Bader hat doch die BILD-Meldung bezüglich eines neuen IV schon wieder mehr oder weniger dementiert. "Natürlich halten wir die Augen offen, nicht erst seit der Panne von Havelse (Also nur eine Panne ? ... ich weiß nicht) denn bei aller völlig berechtigten Enttäuschung werden wir wegen eines Spiels nicht unsere komplette Transferpolitik in Frage stellen"
Na dann ... für mich wäre sowieso Noah Korczowski die Nr 1 in der IV !!!
Zum Interesse an Nyaska Mushekwi (25) kann ich nur sagen, das der für mein Gefühl mit 1 Mio einfach zu teuer ist. Bei den Westvorstädtern ist er im Übrigen deswegen abgeblitzt, weil er nicht "vorspielen" (Probetraining) wollte und dies auch beim Club ablehnte ...
Laut Bild Print steht Julian Wießmeier vor einer Ausleihe zu Jahn Regensburg. Wenn er momentan beim Club schon nicht drankommt, halte ich das für eine gute Lösung. Der Junge braucht höherklassige Spielpraxis und die wäre in der 2. Liga gegeben. Außerdem würde er bei einem mir sympathischen Verein spielen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mir wäre es lieber, wenn Wiese den 2. Schritt beim Club machen würde. Zudem schätze ich unsere U-23 nicht viel schlechter ein als Jahn Regensburg ...
Siehe das Beispiel Manuel Zeitz,
Manuel kam mit deutlich höheren Einsatzchancen als z.B. Wolle zum Club und was daraus geworden ist sehen wir, das Wollscheid zum Rekord-Transfer des Clubs wurde (7 Mio) und jetzt bei einen Spitzenverein (?) spielt, während Zeitz in Paderborn ein Bank-Dasein sogar in der 2. Liga fristet. Am Wochende wurde er nach 55 Minuten eingewechselt -Note 4,5 vom Kicker-
Wilson Kamavuaka hat den test als IV im Trainingslager nicht bestanden, hier wäre eine Ausleihe vielleicht durchaus positiv.
Allerdings denke ich auch immer an unsere U-23 die man nicht unnötig schwächen sollte.
Ich glaube bei Wiessmeier auch nicht, das Hecking da sein ok gibt...
was ist der 2. Schritt? Ich höre und lese diese Floskel des öfteren. Mir sagt sie nichts. Hat er körperliche Defizite, oder spielerische? Meine Meinung ist, daß ein Spieler entweder gut genug, oder noch nicht reif ist. Was sollte also Wießmeiers nächster Schritt sein? Mehr als gut spielen und sich anbieten kann er im Endeffekt nicht.
Jahn Regensburg ist vielleicht nicht viel stärker als unsere 2. Mannschaft, doch der Jahn spielt wenigstens gegen Mannschaften aus der 2. Liga. Da sind die Spieler ganz anders gefordert als in der Regionalliga. Von daher würde ich eine Leihe mehr begrüßen, als die 4. Liga.
So wie ich das sehe, wird Wießmeier in der Bundesligamannschaft noch keine reelle Chance bekommen, da die Konkurrenz im Offensivbereich groß ist. Ich glaube nicht, daß Hecking ihn demnächst bringt. Leider.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wiesmeier ist wieder ein Spieler aus dem NLZ der das Weite ( Ge ) sucht. Das Gebäude allein bringt nichts. Ziel ist doch Spieler an UNSERERN Pfrofibereich heranzuführen. Mit wäre es lieber er bleibt, in Reichweite bei uns, schon als Zeichen für junge Leute die noch ausgebildet werden.
Es kann doch nicht sein -wie Cash schon richtig bemerkt- das unsere jungen, noch dazu sehr guten im "Dunstkreis des BL-Kaders" befindlichen Spieler ungeduldig werden ?
Wiessmeier ist aus meiner Sicht unser torgefährlichster offensiver Mittelfeldspieler und weiß selbst, das er ganz nahe an der Mannschaft dran ist.
Zudem hat er in den Vorbereitungsspielen immer gute Leistungen mit vielen Toren gebracht. Wir haben auf dieser Position mit Kiyo und Gebhart gerade mal zwei Spieler. Was ist, wenn Verletzungen, Sperren oder Formschwankungen (wie gerade jetzt bei Gebhart) kommen ?
Also ich weiß nicht, woher die NN dieses für mich offensichtliche Gerücht hernimmt, da Wiese erst vor zwei Wochen selbstredend erklärt hat, das er sich NICHT ausleihen lassen will.
Er sollte einfach geduldig bleiben und sich weiter im Training anbieten. Nochmals: Ich kann mir nicht vorstellen, das er sich ausgerechnet beim Jahn weiterentwickeln kann und das wird der Junge mit Sicherheit auch ähnlich sehen!
Ich erinnere nochmal an das Beispiel Manuel Zeitz in Paderborn, dies sollte dem Julian auch Warnung genug sein!
Aus dieser Vorgehensweise gibts noch Probleme lt, Beispiel.
Der Sohn eines guten Bekannten spielt in Fürt im Nachwuchsbereich. Der Vater begründet es damit, dass in Fürth die Möglichkeit grösser ist, im Anschluss im Profibereich Fuß zu fassen.
