Laut BILD.de von heute und AZ von gestern, 23.00 Uhr ist der Wechsel von Didavi zum Glubb abgeschlossene Sache!
Auch wenn es eine Ausleihe ohne Kaufoption ist, so gibt sich M.Bader dennoch optimistisch, was eine feste Bindung des dev.MV-Regisseur´s anbelangt - nach dessen 1-jähriger Ausleihe!
Desweiteren wurde Patrick Rakovsky (18-jähriges Torwart- Talent von Schalke) bis 2014 verpflichtet.
"Die neuesten Entwicklungen rund um die abwanderungswilligen Club-Verteidiger Andy Wolf und Dominic Maroh sowie Timm Kloses Erfolgsstory lesen Sie am Freitag in der Printausgabe Ihrer AZ."
Vielleicht kann hierüber hier jemand nähere Infos reinstellen!??
Der Didavi wurde etz von Helga u. mir zum "Didi" gemacht! Jedesmal überlegen wir, heißt der nun Didavi oder Dadiva oder Davida! Is echt schlimm der Name!
Da sieht man mal wieder, was das "Sommerloch" für phantasievolle Geschichten schreibt.
Dazu paßt auch die BILD-Meldung, das "Hecking weitere Neuzugänge nicht ausschließt" oder die gestern vom KICKER kolportierte Meldung, das der Club den Dominic Maroh für schlappe 300.000 EUR abgeben würde. (Festgeschriebene Ablöse 1,2 Mio - Marktwert lt. Spox 2,5 Mio) Laut Bader liege weder vom Spieler noch von Cottbus eine Anfrage zu einem Wechsel vor!
Alles schlagzeilenträchtige Meldungen ohne jeglichen Background!
Und Wolf?
Das glaubt doch wohl niemand ernsthaft, das die klammen Hessen dem Wolf mehr zahlen, als er beim Club zuletzt verdient hätte? Der hat sich ganz einfach verzockt und das geschieht ihm ganz recht!
Ich finde es auch besser so. So wie es aussieht, fangen wir dann wieder mit 4 Innenverteidigern an. Da bin ich mal gespannt, wie Dominic Maroh das verkraftet. Er wird ja dann voraussichtlich wieder nur die Nr. 4 sein. Schade es ist es allemal. Mich hat er jedenfalls von seinem Leistungsvermögen überzeugt, doch jetzt kommt mit Timm Klose noch ein erstklassiger Innenverteidiger dazu und es wird wieder mindestens genauso schwer für Maroh. Die Innenverteidigung dürfte dann Klose/Wollscheid heißen, auch wenn beide noch sehr jung sind.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Natürlich hat Wolf sich verzockt. Wenn der vom letztjährigen Bundesligasechsten zum Bundesligaabsteiger Frankfurt wechselt ist das für mich - aus sportlichen Gründen- eine Herabstufung.
Darüber dürfte es doch wohl keine 2 Meinungen geben.
Andreas Wolf hat sich ganz einfach überschätzt, sehr wahrscheinlich auch durch das angebliche Angebot aus Wolfsburg.
Das Finanzielle vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber Fakt ist nun einmal das unser ehemalige Kapitän sich seinen Lieblingsverein nicht aussuchen kann.
Naja Kalle, da liegst Du ganz offensichtlich richtig!
Seinen "Lieblingsverein" hätte er sich in der Tat aussuchen können. Der war, ist und bleibt ja - gemäß seines offenen Briefes an die Club-Fans - der 1. FC Nürnberg , oder ?
Hätte er das Club-Angebot angenommen, würde er vermutlich weiterhin als Kapitän des FCN spielen, vielleicht mit etwas weniger Einsatzzeiten, aber zudem wesentlich mehr Kohle in der Tasche als bei den klammen Krankfurtern, die doch finanziell eh aus dem "letzten Loch pfeifen"
Deshalb ist er wohl den gleichen Weg wie Marek gegangen, der ja beim Club auch keine (sportliche) Perspektive mehr sah!
Ist ja auch nicht schlecht, das die Zeiten des Abzocken´s beim Club endlich vorbei sind und nur noch leistungsbezogene Verträge gemacht werden. In dieser Hinsicht wird der Club nun endlich professionell geführt und nicht mehr nach Gutsherrenart wie zu Zeiten des "ehrenamtlichen" Präsidenten M.A. Roth !!!
Ich für meinen Teil versteh ihn, insbesondere sein stures Beharren in finanzieller Hinsicht und daraus folgend sein "Pokerspiel" mit den Verantwortlichen des Club sowieso nicht!
Und sollte ihm sein Manager den "Floh in´s Ohr" gesetzt haben, daß er genügend lukrativere Angebote innerhalb der 1.BL oder sogar im Ausland hat, dann kann er (Wolf) diesen "fähigen" Mann spätestens jetzt in die Tonne klopfen!!!
Andi müß doch selbst und spätestens im Trainingslager der Winterpause mitbekommen haben, daß da schon sein Stammplatz in Gefahr gewesen ist, eben weil Maroh besser, vor allem zuverlässiger war - was sauberes Zweikampf-Verhalten anbelangt!
Und - er muß auch mitbekommen haben, daß er am Ende nur seinen Stammplatz behalten durfte, weil er Kapitän dieser Mannschaft war!!!
Da beteiligt er sich nun 1 einziges Mal in seiner Karriere an Vertragspokereien und fällt gnadenlos auf`s M..l ! Schade,-denn so schlecht, daß er jetzt höchstwahrsch. bei Zwietracht Krankfurt in der 2.Liga spielen muß, war er dann nun auch wieder nicht!
Trotzdem Alles Gute, Andi - Du warst und bleibst ein Clubberer!