Zitat von RockyIch hatte gestern Nacht einen Traum wer alles an Neuverplichtungen unter dem Glubbweihnachtsbaum liegen wird!!
Als Innenverteidiger war Breno unter dem Baum Als Regieseur wurde Ekici zurückgeholt Als Sturmführer kommt Kiesling wieder an die Noris ............................................................wie gesagt war ja nur ein Traum, und träumen darf man doch noch !!!!!
Servus Rocky,
die würde ich alle 3 persönlich sofort mit der Schubkarre abholen. Kannst du als ungekrönter OB von Krausnbeach nicht etwas bei diesen Transfers den Club unterstützen?
Gruß Thomas
Da kann "Rocky? noch sooo viel schuften ? wie er will ? Ekici und Kießling sind zu teuer! Und Breno ist momentan nicht in der Lage ? uns zu helfen. Zum 30.6.2012, wäre Breno zwar ablösefrei... Aber man müsste vorher schon wissen, ob seine Akte beim Staatsanwalt bis dahin geschlossen ist. Sonst wäre diese Belastung für dem Einzelgänger zu groß!
@Thomas, außer Wundblasen is? dou nix drin!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Rainer GöllertNach Berichten der japanischen Printmedien/Sport steht dem vorzeitigen Wechsel des japanischen Nationalspielers Hiroshi Kiyotake zum 1.FC Nürnberg nichts mehr im Wege.
Der ca 1,5 Mio Euro teuere Spieler soll bereits am 2. Januar 2012 zur sportmedizinischen Untersuchung in Nürnberg erwartet werden.
Da neben Hlousek und Kiyotake noch ein Angreifer verpflichtet werden soll, wird der zum 01.07.2012 geplante Wechsel des schweizer Nationalstürmers Mehmedi offensichtlich schon zur WP vorgezogenl, damit alle drei Neuen mit ins Trainingslager kommen.
Wenn diese Personalien geklärt sind, dürfte es für Bunjaku, Hegeler und Frantz keine Zukunft mehr beim Club geben und könnten vermutlich bis Vertragsende in die U-23 Versetzt werden oder bereits im Winter bei Interesse einen neuen Verein präsentieren!
Übrigens ist Pelle Nilsson nun so weit genesen, das er ebenfalls mit nach Belek an Bord ist! und shcon gegen Hertha/BSC wieder zum Kader stößt.
Rainer: Das kann teuer werden mit Mike Frantz!
Fasse mal alle auslaufende Verträge (30.6.2012) zusammen: Stephan (TW), Maroh, Judt, Simons, Eigler, Bunjaku sowie Ausleihspieler: Hegeler und Didavi. Zum 30.6.2013, enden die Verträge von Nilsson, Pinola, Mak und Frantz.
Denke, Hegeler wird weder in der U23 oder sonst wo? untergebracht. (Tendenz: 10%) Mike Frantz (der Pechvogel und einer der wenigen Kampfsauen im Team) ist zwar verletzungsanfällig ? aber durchaus noch wertvoll für Dieter Hecking. (Tendenz: 10%) Keine Zukunft sehe ich wie Du bei Albert Bunjaku. Er hat seine Chancen verspielt.(Tendenz: 90%) Bei Stephan (TW) und Juri Judt wäre ein vorzeitiger Abschied nicht auszuschließen. Tendenz: 50% Und wenn Mendler wieder einsatzfähig ist, wird es Robert Mak (der keine U23 Spielberechtigung hat) schwer haben. Tendenz: Ausleihe (KSC od. Rostock?) Nilsson, ich weiß nicht, gut tun würde er dem Team sicherlich. Nutzt er seine (letzte) Chance? Bei Maroh, Eigler und Simons würde ich die Option ziehen und verlängern. Pinola ist nach der WP gesetzt. Bleibt nur noch Didavi übrig. (Meine) Tendenz: (kaufen) 80 %
Und sollte der Deal mit den Japanern klappen (?) dann würde ich Marvin Plattenhardt wegen der Spielpraxis ausleihen!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Sorry, aber das mit Mak war mir nicht bekannt, das er in der U-23 nicht spielberechtigt ist...
Eine Ausleiher wäre durchaus o.k.
Bei Pino wird es auch nach der WP noch viel länger dauern, als angenommen... deshalb wird auch Platte nicht verliehen werden, da für diese Position Hlousek und/oder Platte vorgesehen sind
Pelle Nilsson ist derweil zumindest für die Teilnahme am Trainingslager fit ...
Mit Maroh und Eigler sollte unbedingt verlängert werden ... Didavi kaufen!
Wichtig ist auch, das Hlouesek und der zweite (noch geheiminsvolle rechte Angreifer) unbedingt in Belek dabei sein sollten ...
Wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
... der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler GELSON FERNANDES (Leicester City) will im Winter zurück auf das europäische Festland!
Nach sicheren Informationen wird der 37-fache schweizerische Nationalspieler heftig vom Club umworben!
Weitere Interessenten sind Sporting Lissabon und Udines Calcio.
Der Rechtsfuß ist technisch versiert und verfügt über eine sehr gute Spielübersicht, ( wie einst Ilkay Gündogan!)
Fernandes soll beim Club das Erbe von Timmy Simons antreten, der erneut von mehreren belgischen Vereinen umworben wird!
"Ich verlasse England" wird Fernandes zitiert, "das ich hier selten spiele, hat ausschließlich politische Gründe und hat mit Sport nichts zu tun"
Obwohl er ursprünglich Udinese favorisierte, ist "der 1.FC Nürnberg eine sehr gute Adresse, das Angebot der Nürnberger kommt daher für mich genau zum richtigen Zeitpunkt, zumal ich dort auf meine Landsmänner Albert, Timm und bald auch Achmed treffen würde!" (Mehmedi d.V.)
Zitat von Rainer GöllertGüther, die Personalien sehe ich alle ähnlich.
Sorry, aber das mit Mak war mir nicht bekannt, das er in der U-23 nicht spielberechtigt ist...
Eine Ausleiher wäre durchaus o.k.
Bei Pino wird es auch nach der WP noch viel länger dauern, als angenommen... deshalb wird auch Platte nicht verliehen werden, da für diese Position Hlousek und/oder Platte vorgesehen sind
Pelle Nilsson ist derweil zumindest für die Teilnahme am Trainingslager fit ...
Mit Maroh und Eigler sollte unbedingt verlängert werden ... Didavi kaufen!
Wichtig ist auch, das Hlouesek und der zweite (noch geheiminsvolle rechte Angreifer) unbedingt in Belek dabei sein sollten ...
Wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Servus Rainer,
ich sehe das etwas anders als ihr beiden. Mit Maroh sollte natürlich verlängert werden, denn ich habe meine Zweifel, daß Nilsson jemals über einen längeren Zeitraum fit ist. Auch Didavi sollte -wenn möglich- gekauft werden. Doch warum wollt ihr, daß der Club mit Eigler unbedingt verlängert? Für mich ist er überhaupt kein Leistungsträger und kann auch offensiv in den seltensten Fällen für Gefahr sorgen. Für die Bundesliga ist er kein Spieler, der es bringt. Weil er Franke und sympathisch ist, kann ja kein Grund sein.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Offen ist nur noch, ob der Wechsel schon im Winter möglich gemacht werden kann, ansonsten fix per 01.07.2012 als Backup für Daniel Didavi!
Der 22-jährige offensive Mittelfeld und Nationalspieler von Cerezo Osaka ist lange und ausgiebig von Christian Möckel und Martin Bader gescoutet worden.
Der torgefährliche Spieler ist für eine runde Million Euro Ablöse auch relativ erschwinglich für den Club, wobei Martin Bader anmerkt, " ... das wir bereits erwähnt haben, einen großen Teil der Wollscheid-Millionen in die Mannschaft zu reinvestieren.
Nach der bereits fixen Verpflichtung von Adam Hlousek ist noch ein weiterer Japaner im Blickfeld für einen WP- Wechsel.
