Ich hoffe nur, daß die sportliche Leitung das genauso sieht und seinen Vertrag verlängert. Es wäre schade, wenn er den Verein verläßt. Für mich ist/war Maroh schon immer einer, den man jederzeit in der Innenverteidigung bringen sollte.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Wup 70das heisst zu deutsch ????? Hegeler macht mit einem einzigen einigermassen gutem Spiel 20 grottenschlechte Spiele wett ???
Sehe ich genauso, Frank. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Das letzte überzeugende Spiel von Hegeler vor Lautern war anno dazumals. Wenn er weiterhin das Vertrauen von Hecking bekommt, dann erwarte ich erst einmal, daß er die gute Leistung über mehrere Spiele bestätigt. Sollte dem nicht so sein, dann können die Arzneimittelfratzen noch so am längeren Hebel sitzen, denn dann brauchen wir ihn auch nicht verpflichten. Zumindest meiner Meinung nach.
Trotzdem verstehe ich nicht, daß unser Wadlbeißer Cohen nicht von Anfang an dabei ist, denn er bildete letzte Saison ein erstklassiges Sechsertandem mit Simons.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wup 70 hat Folgendes geschrieben: das heisst zu deutsch ????? Hegeler macht mit einem einzigen einigermassen gutem Spiel 20 grottenschlechte Spiele wett ???
BERTL hat am Mo 28 Nov, 2011 15:40 darauf geantwortet: Sehe ich nicht so. Wie Rainer G. oben schon schrieb wurde Jens Hegeler ja auch nicht beim Wollscheid Transfer gegengerechnet. Ich denke mal Hegeler hat Bewährung bis zum Saisonende. Wenn seine Leistungen nicht stimmen, müssen wir ihn ja nicht kaufen.
Didavi wäre für uns sicher interessanter, aber wie wir alle wissen ist er nur für eine Saison ausgeliehen. Aber wer weiß vielleicht ist auch da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Der Club müßte halt auch mal etwa Geld in die Hand nehmen, wenn man sich schon in der 1.Liga etablieren will.
Zur Kritik an Jens Hegeler möchte ich nur mal kurz an seine starken Spiele in der letzten Saison erinnern!
Schon vergessen ? Übrigens spielte seinerzeit Gündogan und/oder Cohen neben Simons und Jens H. auf seiner maßgeschneiderten Position im ZENTRALEN MITTELFELD sowie vorgeschoben Ekici zentral offensiv!
Diesmal spielte Simons auf der sechs, Jens Hegeler im ZENTRALEN MiITTELFELD und Didavi vorgeschoben zentral offensiv.
Hat für meine Begriffe gut ausgesehen und warum Cohen als zweiten Sechser in einem HEIMSPIEL ?
Da bin ich vollumfänglich bei Bertls Meinung.
Noch ein Wort zu Didavi: Ich habe hier schon mal darauf hingewiesen, das der FCN bei einer gewissen Anzahl von Spielen, die er noch erreichen kann, eine sozusagen "verkappte Kaufoption" besitzt und Dida im Übrigen absolut beim Club bleiben will!
Unabhängig davon wird der japanische Nationalspieler Kyotake (torgefährlicher offensiver Mittelfeldspieler) jetzt presch ich mal vor definitiv ab 2012 beim Club spielen! Dazu stehen mit den eigenen Jungs Klement und Tekerci zwei hoffnungsvolle Talente für diese Position auf dem Sprung!
Zitat von Rainer GöllertZur Kritik an Jens Hegeler möchte ich nur mal kurz an seine starken Spiele in der letzten Saison erinnern!
Schon vergessen ?
Servus Rainer,
in diesem Zusammenhang darf ich dich aber auch daran erinnern, daß Hegeler diese Saison bisher keine gute Spiele gemacht hat. Sollte er bessere Leistungen zeigen, dann ist es auch keine Thema, ihn zu verpflichten. Aber sogar du hast ihn ja letzte Woche als "Antifußballer" bezeichnet.
Und was Cohen betrifft, so war er letzte Saison doch eine Bank neben Simons und da haben wir auch zu Hause mit Doppelsechs gespielt.
Gruß Thomas
Noch ein Wort zu Didavi: Ich habe hier schon mal darauf hingewiesen, das der FCN bei einer gewissen Anzahl von Spielen, die er noch erreichen kann, eine sozusagen "verkappte Kaufoption" besitzt und Dida im Übrigen absolut beim Club bleiben will!
Von einer "verkappten Kaufoption" habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber wäre schon super wenn Dida bei uns bleiben würde. Der Junge hat wirklich Potenzial, aber er braucht noch Spielpraxis nach seiner langen Verletzung. Wenn der mal bei 100% ist, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
ich verstehe nicht ganz, warum man Meinungen über Leistungen von Spielern nicht revidieren darf?
Richtig ist, das Hegeler in dieser Saison ab dem dritten Spieltag nicht die Leistungen wie in der Vor-Saison gebracht hat. Dafür gibt es aber auch nachvollziehbare Gründe! Wenn ich dann Jens in der allgemeinen Verärgerung über seine schwachen Auftritte dann mal als Anti-Fußballer bezeichne, so sollte man doch nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen, in diesem Punkt -sorry- ähnelst Du etwas unserem Rainer49, der ja hier leider nicht mehr schreibt, aber was solls
Eines hat sich doch deutlich gezeigt, das Hegeler auf der zentralen Mittelfeld-Position deutlich stärker spielt , wie als verkappter Außen. Dies dürfte auch jedem klar sein, wenn er den Werdegang sowohl in Augsburg als auch beim Club sorgfältig beobachtet hat.
