Also hochgeballert kann man sicher nicht sagen....
In der Aufstiegssaison hat er in seinen 33 Spielen ganze 9 Treffer gemacht. 8 davon in den ersten 13 Spieltagen (Treffer 9 war gegen Saisonende ein Elfmeter), danach kam gar nix mehr. Wenn man bedenkt, dass 3 der 9 Tore dann Foulelfmeter waren, lässt das die Statistik nicht wirklich viel besser aussehen.
Ganz ehrlich: Ein 30-jäähriger der bislang nur in der 3en Liga wirklich überzeugen konnte sollte wirklich nicht unser Anspruch sein.
Da sollte man lieber jemand aus Liga 3 oder 4 nachziehen, der jung, entwicklungsfähig ist und noch keinen "Namen" im Profifußball hat für den man ihn bezahlen muss.
Dagegen gibts auch nichts zu sagen, Chris. Das Hauptproblem ist, dass man ja unbedingt einen fertigen Stürmer haben will und deshalb nicht warten will, dass ein junger Mann die Chance bekommt, nachzurücken. Und die sogenannten fertigen Stürmer sind für den Club in der Kategorie, wie die Fans ihn sich wünschen, nicht bezahlbar.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das Hauptproblem was wir haben sin die Außenverdeitiger Links und rechts, bloß drüber sprechen die Verantwortlichen nicht. was soll noch ein Stürmer wenn es hinten drunter und drüber geht ????????
Wir brauchen keinen Stürmer mehr, der sowieso ?Defizite? hat! Das sind Euros raus geschmissen. Was muss ein Stürmer denn machen, um sich zu empfehlen? Ja, Tore schießen und das macht doch Baumann in der 2. Mannschaft: 8 Tore in 8 Spielen. Ist das denn keine Empfehlung? Baumann muss endlich eine Chance bekommen!!
Wir brauchen eher Leute die hinten dicht machen, oder die Bälle nach vorn transportieren !
Evtl. hat man sich wg. unserer Defensive von der letzten Saison etwas blenden lassen, als uns Latte, Pfosten , Rapha und Glück vor einigen Gegentoren bewahrt hatten. Nicht selten wurden Dave und der Gerch da schon sträflich allein gelassen.
Ich erinnere nur an das Spiel gegen Abstiegskandidaten 1860, die uns in der Rückrunde schon in den ersten 10 Minuten mit 4, oder 5:0 vom Feld hätten fegen können.
Unser Problem im Spiel nach vorne ist schon soooo alt und keiner will es erkennen ! Das letzte mal das wir einen anständigen Spielaufbau hatten, da waren Didavi und Pekhart noch da (ja, auch wenn den zweiten Namen niemand mehr lesen will, aber da hat es funktioniert !!! )
Na van Anholt wäre nicht teurer gewesen als ein Alushi oder Kempe
Das Gehaltsniveau in der ersten niederländischen Liga ist unter unserer 2.Liga an zu siedeln.
Ausser Ajax zahlt da niemand Top-Gehälter. Nicht umsonst wird die als Ausbildungsliga angesehen. Die Top-Spieler verdienen da ihre guten 250.000 ? im Jahr. Das ist für den Club noch allemal zu stemmen. Gerade wenn man bedenkt, dass man Alushi oder Kempe geholt hat die auch um den dreh rum verdienen werden
Da hätt ich wirklich gern auf einen Alibi-Transfer verzichtet und Pele geholt.
"Umso wichtiger wäre es, dass bis Transferschluss am Mittwoch doch noch ein neuer Angreifer kommt. Ob der angedachte Transfer gelingt, ist aber offen. ?Die Chancen stehen 50:50, aber wir basteln weiter an einer Lösung?, verriet Sportvorstand Andreas Bornemann im ?Kicker? (Ausgabe 70/2016 vom 29.08.2016) hinsichtlich eines ausgemachten Wunschspielers, mit dem sich der Club einig ist, dessen Noch-Verein aber bislang die Freigabe verweigert." Da bin ich mal gespannt, wer der Wunderstürmer oder die Wundertüte ist!
