Ich würde Marek Mintal nie im Leben als "Abzocker" beschreiben! Ich habe im Zuge mit Andy Wolf doch nur darauf verwiesen, das die Zeiten hochdotierter und nicht leistungsbezogener (sondern auf Einsatzzeiten ausgelegte Verträge) vorbei sind!
Auch deswegen ist doch auch Mintal gegangen, weil er die sportliche Perspektive für sich nicht mehr für gegeben sah.
Ich verstehe auch nicht, das Du beim Thema Mintal immer so empfindlich reagierst! Seine große Zeit war halt nun mal abgelaufen, sonst hätte er von Hecking sicher mehr Einsatzzeiten bekommen. Einen sicher nicht schlechter dotierten (Anschluss-)Vertrag als in Rostock wurde ihm vom Club angeboten und er hat abgelehnt. Damit ist für mich das Thema Mintal und Wolf genauso wie Gündogan, Ekici und Schieber ganz einfach erledigt. Es bringt m.E. nichts, abgewanderten Spielern nachzutrauern sondern in die Zukunft zu blicken!
Hätte er das Club-Angebot angenommen, würde er vermutlich weiterhin als Kapitän des FCN spielen, vielleicht mit etwas weniger Einsatzzeiten, aber zudem wesentlich mehr Kohle in der Tasche als bei den klammen Krankfurtern, die doch finanziell eh aus dem "letzten Loch pfeifen"
Deshalb ist er wohl den gleichen Weg wie Marek gegangen, der ja beim Club auch keine (sportliche) Perspektive mehr sah!
Ist ja auch nicht schlecht, das die Zeiten des Abzocken´s beim Club endlich vorbei sind und nur noch leistungsbezogene Verträge gemacht werden.
Jou, Rainer, dann habe ich Dich missverstanden. Für mich stellte es sich so dar, dass Du Marek diesbezüglich in einem Atemzug genannt hast. Ich schaue auch nach vorne - vergesse dabei aber nicht unbedingt, was bisher geschah! Schönes Wochenende! Rainer
Quelle: BILD - Print Getauft wurde er auf den Namen Sergio Contreras Pardo (28), doch in Fußballerkreisen heißt der Spanier nur "Koke". Seit gestern trainiert der hochbegabte Kicker beim 1.FC Nürnberg mit. Löst dieser Mann das Kreativproblem der Franken? Offiziell soll es keinen Neuen mehr geben. Doch BILD erfuhr, daß der Offensivspieler schon gestern eine Einheit mit dem Regionalliga-Team von Michael Wiesinger absolviert hat. Heute (15.30 Uhr) soll er sein Können bei den Profis von Dieter Hecking zeigen. Möglich ist auch, das "Koke" am Freitag im Testspiel gegen Bayernligist FSV Erlangen-Bruck zum Einsatz kommt. Zuletzt stand der Spanier kurzzeitig bei Houston Dynamo unter Vertrag. Davor spielte er für Aris Saloniki, Olympique Marseille, Sporting Lissabon und den FC Malaga.
das hört sich doch schon mal sehr gut an. Sicherlich weiß man es nie genau, ob nicht doch gewisse Wechselabsichten vorhanden sind, aber dieser Artikel macht auf alle Fälle Hoffnung, daß Wollscheid länger beim Club bleibt.
das hört sich doch schon mal sehr gut an. Sicherlich weiß man es nie genau, ob nicht doch gewisse Wechselabsichten vorhanden sind, aber dieser Artikel macht auf alle Fälle Hoffnung, daß Wollscheid länger beim Club bleibt.
Leider gibts es diese Wechselgerüchte immer wieder mal. Aber der Club hat mit Wollscheid und auch mit Pekart, langfristige Verträge gemacht. Wenn uns die jemand abkaufen will, muß der jedenfalls die Schatulle weit aufmachen.