https://www.fcn.de/index.php?id=20945&ri...bdd4e&jumpurl=7 Aber es ist Philipps Wunsch um sich weiter zu endwickeln zu können,so mit bekämme der Club 5Milionen ? in die Kasse, meines Erachtens zu wenig die Leverkusener könnten ruhig 10 Milionen ? bezahlen.
Wie hoch die Ablösesumme für Wollscheid wirklich ist werden wir wohl nie erfahren. Rainer G. schrieb etwas von 7,5 Millionen fix. Falls das mit den 7,5 Mille stimmt, können wir aber auch nicht meckern. Die Leistung von Wollscheid fiel zuletzt genauso ab, wie die der gesammten Mannschaft. Der Junge kann was keine Frage, aber bis jetzt ist er immer noch ein Talent und kein Superstar. Mit dem einen Jahr Bundesligaerfahrung was er gerade hat und den schwankenden Leistungen zuletzt, finde ich sind 7,5 Mille ok.
Das man das Geld allerdings nicht nur zum Schuldenabbau verwenden sollte, sondern auch in den Kader investieren muß, dürften selbst Bader und Woy erkannt haben. Bis zum Sommer einen Ersatz für Wolle zu finden sollte auch machbar sein. Schwieriger wird es sein bis zur Winterpause einen guten Mann für unser Mittelfeld zu finden, dort sehe ich größte Dringlichkeit.
das mit den 7,5 Mio stimmt wirklich, der Haken aber ist, das ich fast damit rechne, das Hegeler (Marktwert laut transfer.de 2,5 Mio) gegengerechnet wird, dann warens nur noch 5 !
Naja, aber für die 2. Liga dieses amateurhaft geführten FCN reichts ja bei Hegeler gerade noch!
Der Transfer von Wollscheid ist doch schon länger "eingetütet".
Dieser wurde jetzt wohl bekanntgegeben damit unser IV den Kopf "freibekommt".
Die lassen sich von den Tablettenfritzen, allen voran Völler und Holzhäuser vorführen, wir auch schon bei Reinartz,Risse und Hermann. Oder haben auch schon andere Vorberträge in Aussicht, allen voran Bader oder Hecking?
Naja, Hauptsache haben wir für unsere Zweitligamannschaft im nächsten Jahr ein Nachwuchsleistungszentrum.
Ich habe die Schnauze voll von den Halbwahrheiten die uns immer wieder aufgetischt werden...
wir sind und bleiben nunmal ein Ausbildungsverein, leider und schade für den Fan!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Der gelungene, aus meiner Sicht wirtschaftlich sehr gelungene Transfer von Wollscheid bringt uns doch vielleicht wieder etwas weg von dem Thema Ausbildungsverein:
Nach meinen Informationen ist der Deal mit dem japanischen Nationalspieler Kyotake (offensives Mittelfeld) für die Saison 2012/13 so gut wie sicher. Dazu fehlen nur noch ein bis zwei Unterschriften:
Geschätzte Ablöse 1,2 Mio EUR ( "Hat noch Vertrag" bis Januar 2013)
Übrigens laufen derzeit aussichtsreiche Verhandlungen mit dem Nürnberger Konzern "Nürnberger Versicherung" nur so nebenbei!
Auch für den Winter wird -schon im Vorgriff auf die neue Saison- gehandelt werden, wenn diese Talfahrt am Samstag nicht eingebremst wird!
Jetzt müssen wir nur wieder endlich mal etwas erfolgreicher spielen und einen möglichen Absturz in die 2. Liga vermeiden!
