Zitat von RolliguenyChandler hat verlängert und Dieter Hecking bleibt beim Club bis 2014 und vieleicht auch bis 2020
Die Vertragsverlängerung mit Chandler ist inzwischen schon ein "alter" Hut, Günny. Und Dieter Hecking bleibt so lange, bis er irgendwann mal wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird, oder er bei einem anderen Verein als Trainer anheuern will. Von daher: Verträge für Trainer sind auch nur da, um sie aufs Klo zu hängen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Entweder ganz oder gar nicht. Diese dämliche Leiherei ist für mich keine Lösung. Sicherlich ist Didavi ein Klassespieler, doch nochmal ausleihen geht nur mit einer echten Kaufoption für den Club, die auch wirklich eine ist. Da haben wir schon zu viele idiotische Optionen erlebt. Ablösesumme festschreiben, dann lasse ich mir das eingehen. Nur ausleihen käme bei mir nicht mehr in Frage. Aber dazu müßte Didavi in Stuttgart ja erst seinen Vertrag verlängern.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das ist angeblich einer von zwei Stürmern, die der Club noch holen will.
Quelle: Bild Printausgabe, Printausgabe Status: vage · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer BILD Print vom 21.05.2012
Club holt Herta-Talent
In BILD hat FCN-Manager Martin Bader angekündigt, dass noch zwei Stürmer geholt werden. Der erste ist jetzt da: Roussel Ngankam (18), deutscher U19-Nationalspieler. In Kamerun geboren, kickt er aktuell noch für Hertha BSC. Dort gelangen ihm in der A-Junioren-Bundesliga acht Tore in elf Partien, in der U23 der Berliner schlug er in vier Spielen dreimal zu. ... Da sein Kontrakt bei der Hertha zum 30. Juni ausläuft, muss der Club nur eine Ausbildungsentschädigung zahlen.
+ Weitere Gerüchte zu 1.FC Nürnberg
Roussel Ngankam - Hertha BSC II Roussel Ngankam Marktwert: 75.000 ? Vertrag bis: 30.06.2012 Geburtsdatum: 15.09.1993 Position: Mittelstürmer Alter: 18 Nationalität: Deutschland Kamerun Größe: 1,78 Fuß: rechts
Sicherlich als Option für die Zukunft gedacht. Da bin ich mal gespannt.
Gruß Thomas
Ist ein guter Junge, der uns helfen kann. Aber halt leider nur geliehen. Vielleicht hat der Club ja eine Kaufoption, denn wenn man das Stürmerangebot der Golfstädter anschaut, können sie Polter leicht entbehren.
Gruß Thomas
ja, leider nur eine Einjahres-Ausleihe, so wie es ausschaut wieder leider ohne Kaufoption ... aber ich sehe es einfach als Ausgleich für Daniel Didavi.
Noah Korczowski (IV) Timo Gebhart, Roussel Ngankam, Sebastian Polter und Hiroshi Kiyotake (alle offensiv), das klingt doch richtig gut oder?
Jetzt noch den Nachfolger für Wolle -hoffentlich Emanuel Pogatetz- dann ist der neue Club-Kader durch !
Back Ups: Schäfer, Stephan (Tor) Feulner und Plattenhardt (Aussenverteidiger) Korczowski und der letzte Neue (Innenverteidigung) Cohen (auf der sechs) Mak, Hlousek (Aussenbahn offensiv) Klement, Wießmeier (Zentrale offensiv) Polter, Ngankam, George (Angriff)
Ich bin schon etwas enttäuscht das dies im Sturm alles gewesen sein soll, und dann bei Polter wieder nur eine Leihe, irgendwie kann ich das Wort Leihe nimmer hörn, hoffentlich geht da mal net der Schuß nach hinten los!! Ich hatte mir ehrlich gesagt schon eine Granate im Sturm mehr erhofft, da hätte man Peterson von den Bayern bestimmt auch gleich ausleihen können, sofern der noch zu Leihen gewesen wäre!!!!
Rainer ich habe gelesen das Georges wahrscheinlich den Glubb verlässt, er soll angeblich verliehen werde, weil man noch net ganz von seinem Durchbruch überzeugt ist. Ob dies klug ist sei mal da hingestellt, ich habe weder Georges oder den Berliner Ngankam live gesehen, aber sollte Georges wirklich den Verein verlassen, erzeugt es bei mir schon einen gewißen faden Beigeschmack, wenn man doch immer auf den eigenen Nachwuchs bauen will!!
Naja schaun mer amol wos rauskumt, wegen mir könnt die Liga morgen schon beginnen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ich finde den jetzt auf der FCN-Homepage als perfekt gemeldeten Transfer von Sebastian Polter als einen erneut gelungenen Schachzug von Martin Bader!
Du solltest doch selbst wissen, das der FCN mittelfristig weiterhin auf den ein oder anderen Leihspieler angewiesen ist!
Sebastian Polter bringt uns mit Sicherheit in der nächsten Saison wieder ein Stück weiter. Im Übrigen ist Petersen auch nur per Leihvertrag ohne Kaufoption vermittelbar, den ich Übrigens nicht stärker als den Wolfsburger einschätze!
Erinnere Dich bitte nochmals zurück, das wir einst bis zu sieben (!) Leihspieler in einer Saison unter Vertrag hatten. Du kannst mir keinen nennen -vielleicht mit Ausnahme von Tavares, Ben Khalifa und Nordtveit - der den Club Schritt für Schritt nicht weitergeholfen hätte ?
