Also Schorsch ich muß schon sagen, da bin ich ja voll und ganz auf der Seite von Bertl!!! Was Bader und Hecking letzte Saison geleistet haben ist doch aller Ehren wert, auch zuvor war ich schon Bader Fan, als auch die Zeiten nicht sooo toll waren. Beide machen doch einen ausgezeichneten Job beim Glubb, besonders Bader, wenn Du ne andere Meinung hast na bitte, ist aber auch bei mir nicht nachvollziehbar!!
Ich bin auch etwas enttäuscht das Didavi nicht fest oder wenigstens mit einer Kaufoption verpflichtet wurde. Er ist bestimmt kein schlechter was ich so im Transfermarkt de von den VFB Fans gelesen habe, aber deswegen Bader oder gar den Glubb gleich wieder an den Pranger stellen und ihn als Dorfverein abzukanzeln finde ich nicht in Ordnung!!! Natürlich müßen wir abwarten, wie jeder andere Buli-Verein doch auch, wie all die Neuzugänge einschlagen werden, aber wenn ich sehe das viele andere Vereine auch hinter unseren Neuzugängen her waren, freue ich mich absolut auf die neue Saison um die Spieler zu sehen. Das dieser 6.Platz kein Selbstläufer war ist ja auch klar, aber dies war doch alles nur auf eine geschloßene Mannschaftsleistung zurück zuführen und da hatte doch hauptsächlich DH großen Anteil daran!!!
Mein Tipp für die neue Saison:
Es wird bestimmt wieder sehr holprig in die neue Saison gestartet werden ,aber zum Ende hin werden wir mit dem Abstieg nicht zu tun haben!! Ich denke ein Platz zwischen 9 - 12 ist realistisch einzuordnen und daher auch mein Tipp!!
RSG Rocky
@Thomas
Servus Thomas, ich ruf dich demnächst mal an
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ich sehe, wenn ich anderer Meinung bin wie Du, darf ich diese nicht schreiben, auch wenn sie i.O. ist.
Ich werde jedoch weiterhin Deine Beiträge, gespickt mit Lösungsvorschlägen lesen.
Ich schreibe für ein namhaftes pol. Magazin, und brauche dort keinen Notar, um meine Meinung zu veröffentlichen.
Servus Schorsch,
jeder darf seine Meinung schreiben. Ob diese gut oder schlecht ist, liegt -wie immer- im Auge des Betrachters. Das erwarte ich natürlich weiterhin von jedem hier - und selbstverständlich auch von dir.
Es ist aber auch klar, daß man eine Meinung hinterfragen darf, so wie es Bertl in diesem Fall getan hat. Was ist schon dabei? Es liegt dann immer noch an dir, ob oder wie du das aufklärst.
In diesem Sinne Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nachdem ich einige Tage in Südtirol verbrachte, habe ich heute zufällig Euere Kommentare zur Ausleihe von Didavi gelesen.
Dazu möchte ich folgendes bemerken:
Martin Bader hat sich tagelang darum bemüht, eine feste Verpflichtung des Spielers durchzuführen! Da Bobic ja auch nicht blöd ist, hat er beim Berater des Spielers eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr durchgesetzt.
Das der Club nicht auf einer Insel lebt, belegt die Tatsache das der VfB -nicht der FCN!- noch mit Augsburg und Mainz zwei weitere Optionen für eine einjährige Ausleihe hatte. Aus dieser Sicht hat Martin Bader völlig zu recht -natürlich zähneknirschend- das VfB -Angebot angenommen! Ihn deshalb schon wieder als Totengräber des FCN versehen mit dem Ausdruck "Dorfverein" abzustempeln, finde ich einfach unmöglich!!!
Didavi wird uns deshalb mindestens für eine Saison weiterhelfen, das ist Fakt, da er ein sehr guter offensiver Mittelfeldspieler mit den gleichen Qualitäten eines Mehmet Ekici ist! Ich sehe Didavi auch lieber bei uns, als in Augsburg oder Mainz !!!!!
Diese Lösung macht auch dadurch Sinn, das der Club in der übernächsten Saison (vielleicht auch schon eher) mit Phillip Klement einen klassischen "10er" in seinen Reihen haben wird !
natürlich ist Bobic nicht blöd. Richtig ist auch, daß er lieber bei uns spielt, als gegen uns für Mainz oder irgendjemand anderen. Nur spielt halt doch eine große Prise Enttäuschung mit, wenn vor der Ausleihe kolportiert wurde, daß der Club am längeren Hebel sitzt. Offensichtlich war dem dann doch nicht so. Wie gesagt, Bader hat einen sehr guten Job gemacht, denn Didavi ist der einzige Spieler, der ausgeliehen wurde und das finde ich schon sehr bemerkenswert, nach den vielen Leihen, die zuvor getätigt wurden.
Jetzt müssen die Youngster nur halbwegs einschlagen und gut geführt werden. Hier ist Hecking natürlich sehr gefordert. Er wird das auch hinbekommen, das glaube ich inzwischen auch. Nur bin ich nicht so euphorisch, bzw. blauäugig, wie so mancher Clubanhänger, der vom Angriff auf die Fleischtöpfe der UEFA spricht oder schreibt. Realistisch ist eher, daß wir uns wieder gegen die Zweitklassigkeit stemmen müssen. Alles was besser ist, ist prima.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
da sind wir uns -wie fast immer- in unseren Einschätzungen weitestgehend einig!
