Ich glaube von einer Leihe kann bei Gonzales keine Rede sein. Er wird im Sommer als neuer IV für Wollscheid kommen. Aber das er mit ins Trainingslager kommt finde ich gut, da kann sich DH & Co gleich mal ein Bild von ihm machen.
Ein neuer IV zum Sommer macht durchaus Sinn, Wolle weg, Maroh vielleicht auch und Nilsson ein großes Fragezeichen, jedenfalls sehr verletzungsanfällig.
@Kalle: Selbst wenn er bis Februar ein paar Spiele mitmachen darf, wer sagt den das dafür Maroh auf die Bank muß? Von seiner Größe und Statur her, gleicht er eher Wollscheid und warum soll der nicht auch mal auf der Bank Platz nehmen? DH könnte dann gleich mal schauen wie Gonzales und Maroh oder Nilsson zusammen harmonieren.
Bei Maroh hoffe ich übrigens auch darauf das er bleibt. Vielleicht wird er und Gonzales unser neues Abwehr-Bollwerk.
Zitat von Wup 70Ihr habt vergessen, dass wie auch noch einen neuen Trainer brauchen könnten ............
Mich muss niemand mit der Schubkarre abholen - ich fahr jeden Tag selber zum Training )
Servus "Wup 70" wieso sollte Dieter Hecking ausgetauscht werden? Seine arbeit beim Glubb ist klasse und ich finde es sehr gut das er mit gewissen Spielern mal ein ernstes Gespräch führen wird in der Türkey/ Belek. Den er kann nur seine Anweisungen weiter geben umsetzen müßen es die Spieler auf dem Spielfeld. Aber ich war auch sehr erschrocken von der Leistung gegen die Fürther nach dem 3 Punkte-Knaller gegen Leverkusen, aber ich bin mir sicher das der Club am ende der Saison 11/12 auf den 12 Platz stehen wird und mit den Abstiegskrampf nichts zu tun hat.
Sorry, aber ich möchte zu dieser Diskussion etwas zur Aufklärung beitragen:
Der Club hat ALLE Optionen selbst in der Hand:
Erste Option: Zunächst Ausleihe bis Mitte Februar, also für immerhin vier Liga-Spiele plus Trainingseinheiten.
Zweite Option: FCN kann aber einseitig den Leihvertrag sofort bis Ende der Saison erweitern, also haben die Verantwortlichen Zeit genug, den Spieler inclusive Belek und weitere Einheiten zu Hause intensiv zu beobachten, zumal das bisherige Scouting 2011 positiv war.
Dritter Option: FCN könnte aber den Spieler auch sofort ab Mitte Februar verpflichten, spätestens aber dann ab 01.07.2012
Deswegen finde ich diese Sache sehr gut, da man sich einen Spieler mit einer sicherlich geplanten Verpflichtung lange genug anschauen kann, um Ablösegelder nicht in den Sand zu setzen.
Im Moment ist er aber schon der erste verletzte Spieler in Belek, als er sich gestern ausgerechnet in einem Zweikampf mit Chandler das Knie verdrehte. Diagnose noch nicht bekannt.
Man glaubt es nicht, daß fängt ja schon wieder gut an. Blitzausleihe, Foul, Kreuzbandriss ! Unmöglich. Wie kann man auch in einem Trainigsspiel so in den Gegner gehen. Unverständlich. Schade eigentlich, vielleicht wärs einer geworden für den Club. Denn an Nilson glaub ich schon fast nicht mehr.
Zitat von kallegOmar Gonzales? Was soll denn diese Ausleihe? Der kann doch nur im Trainingslager getestet werden, da er im Februar wieder zurück muß. Ein kurzfristiger Einsatz in den Punktspielen macht doch keinen Sinn.
Maroh müsste wohl wieder erst einmal auf die Bank und darf dann bei der Rückkehr der Ausleihe auf seinen Einsatz hoffen, oder? Dann kann ich Maroh verstehen, wenn dieser sich einen neuen Verein sucht...um nicht nur immer als Notnagel herhalten zu müssen. Für mich war Maroh immer eine zuverlässige Personalie und Konstante bei seinen -leider zu wenigen- Auftritten.
