Zitat von Rainer49"Thema" Andreas Wolf ist laut kicker abgehakt: "Erneute Verhandlungen führten in der vergangenen Woche zu keinem Ergebnis."
Servus Rainer,
es wird inzwischen auch mehr als Zeit, daß dieser unsägliche Komödienstadel beendet wird. So oder so. Geht er - bleibt er? Ich glaube, wir können mit beiden Möglichkeiten leben.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es wurde auch Zeit, das diese Provinzposse endlich erledigt wird.
Wenn Wolf nun laut NN heute zitiert wird, "... das es nicht ums Geld ging", dann frage ich mich, ob der noch richtig tickt?
Der Club geht mit Nilsson, Wollscheid, Klose und Maroh (der dann wohl keine Freigabe erhält) erneut mit vier Innenverteidigern in die Saison und das ist gut so!
Übrigens verdichten sich die Anzeichen, das die Wahl des zentralen Mittelfeldspielers zwischen Kim Aabech (Kopenhagen) Markus Feulner (BVB) und David Didavi (Stuttgart) getroffen werden dürfte.
Favorit ist meines Erachtens Markus Feulner, in dessen Rolle kurz-bis mittelfristig Perspektivspieler Phillip Klement wachsen soll.
Es wäre wohl die preisgünstigste Alternative für den Ersatz von Ekici.
Zitat von Rainer GöllertEs wurde auch Zeit, das diese Provinzposse endlich erledigt wird.
Wenn Wolf nun laut NN heute zitiert wird, "... das es nicht ums Geld ging", dann frage ich mich, ob der noch richtig tickt?
Ja Rainer, da fragen wir uns, worum es dann ging. Ich vermute mal, er wollte im Training statt 2 Flaschen Wasser 3 haben. Das hat Bader nicht erlaubt. Wie ich finde zurecht.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
offensichtlich tut sich jetzt was in Sachen Marek Mintal. So wie es aussieht, ist Hansa Rostock eine Option für ihn. Ein ambitionierter Aufsteiger ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung.
"Mintal in Rostock: Entscheidung für die Familie Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock hat mit der Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigs Marek Mintal einen echten Transfer-Coup gelandet. Der Slowake lehnte dabei das große Geld in den Vereinigten Arabischen Emiraten ab und entschied sich für ein Engagement an der Ostsee. Es war eine Entscheidung für das Familienleben an der Ostsee und gegen das große Geld in den Vereinigten Arabischen Emiraten: Mit seiner Unterschrift beim Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock hat der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal ein neues Kapitel in seiner Karriere aufgeschlagen - und das Tor-Phantom will es noch einmal allen zeigen. "Die Emirate wären gut und schön gewesen, aber Geld ist eben nicht alles", sagte der 33 Jahre alte ehemalige Nürnberger: "Ich wollte mit meiner Familie in Deutschland bleiben. Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." ........................................ Doch bis zum Schluss zitterten Vollmann und Manager Stefan Beinlich darum, dass auch wirklich alles klappen würde. Dementsprechend kannte die Freude über den gelungenen Coup daher auch fast keine Grenzen. "Es macht den gesamten Verein stolz, diesen Spieler in der kommenden Saison im Team zu haben", sagte Manager Beinlich.
"Der vom 1. FC Nürnberg kommende Batz ist dabei zumindest in Freiburg ein noch unbeschriebenes Blatt ? zumindest bei all jenen, die nicht unbedingt die Talentsuche als Allererstes auf ihrem Radarschirm haben. Der gebürtige Erlanger gilt Eingeweihten allerdings als großes Talent, weshalb, so Dufner, "wir zugegriffen haben, als sich uns die Chance bot"."
Perfekt! Nach BILD-Informationen ist der Wechsel von VfB-Jungstar Daniel Didavi (21) nach Nürnberg in trockenen Tüchern.
Wie schon VfB-Stürmer Julian Schieber (22) in der letzten Saison wird auch ?Dida" für ein Jahr ausgeliehen. Die Ausleihgebühr beträgt rund 300.000 Euro. Doch der VfB lässt Didavi nur ziehen, weil der seinen Vertrag bis 2012 vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2013 verlängert hat. Eine Kaufoption, die Nürnbergs Sportchef Martin Bader unbedingt in den Leihvertrag schreiben wollte, gibt es nicht. Trotzdem ist Didavi im wochenlangen Poker der Sieger, der VfB gab schließlich nach: Ursprünglich wollte der Klub den Vertrag bis 2014 verlängern. Didavi soll in Nürnberg endlich die Spielpraxis bekommen, die er beim VfB nicht hatte. In der Rückrunde kam er gerade mal zu vier Kurzeinsätzen. Nürnbergs Manager Bader, der sich schon am vergangenen Wochenende mit Didavi einig war, freut sich auf seinen Wunschspieler: ?Daniel passt perfekt in unser Spielsystem."
mir fällt dazu -ehrlich gesagt- nichts positives mehr ein. Ich dachte, der Club hätte die besseren Karten, doch offensichtlich ist Bader eingeknickt. Wieder so ein Deal, bei dem wir nicht gewinnen können. Leihe ohne Kaufoption - vielen Dank. Wieder mal ein Kuhhandel für eine Saison. Das ist genau das, was von den Clubfans mit Sicherheit fast keiner wollte.
Wenn man den Jungen unbedingt haben will, dann hätte man auch noch ein Jahr warten können, um ihn dann fest zu verpflichten. Den Aussagen nach will er ja unbedingt zum Club.
Ich kann und will das absolut nicht verstehen. Ich höre schon wieder die Kommentare von so manchem: "Es ist ein win-win-Situation für beide Vereine!" Dabei gewinnt nur der VfB Stuttgart und Didavi.
Das war eine schlechte Leistung, Herr Bader. Und da freut er sich auch noch.
Gruß Thomas