Nach einem offensiven Angreifer für die rechte Seite wird der Markt sondiert! In der engeren Wahl sind augenblicklich nachwievor der 20-jährige schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi. Zudem besteht loses Interesse am israelischen Stürmer Tomer Hemed. Der 24-jährige Mittelstürmer ist allerdings mit 1,8 Mio (Vertrag bis 30.06.2014 bei RSC Mallorca) sehr teuer und wird u.a. auch von Chievo und Dynamo Moskau umworben.
Ich hoffe doch sehr das die ein oder andere Verstärkung noch verpflichtet werden kann, wenn auch die Leistung in Leverkusen eine sehr gute war und die Punkte eminend wichtig für uns waren, aber man hat auch eindeutig in den letzten Spielen gesehen das es ohne Verstärkungen auch nicht weiter gehen kann, da muss nach Adam Hlousek im offensiven Mittelfeld und im Sturm eindeutig noch etwas passieren nach meiner Meinung!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nachdem Mehmedi für 3,5 Mio zu Dynamo Kiew gewechselt ist, wird der Club wohl auf dieser Position eher auf die eigenen Jungs Mendler/Frantz/Mak oder sogar Esswein auf rechts (und dabei Hlousek über links kommend) setzen
Ausserdem ist Eigler zwecks seiner Erfahrung immer noch eine Bank auf rechts, auch Bunjaku kann diese Position gut spielen.
Ich denke, das im Trainingslager die Karten wieder völlig neu gemischt werden, wo alle Jungs (ausser Pinola und Judt) dabei sind!
Glaubt man einer Meldung der NZ von heute, sucht der Club eher noch einen zweiten defensiven Neuzugang, welcher schon während des Trainingslagers prästentiert werden könnte.
Ich kann mir gut vorstellen, das auf den "maladen" Aussenpositionen in der Viererkette ein erfahrener Links -oder Rechtsverteidiger schon notwendig wäre, da Pinola und Judt wie erwähnt noch lange ausfallen!
Hiroshi Kiyotake hat derweil einen Wechsel in der Winterpause abgelehnt, ob er im Sommer kommt steht wohl auch in den Sternen.
Der Club soll noch an Nick Proschwitz vom SC Paderborn interessiert sein, aber auch der VFB und der FCK. Der SC würde ihn in der WP gehen lassen, um die leere Vereinskasse etwas aufzufüllen.
nach meinen (seriösen) Informationen soll Kiyotake bereits einen Vorvertrag mit festgeschriebener Ablöse beim Club für Sommer 2012 besitzen!
Proschwitz sehe ich eher nicht als Verstärkung, zumal wir mit Pekart, Hlousek, Bunjaku drei Spieler haben, die als Stoßstürmer eingesetzt werden können. Er ist ja auch bereits beim VfB negativ bewertet worden und dort zwischenzeitlich kein Thema mehr.
Hlousek soll ganz klar kommen für die linke Seite und bei Bunjaku glaube ich nicht mehr daran das der überhaupt nochmal in die Spur kommt. Somit bleibt neben Pekart nur noch Eigler als gelernter Stürmer eine Alternative, wobei DH bei Eigler eher auf seine Devensivkraft setzt.
Proschwitz erzielte in der Hinrunde immerhin 14 Tore. 12 in der 2.Liga und 2 im DFB-Pokal, wie der VFB den Spieler bewertet ist mir da nicht so wichtig. Klar Proschwitz hat keine 1.Liga-Erfahrung, aber einen erfahrenen Stürmer aus der 1.Liga, der auch noch regelmäßig trifft, können wir eh nicht finanzieren.
Aber was soll das eigentlich? Mitte Februar soll der Junge ja wieder zurück nach LA, um bis Sommer in der MLS zu spielen. Außerdem haben wir momentan in der Innenverteidigung meines Erachtens die wenigsten Probleme.
Für mich eine überflüssige Aktion. Das einzig Gute daran ist, daß man ihn im Trainingslager mal genau begutachten kann.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees