Finde ich gut. Und jetzt noch ein starker Nebenmann, der auch beißen kann wenns nötig ist. Dieser ist für mich Hanno Balitsch. Ich würde ihn nicht als Verteidiger, sondern im defensiven Mittelfeld ranlassen. Obwohl es so mancher Clubfan nicht so sieht, sehe ich Balitsch als eine Topverpflichtung. Genau der Spielertyp, der unsere braven Youngster mitführen kann und auch wird. Gut gemacht, Herr Bader! Damit werden wir hinten auch wieder stabiler stehen.
Auch ich bin Bertls Meinung, daß man einen Spieler wie Nick Proschwitz verpflichten sollte. Daß Paderborn so weit oben steht in der 2. Liga, das ist hauptsächlich sein Mitverdienst. Für mich ein brandgefährlicher Stürmer, der auch in der Bundesliga seinen Weg machen würde. Davon bin ich überzeugt. Daß er bis jetzt "nur" ein Zweitligastürmer ist, das spielt für mich überhaupt keine Rolle. Er ist ein Guter. Übrigens Rainer, zu teuer ist er mit 1,5 Millionen meiner Meinung nach nicht. Schau dir doch mal an, was du sonst noch für diese Summe bekommst. Vielleicht den Greenkeeper eines Golfplatzes. Ich bin überzeugt, daß der Junge das Geld wert wäre.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Timmy Simons ist für mich die Positiv-Nachricht des TAGES !!!
Nein, " es sieht nicht nur so aus" sondern Timmy verlängert definitiv noch in diesem Monat bis 2014, da Martin Bader die Nachricht vor einigen Minuten auf Anfrage bestätigt hat!
Zum Thema Proschwitz bleibe ich bei meiner Meinung, da er bereits beim VfB Stuttgart bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses abgeblitzt ist! Zudem soll er -so wird es zumindest am Valze kolportiert - kein Interesse am Club haben!
Gut so! Zu teuer und wenn ihm der Club nicht gefällt, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!
Zu Hanno Balitsch´Position teile ich aber Deine Meinung. Allerdings wird er durch die Sperren von Feulner/Chandler und die Verletzung von Judt gegen "die alte Dame" definitiv rechts verteidigen und wir werden die alte Dame hoffentlich "alt" aussehen lassen!
erstmal wünsche ich Euch allen auch ein gesundes neues Jahr.
Was für eine super tolle Nachricht, - wenn das wirklich so eintrifft, Timmy wird verlängern. Na das ist doch schon mal der 1. positive Grund für die Rückrunde. Der 2. positive Grund sin die Verpflichtungen von Hlousek und Balitsch. Die 2 könnten sehr wichtig sein. Der Balitsch soll ja ein richtiger Draufgänger und bissiger Kämpfer sein. Genau das brauchen wir doch jetzt, um wieder solchen Negativtrends wie Verletzungen oder unfairen Schiedsrichter - Entscheidungen zu trotzen.
Es kann also nur aufwärts gehen.
Ich denke, dass wir - so schade ich den Weggang von Philipp auch finde, so langsam im def. Bereich uns regenerieren könnten.
Natürlich werden wir "der alten Dame" einen gehörigen Dämpfer geben!!!!
Zum Thema Proschwitz bleibe ich bei meiner Meinung, da er bereits beim VfB Stuttgart bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses abgeblitzt ist! Zudem soll er -so wird es zumindest am Valze kolportiert - kein Interesse am Club haben!
Servus Rainer,
Naja mal sehen was da noch raus kommt, sollte er wirklich nicht zu uns wechseln wollen, müssen wir das halt so akzeptieren.
Ich verstehe trotzdem nicht warum Du gegen einen Wechsel von Proschwitz warst, nur weil ihn der VFB nicht wollte.
Ich will ja nicht die Verantwortlichen beim VFB in Frage stellen, aber ein Gespräch zwischen unsern Verantwortlichen und ihn wäre vielleicht etwas anders verlaufen.
Mit Hanno Balitsch sind sich die unseren ja auch einig geworden, obwohl es damals in Hannover und zuletzt in Leverkusen ungeklärte Vorfälle um Balitsch gab. Ja ich weiß Hecking der damals in Hannover Trainer war und Balitsch haben sich mittlerweile ausgesprochen und wieder versöhnt, aber was zuletzt in Leverkusen vorgefallen ist darüber können wir nur spekulieren.
Ich hoffe nur das Balitsch bei uns einen positiven Einstand hat und wir uns nicht weiter mit seiner Vergangenheit beschäftigen müssen.
Den positiven Einstand wünsche ich natürlich auch Hlousek und allen anderen Spielern, auch denen die vielleicht bis zum Ende der Transferperiode doch noch dazu kommen.
Aber auch uns Fans wünsche ich diesen positiven Einstand, schließlich gibts für uns alle nichts schlimmeres als einen erneuten Abstieg.
toll, was man bei etwas stöbern auch mal an überregionalen Berichten der Printmedien "an das Tageslicht" bringt.
Deshalb ein Dankeschön an Dich für das "gefundene" Interview der Frankfurter Rundschau mit Martin Bader!
Im Prinzip ist das genau deckungsgleich, was Martin Bader uns auch bei unserer CEF-Talkrunde im August erklärte, aber auch für mich der Grund, das schlüssige Konzept des "neuen FCN" sehr positiv zu bewerten.
Äusserst angenehm finde ich, das selbst in Frankfurt (mehr als in Nürnberg selbst) Martin Baders exzellente Arbeit höchste Anerkennung findet und die Frankfurter Rundschau sogar die Ansicht vertritt, das sich der FCN zu einem seriösen Bundesligisten entwickelt hat und die einst "chaotischen Zustände" Schmelzer, Voack auch "Messias" Roth (Anmerkung in eigener Sache) längst Vergangenheit sind!
