Kruemmel56 hat am 23.08.2016, um 15:29 Uhr geschrieben:
Der Club leiht den 23-Jährigen bis Saisonende vom FC Augsburg aus.
Rund eine Woche vor Ende der Transferfrist hat sich der 1. FC Nürnberg noch einmal verstärkt. Shawn Parker wechselt mit sofortiger Wirkung für eine Saison auf Leihbasis vom FC Augsburg an den Sportpark Valznerweiher. Der Offensivspieler wird am Dienstag, 23.08.16, bereits sein erstes Training absolvieren und beim Club künftig das Trikot mit der Rückennummer 20 tragen.
"Wir freuen uns, dass der Wechsel von Shawn Parker geklappt hat. Er bringt viel Tempo mit und kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen spielen", erklärt Sport-Vorstand Andreas Bornemann. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
35 Bundesliga-Spiele
"Ich will mich hier in Nürnberg möglichst schnell zurechtfinden, wieder dauerhaft spielen und gute Leistungen zeigen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren äußerst positiv, deshalb freue ich mich sehr auf diese Herausforderung und den neuen Verein", sagt Shawn Parker.
Der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler stand in der Bundesliga für den FC Augsburg und den FSV Mainz 05 insgesamt 35 Mal auf dem Platz und erzielte dabei vier Treffer.
Nach Ansicht eines Bekannten, der den Spieler verfolgt, völlig unverständliche Verpflichtung. Hat seiner Meinung nach höchstens Drittliganiveau. Aber vielleicht täuscht er sich ja... Zunächst mal hat er aber mit dem angekündigten Profil nichts zu tun.
Morgen, als ob wir ansatzweise Optionen hätten, wen wir wollen und wen nicht.
Und so ein flexibler Außenspieler ist mir 1000mal lieber als diese debberten Leutturmstürmer, die vorne hoch und weit brauchen und jeden zweiten Ball verdummen. Dann bist nämlich komplett ausrechenbar.
"Shawn das Schaf" ist mindestens auf einem Level wie Berisha (den hätte ich mir damals geholt, da waren die Teebeutel wieder mal cleverer). Wenn er fit ist, dann ist Shawn zudem noch ne Klasse besser.
Dann will ich mal den ersten machen, ein Herzliches Willkommen Shawn Parker, ich wünsche dir viel Erfolg mit unseren 1. FC Nürnberg, auch Du hast deine Chance verdient wie jeder andere auch!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Also ich war auch erst etwas verwirrt, eben wg. der Info, dass der neue Stürmer aus England kommen soll.
Aber ggf. war Parker ja der "Mittelfeldspieler aus der 1.Liga". Flexibel genug wär er ja. WENN er fit wäre, wär er auch stark genug und dürfte nur schwer aus der Stammelf zu vertreiben. Wenn.... Ich hoffe wir haben wenigstens eine Kaufoption, im Grunde genommen ist er schon ein richtig guter Kicker.
Von den Anlagen her gefällt er mir zumindest schon mal besser als Kerk den sich so viele zurück wünschen würden
Ich hoffe, dass Burgstaller nun wieder in die Spur kommt und so Gas gibt, wie man es von ihm gewohnt war. Er sollte sich auch mal fragen, warum Freiburg nur 1 Million für ihn hinblättern wollte. Er war den Breisgau-Deppen nicht mehr wert.
Zitat von UngestümNach meinen Informationen kommt noch ein Stürmer, die Spur führt nach England, ebenfalls auf Leihbasis
Wer weiß, vielleicht war Rouwen Hennings der Stürmer aus England?
Vergangenen Sommer war der Angreifer als Zweitliga-Torschützenkönig (17 Treffer) vom Karlsruher SC zum damaligen englischen Zweitligisten FC Burnley gewechselt, nun sicherte sich Fortuna Düsseldorf seine Dienste für eine Saison auf Leihbasis.
Neu: Laut kicker.de führt eine Spur nach Darmstadt, wo Dominik Stroh-Engel im vergangenen Saison seinen Stammplatz in der Bundesliga eingebüßt hat (15 Einsätze, kein Tor, eine Vorlage, Kicker-Notenschnitt 4,42)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Thomas 1311Ich hoffe, dass Burgstaller nun wieder in die Spur kommt und so Gas gibt, wie man es von ihm gewohnt war. Er sollte sich auch mal fragen, warum Freiburg nur 1 Million für ihn hinblättern wollte. Er war den Breisgau-Deppen nicht mehr wert.
Das hoffe ich auch. Denn gerade bei "Burgi" hatte ich seit Saisonbeginn irgendwie den Eindruck, er hat keine Lust. (Ich kann mich täuschen). Aber mir persönlich kommt er ziemlich lustlos und "....na ja, - jetzt bleib´ ich halt....".
Es ist noch sehr viel im Argen. Wieder hoffen und bangen!!!!! Nix neues!!!
Zitat von UngestümNach meinen Informationen kommt noch ein Stürmer, die Spur führt nach England, ebenfalls auf Leihbasis
Vergangenen Sommer war der Angreifer als Zweitliga-Torschützenkönig (17 Treffer) vom Karlsruher SC zum damaligen englischen Zweitligisten FC Burnley gewechselt, nun sicherte sich Fortuna Düsseldorf seine Dienste für eine Saison auf Leihbasis.
Neu: Laut kicker.de führt eine Spur nach Darmstadt, wo Dominik Stroh-Engel im vergangenen Saison seinen Stammplatz in der Bundesliga eingebüßt hat (15 Einsätze, kein Tor, eine Vorlage, Kicker-Notenschnitt 4,42)
Also bevor wir den holen sollten wir lieber weiter wursteln wie bisher und uns die Kohle sparen. Das ist weder eine Verbesserung in der Spitze noch in der Breite. Das wird einzig und allein ne Verschmalerung des Kontos ...
Also bevor wir den holen sollten wir lieber weiter wursteln wie bisher und uns die Kohle sparen. Das ist weder eine Verbesserung in der Spitze noch in der Breite. Das wird einzig und allein ne Verschmalerung des Kontos ...
Ich sehe ihn nicht so schlecht wie du, Chris. Er war immer ein guter Strafraumstürmer, der letzte Saison ein Seuchenjahr hatte. Zuvor hat er die Darmstädter raufgeballert. Von der 3. in die 1. Bundesliga.
Natürlich wäre er kein Gewinn, wenn er nicht wieder an die Leistungen der vorletzten Saison anknüpfen könnte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees