Ich sehe das aber wie Thomas, wenn dadurch Didavi gehalten werden kann, dann von mir aus ziehen lassen und zwar vor Vertragsablauf nicht unter 3 Mio !
Servus Rainer und Thomas, warum auf einen Verrechnungsdeal mit dem VfB eingehen?
Wenn Chandler (tatsächlich im tausch, was ich nicht glaube) wechseln sollte - dann geht die Suche auf der rechten Außenposition wieder von vorne los. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen. Warum sollte die Vereinsführung dieses Team (mit Zukunft!) unnötig zerreißen? Zumal einem Ersatzspieler wie Juri Judt, seine Bundesligatauglichkeit in manchen Foren abgesprochen wird. Warum soll der Club: "immer wieder? und "immer wieder?, unnötig auf einen Startplatz zurückkehren (?) wenn keine Not - vorhanden ist!
Bobic will doch nur in eigenem Interesse seinen holländischen Spieler (Khalid Boulahrouz) unter Druck setzen, weil dessen Vertrag zum 30.06.2012 ausläuft. Bobic und sein VfB "blufft"...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das VfB-Interesse an Chandler kann man nicht wegdiskutieren, glaube also eher nicht, das Bobic da blufft.
Warum wohl will sich Timothy zum bereits vorliegenden Angebot zur Vertragsverlängerung beim FCN nicht äußern?
Da beginnt doch das gleiche Spielchen wie bei Herrn Wollscheid oder?
Andererseits kann ich jeden Nationalspieler verstehen, das er auch vereinsmäßig international spielen will, um im Focus seines Nationltrainers zu bleiben, das ist beim VfB doch eher möglich als beim Club, der Jahr für Jahr immer wieder nur mit dem Ziel "Klassenerhalt" kokettiert!
Deshalb glaube ich mehr, das auch Daniel Didavi - der ja bereits U-21 Nationalspieler ist - eher selbst wieder zum VfB zurückwill, wenn er sich so positiv weiter entwickelt und der Club mal wieder in die Röhre schaut.
Also wird Herr Bader im Sommer 2012 eine weitere schöne Ablösesumme (3 - 4 Mio) an Herrn Sparminister Woy weiterreichen.
Für mich klingt es da wie blanker Hohn, wenn Bader im heutigen Interview mit dem vereinseigenen Club-TV davon spricht, das man sich ständig über die qualitative Weiterentwicklung und Verbesserung des Kaders Gedanken mache!
Diese Transfergerüchte bzw.Begehrlichkeiten anderer Vereine werden uns wohl immer begeleiten.Nur führen diese meistens dazu dass die "ins Visier" geratenen "Profis" die Leistung nicht mehr abrufen.
Deshalb werde ich das Auftreten von Chandler ab morgen genaustens begutachten.
Normalerweise sollte es eine Selbsverpflichtung der Bundesligavereine untereinander geben während der lfd. Spielserie keineSpieler anzubaggern.
Naja, in diesem für mich immer unsäglicher werdenden Profigeschäft, ist sich jeder selbst der Nächste.
Für den Club passt bestens ein Zitat aus "Dinner for one": The same procedure as every year...
Servus Rainer, BILD fragte beim Spieler nach: Und was ist mit der Vertragsverlängerung? Chandler: ?Das Angebot ist da. Doch im Moment konzentriere ich mich nur auf die sportliche Situation, damit wir aus dem Keller kommen. Über die Zukunft kann ich auch in der Winterpause nachdenken.?
Bader dazu: ?Wir wollen uns sportlich etablieren. Dafür ist Timmy fest eingeplant. Es gibt bereits Gespräche, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Im schlimmsten Fall müssten wir ihn 2013 eben ablösefrei ziehen lassen.?
Ich bleibe dabei: Bobic, "blufft". Chandler wird nur als Druckmittel verwendet? Denn: Boulahrouz kann ablösefrei (zum 30.06.2012) wechseln, und der VfB erhält dann keinen Cent. Also wird mit Ihm verlängert. Danach wird der Holländer ?gewinnbringend?, wieder abgeschoben. So läuft das Geschäft.
Moin, moin Kalle, wenn unsere Talente bei anderen Vereinen im Gespräch sind, dann haben die Verantwortlichen ?Rund um den Club?, einen super Job gemacht.
Gucken dürfen die Vereinsspäher, aber anfassen und als Weihnachtsgeschenk untern Baum legen, des gäid scho mol gor ned!
Na ja, der Zuschauerschwund? hängt aber auch mit dem/die Gegner zusammen. So attraktiv sind die kommende Gäste aus Hoppelheim? auch wieder nicht. Gegen Bayern München? wäre um diese Jahreszeit, die Hütte voll.
Nix für ungut!
ist nur gut, das wenigstens Du weißt, "wie dieses Geschäft läuft" !
