"kicker": "Der Durchbruch ist geschafft, der Wechsel fast perfekt: U-21-Nationalspieler Daniel Didavi (21) wird wie Julian Schieber in der Vorsaison vom VfB Stuttgart für ein Jahr an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen - ohne Kaufoption. Damit setzten sich die Schwaben bei den Verhandlungen durch, dem Club wurde die erhoffte Möglichkeit einer festen Verpflichtung verwehrt.........
......Nachdem Schieber beim Club zu einer festen Bundesliga-Größe gereift war und nun wie abgesprochen nach Stuttgart zurückkehrt, wollten die FCN-Verantwortlichen ein ähnliches Szenario bei Didavi eigentlich vermeiden - vergeblich. Auf einen dauerhaften Transfer oder zumindest eine Kaufoption ließ sich der VfB nicht ein."
Mir gefällt die Leihe für ein Jahr ohne Kaufoption auch nicht, aber bei Didavi hatte wohl doch der VFB die besseren Karten. Wie zu hören ist, hätten ihn liebend gerne auch andere Vereine für ein Jahr ausgeliehen. Da MB und DH ihn allerdings unbedingt für die neue Saison haben wollten, blieb ihnen nur die Bedingungen des VFB zu akzeptieren.
@kalleg: 300.000 ? Leihgebühr sind nicht viel, wenn der VFB weiterhin sein Gehalt bezahlt. Bei Schieber waren es 500.000?, wurde am Ende aber weniger weil er sehr oft spielte. Die genauen Formalitäten dürften ohnehin niemanden bekannt sein.
Ich vertraue dennoch weiter auf MB und DH, die beiden werden schon wissen was sie tun. In erster Linie geht es für uns doch wieder darum den Klassenerhalt zu schaffen und nicht darum Talente zu kaufen, die wir uns eh nicht leisten könnten. Der Pekhart-Transfer kostete uns immerhin schon 1,7 Millionen. Dazu kommen noch je 200.000? für Esswein, Feulner und Klose.
@Thomas: Ob die Option noch ein Jahr warten und ihn dann Ablösefrei zu verpflichten, wirklich aufgegangen wäre bezweifel ich auch. Da hätten bestimmt noch andere Vereine um Didavi mitgeboten. Er sagte zwar er will unbedingt zum Club, aber wenn andere Vereine mit den großen Scheinen winken, kann das Morgen schon wieder ganz anders aussehen.
So bekommen wir ihn wenigstens für ein Jahr und wer weiß vielleicht sind wir hinterher froh, wenn er wieder geht und uns nicht auf der Tasche liegt.
Ich bin auch nicht gerade glücklich das es wieder nur zu einer Leihe reicht, aber vllt. hat ja Bertl recht und wir sind am Saisonende froh das er uns nicht auf der Tasche liegt!!! Wird zeit das es wieder losgeht.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
"Die kolportierte Leihgebühr von 300.000 Euro wollte Bader nicht bestätigen. Er verriet aber, dass sich der Deal wie schon bei vorangegangenen Ausleihgeschäften ?sehr variabel? gestalte und am Ende sogar ?gegen Null gehen könnte?. Soll heißen: Je mehr wertvolle Spielpraxis Didavi beim Club erhält, desto günstiger werden seine Dienste."
Bader hat doch nichts hinzugelernt. Solange die Mannschaft erfolgreich spielte, wurden die Unzulänglichkeiten im Management übertüncht. Wir sind halt doch nur ein Dorfverein.
Club-Manager Martin Bader machte in dieser Woche das Leihgeschäft von Stuttgarts Daniel Didavi (21) perfekt.
Bader: ?Mit Daniel steht jetzt das Gerippe unserer Mannschaft für die neue Saison. Seine 300.000 Euro Leihgebühr reduzieren sich pro Einsatz um 10.000 Euro.?
Super Martin! Da macht der Club bei 34 Spielen ja noch 40.000 ? Gewinn!
Einzig bei Rubin Okotie, der ausgeliehen werden soll, stehen die Interessenten nicht gerade Schlange, wie der bislang beim Club glücklose Ösi-Bomber zugibt: ?Es kann gut sein, dass ich zum Trainingsstart doch wieder in Nürnberg bin.?
Die Hoffnungen waren ja gigantisch............. im letzten Jahr!!
mit diesem Okotie hab ich die Hoffnung schon vor einem halben Jahr aufgegeben.
Bei dem wird sich auch nichts mehr zum Positiven verändern, darum bin ich bei diesem "Ösi-Bomber", wie ihn die Medien genannt haben, auch für eine "Abschiebung", am besten wieder zurück ins Land der "Schluchtenscheisser". Weicheier, Parasiten & Söldner, (tschuldigung) können wir beim Club nicht gebrauchen.
Mit unseren Neuzugängen halte ich mich mit meiner Meinung noch streng zurück,- erstmal gucken, was die drauf haben. Wenn es soweit ist, werde ich auch nicht geizen mit Lob und Tadel.
gestern war ich arg enttäuscht wegen der Ausleihe von Didavi. Heute ist es mir schon relativ wurscht. Dann ist er halt in einem Jahr wieder weg - was solls? Vielleicht haben Bertl und Rocky recht und Didavi schafft es bei uns nicht. Ich hoffe, daß es nicht so kommt und der Junge uns wenigstens 1 Jahr hilft, wenn er schon da ist.
Im Prinzip ist er ja wirklich der einzige Spieler, der ausgeliehen wurde. Von daher hat Bader einen tollen Job gemacht. Jetzt müssen die geholten Spieler nur halbwegs einschlagen, denn die Lücken von Ekici und Schieber sind schwer zu schließen. Das wird zwar schwer, ist aber nicht unmöglich.
Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten, wie sich die Neulinge schlagen. Aber dieses Problem haben gottseidank nicht nur wir, sondern auch der Rest der Liga.
Übrigens Rainer, wir werden immer zum Dunstkreis der Abstiegskandidaten gehören, zumindest nach Meinung der Experten um Kettenraucher Basler. Das wird sich so schnell nicht ändern und im Prinzip ist mir das auch völlig egal.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von cashBader hat doch nichts hinzugelernt. Solange die Mannschaft erfolgreich spielte, wurden die Unzulänglichkeiten im Management übertüncht. Wir sind halt doch nur ein Dorfverein.
cash
Ein einziger Spieler wurde für die neue Saison ausgeliehen und schon redet die "Bader-Raus-Fraktion" wieder von Unzulänglichkeiten im Management.
Wenn Martin Bader nicht wäre, würde unser Club schon lange in der 3. Liga umhertümpeln.
@Schorsch: Ich scherze nie wenn es darum geht die Arbeit von MB zu bewerten.
Aber erkläre mir doch bitte welche Unzulänglichkeiten im Management übertüncht wurden und warum wir ein Dorfverein sein sollen? Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht den Sinn deiner Aussage.