einer aus der Jugend dazu. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Finde ich auch echt gut, das uns Pino erhalten bleibt, weil er auch ausserhalb des Spielfeldes eine wichtige Rolle einnimmt! Marvin Plattenhardt ist jetzt angehalten, Pino richtig Feuer zu machen, dazu kommen ja die Jungs Angha, Korczowski und sicher auch Hlousek wieder, welche diese Positionen einnehmen könnten.
Mit der kurz bevorstehenden Verpflichtung von Daniel Ginzcek bekommen wir deutlich mehr Möglichkeiten im Sturmzentrum,
Der 18-jährige polnische U-21 Nationalspieler Dariusz Stepinksi ist eine weitere tolle Alternative im Angriff.
Ganz wichtig ist aber auch, das uns Robert Mak erhalten bleibt, da der Verein überhaupt kein Interesse hat, Robbie ziehen zu lassen!
Dagegen werden Cohen und Antonio gehen (müssen) welche sogar noch Ablöse bringen.
Bei Interesse könnt Ihr gerne unseren CEF-Saison-Abschluss-Talk vom Dienstag, 21.5.2013 (Dauer 32 Minuten) im Modehaus Wöhrl auf http://www.clubexpertenforum.com sehen. CEF-Moderator Andy Lindner im Gespräch mit Rainer Göllert und Dave Hufer über das Saisonfinale und Vorschau auf die neue Saison.
Euren Talk hab ich mir mit Interesse angeschaut, Rainer. Dave und du habt gut analysiert. Jedenfalls fand ich es sehenswert.
Ich freue mich auf Daniel Ginczek. Er wird unser Spiel mit Sicherheit bereichern und wir werden in vorderster Front variabler und gefährlicher werden. Das hat uns aufgrund unseres schlechten Aufbauspieles völlig gefehlt.
Es sollte noch eine Entlastung für Kiyotake geholt werden. Denn er wirkte in den letzten Wochen total überspielt. Ich hoffe nur, daß er endlich mal eine richtige Ruhepause bekommt um sich zu erholen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nun haben wir uns im Sturm mit 2 neuen gestärkt und nun hoffen wir das Klose eventuell geht nach Wolfsburg. Wenn ja dann die 5 Millionen? einsacken und dann könnten eventuell 1-2 neue aus der 2 Mannschaft nachrücken.
Ich wünsche ihm noch ein paar tolle Jahre als Spieler in seiner Heimat. Wir verlieren unsere absolute Korsettstange. Wie wichtig er war hat man gesehen, wenn er im defensiven Mittelfeld gefehlt hat.
Schade! Machs gut, Timmy Simons.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Verlust von Simons -und vermutlich dann auch Klose- hinterläßt eine riesige Lücke im Defensiv-VERBUND, der selbst mit Neuzugängen in keinster Weise kompensiert werden kann !!
Ich sehe jetzt schon Balitsch auf der Sechs und davor (vielleicht doch wieder Cohen ?)
Wir werden wieder erneut Abstiegskampf ertragen müssen !!!
Das diese Meldung ganz geschickt nach dem Reservierungs-Stichtag für die DK platziert wurde, paßt in das jämmerliche Bild, welches dieser Verein mal wieder in der Öffentlichkeit darstellt !!! Man hätte hier niemals eine Freigabe vor Ablauf des Vertrages zum 30.06.2014 erteilen dürfen!
Jetzt passt es mal einigermaßen im Offensiv-Bereich, dann bricht die Abwehr auseinander !!!
Timm Klose kurz vorm Sprung und jetzt auch noch Timmy Simons weg. Ein Unglück kommt selten allein.
Ich möchte erst mal Danke an Timmy sagen, für seinen unermüdlichen Einsatz für unsern Club. Er war sportlich und auch menschlich eine große Bereicherung für uns. Das Martin Bader ihm keine Steine in den Weg legen will finde ich gut.
Ich hab gehört das wir für Simons sogar noch eine Million an Ablöse bekommen, dazu kommen wohl noch ca. 5 Mio. für Klose.
Dafür sollte man schon einen Bundesligatauglichen Ersatz finden.
Klose und auch Simons waren zwar feste Größen in der Abwehr, aber für den Spielaufbau weniger zu gebrauchen.
Jeder Abgang ist auch die Chance für einen vielleicht besseren Neuanfang. Vielleicht finden wir einen IV und einen neuen 6er die auch mal einen Ball nach vorne bringen können.
Vielleicht müssen wir auch gar nicht lange suchen, mit Ildiz und Stark hätten wir möglicherweise schon Leute die nen guten 6er abgeben könnten.
Bei Balitsch hab ich kaum noch Hoffnung, da gehts mir wie Rainer. Aber ich bin trotzdem zuversichtlich das wir für die kommende Saison wieder eine ordentliche Mannschaft auf´s Feld bringen.
Eine durchaus passable Chance für Ildiz und Stark, dennoch wird Bader mindestens noch zwei neue Leute für die Defensive holen, sollte auch Klose abspringen!
Das dieser seine Bedenkzeit nun soagr bis Wochenende verlängert hat, geht mir gehörig auf den Senkel !
10 Tage vor dem offiziellen Trainingsbeginn spielt der Schweizer ein mehr als übles Spiel mit dem FCN !!!
Soll er doch endlich verschwinden zu diesem verdammten Söldnerclub Wolfsburg !!!
5 Mio kriegst Du für den eh nie mehr !
Übrigens liegt die Ablösesumme für Simons bei schlappen 500.000 Euro. Ein Witz !!!
Ich verstehe absolut nicht, warum Timm Klose dann immer noch Aufschub braucht, wenn seine Entscheidung offensichtlich schon gefallen ist:
"VfL-Wunschkandidat Timm Klose - erst am Wochenende will er bekanntgeben, ob er in #Nürnberg bleibt oder wechselt. Aus seiner Heimat der Schweiz hieß es aber gestern Abend: Vieles spricht für einen Wechsel zum Wolfsburger Fußball-Bundesligisten! Auch Klose selbst schwärmte gestern im Gespräch mit der WAZ von seinem möglichen neuen Klub."
Ich finde es schade, denn er wird uns fehlen. Aber daß er wegen des Trainers nach VW-City will, kann ich nicht nachvollziehen. Was macht er, wenn Geldgier Hecking dort entlassen wird?
KLOSE braucht die Zeit d.h. den Aufschub nicht für die Überlegung ob er beim Club bleibt.
Nein, er ist sich unschlüssig welches Angebot er annehmen soll, und das stinkt mir.
An Baders Stelle würde ich nun einen zeitnahen Termin setzen, andernfalls erhält er " keine vorzeitige Freigabe ". So wie es jetzt abläuft, würde mein Stolz nicht zulassen und wenn er weg will dann zu meinen Bedingungen.
Nun hält es Timm Klose doch nicht mehr beim Club aus und er muß zu seinem Lieblingstrainer "Geldgier" Hecking nach VW-Burg. Na dann viel Glück auf deiner Reise in die herrlichste Stadt Deutschlands, wo Fußball noch richtig gelebt wird. Und dazu noch viel mehr Kohle als beim Club, da frage ich mich, warum er so lange gezögert hat.
Einfach nur noch schade. Ich bin sehr enttäuscht, daß er nicht bei uns bleibt.
Hoffentlich holt Bader genügend Schotter raus und wir bekommen einen starken Innenverteidiger dazu. Der ist nämlich bitter notwendig. Nicht wieder einen à la Antonio.