Zitat von cashAuch Madlung fällt unter die Kategorie Auslaufmodell.
Mit seiner Beweglichkeit wie ein Baustamm, zählt er nicht zum Stamm... Seine Einsätze bekam er in den Schlussminuten nicht in der Abwehr sondern bei Standards dürfte er vor dem gegnerischen Tor seine Körpergröße einsetzen.
Darum brauchen wir ihn nicht. Vieleicht versucht er's mal beim Handball...
Das sehe ich auch so wie du, Schorsch. Madlung ist einfach zu behäbig und wurde in Wolfsburg wirklich nur noch bei Standards eingesetzt - als Stürmer, um evtl. noch einen Treffer zu erzielen.
Habe heute irgendwo im Internet gelesen, daß der Club evtl. Russ und Pogatetz im Tausch mit Klose holen könnte. Russ ist schon ein Guter und Pogatetz halte ich - trotz einiger anderer Meinungen - für einen guten IV. Außerdem ist er eine Führungsfigur.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Er wird den jungen Spielern sehr gut tun. Auch erhoffe ich mir dadurch wieder einen Schub für Robert Mak, wenn sein "Ziehvater" wieder mit dabei ist. Außerdem hat sich der gute Marek das allemal verdient. Wenn nicht er, wer dann?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Klar will Allofs die Ablöse möglichst niedrig halten, schließlich ist er ein alter Fuchs, aber so lange Klose in Wolfsburg noch keinen Vertrag unterschrieben hat, sind noch alle Optionen möglich.
Fakt ist auch das sich Klose mit seinen Aussagen bei den Fans geoutet hat.
Uns allen sollte aber auch klar sein was wir an ihm haben und wie schwierig es ist gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
Ich würde es gut finden, falls es sich Klose nochmal überlegt und doch bei uns bleiben möchte. Allerdings macht es nur Sinn wenn er seinen Vertrag verlängert, sonst geht er vermutlich nächste Saison Ablösefrei weg.
Der von Bertl verlinkte Artikel der WAZ-Sport Wolfsburg zeigt in der Tat eine gewisse Tendenz ...
Ich denke, dass das Vorgehen der Verantwortlichen Herren in Wolfsburg - und da schließe ich Herrn Hecking grundsätzlich mit ein - schon jetzt, egal wie die Sache endet, einen sehr faden Beigeschmack hinterläßt.
Ich bin fest überzeugt, das Martin Bader knallhart bleibt und von seiner Forderung 5 Mio plus x (ohne Gegenrechnung eines WOB-Spielers wie Pogatetz o.ä.) keinen Millimeter abweicht!
Inzwischen wäre ich auch dafür, das Klose seinen Vertrag erfüllt und notfalls nächstes jahr ablösefrei geht! Die sportliche Weiterentwicklung des FCN ist mir viel wichtiger, als das kurzfristige Streben nach einer, sicher nicht von der Hand zu weisenden Top-Rendite!
Der Club hat sich mittlerweile -sowohl sportlich als auch wirtschaftlich - in der Liga konsolidiert!
Klose selbst sollte solche Aussagen wie "...ich hab doch nichts böses gemacht " lieber sparen!
Er sollte nun langsam erkennen, das ihn die Herren Hitzfeld und Hecking nur als "Werkzeug" benutzt haben !
Mir wäre es mit Abstand am liebsten, wenn Timm Klose in Nürnberg bleibt und seinen Vertrag verlängert. Aber das halte ich für eine Grundvoraussetzung, denn ich befürchte ein Spießrutenlaufen für Klose, wenn er "nur" seinen bestehenden Vertrag erfüllen muß. Wir kennen schließlich die Anhängerschaft, die zu einem relativ großen Teil angesichts des Theaters in letzter Zeit, sehr kritisch ist und mit Beschimpfungen nicht hinter den Berg hält. Das haben wir ja schon des öfteren erlebt.
Da stellt sich mir schon die Frage, ob das dem Spieler, bzw. der Mannschaft gut tut. Meiner Meinung nach eher nicht.
Und daß sich hier auch noch der liebe Herr Hitzfeld einmischte, finde ich eine Unverschämtheit. Ich hielt ihn immer für einen eher seriösen Zeitgenossen, doch anscheinend hat er für die Vereine, die hart um jeden Spieler kämpfen müssen - also die Underdogs - nicht besonders viel übrig. Das Argument, Klose könne sich da mit den anderen Schweizern in Wolfsburg prima einspielen, ist für mich absoluter Humbug. Einen dümmeren Vorwand hätte er nicht wählen können.
Und natürlich diese dämlichen Spielerberater, die den Hals nicht vollkriegen, regen mich fürchterlich auf. Man betrachte nur diesen Zirkus in Dortmund, der aufzeigt, daß diese Geldgeier vor nichts zurückschrecken. Da ist die "Causa" Klose bei uns ja noch harmlos.
Ich kann es nur nochmal für mich sagen: Mit der Personalie Pogatetz kann der Club gut leben. Ich bin nur gespannt, ob über die Ablösesumme für Klose etwas rauskommt, oder Stillschweigen vereinbart wird.
Auf der anderen Seite ist es schade, Timm Klose nicht mehr im Clubtrikot zu sehen.
So und damit hat sich das Thema Russ für uns auch erledigt. Er war aber auch nur latent im Gespräch:
Aus der Bild: Wolfsburg lässt Russ nach Frankfurt ziehen
Perfekt! Maco Russ (27) bleibt bei der Eintracht. Wochenlang wurde mit Wolfsburg um den Defensiv-Spieler verhandelt. Sein Berater Thomas Kroth zu BILD: ?Ja, wir sind uns einig.? Russ war letzten Winter von Wolfsburg nach Frankfurt ausgeliehen. Sein Vertrag bei den Wölfen, der noch bis 2014 lief, wurde aufgelöst. In Frankfurt muss Russ aber Gehaltseinbußen hinnehmen.
Was den Fall Klose - Pogatetz betrifft bin ich ganz der Meinung von Schorsch. Wir brauchen Spieler mit Zukunft, keine Kaderleichen von anderen Vereinen.
irgendwie schon nervig dieses ganze "Geziehe" um Klose, geht er, bleibt er? Ja, auch der Hitzfeld muß hier noch seinen unmaßgeblichen Kommentar dazu abgeben. Nicht zu vergessen unser aller Freund, Herr Hecking, der mit Sicherheit daruf beacht ist, uns da noch was reinzuwürgen. Ich hoffe die Erleuchtung bei Klose kommt noch und er verlängert seinen Vertrag ohne Zögern und Zaudern, kennen wir doch das alte Sprichwort: Es kommt nichts Besseres hinterher!!!