In dieser Form gehört er absolut in die Mannschaft und zwar genau auf dieser Position! Sind wir doch froh, das Hecking jetzt endlich wieder mehr Optionen besitzt!
Ich lege mich deshalb heute schon fest, das der Trainer beim HSV möglicherweise unverändert mit Schäfer - Chandler, Wollscheid, Maroh, Plattenhardt -Simons - Eigler, Hegeler, Didavi, Esswein - Pekart in der Anfangsformation, also im 4-1-4-1 System beginnen wird, alternativ wäre die Option im 4-2-3-1 System mit Simons/Cohen auf der Doppelsechs und davor Hegeler, Didavi, Esswein - Pekart ebenfalls eine gute, etwas defensiver geprägte Variante!
.....oft ist es doch werkli vom Spielsystem abhängig ob jemand gut oder schlecht spielt, es hat doch keine Mannschaft 4.5 sogenannte Allrounder in der Truppe die auf vielen Position spielen können und dabei auch noch glänzen!!!
Das war am Samstag genau das System was diese Truppe braucht um erfolgreich genug zu sein um die Klasse zu halten!!!
Was Hegeler bertifft: Er hat schon genau so oft gute oder schlechte Spiele für uns gemacht, wieviele andere auch in der Truppe und wie hier ja auch schon geschrieben wurde, hat der Glubb Zeit seine Leistungen noch zu beurteilen ob er verpflichtet wird oder nicht!!!
Was mich etwas aufhorchen lies am Montag im Blickpunkt Sport, das Bader sagte, das wir momentan auch in der Lage wären einmal solche Transfers wie Hannover,Stuttgart oder Bremen zu tätigen. Wie er das wohl meinte
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
selbstverständlich ist es normal, die Meinung über die Leistungsfähigkeit eines Spielers zu revidieren. Wenn du mir jetzt wieder sowas wie "Oberlehrer" nachsagen willst, dann kann ich das auch nicht ändern. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, daß du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn man sowas schreibt. Dabei ist das wirklich nicht böse gemeint, sondern nur ein Hinweis, daß du vor ein paar Tagen ganz anders geschrieben hast als jetzt. Und da ist nur ein einziges Spiel dazwischen. Daß bei deinen Einträgen oftmals sehr viele Emotionen drin sind, das weiß ich. Mit "auf die Goldwaage legen" hat das herzlich wenig zu tun. Man sollte doch kommentieren dürfen, daß du vor kurzem anders gedacht hast. Ich glaube kaum, daß das ein Problem ist.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß Hegeler diese Saison alles andere als überzeugt hat. Wenn er aber gute Leistungen zeigt, dann sollen sie ihn holen, das ist doch klar.
Für das Spiel in Hamburg würde ich deine 2. Variante bevorzugen. Ich sehe den HSV nämlich um einiges offensivstärker als Lautern.
Übrigens: Da ich Rainer49 sehr schätze, fasse ich deinen Vergleich eher als Kompliment auf.
Gruß Thomas
Der Rainer ..................... immer noch eine Variable Aufstellung im Petto, die den unermüdlich kämpfenden Eigler auf der Bank sieht und dafür Schönheitsgott Esswein unersetzbar ............ ts ts ts
Zitat von Wup 70Der Rainer ..................... immer noch eine Variable Aufstellung im Petto, die den unermüdlich kämpfenden Eigler auf der Bank sieht und dafür Schönheitsgott Esswein unersetzbar ............ ts ts ts
Servus Frank,
ohne Esswein strahlen wir doch so gut wie keine Gefahr aus. Für mich gehört er sich auf jeden Fall in die Mannschaft. Er beschäftigt wenigstens die gegnerische Abwehr. Wir können nicht lauter Defensivspieler aufs Feld schicken, und dazu zähle ich Eigler. Der macht zwar was nach hinten, doch dafür geht nach vorne nix.
Wieso Schönheitsgott????
Gruß Thomas
den "Oberlehrer" habe ich weder bei Dir noch bei Rainer49 abwertend oder negativ gemeint! Auch meine Emotionen werden mich weiter begleiten, zumal ich dies nicht unbedingt als schlechte Eigenschaft erkenne.
Dennoch bleibt die Frage offen, warum der Rainer49 hier nicht mehr schreibt ? Da fehlt doch einfach einiges an Würze in diesem Forum
@Rocky,
MaBa wollte mit dem Vergleich von künftigen Transfers zu Hannover /Stuttgart und Co doch offensichtlich nur darauf verweisen, das durch solche Transfererlöse wie mit Gündogan oder Wollscheid der Club auch mittelfristig in diesen Bereich des oberen Mittelfeldes in der Bundesliga vorstoßen könnte.
Ist doch ein erstrebenswertes Ziel, da die Club-Oberen in einer Zeit der wirtschaftlichen Gesundung sicher schon erkannt haben, das dauerhaft das Ziel Klassenerhalt in Nürnberg nicht verkaufbar ist!
Wenn ich die riesigen Schuldenberge von Berlin, Stuttgart und Bremen (jeweisl geschätzte 40 Mio) oder Köln (35 Mio) sehe ?
Zunächst ist aber wichtig, das diese -nicht leichte Saison 2011/12- mit dem Klassenerhalt abgeschlossen wird.
das mit der schwachen Beteiligung kann ich leider auch nicht ändern. Es ist schade, daß nicht reger teilgenommen wird und daß sich vor allen Dingen Leute anmelden und nicht mitmachen. Aber wie soll man das verbessern? Es ist einfach nicht möglich. Leider. Natürlich wäre mehr Würze durch höhere Beteiligung erwünscht, aber ich kann mir bei meinen Einträgen nicht selbst antworten.
Gruß Thomas