Den Edit "hat noch Vertrag" habe ich soeben nach geschoben, weil Rainer49 schon wieder nervt mit seiner Kritik gegen meine geschriebenen Worte!!! Warum schreibt er nicht hier, wenn er was sagen will ???? Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht!
das hört sich alles schön und gut an, doch mit deinem letzten Satz hast du die Quintessenz geliefert: Der Klassenerhalt muß geschafft werden, denn die 2. Liga kostet wieder Unmengen Geld, wenn man ins Oberhaus zurück will. Ein Abstieg wäre wieder mal ein Rückschritt in die Steinzeit. Deshalb: Sieg gegen Lautern
Übrigens Rocky, es ist wirklich zum davonlaufen. Für mich das Unwort des Jahres: AUSBILDUNGSVEREIN
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ich setze noch einen drauf und behaupte, das Hecking bei großen Teilen der Fans keineswegs unumstritten war bzw. ist!
Morgen kommen nach Abzug der Gäste-Fans ca. 33.000 Zuschauer ins Stadion,
Vor nicht allzulanger Zeit kamen gegen Lautern selbst in Liga 2 deutlich mehr Zuschauer, oft war das Spiel nahezu ausverkauft!
Die ca 10.000 fehlenden FCN-Fans (wie auch schon gegen Freiburg) kommen genau deswegen nicht, weil sie bei Hecking attraktiven Heim-Fußball, Struktur, Handschrift und Aufstellung nach Leistung vermissen!
Doch dies wird all zu leicht übersehen und unter den Teppich gekehrt.
Dabie ist der Zuschauerschwund unübersehbar!
Damit wir uns richtig verstehen: Ich will damit keine Trainer-Diskussion - im Gegenteil - ich traue Hecking am ehesten zu den Abstieg zu verhindern, genausowenig wären wir 2008 mit Meyer im Endeffekt auch nicht abgestiegen!
Warum spielt Hecking die enorme Wichtigkeit dieses Spiels in der PK so herunter?
Ich gebe die Antwort gleich dazu: Weil er weiß, das er nach zwei weiteren durchaus möglichen Niederlagen gegen Lautern und darauf beim HSV die normalen "Mechanismen dieses Geschäftes" nicht mehr aufhalten kann!
Was machen wir uns eigentlich Gedanken über Transfers für eine evtl. Zweitligamannschaft???
Unsere Trainer(die mich sehr am die Herren auf den Balkon bei der Muppetsshow erinnern) sollen mal endlich ihre Hausaufgaben machen und die BESTEN spielen lassen, dazu gehören Cohen und Esswein!!
Manchesmal beschleicht mich das Gefühl, das noch ganz andere Herrschaften an diesen Deals´s mitverdienen?
Warum hat Hecking den Wolle erst neulich im aktuellen Sportstudio angepriesen? Warum verschwinden Teile der Transfer-Einnahmen -zumindest beim Club- immer wieder in dunklen Kanälen?
Noch eine kleine Anmerkung zu Hecking: Ich behaupte nochmals, das der keinen Plan mehr hat und diese völlig verunsicherte Mannschaft da unten nicht mehr rausholt! Ihr werdet sehen!
Man muß bedenken, das ausser Schäfer in dieser Elf (Pinola fehlt ja) kein Spieler Abstiegskampf-Erfahrung besitzt, ergo die teils sehr jungen Spieler psychisch diesen enormen Druck nicht standhält!
Der wohl größte Fehler war, das man einen Herzblut-Cluberer mit reichlich Erfahrung in diesem Abstiegskampf ohne Not vom Hof gejagt hat. Andy würde gerade jetzt bei den kapitalen Fehlerketten der Herren Wollscheid und Klose diesem dahinschlingernden FCN sehr gut tun!
Heckings größter Fehler ist derzeit sein System mit "Zuckerbrot und Peitsche"! Wochenlang stellte er sich hinter die Mannschaft, nach Schalke packt er plötzlich die Peitsche aus, und während der Woche verteilt er zur Abwechslung wieder "Zuckerbrot"
Ein "Zickzack-Kurs" dem schon mal einem Club-Trainer im Jahr 1968 nicht bekommen ist und danach sogar ein Buch mit dem gleichen Titel geschrieben hat. Ich gehe davon aus, das Ihr alle wisst, wen ich damit meine!!!