Den vielen für mich unerklärlichen Bader-Kritikern (hauptsächlich im CEF) werde ich diesen Artikel näherbringen.
Ich persönlich kann nur hoffen, das Martin seinen - am 30.06.2012 ablaufenden Vertrag rechtzeitig verlängert!
Es wäre ein klarer Rückschritt für den Club, wenn dies nicht passieren würde!
Einen besseren als MB hatten wir noch nie in Nürnberg, für mich leistet er erstklassige Arbeit in Nürnberg, drum spieln mer ja a erstklassig (1.Liga)
Wenn Hegeler im Sommer zurück muss zu den Pillenverdrehern wäre es kein so herber Verlust fürn Glubb, er hat zwar hin und wieder sein können aufblitzen lassen, aber dann wird ein Platz mehr im Mittelfeld frei und man darf gespannt sein wer dann diesen besetzt!!!
So, jetzt wirds langsam Zeit das die Kugel wieder rollt, und zwar auf das des Gegners Tor und das so schnell und so oft es geht natürlich über die Linie bis wir unsere Punkte zügig zusammen haben für den Klassenerhalt, ich hoffe nur, das es sich nicht rächt das wir für die offensive keine Verstärkung geholt haben!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Rocky, da hast Recht, wird echt wieder Zeit dass der Ball rollt. Kann´s scho garnicht mehr erwarten.
Ich glaube eher nicht, dass es sich recht - dass wir keinen offensiven geholt haben. Unsere größere Baustelle war m.E. doch ein wenig mehr in der Abwehr. Die müssen zusehen, dass Rapha gaaaaanz wenig zu tun hat. Und vorne - na das kriegen die doch locker hin. Ich hoffe, die erhöhren mich
Ich hoffe natürlich auch das uns Martin Bader noch lange als Manager und Vorstand Sport erhalten bleibt. Er hat in den letzten Jahren viel für unsern Club geleistet. Sicher am Anfang seiner Karriere bei uns lief nicht alles glatt und er machte anfangs auch mal den einen oder anderen Fehler. Aber MB hat aus seinen Fehlern gelernt und hat die letzten Jahre seinen Job super gemacht.
Über die vielen MB-Kritiker schweige ich mich schon länger aus, ist besser so sonst würde ich vermutlich schnell ausfallend werden. Den Dauerkritikern gehts auch gar nicht mehr um sachliche Kritik, Bashing auf gut Deutsch: jemanden schlecht machen, üble Nachrede und öffentliche Beschimpfung. Oder anders gesagt: unterste Schublade von den Kritikern.
Ich bin ja wirklich keine, die irgendwelchen Schmierblättern oder Gerüchten sofort glaubt, - aber das wäre waaahnsinnig schade.
Südamerikaner wollen Pinola !!!
Javier Pinola vom 1. FC Nürnberg steht nach Medienberichten aus seiner Heimat auf dem Wunschzettel des argentinischen Erstligisten CA Lanus.
Nach Angaben des südamerikanischen Internetportals "Playfutbol" hat Pinola Gespräche mit dem Verein aus dem Großraum Buenos Aires bestätigt.
"Ich habe noch einen Vertrag bis 2013. Ich werde mit meinem Verein sprechen und dann werden wir eine gemeinsame Entscheidung treffen", wird der 28-Jährige zitiert.
Lanus-Präsident Nicolas Russo bezeichnete den Nürnberger Außenverteidiger bereits als "interessanten Spieler".
Wegen der anstehenden Dreifachbelastung in der argentinischen Meisterschaft, Pokal und der Copa Libertadores will Lanus die Mannschaft aufrüsten.
Pinola war 2005 vom argentinischen Erstligisten Racing Club de Avellaneda nach Nürnberg gewechselt. Beim Club zählt der derzeit noch angeschlagene Argentinier zu den Leistungsträgern und zu den Publikumslieblingen.
Tja, irgendwann - früher oder später - will er doch wieder zurück
Servus Clubberer, ich hatte einen Traum" Martin Bader und das Trainergespann um Dieter Hecking blieben bis 2022" na das wäre doch mal eine coole Sache wenn dieses war würde.
Ich denke wir könnten es Pino nicht verübeln wenn er wieder in seine Heimat zurück will. Aber ich glaube kaum das er jetzt sofort wechseln wird, wenn dann frühestens im Sommer.
Zitat von Rocky... ich hoffe nur, das es sich nicht rächt das wir für die offensive keine Verstärkung geholt haben!!!
Rocky: Unser Club ? hat sich doch bereits mit Adam Hlousek in der Offensive verstärkt. Der Linksfuß ist auf der linken Seite (VT bis LA) vielseitig einsetzbar. Obwohl mit Hanno Balitsch und Hlousek - zwei Spieler verpflichtet wurden wünsche ich mir - noch einen zusätzliche Defensivspieler - in unsere Reihen. Klose, Nilsson und Pinola werden noch länger ausfallen als geplant.
Was nützt uns ein neuer Stürmer? wenn in der Defensive die Zuordnung (und der Spielaufbau) bisher nicht funktionierte. Es wurden zu viele Abspielfehler produziert? verheerendes Zuspiel? die Pässe kamen meist zum Gegner ? und der, der nützte jede Gelegenheit aus. Konter - Schuss und Tor. Unsere Spiele gingen doch nur deshalb verloren, wegen den kläglichen Abspiel?! Wenn Hecking dieses Manko abstellt? ist das schon die halbe Miete!
Unser Flügelspiel wird somit lebendiger, und unsere Chancen werden automatisch erhöht. Im Klartext: Pekhart & Co ? bekommen mehr Futter?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...