Mann wie bist Du blauäugig ?
Ist Kießling, Gündogan oder Wollscheid schon so lange her ?
Chandler wird der nächste sein und Esswein wird -wie Kalle richtig bemerkt- der Übernächste!
Ich pfeif auf die "gute Ausbildung und gute Adresse des Clubs" wie Du es so schön umschreibst und habe auf diese Personalpolitik wie Kalle keinen großen Bock mehr!
Und Hecking wird aktuell heute morgen in der NP erneut zitiert, das es für ihn definitiv keinen Neuzugang in der WP geben wird, während Bader Zukäufe nicht ausschließt. Also was denn jetzt ?
ich sehe es genauso wie ihr beiden. Es ist immer das gleiche. Sobald ein Spieler halbwegs Leistungen zeigt, wird er weggeholt.
Aber wenn sich ein Verein schon selbst in der Öffentlichkeit als "Ausbildungsverein" (Gott wie ich dieses Wort inzwischen hasse!) darstellt und ausgibt, dann wird er von den vermeintlich "Großen" auch so behandelt.
Ich selbst habe kein Problem, wenn ein Spieler wechselt, doch es muß für gleichwertigen Ersatz gesorgt sein. Judt ist kein gleichwertiger Ersatz. Es wäre nach Diekmeier der 2. Rechtsverteidiger, den wir innerhalb relativ kurzer Zeit abgeben würden. Und die Summe ist für mich auch nicht grade das, was man sich vorstellt. Die Stuttgarter wollen mal wieder wenig zahlen. Als sie vor ein paar Tagen ihren Torwart Leino an Leverkusen verscheuert haben, kriegten sie ca. 6 bis 7 Millionen und wir sollen uns wieder mal abspeisen lassen. Ein Bluff ist das nicht, Günther. Die wollen nur ihren überteuerten Holländer, der für mich einer der blindesten Treter ist, loswerden und dafür einen starken Offensivverteidiger bekommen.
Und unser Club macht das Spiel bestimmt wieder mit, denn alles was siebenstellig ist, muß man haben. Für den Fan ist das sehr frustrierend, denn eine Kontinuität sieht man nicht. Wir wollen doch endlich, daß mal eine Mannschaft aufgebaut wird, die dauerhaft eine gute Rolle in der 1. Bundesliga spielt und nicht andauernd in den Fahrstuhl klettert. Aber offensichtlich ist das nicht möglich. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß man sich seinen "guten" Ruf als Ausbildungsverein nicht kaputtmachen will und deshalb weiterhin schön für die anderen ausbildet.
Ich würde einem Transfer nur zustimmen, wenn man ordentlich Kohle kriegt, guten Ersatz für Chandler hat und einen brauchbaren Deal zwecks Didavi damit einfädeln kann. Aber das werde ich höchstwahrscheinlich nicht erleben.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
genau so ist es jawohl! Die lassen sich wieder vom VfB übern Tisch ziehen!
Wir werden diese von Dir gewünschte Kontinuität in diesem Verein wohl nicht mehr erleben, hinsichtlich der Auf-und Abstiege wohl eher!
Ich habe derart die Schnauze voll, das ich auch keinen Tip mehr abgebe und überlege gerade jetzt, ob ich überhaupt dort hinfahre, weil wir eh wieder so richtig enttäuscht werden...
ist nur gut, das wenigstens Du weißt, "wie dieses Geschäft läuft" !
Mann wie bist Du blauäugig ?
Ist Kießling, Gündogan oder Wollscheid schon so lange her ?
Chandler wird der nächste sein und Esswein wird -wie Kalle richtig bemerkt- der Übernächste!
Ich pfeif auf die "gute Ausbildung und gute Adresse des Clubs" wie Du es so schön umschreibst und habe auf diese Personalpolitik wie Kalle keinen großen Bock mehr!
Und Hecking wird aktuell heute morgen in der NP erneut zitiert, das es für ihn definitiv keinen Neuzugang in der WP geben wird, während Bader Zukäufe nicht ausschließt. Also was denn jetzt ?
Servus Rainer, ich erkenne im Ton deines Beitrages - bereits jetzt schon deine Anspannung!
Kießling war tatsächlich ein Notverkauf. Bei Gündogan oder Wollscheid liegen die Karten aber anders. Beide wollten weg. Chandler und Esswein sind m.M.n. nicht unsere nächsten Verkäufe. Nürnberg "unser Club? besteht nicht nur aus "Chandler" und "Esswein?.
Noch Mal: Sollen Hecking oder Bader jetzt ? die bevorstehenden Vertragsabschlüsse zusätzlich gefährden, nur weil der Fan über alles und zwar tagesgenau unterrichtet werden möchte? Bader und seine Späher/Scouts zaubern jährlich neue Talente, die ?keiner? von uns auf dem Zettel vorher hatte ? heraus. Was ist falsch daran ? vorher - ?die Klappe? zu halten? Wir sind in den letzten Jahren, doch sehr gut damit gefahren - oder?
ich sehe es genauso wie ihr beiden. Es ist immer das gleiche. Sobald ein Spieler halbwegs Leistungen zeigt, wird er weggeholt.
Aber wenn sich ein Verein schon selbst in der Öffentlichkeit als "Ausbildungsverein" (Gott wie ich dieses Wort inzwischen hasse!) darstellt und ausgibt, dann wird er von den vermeintlich "Großen" auch so behandelt.
Ich selbst habe kein Problem, wenn ein Spieler wechselt, doch es muß für gleichwertigen Ersatz gesorgt sein. Judt ist kein gleichwertiger Ersatz. Es wäre nach Diekmeier der 2. Rechtsverteidiger, den wir innerhalb relativ kurzer Zeit abgeben würden. Und die Summe ist für mich auch nicht grade das, was man sich vorstellt. Die Stuttgarter wollen mal wieder wenig zahlen. Als sie vor ein paar Tagen ihren Torwart Leino an Leverkusen verscheuert haben, kriegten sie ca. 6 bis 7 Millionen und wir sollen uns wieder mal abspeisen lassen. Ein Bluff ist das nicht, Günther. Die wollen nur ihren überteuerten Holländer, der für mich einer der blindesten Treter ist, loswerden und dafür einen starken Offensivverteidiger bekommen.
Und unser Club macht das Spiel bestimmt wieder mit, denn alles was siebenstellig ist, muß man haben. Für den Fan ist das sehr frustrierend, denn eine Kontinuität sieht man nicht. Wir wollen doch endlich, daß mal eine Mannschaft aufgebaut wird, die dauerhaft eine gute Rolle in der 1. Bundesliga spielt und nicht andauernd in den Fahrstuhl klettert. Aber offensichtlich ist das nicht möglich. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß man sich seinen "guten" Ruf als Ausbildungsverein nicht kaputtmachen will und deshalb weiterhin schön für die anderen ausbildet.
Ich würde einem Transfer nur zustimmen, wenn man ordentlich Kohle kriegt, guten Ersatz für Chandler hat und einen brauchbaren Deal zwecks Didavi damit einfädeln kann. Aber das werde ich höchstwahrscheinlich nicht erleben.
Gruß Thomas
Bevor es hier richtig kracht... möchte ich auf die Vormittags-Kommentare noch eingehen:
Der 1. FC Nürnberg ist nicht ?Leverkusen? ? Wolfsburg? ? und schon gar nicht ?Hoffenheim?. Auch nicht Schalke 04 oder der BVB.
Viele Mitkonkurrenten sind wie auch ?unser Club? ein Ausbildungsverein. Na und?
Nein! Ich glaube nicht, dass Martin Bader sein Schiff untergehen lässt. Mit seinen billigen An- und teuren Weiterverkäufen hat sich der FCN von seinen Schulden befreit.
Mit billig verstehe ich solche Einkäufe wie: Kießling, Vittek, Saenko, Diekmeier, Gündogan oder die Wollscheids - die mit viel Gewinn verkauft bzw. noch in Zukunft abgegeben werden. Bunjaku, Maroh, Mak, Klose, Frantz, Cohen, Simons, Plattenhardt, Pinola, Chandler, Kamavuaka, Klement, Zeitz, Mendler, Rakovsky, Wießmeier oder ein Esswein dürfen nicht unerwähnt bleiben.
Ich hatte (auch damals einen Marek Mintal) keinen dieser Spieler vorher auf meinen Zettel stehen. Ihr vielleicht?
@Thomas, einerseits wünscht Du ?Kontinuität?, anderseits würdest Du - Chandlers Abgang abnicken, wenn genügend Kohle folgt! Was denn nun?
Der FCN ist verdammt dazu ? die richtige Auswahl an Neuzugängen zutreffen. Die nicht nur günstig sind sondern uns sofort (wie Simons) oder in naher Zukunft (Klement, Rakovsky) weiterbringen. Wir können niemals mit Vereinen wie Wolfsburg finanziell mithalten. Unglaubliche Summen werden dort jährlich investiert und sinnlos verschleudert. Unser Club ist seit Jahren dagegen gezwungen (in eine andere Marktnische) als Talentschmiede zu fungieren. Und dass mit Erfolg! In der Vergangenheit würde vieles verschlafen. Uli Hoeneß hat unser Dilemma vor Monaten schon richtig Analysiert. Dafür können aber Bader oder Woy nichts dafür. Wichtig ist jetzt nur der Klassenerhalt. Der muss geschafft werden. Von mir aus über die Relegation. Sonst könnte tatsächlich ein Ausverkauf stattfinden.