Der ?Hoffnung vieler Club-Fans?, dass er ?vielleicht doch ein weiteres Jahr in Franken spielen wird, erteilt Burgstaller nun eine klare Absage?! Er "drängt auf Abschied".
Wo will er denn hin? Wieder nach England, wo er sogar in der 2. Liga nur Ersatzmann war? In die 1. Bundesliga, wo er nur Ersatzmann sein wird? Eigentlich sollte er froh sein, dass er seine sportliche Heimat gefunden hat, beim Club, wo er gesetzt ist, wo er spielt! Und nur 1,5 Millionen ? soll er kosten? Ich weiß nicht??.
Also ehrlich gesagt, ich fänds schade, wenn er geht, aber wenn er denn unbedingt will, soll man ihn nicht aufhalten. Allzu clever finde ich seine Aussagen auch nicht grad. Er tut sich damit keinen Gefallen, das öffentlich rauszuposaunen, denn sollte er bleiben, weil kein brauchbarer Abnehmer da ist, verschlechtert er seinen Stand bei der Fangemeinde.
So schlimm finde ich die Situation beim Club nicht, Rainer. Schließlich bleibt die komplette Abwehr, die in der Rückrunde einen guten Eindruck hinterlassen hat. Auch im defensiven Mittelfeld stehen wir gut. Nur muss man sich vorne was einfallen lassen, wenn Füllkrug und Burgstaller den Verein verlassen sollten. Ich kann Burgstaller angesichts seiner Vorgeschichte in England auch nicht richtig verstehen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas, die Situation beim Club finde ich auch ?nicht so schlimm?. Was beide, Burgstaller und Füllkrug, vielleicht in der Bundesliga reißen, deuteten sie in der Relegation an. Da haben sie doch überhaupt nichts gebracht, haben total versagt. Sie sind beide äußerst limitiert, technisch besonders Burgstaller, was für die 2. Liga reicht, aber nicht für die 1. Liga. Und deren Scouts verstehen ja auch was vom Geschäft!? Burgstaller überschätzt sich extrem. Er solte an England denken. Aber dennoch scheinen mir die kolportierten 1,5 Mio. ? zu wenig. Und vielleicht gelingt dem Club in der Not ein Glücksgriff und findet einen, der im Sturm einschlägt. Es darf natürlich nicht zu lange dauern????..
Zitat von Rainer49Thomas, die Situation beim Club finde ich auch ?nicht so schlimm?. Was beide, Burgstaller und Füllkrug, vielleicht in der Bundesliga reißen, deuteten sie in der Relegation an. Da haben sie doch überhaupt nichts gebracht, haben total versagt. Sie sind beide äußerst limitiert, technisch besonders Burgstaller, was für die 2. Liga reicht, aber nicht für die 1. Liga. Und deren Scouts verstehen ja auch was vom Geschäft!? Burgstaller überschätzt sich extrem. Er solte an England denken. Aber dennoch scheinen mir die kolportierten 1,5 Mio. ? zu wenig. Und vielleicht gelingt dem Club in der Not ein Glücksgriff und findet einen, der im Sturm einschlägt. Es darf natürlich nicht zu lange dauern????..
Wobei ich die Relegation nicht als Maßstab sehe, Rainer. Da hatten die beide vorne absolut null Unterstützung und es wurde im Prinzip ja nur verteidigt. Da konnten sie nicht gut aussehen. Ich hoffe, dass Leibold und Burgstaller bleiben. Leibold hat sich klasse gemausert und Burgstaller ist als Kampfstier schon stark. Füllkrug sehe ich nicht so stark. Da waren doch sehr glückliche Tore dabei, aber auch die muss man erstmal machen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenn einer aber "unbedingt" weg will, dann hat der Club eigentlich keine Chance: Vertrag nur bis 2017 - letzte Chance, eine Ablöse zu erzielen und die benötigt der Club bekannterweise und das wissen alle Interessenten. Reisende soll man nicht aufhalten!
Ja die Relegation würd ich auch nicht als Maßstab nehmen, vielleicht sollte man das Pokalspiel gegen Berlin heranziehen, denn viele Bundesligisten dürften sich auf diesem Niveau bewegen. So Null-leister wie Frankfurt trifft man dann doch eher selten an
Zitat von Rainer49Wenn einer aber "unbedingt" weg will, dann hat der Club eigentlich keine Chance: Vertrag nur bis 2017 - letzte Chance, eine Ablöse zu erzielen und die benötigt der Club bekannterweise und das wissen alle Interessenten. Reisende soll man nicht aufhalten!