Also das Gebäude allein ist kein Selbstläufer f.d. Nachwuchsarbeit.
Zum Thema Wießmeier: Also ich halte auch nichts von der Ausleiherei. Der Junge hat viel drauf und würde es uns auch gern zeigen. Der Trainer müßte ihn halt auch öfters mal spielen lassen. Das gleiche gilt auch für Noah Korczowski.
Was nützen uns die guten Nachwuchsspieler wenn man sie nicht spielen läßt?
Julian Wießmeier (19/Vertrag bis 30.06.2014 beim Club) wechselt auf Leihbasis -ohne Kaufoption - zu Jahn Regensburg!
Franz Gerber (Sportdirektor Jahn) "... es war nicht leicht, Julian vom FCN loszueisen, jetzt freuen wir uns aber auf einen sehr guten jungen Spieler, der bereits Bundesliga-Erfahrung besitzt und zudem extrem torgefährlich ist. "
Das ist - aus meiner Sicht - überhaupt nicht gut!
Warum hat man beim Club kein allzu großes Vertrauen mehr in die jungen Spieler ? Ich verstehe es nicht! Plattenhardt, Cohen, Korczowski, Rakovsky, letztes Jahr Mendler, jetzt Wießmeier, zuletzt Zeitz und wer ist der nächste ???
Hoffentlich bereut der Club das nicht, wenn erste Verletzungen, Sperren oder Formschwächen auftreten!
Julian Wießmeier (19/Vertrag bis 30.06.2014 beim Club) wechselt auf Leihbasis -ohne Kaufoption - zu Jahn Regensburg!
Franz Gerber (Sportdirektor Jahn) "... es war nicht leicht, Julian vom FCN loszueisen, jetzt freuen wir uns aber auf einen sehr guten jungen Spieler, der bereits Bundesliga-Erfahrung besitzt und zudem extrem torgefährlich ist. "
Das ist - aus meiner Sicht - überhaupt nicht gut!
Warum hat man beim Club kein allzu großes Vertrauen mehr in die jungen Spieler ? Ich verstehe es nicht! Plattenhardt, Cohen, Korczowski, Rakovsky, letztes Jahr Mendler, jetzt Wießmeier, zuletzt Zeitz und wer ist der nächste ???
Hoffentlich bereut der Club das nicht, wenn erste Verletzungen, Sperren oder Formschwächen auftreten!
Servus Rainer,
das ist doch genau was ich gestern meinte. Er braucht höherklassige Spielpraxis. Und die bekommt er in Nürnberg nicht. Bertl und du sprecht es doch auch an: Es wird die tolle Nachwuchsarbeit gerühmt. Nur kommt von den Jungen keiner in der Lizenzmannschaft richtig dran. Mangelndes Vertrauen? Ich hoffe nur, daß man ihn am Saisonende auch wieder zurückholt und dann bei den Profis spielen läßt. Wie du sicher schon mitbekommen hast, bin ich ein Fan von ihm und habe ihn schon des öfteren gefordert. Leider umsonst.
Gruß Thomas
Aber heute braucht man in der Bundesliga einen ausgeglichenen Kader mit Doppelt-u. Dreifachbesetzung auf den Schlüsselpositionen ... wenn -und jetzt kommt der entscheidende Punkt für mich- ja wenn man sich als Verein auch mal andere Ziele als dieses ständige Rumgeeiere mit "erstmal 40 Punkte" usw. setzt !
Julian Wießmeier ist aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Baustein dieses Kaders (gewesen) Diese Leihe hätte man auch im Winter vollziehen können aber keineswegs jetzt unmittelbar vor Saisonbeginn, wo sich eine entgültige Stammbesetzung aus meiner Sicht noch keineswegs abzeichnet!
Erst jüngst hat Martin Bader im Gespräch mit mir in Längenfeld 1.) u.a. bemerkt, das er mehr Selbstvertrauen einfordert - auch im Umfeld um mal höhere Ziele zu setzen, sowie 2.) das der Kader bis 31.08.2012 definitiv keine Änderungen mehr erfahre!
Dies trifft ja nun mal absolut nicht zu und das ärgert mich ganz einfach !
Dann hoffen wir mal, daß sich Julian Wießmeier in Regensburg durchsetzt (wovon ich ausgehe). Die harte Mühle 2. Bundesliga wird ihm bestimmt nicht schaden. Und da mein Herz als gebürtiger Moosbüffel auch ein bißchen an Regensburg hängt, werde ich den Jahn doch etwas besser verfolgen als bisher. Was mich besonders freut: Man hat Wießmeiers Vertrag vorzeitig um 1 Jahr bis 2015 verlängert. Ich bin davon überzeugt, daß wir noch viel Freude an ihm haben werden.
Sein Vertrag läuft zum Jahresende aus und er wäre somit Ablösefrei. Die Scouts haben ihn schon des öfteren beobachtet und ihn für gut befunden. Angeblich ist er als Nachfolger von Simons vorgesehen.
Allerdings soll auch der BVB an ihm interessiert sein.