ja, leider nur eine Einjahres-Ausleihe, so wie es ausschaut wieder leider ohne Kaufoption ... aber ich sehe es einfach als Ausgleich für Daniel Didavi.
Noah Korczowski (IV) Timo Gebhart, Roussel Ngankam, Sebastian Polter und Hiroshi Kiyotake (alle offensiv), das klingt doch richtig gut oder?
Jetzt noch den Nachfolger für Wolle -hoffentlich Emanuel Pogatetz- dann ist der neue Club-Kader durch !
Back Ups: Schäfer, Stephan (Tor) Feulner und Plattenhardt (Aussenverteidiger) Korczowski und der letzte Neue (Innenverteidigung) Cohen (auf der sechs) Mak, Hlousek (Aussenbahn offensiv) Klement, Wießmeier (Zentrale offensiv) Polter, Ngankam, George (Angriff)
Das ließt sich doch wirklich richtig geil !
Nein, Rainer Göllert, das kann ich mir nicht vorstellen. Warum? Weil unsere Kaderplanung noch nicht zu ende ist. Alle Hausaufgaben wurden meines Erachtens, außer den Wollscheid-Ersatz: (bitte nicht den Pogatetz) bis jetzt bravourös gelöst.
Ja, zu den Talent-Schnäppchen (Korczowski, Ngankam) da kann man Martin Bader & Co nur beglückwünschen. In Warteschleife lauern noch weitere Riesentalente wie: Rakovsky, Heinloth, Plattenhardt, Ballas, Klement, Wießmeier, Mendler, Gärtner, Tekerci, Zeitz, Itter oder Stark u,v.m. Der geplante Neuanfang (von Michael Oenning und Martin Bader) trägt langsam Früchte. Eine neue FCN Generation wächst (gezielt) heran. Unser Club ist in aller Munde, mit ihrer Talentschmiede. Negativschlagzeilen war Gestern. Nürnberg befindet sich auf den besten Wege, an gute (alte) Zeiten wieder anzuknüpfen.
Trotzdem denke ich, das es NICHT bei der einzigen Ausleihe (Polter) bleibt. Die zwei Neuen (IV + Def. MF) hat noch kein Experte auf seinen Zettel.
RSG Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von RockyIch bin schon etwas enttäuscht das dies im Sturm alles gewesen sein soll, und dann bei Polter wieder nur eine Leihe, irgendwie kann ich das Wort Leihe nimmer hörn, hoffentlich geht da mal net der Schuß nach hinten los!! Ich hatte mir ehrlich gesagt schon eine Granate im Sturm mehr erhofft, da hätte man Peterson von den Bayern bestimmt auch gleich ausleihen können, sofern der noch zu Leihen gewesen wäre!!!!
Servus Rocky,
alternativ wäre Petersen für uns zu teuer gewesen! Doch den Leihvertrag mit Polter (1 Jahr ohne Kaufoption) finde ich gut. a) weil wir mit Polter einen (fast) gleichwertigen Konkurrenten zu Pekhart haben und b) Ngankam, kann in Ruhe in der U-23 aufgebaut werden. Vom Ex-Berliner halte ich sehr viel. Mich erinnert er ein bisschen an Sammy Sane. Das heißt aber nicht - das ich gegen eine zusätzliche Mittelstürmerverpflichtung wäre?
Ciao
"Meine Spatzen" pfeifen es aber schon in der Noris von den Dächern, das es zu 99,9 Prozent Pogatetz wird, wenn sich denn Schmadtke und Bader über die Ablöse einigen. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Club 3 Mio locker macht und denke, das man sich so zwischen 2,2 und 2,5 Mio treffen wird ...
Also Freunde, ich kann mich nur wundern? über zwei Millionen plus wollt ihr auszugeben, ist doch irre! Habt ihr alle schon seinen Faustschlag an P. Wollscheid vergessen? Emanuel Pogatetz, nein Danke!