Nach dem bitteren Aus von Daniel Didavi sowie den Abgang von Hegeler ist es der EINZIGE geliehene Spieler in der neuen Saison !
Oder hättest Du in gerne lieber in Augsburg oder Mainz gesehen ???
Für mich ist es auch ein Fingerzeig, das wir möglicherweise noch viel Geld für einen Top-Nachfolger für Wolle in der IV benötigen! Die Anzeichen verdichten sich, das der absolute Wunschkanditat Pogatetz "Gewehr bei Fuß" steht und da geht mit Sicherheit unter 2 Mio gar nix ! Also bitte das Gesamtgebilde des Kaders sehen und nicht EINZELNE Spieler!
NEIN! Der Club ist auf einen richtig guten Weg !
Ausserdem: Wir haben mit Pekhart, Esswein und Mak drei tolle Stürmer, die in der neuen Saison ihren nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. Dazu jetzt Sebastian Polter! Mit dem jetzt endlich top besetzten offensiven Mittelfeld Kiyotake, Gebhart, Wießmeier und/oder Klement (Hlousek nicht zu vergessen) warten schon mit Ngankam, George, Mendler, Gärtner und andere auf einen Platz im Angriff !
Also laßt mal Bader, hecking, Möckel machen. Die Jungs verstehen ihr Handwerk und wissen was sie wollen! Ich wünschte mir etwas mehr Vertrauen in die Arbeit unserer sportlichen Leitung plus NLZ inclusive U-23 !!!
Ich halte Sebastian Polter auch für einen guten Jungen, der bei seinen Einsätzen in Wolfsburg durchaus zu gefallen wußte. Natürlich ist es schade, daß er nur geliehen ist, doch wie ich oben schon geschrieben habe, sehe ich die Chancen ihn ganz zu bekommen gar nicht so übel. Der Geldverein aus Niedersachsen hat im Sturm ein unglaubliches Potential, zumindest von den Namen her.
Übrigens Rainer, deine vorläufige Wunschaufstellung kann ich so unterschreiben. Nur hoffe ich doch, daß wir statt Nilsson ein richtig Guten sehen werden. Pogatetz wäre schon sehr gut. Er war immer ein überharter Spieler, der oftmals seine Nerven nicht im Griff hatte, aber Slomka hat ihn relativ gut diszipliniert. Dafür müßte der Club aber auch mal richtig Kohle hinblättern. Ich schätze mal so zwischen 2 und 3 Millionen wären für ihn fällig.
Gruß Thomas
Nilsson wird sicher wieder in die Spur kommen, vorausgesetzt das er verletzungsfrei bleibt.
Ich habe ihn aber auch deswegen in meiner "Wunschelf" gebracht, weil ja der "Neue" noch nicht offiziell ist!
"Meine Spatzen" pfeifen es aber schon in der Noris von den Dächern, das es zu 99,9 Prozent Pogatetz wird, wenn sich denn Schmadtke und Bader über die Ablöse einigen. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Club 3 Mio locker macht und denke, das man sich so zwischen 2,2 und 2,5 Mio treffen wird ...
Die momentane Innenverteidigung milt Nilsson und Klose ist nicht
bundesligatauglich. Sind beide viel zu phlegmatisch....
Hier besteht dringend Handlungsbedarf.
Servus Kalle,
diese Innenverteidigung würde ich auch nicht so gerne sehen. Aber im Gegensatz zu dir, halte ich Klose für einen sehr Guten. Er braucht nur einen starken Spieler neben sich. Für phlegmatisch halte ich ihn überhaupt nicht. Er fiel nach seinem schwerwiegenden Fehler gegen Freiburg und der mißglückten Euro-Quali der Schweizer in ein mentales Loch. Danach kam er nicht mehr zum Zug, weil Maroh seine Sache mehr als ausgezeichnet machte.
Servus Rainer,
ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Nilsson nochmal in die Spur kommt. Er war doch in Hoffenheim auch nicht mehr erste Wahl. Und bei uns eigentlich nur verletzt. Was er zuletzt gezeigt hat, war absolut nicht bundesligatauglich. Das einzige was ich ihm zugute halte ist seine mangelnde Spielpraxis.
Gruß Thomas
natürlich kann man -wie Thomas bemerkt - über Nilsson´s Fähigkeiten durchaus diskutieren.
Bei Timm Klose teile ich die Meinung von Thomas allerdings vollumfänglich.
Der Junge hat eine starke U-21 WM gespielt und wurde beim Club sofort Stammspieler. Die Gazetten titelten damals überschwänglich "KLOSE UND WOLLSCHEID DAS IV-PAAR DER ZUKUNFT" Sein Fehler im Länderspiel und beim Club gegen Freiburg stoppten seine tollen Einstand jäh.
Für phlegmatisch halte ich Timm keineswegs, im Gegenteil bin ich 100 Prozent davon überzeugt, das er seinen Weg beim Club gehen wird und schon in der neuen Saison wieder zum absoluten Stammspieler neben (vermutlich Pogatetz) werden wird! Ich denke auch, das er -vor allem im Kopfballspiel und der Spieleröffnung absolute Fähigkeiten besitzt, die Maroh nur ansatzweise innehatte.