Zitat von Rainer49"Umso wichtiger wäre es, dass bis Transferschluss am Mittwoch doch noch ein neuer Angreifer kommt. Ob der angedachte Transfer gelingt, ist aber offen. ?Die Chancen stehen 50:50, aber wir basteln weiter an einer Lösung?, verriet Sportvorstand Andreas Bornemann im ?Kicker? (Ausgabe 70/2016 vom 29.08.2016) hinsichtlich eines ausgemachten Wunschspielers, mit dem sich der Club einig ist, dessen Noch-Verein aber bislang die Freigabe verweigert." Da bin ich mal gespannt, wer der Wunderstürmer oder die Wundertüte ist!
Rainer, es ist völlig egal wen der Club verpflichtet, hier wird jeder zerpflückt.
Zu: ohne Moos, nix los.
Dann sollte man sich zuerst über einen Abbau des Kaders Gedanken machen. Die bringen wenigstens ein kleines Geld und entlasten zugleich unseren Etat.
Ein weiterer Vorteil: man schafft Platz für unsere Junioren mit denen man in naher Zukunft einen Neuaufbau starten möchte.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
LIGUE 1 Mariusz Stepinski von 2013 bis 2015 für den 1.FC Nürnberg aktiv, wechselt zum FC Nantes. Der polnische Nationalspieler kommt von Ruch Chorzow. Für den 14-maligen polnischen Meister erzielte er 25 Treffer und elf Vorlagen in 98 Ligaspielen.
Amtlich: Nürnberg leiht Matavz aus Der 1. FC Nürnberg hat sich kurz vor Ende des Transferfensters auf Leihbasis mit Tim Matavz vom FC Augsburg verstärkt. Wie der Club offiziell bekanntgibt, wird der slowenische Angreifer ab sofort im Trikot mit der Nummer 24 für die Franken auf Torejagd gehen. ?Wir waren uns schon längere Zeit mit Tim einig und freuen uns, dass es nun geklappt hat. Wir haben mit ihm die letzte vakante Position besetzt und die gewünschte Verstärkung für den Sturm bekommen?, sagt Sportchef Andreas Bornemann über den 27-Jährigen, der seine bislang beste Zeit bei der PSV Eindhoven hatte: In 154 Spielen gelangen ihm zwischen 2011 und 2014 58 Treffer.
Noch ein unbekannter Augsburger: Augsburg verleiht Matavz an Nürnberg Tim Matavz Der 1.FC Nürnberg hat den slowenischen Angreifer Tim Matavz für eine Saison vom FC Augsburg ausgeliehen. Der 27-Jährige war in der Rückrunde bereits auf Leihbasis für den FC Genua aktiv, absolvierte in der Serie A aber nur sieben Einsätze.
Der Club leiht den slowenischen Angreifer bis Saisonende vom Bundesligisten aus.
Der 1. FC Nürnberg hat sich eine weitere Verstärkung für die Offensive gesichert. Tim Matavz wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Saisonende an den Sportpark Valznerweiher. Der Angreifer wird vom FC Augsburg ausgeliehen. Am Dienstag, 30.08.16, absolvierte der Slowene in der 310KLINIK die MRT-Diagnostik samt internistischer Sporttauglichkeit und wird am Mittwoch erstmals mit seinen neuen Kollegen trainieren.
"Wir waren uns schon längere Zeit mit Tim einig und freuen uns, dass es nun geklappt hat", erklärt Andreas Bornemann, Vorstand Sport beim 1. FCN. "Wir haben mit ihm die letzte vakante Position besetzt und die gewünschte Verstärkung für den Sturm bekommen." Beim Club erhält er die Rückennummer 24.
58 Tore in der Eredivisie
In der Vorrunde der vergangenen Saison kam Tim Matavz in Augsburg auf elf Einsätze und wechselte im neuen Jahr auf Leihbasis in die italienische Serie A zum FC Genua. Insgesamt bestritt der 27-Jährige, der 2014 dem FC Augsburg angeschlossen hatte, bislang 27 Bundesliga-Spiele (3 Tore) für den FCA. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der 31-malige slowenische Nationalspieler in der niederländischen Eredivisie, wo ihm für den FC Groningen und den PSV Eindhoven in 154 Spielen 58 Tore gelangen.