Um Dominic Maroh brauchen wir uns zuerst mal nicht sorgen.
Viel wichtiger ist die Planung gegen Hertha BSC. Schon vergessen? Feulner und Chandler sind für das wichtige Spiel noch gesperrt. Seis drum. Mister X ist Vergangenheit. Doch der Deal mit Gonzalez war super. Keinerlei Risiko für den Club. Im Gegenteil. Nun geht die Suche weiter. Breno möchte in München bleiben und verlängern. Vielleicht unsere Chance in auszuleihen...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Hanno Balitsch befindet sich bereits zu Verhandlungen in Belek.
Sportlich könnte er sicher sofort weiterhelfen, wenn da nicht die Probleme mit Hecking seinerzeit in Hannover sowie seine ablehnende Haltung damals gegen den FCN nicht noch im Wege stünden ?
Bin gespannt, wie Hecking/Balitsch zurecht kommen, da die Verpflichtung offensichtlich bereits kurz vor dem Abschluß steht!
Ich freue mich, aber diese Verpflichtung ist für mich keine Überraschung. Am 19.12.2011 (Seite 29) hatte ich bereits hier geschrieben, dass Hanno Balitsch ein sehr interessanter Spieler für uns sei.
Gerade deshalb weil Simons noch unschlüssig zwecks seiner Rückkehr nach Belgien oder weil Chandler Abwanderungsgedanken hegen. An ihren schwankenden Leistungen konnte jeder sehen, dass dies an beiden nicht spurlos vorüberging.
Balitsch (defensives MF und rechter VT) ist ein erfahrener Spieler - der unseren KIGA führen und neue Impulse mit Didavi setzen kann. Sein Muskelfasereinriss ist ausgeheilt, und er brennt auf seine neue Herausforderung.
Herzlich willkommen! 8)
ich sehe inzwischen die Verpflichtung von Balitsch auch positiv. Ein erfahrener Spieler mehr, der die BL richtig kennt und unseren jungen Spielern aber auch im knüppelharten Abstiegskampf noch sehr wertvoll werden könnte!
Bin gespannt, ob kurzfristig noch ein IV geholt oder geliehen wird, da nun auch Klose mit Faserriss ausfällt.
Mit Wolle und Maroh stehen nur noch zwei gesunde IV zur Verfügung, da wird es jetzt gegen Berlin richtig eng. Vielleicht aber auch eine Chance, gleichwohl Herausforderung für Manuael Zeitz, der diese Position in Saarbrücken toll gespielt hat und sicher in den nächsten Vorbereitungsspielen getestet wird.
Hoffentlich geht jetzt diese Verletzungs-Seuche endlich mal zu Ende! Lnagsam reicht es lieber "Fußballgott"
Zitat von Bertl... Der Club soll noch an Nick Proschwitz vom SC Paderborn interessiert sein, aber auch der VFB und der FCK. Der SC würde ihn in der WP gehen lassen, um die leere Vereinskasse etwas aufzufüllen.
Ja Bertl, das wäre eine Investition für die Zukunft. Nick Proschwitz ist ein Billighappen im Wintertransfer und kostet schlappe 1,5 MEU.
Rainer G: Auch wenn der VfB wieder abgesprungen ist und die "Roten Teufel? finanziell (noch) nicht mithalten können. Heißt dies aber nicht zugleich, das wir den Jungen - nicht verpflichten dürfen - nur weil sich ein Herr Fredi Bobic, mal wieder irrt.
Proschwitz, passt in unser Schema, glaub's mir, der passt zu uns und zu Pekhart. Zumal doch völlig unsicher ist wie es mit Albert Bunjaku (Vertrag bis 30.6.2012) weiter geht. Ich hoffe, das endlich der Knoten bei ihm platzt.