Rocky, in welcher Zeit lebst du denn? Außerdem hast du die steuerlichen Aspekte ignoriert...
Rocky hat folgendes geschrieben:
na dann ist ja alles gut, wenn ich vorher gewusst hätte das wir an seinem probtraining verdienen hätte ich es auch net erwähnt, ich sags ja immer, der Borni is a Fuchs ....aber nächstes Jahr dann a paar mehr zum Probetraining einladen gell Andy....
schriftsteller56 hat folgendes geschrieben:
Nein, natürlich geht der Club in Vorkasse, wenn wir aber die steuerlichen Aspekte mit berücksichtigen, dann geht das auf ''Null, Null'' aus.
Bornemann hat wieder zugeschlagen und präsentiert uns den ablösefreien Enis Alushi (früher St. Pauli) als Zugang Nummer vier.
Zitat von schriftsteller56schriftsteller56 hat folgendes geschrieben:
Rocky, in welcher Zeit lebst du denn? Außerdem hast du die steuerlichen Aspekte ignoriert...
Rocky hat folgendes geschrieben:
na dann ist ja alles gut, wenn ich vorher gewusst hätte das wir an seinem probtraining verdienen hätte ich es auch net erwähnt, ich sags ja immer, der Borni is a Fuchs ....aber nächstes Jahr dann a paar mehr zum Probetraining einladen gell Andy....
schriftsteller56 hat folgendes geschrieben:
Nein, natürlich geht der Club in Vorkasse, wenn wir aber die steuerlichen Aspekte mit berücksichtigen, dann geht das auf ''Null, Null'' aus.
Bornemann hat wieder zugeschlagen und präsentiert uns den ablösefreien Enis Alushi (früher St. Pauli) als Zugang Nummer vier.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
der Spieler an sich sagt mir jetzt nichts, aber seine Leistungsdaten sind schon sehr abgefahren.
In 2015: 17 Tore und 5 Vorlagen in 26 Spielen In 2016: 10 Tore und 4 Vorlagen ins bislang 17 Spielen !
Eins ist klar, den richtigen Riecher hat er schon mal. Und wenn er körperlich soweit fit ist um bei uns mit zu halten wäre das auf alle Fälle mal einen versuch wert. Viel wird er sicher nicht kosten (Vertrag läuft eh zum 31.12.2016 aus) , zumal er auch schon einige 1-Ligaeinsätze vor zu weisen hat.
Ich denke mal das Engblom kein Thema ist. Die zweite schwedische Liga hat bestenfalls Regionalliganiveau. Da können wir den Dominic Baumann auch nehmen. Das ist wohl ein Spekulatius, weil er den gleichen Berater hat wie unser holländischer Pele.
Mir wäre der Niklas Helenius wesentlich lieber.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Sechs sind es bisher, die den Kader in der Breite und Spitze verstärken sollen. In der Offensive soll der variabel einsetzbare Edgar Salli (AS Monaco) für Torgefahr sorgen. Im letzten Härtetest gegen den FC Augsburg konnte sich der 23-Jährige erstmals in die Torschützenliste eintragen und überzeugte trotz Trainingsrückstand mit Geschwindigkeit und enger Ballführung. Neben Guido Burgstaller, Jakub Sylvestr, Cedric Teuchert, Philipp Hercher und Salli sucht Vorstand Andreas Bornemann allerdings noch nach einer weiteren Verstärkung im Angriff.
Burgstaller halten, dann kann man sich das Geld für eine "weitere Verstärkung im Angriff" sparen. Für einen richtig Guten, muss man ne Menge Kohle hinlegen und am Ende weiß man nicht, ob er auch passt!
Zitat von VeteranIch denke mal das Engblom kein Thema ist. Die zweite schwedische Liga hat bestenfalls Regionalliganiveau. Da können wir den Dominic Baumann auch nehmen. Das ist wohl ein Spekulatius, weil er den gleichen Berater hat wie unser holländischer Pele.
Mir wäre der Niklas Helenius wesentlich lieber.
Sehe ich genauso. Ich will zwar den Spieler nicht abwerten, weil ich ihn noch nicht gesehen hab, aber er ist bestimmt keine Verstärkung für einen Zweitligisten, der ernsthaft vorne mitspielen möchte. Und jetzt -da Burgstaller gottseidank bleibt- ist die Suche nicht mehr ganz so dringend. Obwohl ein zweiter durchschlagskräftiger Mann vorne schon gut wäre. Nur wachsen die halt auch nicht auf den Bäumen, da bedarf es eines guten Scoutings.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja Thomas, so steht es im Kicker: "Der Club will noch einen Stürmer holen, der Burgstaller im Zentrum entlastet. Eine Spur führt nach Dänemark......: Nicklas Helenius, ein wuchtiger 1,96-Meter-Mann,...."
Warum vertraut man denn nicht Sylvestr, der soll sich doch in der Vorbereitung gut präsentiert haben. Das Geld könnte man sparen!
1860 schielt nach oben steht noch geschrieben. "Die Erwartung steigt durch den Investitionsdruck". Der FCK sieht sich als "Herausforderer im Aufstiegsrennen". Der VfB stapelt tief: Schindelmeister: "Im Moment haben wir noch nicht die Mannschaft, der man das Ziel Aufstieg in den Rucksack legen kann". Und VfB-Trainer Jos Luhukay: "Hannover und wir sind für viele die Top-Favoriten. Ich zähle zu diesem Kreis auch den VfL Bochum und den FC St. Pauli und traue auch Union Berlin und Fortuna Düseldorf einiges zu". Und ich dachte, der hat Ahnung vom Fußball! Auch der KSC will eine gute Rolle spielen: "Es ist alles möglich in dieser Liga", betonte der neue Trainer Tomas Oral.
Wenn wir mit einem Dreier aus Dresden kommen, ist gegen Heidenheim die Hütte voll!
Tja Thomas, Helenius ist seit Wochen schon der Wunschstürmer im Glubbforum, ob die da wohl mitlesen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Luhukays heißester Tipp lautet dagegen Mitabsteiger Hannover 96, auch die meisten anderen Trainer trauen den Niedersachsen den direkten Wiederaufstieg zu. Mit einer Ausnahme: Bernd Hollerbach, Coach von Aufsteiger Würzburger Kickers, setzt auf den VfB, den 1. FC Nürnberg und auf 1860 München.
Zitat von Rainer49Luhukays heißester Tipp lautet dagegen Mitabsteiger Hannover 96, auch die meisten anderen Trainer trauen den Niedersachsen den direkten Wiederaufstieg zu. Mit einer Ausnahme: Bernd Hollerbach, Coach von Aufsteiger Würzburger Kickers, setzt auf den VfB, den 1. FC Nürnberg und auf 1860 München.
Hollerbach, der hat Ahnung vom Fußball!!
Rainer ob der wohl schon vorbaut weil er eines Tages Trainer bei unserem Glubb werden möchte
Zitat von Rocky.....und auf wen setzt eigentlich Schwartz...
Ewald Lienen (FC St. Pauli), Gertjan Verbeek (VfL Bochum) und Alois Schwartz (1. FC Nürnberg) lassen das Tippen lieber: Wegen der Ausgeglichenheit der Liga und des noch bis Ende August geöffneten Transferfensters wollte sich das Trainer-Trio nicht an der kicker-Umfrage zu den Aufstiegsfavoriten der am Freitag startenden Zweitliga-Saison beteiligen.
Also find ich weise das die drei sich herausgehalten haben, na dann tippe ich doch gleich mal diese drei Herren mit ihren Vereinen unter den ersten drein
Holt der Club Helenius? Bornemann blockt ab Nach dem Füllkrug-Abgang gen Hannover soll der neue Stürmer Guido Burgstaller in der Angriffsmitte entlasten. Ein Niclas ist weg, doch Nicklas kommt nicht. "Das ist kein Name, mit dem wir uns intensiver beschäftigt haben", erklärte Sportvorstand Bornemann der NZ am Rande der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag. Auch Alois Schwartz, der Helenius aus dessen Paderborner Zeit kennt, weiß nichts von einem nahenden Engagement des Dänen. Der FCN sucht wohl einen anderen Fachmann für die vorderste Front.