"Ich möchte mich zunächst beim FC Augsburg bedanken, dass sie es mir ermöglichen, hier in Nürnberg Spielpraxis zu sammeln. Andreas Bornemann und Alois Schwartz haben sich sehr um mich bemüht, das fand ich beeindruckend. Ich weiß, dass der 1. FCN ein Traditionsverein mit tollen Fans ist und freue mich, dass ich künftig für den Club auflaufen darf", sagt Tim Matavz, der nach Tobias Kempe, Enis Alushi, Edgar Salli und Shawn Parker der fünfte Sommer-Neuzugang des Club ist.
Das ist Tim Matavz:
Geburtsdatum: 13.01.1989 Geburtsort: Sempeter-Vrtojba Nationalität: slowenisch Größe: 1,88 m
Bisherige Vereine: FC Genua (2016), FC Augsburg (2014-2016), PSV Eindhoven (2011-2014), FC Groningen (2008-2011), FC Emmen (2008), ND Gorica (2004-2007), NK Bilije (1995-2004)
Bisherige Erfolge: Niederländischer Pokalsieger mit PSV Eindhoven (2012)
Das ist der <Nachwuchs auf den gesetzt wird, man sieht immer noch nicht das wir in der Verdeitigung Außen ein ganz großes Problem haben und holen ein Stürmer der in 27 Spielen 3 Tore erzielte !!!!!!!!
Zitat von kruemmel56Der Club leiht den slowenischen Angreifer bis Saisonende vom Bundesligisten aus.
Der 1. FC Nürnberg hat sich eine weitere Verstärkung für die Offensive gesichert. Tim Matavz wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Saisonende an den Sportpark Valznerweiher. Der Angreifer wird vom FC Augsburg ausgeliehen. Am Dienstag, 30.08.16, absolvierte der Slowene in der 310KLINIK die MRT-Diagnostik samt internistischer Sporttauglichkeit und wird am Mittwoch erstmals mit seinen neuen Kollegen trainieren.
"Wir waren uns schon längere Zeit mit Tim einig und freuen uns, dass es nun geklappt hat", erklärt Andreas Bornemann, Vorstand Sport beim 1. FCN. "Wir haben mit ihm die letzte vakante Position besetzt und die gewünschte Verstärkung für den Sturm bekommen." Beim Club erhält er die Rückennummer 24.
58 Tore in der Eredivisie
In der Vorrunde der vergangenen Saison kam Tim Matavz in Augsburg auf elf Einsätze und wechselte im neuen Jahr auf Leihbasis in die italienische Serie A zum FC Genua. Insgesamt bestritt der 27-Jährige, der 2014 dem FC Augsburg angeschlossen hatte, bislang 27 Bundesliga-Spiele (3 Tore) für den FCA. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der 31-malige slowenische Nationalspieler in der niederländischen Eredivisie, wo ihm für den FC Groningen und den PSV Eindhoven in 154 Spielen 58 Tore gelangen.
"Ich möchte mich zunächst beim FC Augsburg bedanken, dass sie es mir ermöglichen, hier in Nürnberg Spielpraxis zu sammeln. Andreas Bornemann und Alois Schwartz haben sich sehr um mich bemüht, das fand ich beeindruckend. Ich weiß, dass der 1. FCN ein Traditionsverein mit tollen Fans ist und freue mich, dass ich künftig für den Club auflaufen darf", sagt Tim Matavz, der nach Tobias Kempe, Enis Alushi, Edgar Salli und Shawn Parker der fünfte Sommer-Neuzugang des Club ist.
Das ist Tim Matavz:
Geburtsdatum: 13.01.1989 Geburtsort: Sempeter-Vrtojba Nationalität: slowenisch Größe: 1,88 m
Bisherige Vereine: FC Genua (2016), FC Augsburg (2014-2016), PSV Eindhoven (2011-2014), FC Groningen (2008-2011), FC Emmen (2008), ND Gorica (2004-2007), NK Bilije (1995-2004)
Bisherige Erfolge: Niederländischer Pokalsieger mit PSV Eindhoven (2012)
Das ist der <Nachwuchs auf den gesetzt wird, man sieht immer noch nicht das wir in der Verdeitigung Außen ein ganz großes Problem haben und holen ein Stürmer der in 27 Spielen 3 Tore erzielte !!!!!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!