Dennoch glaube ich eher, das wir in der neuen Saison von den Abstiegsplätzen fernbleiben. Bei der sehr ausgeglichenen Liga werden sich meines Erachtens acht bis zehn Vereine gegen den Abstieg "stemmen" wie Du es nennst. Dazu zähle ich aber unseren sehr ausgeglichenen Kader mit teilweise Doppelbesetzung auf den Schlüsselpositionen absolut nicht! Ich glaube sogar, das wir stärker als in der Vorsaison bestückt sind.
Bei einer gelungenen Vorbereitung ohne große Verletzungen, mit schnellsmöglicher Integration der neuen Schlüsselspieler wie Pekart, Esswein, Didavi (Feulner) und Klose und einen halbwegs gelungenen Start glaube ich an eine Platzierung zwischen Platz acht bis zwölf! (Ich bin mir ziemlich sicher, das Klose mittelfristig den Platz von Nilsson einnehmen wird!)
Zu den von Beginn an am meisten gefährdeten Mannschaften zählen für mich Augsburg, Kaiserslautern, Freiburg und Berlin. Bremen und vor allem der HSV wird noch lange brauchen, um den Umbruch zu bewältigen! Ein Ekici allein macht bei den Fischköppen noch keinen Sommer! Bei der Söldner-Truppe von Wolfsburg bleibt abzuwarten, ob Magath das Schiff wieder flott bekommt. Bayern, Leverkusen und Dortmund werden um die Champions-League Plätze streiten, während Schalke und Stuttgart um die Plätze 4 und 5 spielen dürften. Hoffenheim, Hannover, Gladbach, Mainz, Nürnberg, Bremen, Wolfsburg und Köln werden vermutlich das obere bis untere Mittelfeld der Tabelle bestreiten.
Interessant wird es sein, wie Hannover und Mainz die (ungewohnte) Doppelbelastung wegstecken. Mainz wird den Verlust der absoluten Schlüsselpositionen von Schürrle, Holby, Fahti und Fuchs nicht ohne weiteres wegstecken, welche durchgängig für den letzjährigen Höhenflug mitverantwortlich waren, während bei uns im Prinzip nur Ekici (der für mich größte Verlust) und Schieber( für zwei Drittel der Serie) richtig fehlen. Julian wird durch Pekart mit Sicherheit mehr als 1 : 1 ersetzt! Gündogan und Wolf sind für mich der geringste Verlust.
Ich freue mich wahnsinngi auf die neue Saison, wo das Pokalspiel in Bielefeld eine erste echte Standortbestimmung werden wird.
Der Hinweis zu Didavis noch nicht fixen Wechsel findet sich im Artikel der nürnberger Zeitung vom 22. 06.2011 mit der Schlagzeile "Albert Bunjaku schwitzt schon"
Dort steht am Ende des Artikels von Stefan Jablonka: " ... offen ist weiter, ob Daniel Didavi vom VfB Stuttgart auch als Neuzugang (Anm. von mir: beim Trainingsstart am Sonntag) vorgestellt wird. Bislang konnten sich FCN-Manager Martin Bader und sein schwäbisches Pendant Fredi Bobic allerdings noch nicht über die Modalitäten einer Ausleihe verstandigen."
Daraus schließe ich, das Bader einer Ausleihe nur mit Kaufoption zustimmen möchte und sich deshalb noch andere Optionen, bzw. Kanditaten offen hält!
Ich finde es im Endeffekt auch in Ordnung. Warum sollen wir diesen Schwabenheinis ständig ihre Spieler ausbilden. Der FCN ist doch nicht der Ausbildungsverein des VfB Stuttgart!!!
Ich hatte auch gedacht das bei der Leihe von Didavi schon alles in trockenen Tüchern sei, wenn natürlich die Möglichkeit einer Leihe mit anschliesender Kaufoption besteht sollte MB alles in seiner Macht stehende ausschöpfen, und das er sich trotzdem nach Alternativen umschaut ist doch logisch!!
Tim Klose hat sich gestern beim Halbfinalspiel der U21 gegen die Tschechen verletzt, weis da jemand mehr
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich habe das Spiel der U-21-WM Spanien gegen Tschechien live im TV gesehen.
Timm Klose prallte im Luftkampf mit seinem neuen Teamkollegen Tomas Pekart zusammen, und hat sich dabei nicht ernsthaft verletzt. Er wird auch im Endspiel für die Schweiz spielen können.
Klose war beim knappen Sieg gegen die Tschechen der "Turm in der Schlacht" und bot eine beeindruckende Vorstellung. Ich glaube, das er beim Club in relativ kurzer Zeit einen Stammplatz haben wird, zumal er auch als "Sechser" vor der Abwehr spielen kann!
Tomas Pekart war nach seiner diesmal um 20 Minuten früheren Einwechslung als im Spiel gegen England als alleinige Sturmspitze an vielen guten Situationen beteiligt. Dreimal legte er glänzend für Mitspieler auf, die diese guten Chancen ungenutzt ließen. Zweimal scheiterte er selbst beim Abschluß nur ganz knapp.
Unsere beiden neuen Jungs zeigten erneut, das der FCN zwei absolute Verstärkungen verpflichtet hat, die uns in den nächsten Jahren noch viel Freude machen werden.
Schade nur, das beide wegen der WM zwei (wichtige) Wochen in der Vorbereitung fehlen werden.