Das Transferfenster ist noch bis zum 31. August für alle Bundesligisten geöffnet... ärgerlich dabei ist, dass für die unsere ''neue Sturmpartnern''' wenig Zeit übrig bleibt um sich einzuspielen. Gedanklich habe ich einige Spieler: Hovland, Leibold, Sylvester, Burgstaller und Füllkrug bereits abgeschrieben. Bei Kerk könnte ein Umdenken stattfinden.
Mal schaun... vielleicht dürfen wir demnächst einen weiteren Isländer hier begrüßen!?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zweifellos hat sich Burgi zu einem gestanden Zweitligaspieler entwickelt, aber wie Rainer schon richtig schreibt: "Wo kommt er denn her......
Burgi müsste sich auch mal die Frage stellen warum keine Bundesligisten Schlange stehen für ihn, technisch absolut limitiert, langsam und dazu sehr eigensinnig, dies kommt halt alles in Liga 1 nicht gut an, entgegen zu setzen hat er eindeutig einen Torriecher, unbändigen Kampfeinsatz und eine tolle Moral, was sicherlich sehr gute Tugenden für Liga 2 sind und er auch schon bewiesen hat!
Für uns wäre er momentan sicherlich ein herber Verlust, weil wir ohne Kohle nicht so schnell vergleichbaren Ersatz bekommen würden!
Aber ob wir mehr bekommen würden als 1,5 Mille bezweifle ich doch sehr! Burgi wäre sehr gut beraten seinen Vertrag zu leicht verbesserten Bezügen zu verlängern mit einer bestimmten Summe an Ausstiegsklausel, dann nochmals diese Saison seine Leistung bestätigen und dann könnte er nächstes Jahr immer noch wechseln und alle hätten etwas davon! So würde ich es an seiner Stelle zumindest machen!
Aber erst mal abwarten ob das Mediengeschreibsel überhaupt stimmt!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rocky, ich stimme Dir voll und ganz zu! Es sind schon sooooooooo viele gegangen. Und es kamen immer wieder welche und da waren auch richtig gute dabei.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zu lesen: Bleiben will er definitiv nicht: ?Ich hatte hier beim Club eine sehr schöne Zeit und habe dem Verein viel zu verdanken. Aber ich denke, dass ich ihm auch sehr viel zurückgegeben habe. Jetzt will ich einen neuen Weg in meiner Karriere einschlagen.?
Schickt den Österreicher hinterher, der wollte ja auch in die 1. Liga wechseln!
Füllkrug: ?Ich hatte hier beim Club eine sehr schöne Zeit und habe dem Verein viel zu verdanken. Aber ich denke, dass ich ihm auch sehr viel zurückgegeben habe. Jetzt will ich einen neuen Weg in meiner Karriere einschlagen.?
Was hat er denn zurück gegeben? Ist er dafür nicht fürstlich entlohnt worden?
Zitat von Rainer49Füllkrug: ?Ich hatte hier beim Club eine sehr schöne Zeit und habe dem Verein viel zu verdanken. Aber ich denke, dass ich ihm auch sehr viel zurückgegeben habe. Jetzt will ich einen neuen Weg in meiner Karriere einschlagen.?
Was hat er denn zurück gegeben? Ist er dafür nicht fürstlich entlohnt worden?
Anscheinend nicht fürstlich genug. Da gibts in seiner Heimat wahrscheinlich schon ein paar Scheine mehr auf das Konto. Schließlich ist der Mann, der hochdotierte Verträge abschließt, in Hannover.
Thomas, Recht hast Du! Der "Unaussprechliche" macht in Hannover weiter, wo er beim Club aufgehört hat!
Finde ich gut: nordbayern.de: Braucht der 1. FC Nürnberg also einen neuen Torjäger? Zumindest rückt aktuell aus den eigenen Reihen ein Spieler wieder in den Fokus: Jakub Sylvestr. Nach der Not-Ausleihe zum SC Paderborn ist der Slowake wieder beim Valznerweiher eingekehrt. Ob das noch mal etwas wird mit Sylvestr und dem FCN, kann auch der Sportvorstand aktuell nicht sagen: "Wir werden erst mal schauen, wie er sich einfindet, wie er sich zurechtfindet." Und: ob überhaupt. Auch der Trainer will dem ehemaligen Torjäger eine faire Chance geben. "Er zieht fleißig mit und hat einen ordentlichen Fitnesszustand", sagt Alois Schwartz, "ich sehe ihn nicht schlechter als die anderen." Und: "Die, die hier sind, spielen jetzt erst mal auch eine Rolle."