....ihr Vollpfostn, ich bin halt nicht sooo nachtragend wie ihr
und noch etwas Herr Admin Wanicki, im Hannover-Forum gibs viel schönere Smieliiiiiiieeeeess
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Gladbach soll Interesse an Erras bekunden, habi aus dem Glubb-Forum!
Naja, nachdem Nordveit ja zum Ende der Saison seinen Abschied schon angekündigt hat wäre Erras ja wie gemalt für die Fohlen, bei Nichtabstieg wäre er sicherlich nicht zu halten, ich denke sogar wenn wir aufsteigen sollten wäre Erras weg!
Jetzt kann man nur hoffen das eine immens hohe Ablösesumme in seinen Vertrag fixiert wurde!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Also ich hoffe mal Rocky, Du meinst Nichtaufstieg, nicht Nichtabstieg . Tatsache aber ist, das der Blender und sein infernalischer Partner Woy uns so ruiniert haben, dass wir definitiv keinen Knopf auf der Naht haben, da hat Thomas völlig recht. Deshalb wird Erras schwer zu halten sein, das ist unbedingt richtig. Dass du nicht nachtragend bist, ist ein feiner Charakterzug, aber wie diese Millionenversenker den Club an die Wand gefahren haben, verzeih ich ihnen nie, da helfen auch Krümel aus (übrigens selbstverständlichen) Beteiligungen aus Transfererlösen nicht.
Zitat von AltmeisterAlso ich hoffe mal Rocky, Du meinst Nichtaufstieg, nicht Nichtabstieg . Tatsache aber ist, das der Blender und sein infernalischer Partner Woy uns so ruiniert haben, dass wir definitiv keinen Knopf auf der Naht haben, da hat Thomas völlig recht. Deshalb wird Erras schwer zu halten sein, das ist unbedingt richtig. Dass du nicht nachtragend bist, ist ein feiner Charakterzug, aber wie diese Millionenversenker den Club an die Wand gefahren haben, verzeih ich ihnen nie, da helfen auch Krümel aus (übrigens selbstverständlichen) Beteiligungen aus Transfererlösen nicht.
ups, Manfred da ist mir aber ein XXX-L Fehler unterlaufen, natürlich meinte ich Nichtaufstieg, aber egal wie, wenn es doch sooo schlimm steht mit unseren Finanzen wird er eh nicht zu halten sein, aber da hoffe ich dann nur da Bornemann ja schon seinen Vertrag ausgehandelt hat, das eine staatliche Ablöse zustande kommt.....
manmanman, steht es wirklich sooo beschissen mit unseren Finanzen....?
Bin ab heute doch wieder nachtragend....
Rocky: Natürlich geht unser FCN auf Krücken, da helfen auch die eventuellen Zusatz-Mios aus dem Gündogan Transfers zu Pep nicht aus. Die DFL-Auflagen würgen weiter. Ist doch logisch, das Erras verkauft werden muss. Petrak wurde deswegen doch behalten.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Wenn ich die Daten aus der Bilanz auf der MV richtig behalten habe, sind es 6 MIO Fananleihe plus 8 Mio. weitere Verbindlichkeiten. Das hat übrigens nichts mit dem berühmten Negativkapital zu tun, da gibt es aber die Auflage der schrittweisen Reduzierung. D.h. übersetzt, Du musst Gewinn machen, sonst geht das nicht. Also musst du Transferüberschüsse erzielen, sonst gibt es keinen Gewinn. Also musst Du Spieler verkaufen. Und dann kannst Du Dir überlegen, ob Du neben der Reduzierung dieses Negativkapitals den Überschuss zur Schuldentilgung nimmst (verringert die Zinslast), umschuldest (schon geplant, deshalb die erforderliche Zustimmung zur Belastung der Grundstücke), das verringert auch die Zinslast, oder bei einem Verbleib in Liga zwei teilweise! in die Gehälter investierst, damit Du oben mitspielen kannst. Ein Dreckshaufen, den der Blender hinterlassen hat, sorry.
Zitat von AltmeisterWenn ich die Daten aus der Bilanz auf der MV richtig behalten habe, sind es 6 MIO Fananleihe plus 8 Mio. weitere Verbindlichkeiten. Das hat übrigens nichts mit dem berühmten Negativkapital zu tun, da gibt es aber die Auflage der schrittweisen Reduzierung. D.h. übersetzt, Du musst Gewinn machen, sonst geht das nicht. Also musst du Transferüberschüsse erzielen, sonst gibt es keinen Gewinn. Also musst Du Spieler verkaufen. Und dann kannst Du Dir überlegen, ob Du neben der Reduzierung dieses Negativkapitals den Überschuss zur Schuldentilgung nimmst (verringert die Zinslast), umschuldest (schon geplant, deshalb die erforderliche Zustimmung zur Belastung der Grundstücke), das verringert auch die Zinslast, oder bei einem Verbleib in Liga zwei teilweise! in die Gehälter investierst, damit Du oben mitspielen kannst. Ein Dreckshaufen, den der Blender hinterlassen hat, sorry.
Danke Manfred für deine Ausführungen und zeigt mir noch mehr das man doch längere Zeit nachtragender sein sollte, zumindest was diesen Menschenblender betrifft!
Nur seine Verletzung hat den Wechsel von Erras nach Gladbach verhindert. Nach meinen Informationen war der Vertrag so gut wie in trockenen Tüchern. Ein weiteres Zeichen, wie ruiniert die Finanzen immer noch sind. Aber so wird er wohl noch ein Jahr bleiben. Die Frage ist dann nur, wo der Zaster herkommen soll.
Zitat von AltmeisterNur seine Verletzung hat den Wechsel von Erras nach Gladbach verhindert. Nach meinen Informationen war der Vertrag so gut wie in trockenen Tüchern. Ein weiteres Zeichen, wie ruiniert die Finanzen immer noch sind. Aber so wird er wohl noch ein Jahr bleiben. Die Frage ist dann nur, wo der Zaster herkommen soll.
Das kann ich mir schon gut vorstellen. Solch gute junge Spieler kann ein Verein wie der Club niemals halten. Sie sind das finanzielle Faustpfand, um halbwegs über Wasser zu bleiben. Hoffentlich bringt Meeske das Schiff bald wieder ins richtige Fahrwasser, damit wir von solchen Spielern nicht nur für eine Saison sportlich und dann finanziell etwas profitieren.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sebastian Kerk wird -sollte es nicht doch irgendwie für die Freiburger keine Notwendigkeit geben- wieder in den Breisgau zurückkehren müssen. Das ist die Crux bei Ausleihen ohne Kaufoption. Aber das haben wir leider zu oft erlebt.
Ich fürchte, ihn werden wir verlieren, sobald irgendein Verein mehr als 2 Millionen auf den Tisch legt. Dann holt ihn Werder vorher zurück für 1,8 Millionen (wenn die Summe für dir RK-Option stimmt).
In der Verfassung, die Füllkrug ab ca. Mitte der Vorrunde gezeigt hat, wäre das natürlich ein Riesenverlust.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees