Erst am Mittag hat der 1. FC Nürnberg den Transfer von Edgar Salli perfekt gemacht. Der 23-jährige Offensivspieler kommt ablösefrei vom AS Monaco ins Frankenland. Für sein Heimatland Kamerun hat Salli bereits 26 Länderspiele absolviert, unter anderem war er bei der WM 2014 in Brasilien dabei.
Jetzt könnte sich vielleicht der nächste Neuzugang anbahnen. Wie der ?Glubb? über seinen offiziellen Twitter-Account mitteilte, befindet sich ab sofort Pele van Anholt im Probetraining. Der Niederländer war zuletzt für den SC Heerenveen in der Eredivisie aktiv. Dort war es bis Mitte März Stammspieler als Rechtsverteidiger, anschließend musste er aufgrund eines Muskelteilabrisses für den Rest der Saison passen. Obwohl die Verletzung inzwischen wieder auskuriert ist, hat Van Anholt bei seinem alten Verein keinen neuen Vertrag bekommen.
Sehr schön, vor allem ablösefrei.... Der gute Eddy kann uns sicher helfen
Mit van Anholt ist gleich der nächste interessante Kandidat im Anflug. Der wird Brecko schon ganz schön Beine machen. Er kann aber genau so gut auf der linken Seite eingesetzt werden.
Wundert mich aber etwas, das van Anholt aber ablösefrei zu haben sein wird o.O Muskelteilabriss zum Saisonende hin oder her, das is ein richtig Guter Spieler für die Eredivisie, und für uns natürlich erst recht !
Scheint ebenso ein interessanter Spieler wie Salli zu sein!
Mit 1,70 zwar wiederum ein kleiner Spieler und das gerade in der Abwehr, aber als Brecko Backup und Druck auf ihn auszuüben, warum nicht!
Bemerkenswert wie ich finde lag sein Marktwert im Februar bei sage und schreibe 1,5 Millionen, gut auch das er Ablösefrei zu haben ist!
Was ich auch absolut geil finde, beim Glubb werden wieder Spieler im Probetraining begutachtet , vorbei die Zeit der Youtube-Videos
Irgendwie hinter allem was derzeit und auch schon Monate zuvor angepackt wird hat einen Plan wie es im Profigeschäft auch ablaufen sollte!
Laut Bild werden bei der Sponsorensuche Firmen wie Schaeffler,Siemens,Sabo oder die Messe ins Spiel gebracht!
Dieser Glubb macht einfach wieder Spaß und das unabhängig vom zukünftigen Tabellenplatz, es wird einfach wieder ehrliche Arbeit abgeliefert!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mit den momentanen Tranfergebärden kann ich mich durchaus anfreunden...Salli kann uns sicher weiter helfen und van Anholt hat die holländische Schule durchlaufen,die bekannter Maßen eine gute ist,wäre schön,wenn er bei uns anheuert.Ich denke das das Thema Kerk wohl durch ist,leisten können wir ihn uns nicht,evtl.nochmal ausleihen,aber das wird Freiburch nicht mitmachen...war nicht mal Valentini im Gespräch ??? Der würde gut zu uns passen,weiß da jemand mehr ???
Zitat von Clubbider wird vllt. mehr als nur Druck auf Brecko machen, je nachdem wie er von der Fitness her drauf ist
...na mir solls recht sein, Gott stärk dei Red....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
soweit ich gehört hab wird man Pele wohl verpflichten
Ich bin mir nur nicht so recht sicher ob man ihn für links oder rechts hinten vorsieht. Er kann ja beides.
Letztendlich sollte er wenn er fit ist sowohl Brecko als auch Sepsi aus der Start-11 verdrängen können. Der kommt sicher nicht hier her um nur auf der Bank zu sitzen
Der kommt sicher nicht hier her um nur auf der Bank zu sitzen ;)
....weil sonst wäre er ja fehl am Platz
Der Holländer kam in den zweiten 45 Minuten für den auffallend schwachen Miso Brecko (32) und wusste mit enormer Grundschnelligkeit, kompromissloser Zweikampfführung und sicherem Passspiel zu überzeugen.
Kurzum: van Anholt betrieb glänzende Eigenwerbung. Findet auch Trainer Alois Schwartz (49): ?Er hat gezeigt, dass er eine Alternativlösung sein kann. Er hat die richtige Aggressivität und gute Lösungen, wenn es einmal eng wird.?
Dieser Pele muss zum Club!
In den nächsten zwei Tagen soll über eine Verpflichtung entschieden werden. Aber nach den Eindrücken von gestern darf es eigentlich keine negative Entscheidung geben. Zumal van Anholt hinten links wie rechts spielen kann. Und genau diese beiden Positionen waren gegen den Drittligisten ein Problem.
Sowohl Brecko als auch Sepsi erwischten gegen Chemnitz schwache Tage. Der Rumäne verschuldete gar den Foulelfmeter, der durch CFC-Stürmer Daniel Frahn zum 1:1-Ausgleich (58.) führte. Club-Coach Schwartz wollte aber keine Einzelkritik üben: ?Wir alle waren nicht so in den Zweikämpfen, wie ich mir das vorstelle.?
Ein einziger Wermutstropfen ist die Causa Burgstaller. Der Österreicher, in der vergangenen Saison mit 13 Toren und neun Vorlagen Topscorer der Mittelfranken, liebäugelt unverändert mit einem Wechsel zum SC Freiburg in die Bundesliga. Doch vonseiten des Club besteht nach dem Verkauf von Sturmkollege Füllkrug keine unbedingte Notwendigkeit, einem Transfer zuzustimmen und somit ohne Offensivpower in die neue Saison zu gehen. Nürnberg, das ohnehin noch nach einem ablösefreien, kopfballstarken Angreifer fahndet, wird wohl nur bei einem Angebot jenseits der Zwei-Millionen-Euro-Marke schwach werden. Doch da wird der Aufsteiger aus dem Breisgau wohl nicht mitspielen.
Kein Geheimnis hat Schwartz in den letzten Wochen zudem daraus gemacht, dass noch ein neuer Stürmer kommen soll. Gesucht wird dabei laut ?Kicker? (Ausgabe 60/2016 vom 25.07.2016) in erster Linie nach einem kopfballstarken Angreifer, der im Optimalfall günstig zu haben oder sogar ablösefrei sein soll.
Welcher kopfballstarker Angreifer ist ablösefrei und will dazu noch zum Club??
Zitat von Rainer49Kein Geheimnis hat Schwartz in den letzten Wochen zudem daraus gemacht, dass noch ein neuer Stürmer kommen soll. Gesucht wird dabei laut ?Kicker? (Ausgabe 60/2016 vom 25.07.2016) in erster Linie nach einem kopfballstarken Angreifer, der im Optimalfall günstig zu haben oder sogar ablösefrei sein soll.
Welcher kopfballstarker Angreifer ist ablösefrei und will dazu noch zum Club??
Naja Rainer, ich kann mir jetzt schon vorstellen das jemand eher zum Glubb kommt als noch zu Vorgängers Zeiten!
Im Glubb-Forum wird des öffteren Helenius genannt, war zuletzt an Paderborn ausgeliehen und musste angeblich wieder nach Aalborg zurück........