PS: Kind und Schmadtke werden nur dann zustimmen, wenn der Deal mit dem Schweizer klappt... (Hoffentlich, bekommt H 96 den Filippe nicht!) Servus
Zum Pogatetz-Gerücht, bin ich anderer Meinung. Warum soll der "Faustschlag" bei Wollscheid gegen eine Verpflichtung sprechen? Wenn es z.B. ausschließlich darum ginge, dürfte ja ein Pinola (nach der Spuck-Attacke gegen Schweinsteiger) auch nicht mehr beim Club erwünscht sein ?
Auch der Vergleich von Ngankam zu Sane sehe ich völlig anders. Der bullige und trotzdem extrem schnelle Neu-Berliner erinnert mich da schon eher an einen gewissen Julian Schieber!
Ich glaube, das der von den jungen Spielern am ehesten den Sprung schafft und bin schon gespannt auf das Trainingslager im Ötztal ...
Konform gehe ich mit Deiner Meinung zu Sebastian Polter. Die Ausleihe sehe ich als durchaus gelungenen Schachzug von Martin Bader.
Übrigens hast Du Manuel Zeitz mit erwähnt. Der wurde aber für ein Jahr nach Paderborn ausgeliehen.
Zudem wird derzeit über eine weitere Ausleihe bei Marvin Plattenhardt zum FSV Frankfurt spekuliert. Allerdings sehe ich Marvin als klaren Backuo für Pinola...
jein, Pinola wurde von Mr. Werbung mehrmals hinterlistig gefoult und gereizt. Seine Spuckaffäre war abscheulich und ist nicht zu entschuldigen. Doch bei Pogatetz sehe ich das anders, weil er bewusst seinen Nebenspieler mit der Faust auf den Hinterkopf schlug. Er wurde danach für seine grobe Unsportlichkeit zwar gesperrt, aber eine Entschuldigung an Wollscheid hat er abgelehnt.
Manuel Zeitz habe ich bewusst aufgeführt, da sein Vertrag noch bis 2014 Gültigkeit besitzt und ohne KO ausgeliehen wird (siehe Polter). Bin gespannt, wie er mit der neuen Situation in Paderborn zurecht kommt. Dort könnte er den erhofften Durchbruch schaffen.
Bei Ngankam komme ich tatsächlich ins schwärmen, er könnte unser neuer Publikumsliebling werden! Und das Beste: der Junge gehört uns. Juhuu
Plattenhardt benötigt unbedingt Spielpraxis auf anderer Ebene, doch zum jetzigem Zeitpunkt und solange Adam noch nicht fit ist, wird eine baldige Ausleihe nicht stattfinden, da gehe ich mit dir konform.
Ciao
Clubmoidl hat heute geschrieben: "Egal wie auch immer, aber erspart mir bitte dieses arrogante überhebliche "Etwas" namens OTTL. Da krieg ich echt die Krise. Der soll hingehn wo der Pfeffer wächst!!!!!"
Andreas Ottl hat vor 2 Jahren in der Rückrunde beim Club stark gespielt, doch danach ist er völlig in der Versenkung verschwunden. Bei Bayern ohne Chance und bei Hertha BSC auch ohne irgendwelche positiven Akzente. Entgegen meiner Meinung von vor 2 Jahren, brauche ich ihn nicht mehr in Nürnberg, zumal er damals ja nicht in Nürnberg bleiben wollte. Man muß nur die Meinungen von Hertha-Fans bezüglich Ottl in den Berliner Foren lesen. Das sagt alles. Ich hab da nicht eine einzige positive gesehen.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, daß an diesem Gerücht etwas dran ist. Im defensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt. Balitsch, Simons und Cohen reichen hier völlig aus.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ich hab von dem Jungen noch nichts gesehen, aber was ich gelesen habe, spricht eigentlich für ihn. Trotzdem brauchen wir selbstverständlich noch einen Innenverteidiger, und zwar einen guten. Nilsson ist zu verletzungsanfällig. Klose packts, da bin ich mir sicher.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
der hochveranlagte Spieler ist mit seinen knapp 19 Jahren physisch schon voll ausgereift, sehr kopfballstark sowie technisch und in der Spieleröffnung top ausgebildet! Noah gehört bereits definitiv zum Bundesligakader des FCN! Ich sehe ihn schon jetzt um einiges stärker als Wolle nach seinem "Wechsel" von der U-23 zur Stammkraft in der Bundesliga !!! (Das gleiche gilt im Übrigen für Roussel Ngankam!
Zwei Juwelen, die sich Martin Bader da geangelt hat !!!
Zu Marcos Antonio ...
der 29-jährige international erfahrene brasilianische Innenverteidiger sollte aus der "Gerüchteküche" entfernt werden, da Martin Bader inzwischen die Verhandlungen bestätigt und eine Unterschrift beim FCN zeitnah erfolgen wird ... wenn Rapid Bukarest in der Tat den Zeitraum der Option zur Verlängerung bis 2013 verpaßt hat. Bader dazu: "diese Geschichte muß aber Marco final selbst erledigen ..."
Ich gehe davon aus, das Marcos Antonio am kommenden Samstag zum Trainingsauftakt auf dem Platz steht !
danke für deine Ausführungen. Ich persönlich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie stark Marcos Antonio ist, aber man wird nicht umsonst Kapitän einer rumänischen Spitzenmannschaft. Und dazu gehört Rapid Bukarest zweifellos.
Sollte Noah Korczowski wirklich so stark sein wie du sagst, dann können wir uns ja auf einen richtig guten Innenverteidiger freuen. Ich hoffe mal, du behältst recht.
Gruß Thomas
der hochveranlagte Spieler ist mit seinen knapp 19 Jahren physisch schon voll ausgereift, sehr kopfballstark sowie technisch und in der Spieleröffnung top ausgebildet! Noah gehört bereits definitiv zum Bundesligakader des FCN! Ich sehe ihn schon jetzt um einiges stärker als Wolle nach seinem "Wechsel" von der U-23 zur Stammkraft in der Bundesliga !!! (Das gleiche gilt im Übrigen für Roussel Ngankam!
Zwei Juwelen, die sich Martin Bader da geangelt hat !!!
Zu Marcos Antonio ...
der 29-jährige international erfahrene brasilianische Innenverteidiger sollte aus der "Gerüchteküche" entfernt werden, da Martin Bader inzwischen die Verhandlungen bestätigt und eine Unterschrift beim FCN zeitnah erfolgen wird ... wenn Rapid Bukarest in der Tat den Zeitraum der Option zur Verlängerung bis 2013 verpaßt hat. Bader dazu: "diese Geschichte muß aber Marco final selbst erledigen ..."
Ich gehe davon aus, das Marcos Antonio am kommenden Samstag zum Trainingsauftakt auf dem Platz steht !
Ergänzung zu Antonio: Ein abräumer, robust und vor allem sehr kopfballstark. Leider, sind die Brasilianer auch erfinderisch und selten zum Trainingsauftakt pünktlich erschienen. Maddin sollte seinen IV gleich zum 23.6. einladen... dann klappt es evtl. mit dem Sonntag.
Unser Brasilianer steht bereits am kommenden Sonntag auf dem Trainingsplatz!
Seine Biographie liest sich - auch bezüglich der ablösefreien Verpflichtung - toll, die ersten von mir eingesehenen Videos zeigen einen mit viel internationaler Erfahrung ausgestatteten kopfballstarken Innenverteidiger mit sehr guter Spieleröffnung, zudem torgefährlich bei Standards und einen sehr sicheren Elfmeterschützen!
Gratulation an Martin Bader für einen erneut tollen Transfer-Coup !
Nun sind ja plötzlich noch die zurückgelegten ca. 2,5 Mio für den einst avisierten Transfer für Pogatetz frei !!! Würde mich nicht wundern, wenn der Club nochmals nachlegt.
Die jetzige Kaderstärke beträgt im Profi-Kader 25 Mann (incl. Korczowski/Ngankam/Wiesmeier/Mendler)
Ich denke aber auch an die Option, die "Kohle" für einen vielleicht notwendigen Wintertransfer auf die hohe Kante zu legen, denn man weiß nie was passiert ...