wie wollt Ihr Alexander Esswein nach einem Spiel bewerten und beurteilen?
Es sind für mich die gleichen Vorurteile wie einst bei Julian Schieber! Was schlug diese Verpflichtung vor einem Jahr für hohe Wellen in allen fränkischen Foren! Ähnlich war es ja auch bei Ekici.
Auch ich habe das Spiel gesehen, wo Dresden lange Zeit brauchte, seine Nervosität abzulegen und dem Druck standzuhalten. Esswein hat für mich auch viel zu lange auf der falschen Position gespielt!
Zu seinem Sturmpartner Schahin möchte ich noch bemerken, das dieser von Greuther Fürth an Dresden ausgeliehen war und zur neuen Saison zurück in die Vorstadt wechselt!
Er war bislang nie ein Thema beim Club, da müsst Ihr etwas verwechseln!
Also lasst doch unsere neuen Jungs erstmal ankommen. Alle Neuen werden auch hier eine normale gewisse Zeit benötigen um richtig Fuß zu fassen ...
Übrigens stehen aktuell laut Martin Bader die Zeichen bei Andy Wolf wohl entgültig auf Abschied. Er wird wohl dem Ruf von Felic Magath folgen und ein "Wolf" werden! Auch wenn ich persönlich seinen Abschied mehr als bedauere, ist es an der Zeit dieses wochenlange Theater endlich zu beenden! Leider verlieren wir mit ihm ein weiteres Club-Urgestein und einen echten "Leitwolf" was der FCN eines Tages hoffentlich wegen ein paar Euro mehr nicht bereuen muß. Andy war für mich auch ausserhalb des Spielfeldes wie Marek Mintal eine wichtige Persönlichkeit und Ansprechpartner gerade für die ganz jungen Spieler! Man darf gespannt sein, ob sich Philipp Wollscheid an der Seite von Nilsson ähnlich gut weiter entwickelt ?
ich hab das Spiel auch gesehen. Für mich war er in der 1. Halbzeit etwas übereifrig und eigensinnig. Doch bei diesen Relegationsspielen spielt die Nervosität eine große Rolle. Dresdens Mannschaft war im allgemeinen sehr nervös. Mir reichen die Eindrücke, die ich vorher schon über Esswein gesammelt habe. Ich halte ihn für einen Stürmer, der sich jedenfalls durchsetzen kann. Was ich auch für gut halte ist die Tatsache, daß er 1:1-Situationen sucht. Dieses Mal war er nicht so stark, doch das ist nicht weiter schlimm. Er wird seinen Weg bei uns gehen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
natürlich soll man einen Spieler nicht wegen eines Spiels beurteilen, aber was er am Freitag so gespielt hat war halt nicht so toll und nur auf dieses eine Spiel habe ich bezogen das er es so schwer haben wird in Liga 1. Ihr seid euch ja sicher das er sich bei uns durchsetzten wird und weil ich euch als absolute Fachmänner schätze, glaube ich dann auch daran. Trotzdem hat mir der zukünftige Kleeblättler besser gefallen, wie gesagt nur auf das Spiel vom Freitag bezogen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
der Junge soll sehr talentiert sein, aber ich würde das mit den Ausleihen beenden. Außerdem haben wir selbst genügend junge Talente. Der VfB will mal wieder einen Spieler fertig zurückhaben und denkt sich: "Wir schicken den Burschen nach Nürnberg, da kriegt er bestimmt genügend Zeit auf dem Platz und dann kommt er wieder zurück." Ich würde es nicht machen.
Den Nutzen haben wir fast gar nicht. Die absoluten Ausnahmen bei den Leihgeschäften waren Julian Schieber und Mehmet Ekici. Außerdem ist dieses Ausleihen für 1 Jahr für mich der falsche Weg. 2 Jahre mit Kaufoption sind okay. Alles andere ist Quatsch. Wenn ich schon immer höre "Win-Win-Situation". Das ist einer der blödesten Ausdrücke der letzten Jahre (nach "auf Augenhöhe" und "ein Stück weit"). Bei dieser Situation gewinnen nicht beide Seiten, sondern im Regelfall nur der ausleihende Verein.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Bei Didavi vom VfB Stuttgart hält sich Martin Bader -den Übrigens Bruchhagen zur Eintracht locken wollte- sehr bedeckt. Bader "...eine Ausleihe, wenn überhaupt, kommt für den Club nur noch bei Zwei-Jahresverträgen MIT KAUFOPTION in Frage!"
Weiter wird er zitiert, das der Club auf der zentralen Position mehrere Spieler beobachtet und auch Gespräche führt.
Darüber hinaus kämen ihm die eigenen Spieler Wießmeier, Mendler, Zeitz, Klement und Kamavuaka bei den Bewertungen aus dem Umfeld zu kurz! "... grundsätzlich haben alle die Voraussetzung Ekici und Gündogan zu ersetzen"
Laut Hecking werden alle internen und externen neuen Spieler über kurz oder lang in der Bundesliga spielen. Zeitz und Esswein haben in der abgelaufenen Drittliga-Saison eine herausragende Rolle gespielt, wie auch Tschechen-Knipser Tomas Pekart, der am Wochenende für Sparta Prag doppelt traf, damit sein Torkonto auf beachtliche 17 Treffer erhöhte!
Im Übrigen bin ich persönlich der gleichen Meinung, das wir höchsten noch einen Mittelfeldspieler sowie bei Wolfs vermutlichen Abgang einen weiteren Abwehrspieler benötigen.
Alexander Esswein zeigte beim Rückspiel in Osnabrück in vielen Szenen, was für ein toller Fussballer er ist, Klasse seine Vorbereitung beim zweiten Dresdner Tor. Was Hecking auf jeden Fall verbessern muß (wird) ist sein Mitwirken im Defensivverbund.
Der Junge wirkte aber auch bezüglich der mittlerweile 42 Spiele nicht mehr ganz so aggresiv und frisch. Man sollte aber auch nicht vergessen, das er erst 21 Jahre jung ist!
In Dresden ist er schon eine gewisse Kult-Figur, beim Club wird er es mit Sicherheit noch werden!
Ich freue mich auf Ihn!
Das Spiel war gestern ein richtiger Krimi und gut anzusehen. Ich freue mich auch, das es Dynamo Dresden gepackt hat - auch weil Esswein mit einem tollen Erfolgserlebnis nach Nürnberg kommt, dies ist nicht unwichtig für seine weitere Entwicklung!
ich finde, Esswein hat ein gutes Spiel gemacht. Nach hinten zwar etwas nachlässig, doch wenns nach vorne ging, war er immer gefährlich. Die Vorlagen auf Schahin in der ersten Halbzeit und auch der Hackentrick, der dann im Endeffekt zum 3:1 führte, waren erstklassig. Ich glaube auch, daß uns der Junge viel Spaß machen wird. Übrigens war das gestern insgesamt ein gutes Spiel, das Dresden meines Erachtens mehr als verdient gewonnen hat.
Gruß Thomas
David Didavi (21) vom VfB Stuttgart ist ein Kanditat für das zentrale Mittelfeld und ist beim Club und beim FCA im Gespräch! Didavi hat den Fuggerstäder Verantwortlichen aber bereits mitgeteilt, das er unbedingt zum Club will. Laut Bader kommt allerdings kein Leihgeschäft in Frage, was auch der Spieler nicht will. Demnach müßte der Club geschätzte 800.000 bis 1,0 Mio berappen, was kein Problem sein dürfte und durch den möglichen Erlös von Maroh kompensiert wäre.
Dazu ist auch Markus Feulner (29) vom BVB -auch nach eigenem Bekunden- ein heißer Kanditat beim FCN und wäre für "kleines Geld" zu haben. Hannover 96 ist bereits aus dem Rennen, einziger heißer Konkurrent der FC Kaiserslautern. Der aus Scheßlitz (Lkr. Bamberg) stammende Spieler möchte aber -auch wegen Frau Nadine- zurück in die fränkische Heimat! Feulners Vorteil: Er gilt als Standard-Spezialist und solch einen benötigt der Club dringend nach Ekicis Abgang.
Falls neben Wolf auch noch Maroh ginge (Ablöse 1,0 Mio) würde ein weiterer Innenverteidiger geholt werden!
Raphael Schäfers Vertrag wird noch vor dem Trainingslager (langfristig) verlängert. Die Verpflichtung vom ehemaligen TW-Eigengewächs Phillipp Tschauner kam wegen dessen Gehaltsvorstellungen nicht zustande, zumal Daniel Batz mittelfristig zur Nummer 2 aufgebaut werden soll.
einen Innenverteidiger hat der Club schon verpflichtet, nämlich Timm Klose vom FC Thun. Und wenn Maroh jetzt noch geht, kommt dann noch ein vierter IV? Ich glaube, dann reicht es, wenn ein junger noch dazu in der 2. Mannschaft aufgebaut wird.
Sollte Markus Feulner wirklich kommen, dann hoffe ich doch, daß er richtig fit ist. Die letzten beiden Jahre sind für ihn mit Sicherheit nicht zufriedenstellend gelaufen. Als Standardspezialist wäre er natürlich schon einer der besseren.
Didavi würde ich nur nehmen, wenn er fest oder mit Kaufoption geholt wird. Leihen ohne Kaufoption käme für mich überhaupt nicht mehr in Frage.
Gruß Thomas
Bei Didavi ist es ja wirklich so, das für Bader kein Leihgeschäft in Frage kommt. Ich gehe davon aus, das Bader die Ablöse für Maroh reinvestiert und Didavi verpflichtet, da dieser unbedingt zum FCN will!
Bei Feulner ist es ähnlich! Seine Verpflichtung würde ich schon wegen der Standards begrüßen und mit 29 Jahren käme auch mal wieder ein erfahrener Profi dazu, zumal Wolfs Abgang anscheinend beschlossen ist!
Ich denke, das seit Ekicis fragwürdigen Abgang der Club endlich auf solche Deals in der Zukunft verzichtet.
Insofern war Ekicis und Nerlingers Verhalten gegenüber dem FCN absolut lehrreich!
Wer ist Tim Klose? Davon habe ich bislang nichts gehört oder gelesen?