Der Weg auf junge talentierte Spieler zu setzen, muß nicht der schlechteste sein. Wir haben damit durchaus auch schon positive Erfahrungen gemacht, nicht gleich alles schlecht reden. Entwickeln sich die jungen Spieler prächtig, sind auch wieder einige Euros an Transfererlösen für uns drin.
Ob wir nun Geld haben oder nicht, solche jungen Spieler aus unteren Ligen holen ist doch der einfachste Weg an talentierte junge Spieler zu kommen.
Die Jungs in den Ligen 3 und 4 sind rein was den Trainingsstand angeht durchaus auch Profis und dürften nicht wie früher große Anpassungsprobleme haben. Auch können die durchaus richtig gut kicken.
Was gab es denn für einen Aufschrei als man Leibold, Möhwald ect. zuletzt geholt hat ?
Oder um weiter zurück zu gehen: Wollscheid, Frantz , Maroh und was weiß ich wen noch alles.
junges Talent holen, mit möglichst wenig Leistungsdifferenz zum Stammkader, ranführen ins Team integrieren und sich so seinen Stamm aufbauen oder gewinnbringend verkaufen. So macht man Gewinn.
Mittelalte bis alte Spieler die verhältnismäßig viel Ablöse und auch durch Erfahrung dementsprechendes Gehalt fordern bringen da ein größeres Risiko mit sich.
Man muss hald nur mal scouten. In unseren unteren Ligen laufen einige talentierte Kicker rum, die aus irgendwelchen Gründen auch immer noch nicht entdeckt wurden. Man muss hald nur mal hinschauen statt schon vorher zu Urteilen und dann für teuer Geld im Ausland ein zu kaufen. (Selbst im Ausland gibt es viele junge hungrige Talente )
Jetzt laufen die Vertragsverhandlungen an und die erste Personalie wird Schäfer sein. Als Torwart Nr.2 ja mit wesentlich reduzierten Bezügen, da er wohl zu den Großverdienern gehört(e).
Leider sind meine Gedankengänge hinsichtlich evtl. Neuzugänge schon fast wieder Makulatur.
Im Tor schwebte mir Lars Unnerstall vor, den zieht es wohl zu den Löwen nach München und Moritz Stoppelkamp - den ich für einen guten Fußballer halte- zum KSC.
Weitere Gedanken werde ich mir nicht mehr machen, nur sollten wir auf der Rechtsverteidigerposition unbedingt was unternehmen, denn der z.Zt. dort Tätige hat uns letzen Endes den Aufstieg gekostet!!!
Hab ich das richtig verstanden? Willst Du jetzt wirklich behaupten wir wären wegen Brecko nicht aufgestiegen?
Ich finde Du machst es Dir sehr einfach, nur an unsern RV hat es mit Sicherheit nicht gelegen. Brecko war steht´s ein sicherer Rückhalt in der Abwehr und hat uns mit seiner Erfahrung sehr weitergeholfen.
Aber wir bräuchten noch einen zweiten RV, da stimme ich zu.
Kammermeyer aus dem Nachwuchs ist doch der RV-Backup oder nicht ?
Wenn wir 180 Minuten keinen einzigen Angriff sauber zu Ende spielen und nicht ansatzweise für Entlastung der Defensive sorgen können ist das schon n starkes Stück einem der Verteidiger die Schuld in die Schuhe zu schieben
Das Geduldsspiel ging zunächst aber weiter. Erst ein feines Solo von Gacinovic löste den Knoten: Der Serbe tanzte an der linken Strafraumkante Bewacher Brecko Knoten in die Beine, dann tunnelte er Margreitter mit einer flachen Flanke, die drei Meter vor dem Tor Seferovic zum 1:0 verwertete (66.).
Und an das 1:1 in Frankfurt können wir uns beide sicherlich auch noch erinnern. Brecko ist nicht der Alleinschuldige, schon klar.
Aber die beiden Gegentore?!?! Möge sich jeder seinen Reim drauf machen,jedenfalls ist der zu alt und zu langsam.
ja sicher, aber die Gegentore in der Relegation hätten sowohl vor als auch nach Breckos "Eingreifen" verhindert werden können.
Ansonsten passieren Gegentore immer durch Fehler von irgendwem. So gut wie jedes Tor wäre zu verhinden gewesen. Da ist Brecko als Verteidiger für die Schuld an Toren sicher anfälliger als einer unserer Stürmer.
Unterm Strich werden wir einfach sehen müssen wie viel Geld wir für neue Spieler zur Verfügung haben werden. Viel wird's aber nicht sein. Und da haben wir sicher andere Prioritäten als Brecko und Kammermeyer.
Marktwert ist noch keiner angegeben, also ich denke mal das er nicht allzu teuer sein kann, wer weis vielleicht ein Spieler mit Zukunft mit seinen 19 Jahren!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ja Kalle, für einen Oberliga-Kicker zahlen wir Ablöse. Vielleicht bekommen die 98er auch noch eine Ausbildungentschädigung!?? Und vielleicht auch noch die TUS Koblenz!??
Was soll ich dazu sagen... Der Spieler hatte noch einen gültigen Vertrag bei seinem Verein, natürlich wird da eine Ablöse fällig. Oder glaubt ihr die Vereine haben was zu verschenken ?
Nur für neue Spieler unserer Zweiten Ablöse zu zahlen ist nicht i.O., während die meisten ehemaligen Zweitligaspieler von uns das Weite suchen ohne einen Cent Ablöse?
Die sind immerhin Dritter in der Regionalliga geworden.
Zitat von kallegGültiger Vertrag? Mag sein...ist auch egal.
Nur für neue Spieler unserer Zweiten Ablöse zu zahlen ist nicht i.O., während die meisten ehemaligen Zweitligaspieler von uns das Weite suchen ohne einen Cent Ablöse?
Die sind immerhin Dritter in der Regionalliga geworden.
Und wir zahlen für einen Oberligaspieler Ablöse?
Komisch ist es schon, für einen Spieler der Oberliga Ablöse zu zahlen. Aber ich sehe das mehr als Ausbildungsentschädigung, die sehr niedrig liegen dürfte. Vielleicht ist er ja wirklich gut und kann helfen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees