"In seiner Zweitligazeit bei Mainz 05 überzeugte Markus Feulner die Fachwelt mit seinen Spielmacherqualitäten."
So ist es, er ist ein guter Zweitligaspieler! Dem Club würde er nicht weiterhelfen!
"Markus Feulner hat in der abgelaufenen Saison 31 Bundesligaminuten bestritten. Sechs Kurzeinsätze jeweils in der Schlussphase bestritt der ehemalige Mainzer für Borussia Dortmund."
AZ: "Der 23-Jährige erhält am Valznerweiher einen Dreijahres-Vertrag und gilt bei den Eidgenossen als großes Abwehrtalent. Gerade mal 200.000 Euro Ablöse überweist der Club für den 1,96 Meter großen Abwehrschlacks, der zusammen mit Nassim Ben Khalifa bei der U21-EM in Dänemark antreten wird, und den auch andere Vereine auf dem Zettel hatten."
fussballtransfers.com: "26.05.2011 - 21 h 00 Der 1. FC Nürnberg soll Timm Klose vom FC Thun verpflichtet haben. Wie die schweizerische Tageszeitung ?Blick? vermeldet, hat der Innenverteidiger bereits einen Vertrag beim ?Club? unterschrieben. Die Ablösesumme soll 730.000 Euro betragen."
Bei der Ablösesumme: Eine gehörige Differenz! Was stimmt nun? Eigentlich egal......................... oder doch nicht?
Fixe Zugänge: Tomas Pekhart (Tschechien), 22 Jahre alt, Stürmer Alexander Esswein (Dresden), 21 Jahre alt, Stürmer Timm Klose (FC Thun), 23 Jahre alt, Innenverteidiger Philipp Klement (Kaiserslautern), 18 Jahre alt, Mittelfeldspieler Manuel Zeitz (Saarbrücken), 20 Jahre alt, Mittelfeldspieler Wilson Kamavuaka (Hoffenheim II, 21 Jahre alt, Mittelfeldspieler
Fixe Abgänge: Julian Schieber (Stuttgart) Mehmet Ekici (Bremen) Ilkay Gündogan (Dortmund) Timo Ochs (???) Pascal Bieler (???) Marek Mintal (???)
Gerüchte Zugänge: Daniel Didavi (VfB Stuttgart), Stürmer Julian Baumgartlinger (Austria Wien), Mittelfeldspieler Markus Feulner (Borussia Dortmund), Mittelfeldspieler Benjamin Förster (Chemnitzer FC), Stürmer
Gerüchte Abgänge: Andy Wolf (Wolfsburg oder Salzburg???) Dominic Maroh (???) Dario Vidosic (???)
So, mehr fällt mir momentan nicht mehr ein. Falls jemand feststellt, daß ich einen vergessen habe, bitte ich um einen Nachtrag.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Eine Personalie (Baumgartlinger) können wir wohl streichen, da der Didavi-Transfer- übrigens feste Verpflichtung!!! - anscheinend ebenfalls kurz vor dem Abschluss steht und der Ösi deutlich teuerer als der VfB Spieler ist. Was ich noch in Erfahrung bringen konnte: Didavi kommt 2012 (wie einst bei Zeitz) ablösefrei, dafür erhält Feulner eine neue Chance beim Club (?)
Zu Rainer49 "Einwurf" Transfersumme 200.000 oder 773.000 EUR möchte ich anmerken, das dies bei einem Spieler mit dieser Perspektive eigentlich egal ist. Für mich wäre er schon jetzt bezüglich seiner Vielseitigkeit und seiner Vita eine sofortige Verstärkung! (Innenverteidigung und/oder Doppelsechs)
Im Grunde wird man nie genau erfahren, was da für Kohle fließt. Siehe die kolportierten 4 Mio für Gündogan, welche ohne die üblichen Aufschläge genannt wurde.
Mal sehen wer noch kommt?
Ich tippe noch auf einen zentralen Mittelfeldspieler
"Klose wird in Nürnberg auf Landsmann Albert Bunjaku (27) treffen. Ob er auch mit Schweiz-Talent Nassim Ben Khalifa (19) zusammenspielen wird, ist offen. Es gibt Überlegungen, dass der Stürmer Spielpraxis bei den Eidgenossen sammeln soll."
So viel zu unserem tollen "Leihkauf" Nassim Ben Khalifa. Der Club hat ihn von Wolfsburg ausgeliehen - für 2 Jahre - und leiht ihn jetzt im zweiten Jahr weiter!??
Zitat: "Dieter Hecking möchte seinen Kader wieder mit Leihspielern verstärken: .....................Der jüngste Kandidat für eine derartige Transferstrategie heißt laut ?Rheinischer Post? Christoph Kramer und spielt in der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen. Die ?Werkself? würde den 20-Jährigen gerne verleihen, um ihm Spielpraxis zu verschaffen.
Interesse an einer Leihe hat allerdings nicht nur den ?Club?, sondern auch die Zweitligisten VfL Bochum und Greuther Fürth. Lange werden sich die fraglichen Klubs nicht gedulden müssen, bis sie wissen, wer von ihnen den Zuschlag erhält. ?Ich denke in der kommenden Woche wird sich entscheiden, wo ich spielen werde?, erklärt der defensive Mittelfeldspieler."
Wohl wenig sinnvoll, denn wozu brauchen wir noch einen defensiven Mittelfeldspieler?
Bitte nicht wieder Leihspieler. Und schon gar nicht von Arzneimittelkusen. Ich dachte, dieses Thema erledigt sich endlich, weil wir angeblich selbst genügend junge Spieler haben. Aber scheinbar sollen wir weiterhin die Spieler für andere Vereine ausbilden. Wenn die Arzneimitteltrottel ihrem Spieler Spielpraxis verschaffen wollen, dann sollen sie ihn doch in ihrer Mannschaft spielen lassen. Es mag ja sein, daß er ein großes Talent ist, aber Rainer hat recht, wenn er sagt, daß wir auf dieser Position mehr als gut besetzt sind.
DAS WÄRE ABSOLUT ÜBERFLÜSSIG. Viel Glück in Bochum oder bei den Welkblättern.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Entschuldigung aber da liegt Ihr bei Kramer m.E. nicht ganz richtig! Sein Vertrag in Leverkusen läuft am 30.06.2011 aus und ist bislang nicht verlängert! Der Spieler wäre doch bescheuert, wenn er dort verlängern würde um sich anschließend verleihen zu lassen!
Bemerken möchte ich noch, das wir auf der defensiven MF-Position keineswegs so üppig besetzt sind: Cohen und Simons, alternativ der Neuzugang Klose. Dabei geht Simons defenitiv zum 30.06.2012 zurück in die Heimat. Also wäre die Verpflichtung einer Perspektive für diese Position schon mehr als sinnvoll!
Zudem wäre er beim Club auch nur beim Thema "Perspektiv Spieler" wie Kamavuaka und Klement einzuordnen! Ich glaube nicht, das für die U 23 von Michael Wiesinger Leihspieler in Frage kommen.
Richtig ist, das Ben Khalifa ausgeliehen werden soll, da wir im Sturm doch ausreichend besetzt sind. Für mich macht eine Ausleihe schon Sinn, um am 30.06.2012 entscheiden zu können, ob man die vorhandene Kaufoption zieht oder den Spieler zurück nach Wolfsburg schickt! Allerdings wird Hecking den Spieler bei der U 21 EM nochmals beobachten, um dann zu entscheiden, ob er mit ins Trainingslager nach Längenfeld fährt. (Ich bin Übrigens im Ötztal dabei.)
Am hochtalentierten Torhüter Daniel Batz, dem am Valznerweiher keine großen Chancen mehr eingeräumt werden, sind angeblich Bayern München II und Bundesligist SC Freiburg interessiert. Eigentlich schade, dass dieser nach seiner langen Verletzungspause sein Können nicht mehr zeigen konnte. Hoffentlich bereut der 1.FCN diese Entscheidung eines Tages nicht.
Nach dem gestern mit 2 : 3 verlorenen letzten Spiel gegen den FSV Frankfurt II wurden vom Leiter des NLZ Rainer Zietsch und Dieter Nüssing folgende Spieler der U 23 verabschiedet:
Daniel Batz, Dominik Brunnhüber, Manuel Bühler, Maximilian Buttenhauser, Lucas und Daniel Grundei, Matthias Heckenberger, Yasar Kaya, Sebastian Kinzel, Niklas Hörber und Jonatan Kotzke.
Es zeigt sich, das natürlich nicht jeden Spieler der Sprung in den Profikader gelingt. Dennoch waren Daniel Batz, Jonatan Kotzke und vor allem Niklas Hörber schon sehr weit. Vor allem Niklas Hörber wurde (noch vor der Zeit von Hecking) durch Oenning wieder fallen gelassen. Schade vor allem für ihn!
Laut kicker "besitzt Nassim Ben Khalifa trotz Ausleihvertrag bis 2012 keine Perspektive mehr. Gut möglich, dass der Vertrag des Schweizer U-21-Natinalspielers vorzeitig aufgelöst wird, er formell zum VfL Wolfsburg zurückkehrt und von dort erneut verliehen wird. Neben dem FC Basel haben weitere Schweizer Erstligisten Interesse."